Jump to content

Eine Frage des Alters?

Mr****

Empfohlener Beitrag

Am besten ist es mal zu überlegen, was macht das Alter, was verändert sich da? Dann wird es sehr schnell auch klar warum sich auch das Verhalten alternder Menschen ändert. Sich dafür zu entschuldigen macht wenig Sinn, denn keiner hat die Macht darüber, aber sich darüber vernünftig zu unterhalten was einem peinlich ist oder werden könnte wäre doch eine vernünftige Option, oder?

WARUM sollte ich mich für mein Alter entschuldigen??? Da ich nur an Damen in meinem Alter Interesse habe, gibt es keinen Grund.

ziemlich sicher, weil sie die Befürchtung haben, als "perverser alter Sack" zu gelten für den (extrem unwahrscheinlichen Fall), dass die Gesprächespartnerin das Alter nicht gesehen hat und der Unterschied groß ist. Ist also eigentlich eine Unsicherheit auf Seiten des Mannes, das ne Frau überhaupt auf so nen Alten steht.

Sollte man nicht ohne Hintergrundwissen verurteilen, evtl hat die Person so eine Erfahrung schon gemacht.
und, wie immer: das einfachste wäre es, die Person direkt selbst zu fragen.

Die einzige Entschuldigung die ich da hätte
Ich bin halt früher geboren😁

Ergibt irgendwie keinen Sinn sich zu entschuldigen, es sei den man gibt ein falsches Alter an.
Nur um zu wissen, ob in den entsprechenden Altersgruppen überhaupt interessierte Mitglieder gibt. Entweder es passt oder halt nicht, es gibt welche mit Altersgrenze andere wiederum freuen sich über ältere, jüngere Sexpartner, dass entscheidet jeder für sich selbst.

Du hast komische Erfahrungen gemacht. Fast immer, ist schon sehr häufig….Ich habe gerade einmal Dein Profil angeschaut. Da steht nichts von einer Altersgrenze. Das wäre für mich zumindest eine Erklärung gewesen, wenn Dich jemand anschreibt, der gemäß Deinem Profiltext nicht in die Altersgrenze passt und Du Deinen Nachrichtenfilter nicht eingestellt hast. So kann ich mir das nicht erklären.

Keine Ahnung, aber die mich anquatschen, machen sich 10 Jahre jünger und heißen plötzlich Heiko.

Ich bin mit meinen 48 Jahren mit einer ebenfalls 27jährigen zusammen. Wir beiden hatten wegen des Altersunterschieds am Anfang bedenken, jeder hatte seine Sorgen ("was kann ich meinem Gegenüber bieten? Er/Sie ist zu jung/alt für mich").
Mein Ratschlag als älterer: Wenn du auf ältere Männer stehen solltest, mach ihnen das klar, dass sie so gut sind wie sie sind und du genau auf diese Art und das zugehörige Alter stehst.

Wenn es nicht so sein sollte, ist die Entschuldigung der Männer m.M. nach gerechtfertigt, weil sie aufgrund des Altersunterschiedes in "strangen" Becken fischen.

Samstag um 23:57, schrieb Idstein61:

Weil wir möglicherweise unsicher sind, wie unser gealtertes Aussehen gegenüber einer jungen, attraktiven Frauen - die noch nicht wissen, daß sie irgendwann auch altern, und trotzdem noch schiere Lust auf Sex haben - rechtfertigen müssen.🤷🏻‍♂️

Wieso sollten wir nicht wissen, dass wir auch altern? Mit U20 fand ich 30 jährige alt. Jetzt finde ich alles ab "Könnte mein Vater sein" zu alt. Und Nu? Trotzdem will ich nicht den Körper eines alten Mannes anfassen, egal wie viel "Lust" der hat. Ich glaube auch kaum dass du das bei Gleichaltrigen rechtfertigen musst. Also halte dich doch an die, anstatt dir irgendwelche komischen Ausreden einfallen zu lassen, die die Bedürfnisse und Grenzen von erwachsenen Frauen als "Unwissenheit" abtun.

Am 25.9.2026 at 23:00, schrieb MrsWildcat:

Wieso entschuldigen sich ältere Männer fast immer für ihr Alter, wenn sie gerade dabei sind jemanden kennenzulernen?

Was ist denn das für eine Behauptung. Warum soll sich jemand für etwas entschuldigen, wofür er nichts kann? Wie oft hast du das denn schon erlebt, um das behaupten zu können?

Habe noch nie erlebt das sich jemand Älteres für sein Alter entschuldigt hat.

Mir fällt auch kein Grund ein warum!

Interessanter Gedanke. Ich weiss nicht, was Du mit "ältere Männer" meinst.
Aber vielleicht hat es mit dem Altersunterschied zu tun?

Häufig daten Menschen ja Personen etwa in ihrem Alter beziehungsweise mit kleinem Altersunterschied. Das wird also gesellschaftlich von vielen als das "Übliche" wahrgenommen

Kommt es jetzt beispielsweise vor, dass es eine sehr attraktive 27-jährige mit einem Mittfünfziger schreibt, macht dieser Mittfünfziger in seiner Logik den Fehler, davon auszugehen, dass diese 27-jährige "natürlich" Männer in ihrem Alter suchen müsste.

Also sieht er sich genötigt, sich entschuldigen zu müssen. Und zwar dafür, dass er nicht in dem von ihm vermuteten Beuteschema liegt...

Kurios... reden hilft.

Das Alter ist nur eine Zahl. Ich schaue nie auf das Alter, wenn ich jemand kennenlerne und habe damit schon sehr positive Erfahrungen gemacht :)

Vielleicht weil wir das Mindesthaltbarkeitsdatum schon lange überschritten haben? :)

Entschuldige, ich bin alt und ranzig aber noch nicht Schimmlig.
Oder, ein gut gelagerter Wein oder Wisky schmecken auch im hohen Alter. Naja, obwohl man sich dafür ja nicht entschuldigen müsste.

Ich würde mich jedenfalls nicht für mein Jahrgang entschuldigen. Ein guter 70er sind eh die besten.
:D

Peace

Okay, jetzt habe ich was neues dazugelernt.... Gehört dass du Smalltalk? Lerne ich gerade erst.. Muss ich mich für mein Alter entschuldigen? Macht man das so?
Aber ich schäme mich ja gar nicht für mein Alter, ich finde mein Alter super, inzwischen, die jungen Männer liegen mir zu Füßen.... Auch wenn ich mit dem Thema durch bin, ist das doch eigentlich eher schmeichelhaft.

Wenn ich mich für mein Alter schäme, dann schaue ich mich doch dann eher im gleichen Alter um und schreibe niemanden an der 20 oder 30 Jahre jünger ist....

Ich fänd es angebracht, wenn Frauen U 30 sich bei mir für ihre Jugend entschuldigen würden, wenn sie mich so unverschämt anmachen.   

Man liest mal so nebenbei deinen Profiltext und wunderst dich wahrscheinlich warum du "°Ausreden" bekommst?
Na bei dem Textinhalt ist das wohl nicht außergewöhnliche.
1900 Profilbesuche mag sein, davon bisher nur Ausreden erhalten.

Na wenn du glaubst damit zu Punkten, halt nicht zu antworten auf Männer die dich fragen, wundert uns beide nicht wirklich.
Das aus sichtweise eine Frau ubd eines Mannes.

Wer so mit Mitmenschen umgeht und dann ein jammerthrad eröffnet, ergibt für uns als angeblich "interessante Person", kein Interesse.

Sammel du mal ruhig deine Profilbesuche, mittlerweile wird wahrscheinlich auch der letzte Mann verstanden haben, dass bei dir nichts läuft.

Natürlich gehört es dazu (Ich werde auch nicht jünger) und doch passiert es immer wieder, dass ich gesagt bekomme "Hallo die Dame, hier ist "...", ich bin aber schon älter !"

Am 26.9.2026 at 21:10, schrieb Cleo91:

So klassische Entschuldigungen lese/höre ich selten. Was aber sehr regelmäßig vorkommt: „Ich bin dir wahrscheinlich sowieso zu alt…“ - da habe ich direkt keine Lust mehr auf ein weiteres Gespräch. Ich vermute Unsicherheit dahinter, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Das denke ich auch, vermutlich Unsicherheit, gepaart mit Höflichkeit, um nicht aufdringlich zu wirken.

Dafür muss ich dir liebe Cleo ein Kompliment aussprechen. Deine Körpergröße finde ich fantastisch. So jemand wie dich, mit den passenden Charaktereigenschaften und gemeinsamen Interessen hätte ich gerne zur Partnerin. Ich würde mich freuen, dich besser kennenzulernen. 😘 Liebe Grüße Robert 

vor 6 Stunden, schrieb MrsWildcat:

Natürlich gehört es dazu (Ich werde auch nicht jünger) und doch passiert es immer wieder, dass ich gesagt bekomme "Hallo die Dame, hier ist "...", ich bin aber schon älter !"

Vermutlich Unsicherheit, gepaart mit Höflichkeit, um nicht aufdringlich zu wirken.

ICH FINDE DICH JEDENFALLS TOLL UND DEINE OFFENE ART SYMPATHISCH, ES DAEF GERNE MEHR FRAUEN WIE DICH GEBEN, ALLEIN SCHON DEINER GRÖSSE WEGEN. 😎 Liebe Grüße aus der Nachbarschaft 

• 2 Wochen später...
  • Neu erstellen...