Jump to content

Eine Frage des Alters?

Mr****

Empfohlener Beitrag

Vor 7 Minuten , schrieb Ior38:

Mangeldes Vorstellungsvermögen hat doch nichts mit dem Alter zu tun.

Sarkasmus Verweis hat gefehlt sorry

irgendwannwieder

60-jährige Männer sind im besten Alter, haben viel Erfahrung (sagt eine 69-jährige Frau)

vor 12 Stunden, schrieb MrsWildcat:

Wieso entschuldigen sich ältere Männer fast immer für ihr Alter, wenn sie gerade dabei sind jemanden kennenzulernen?

Wenn er dein Urgreis sein könnte, könnte ich das "sorry" schon irgendwie verstehen (leichtenbrechreizunterdrück)

Hallo schöne Wildkatze! Wenn Berufsjugendliche wie ich alt werden, ist das nicht immer einfach. Ich suche immer noch nach Schönheit und bei zauberhaften jungen Frauen wie Dir finde ich sie, deshalb kommt es vor, dass ich sie anschreibe. Aber ob Du etwas an einem älteren Mann wie mir schön finden könntest, da habe ich meine Zweifel? Ich war auch mal hübscher, stärker, beweglicher, knackiger, wie Du es heute bist und ich habe einen Spiegel. Es gibt aber auch Menschen, besonders viele Männer, die nicht reflektiert sind - die haben damit kein Problem und entschuldigen sich nicht.

Entschuldigen tu ich mich dafür nicht, aber ich weiß um die Bedeutung des Alters.

Sachlich betrachtet steckt dahinter vermutlich weniger das Alter selbst als die eigene Wahrnehmung davon. Wer sein Alter als möglichen Nachteil empfindet oder glaubt, dass der andere ihn deshalb ablehnen könnte, versucht sich häufig schon im Vorfeld dafür zu rechtfertigen. Dazu kommen gesellschaftliche Vorstellungen darüber, wie man in einem bestimmten Alter angeblich aussehen, auftreten oder sich verhalten sollte.
Aber genau deshalb verstehe ich dieses „Sorry, dass ich schon so alt bin“ überhaupt nicht. Das Alter ist schließlich keine Verfehlung und auch nichts, wofür man sich entschuldigen müsste. Man kann älter sein, ohne sich dafür kleinzumachen.
Ich selbst habe mich noch nie für mein Alter entschuldigt. Warum auch? Ich bin in meinem Alter und fertig. Entscheidend ist doch vielmehr, wie man miteinander klarkommt, ob die Chemie stimmt und ob man sich gegenseitig interessant findet. Wenn das passt, ist eine Zahl im Ausweis nun wirklich nicht das erste Problem, das ich lösen müsste. 😄

Ich entschuldige mich nicht , ich steh dazu. Und Warum sollte ich mich entschuldigen ? Oder bin ich noch gar nicht so alt ?

Wohl weil sie selbst gern noch jünger wären😄🤗 vor allem dann, wenn sie eine Frau treffen die jünger idt, vielleicht auch wegen dem Gedanken wegen des alters irgendwann ausgetauscht zu werden

DerLustvolle22

Tun Sie das? Und ab welchem Alter ist das den so? Frauen tun das übrigens nicht zumindest ist mir das noch nie passiert ....fände ich auch irgendwie komisch

Weil die meisten Frauen gern jüngere Männer wollen am besten noch single und besuchbar aber sein wir mal ehrlich von 10 Männern die behaupten das sie single jünger und besuchbar sind stimmt es doch wenn es hoch kommt bei 3

Abgesehen von einigen Menschen, die eine Ausnahme darstellen, spielt der Altersunterschied im Allgemeinen keine große Rolle, solange man respektvoll und höflich miteinander umgeht und auf einer Wellenlänge liegt.

Da es sehr wenige Frauen gibt, die tatsächlich auf ältere Männer stehen, und es nicht einfach nur schreiben. Mit ü50 sowieso schwerer

Tun das ältere Männer? Ich hab mich noch nie entschuldigt dafür, daß ich Reife & Leidenschaft kombiniere. ;-)

Ich entschuldige mich nie für mein Alter, warum auch? Es ist nun mal so das wir älter werden. Und wenn Frauen jüngere Männer haben wollen, ist das völlig in Ordnung. Ich weiß das es auch Frauen gibt, die auf ältere Männer stehen und somit sind alle glücklich und zufrieden. ☺️🌻🌼😘

• Neu erstellen...