Jump to content

Eine Frage des Alters?

Mr****

Empfohlener Beitrag

Ich bin 67 Jahre alt, hab 3 Söhne und 5 Enkelkinder. Ich sage auch nicht, dass ich 67 jahre jung bin. Ich kokettiere durchaus manchmal mit meinem Alter, freue mich, wenn ich jünger geschätzt werde, merke trotzdem, dass die Knochen hier und da schon knacken, wo sie früher nicht geknackt haben ;) .
Entschuldigt habe ich mich dafür noch nie. Wer sich mit mir und/oder meiner Anwesenheit abgibt, macht das im privaten Bereich bewußt und ich trsue diesen Personen ein entsprechendes Urteilsvermögen zu, dass sie sich wirklich bewußt mit mir abgeben. (A)

Mist das hab ich verpasst, bei mir dürfen die sich gerne dafür entschuldigen, macht nur nie einer 😭🙃

Ist mir bisher nicht aufgefallen das  selbstbewusste und gestandene Männer sich für ihr Alter entschuldigen.

Vieleicht eine form der höfflichkeit? gute frage ....in dieser situation schon gewesen bin

Ich entschuldige mich eigentlich auch nicht dafür, ich bin mit Stolz gealtert und werde meistens jünger geschätzt 😋🤪

Tu ich nicht. Warum sollte ich?

Aber vielleicht fängt bei dir "älter" ja auch erst später an...

Warum sollte ich mich für Fakten entschuldigen, die ich nicht ändern kann? 🙄

vor 14 Stunden, schrieb MrsWildcat:

Wieso entschuldigen sich ältere Männer fast immer für ihr Alter, wenn sie gerade dabei sind jemanden kennenzulernen?

Ich kenne keinen, der sich für sein Alter entschuldigt hat. Ich kenne nur welche, die sich dafür entschuldigen, dass wegen ihres Alters manches nicht mehr möglich ist.

Ich entschuldige mich nicht für etwas, woran ich keine Schuld habe. Ich kenne nicht mal mein Alter, dazu müsste ich erst mal rechnen anfangen. Die Zahl meines Alters hat mich seit meinem 18. Geburtstag nicht mehr wirklich interessiert. Man wird halt älter und das wird jeder. Mir ist aber sehr wohl bewusst, dass ich manches einfach nicht mehr kann, das ich in jungen Jahren noch konnte. Ich laufe keinen Marathon mehr, ich muss nicht erst nach 30 Liegestütze wegen Hunger unterbrechen, ich mache keine 3 Tage mehr durch ohne danach 2 Wochen lang kaputt zu sein. Aber ich entschuldige mich auch dafür nicht, sondern erkläre höchstens warum ich die Forderung nicht mehr erfüllen kann. Der Körper verschleißt mit dem Alter. Man kann es verlangsamen, aber jeden betrifft es.

Mir würde es nie einfallen mich für meine zarten Jahre zu entschuldigen. In 1000 kalte Winter nicht!

Ich nehme an bei vielen Männern ist das so ein von der Gesellschaft eingeimpfter Glaubenssatz - dass größere Altersunterschiede "unnormal" sind. Unbewusst "müssen" sie sich entschuldigen.

Ich entschuldige mich da nicht 😅 wir werden nunmal alle nicht Jünger.
Aber es ist nummam fakt grade als Mann, kriegt man schnell die dollsten Klamotten am Kopf geknallt. "Du bist wiederlich", "das ist doch Pervers", "biste nen Kinder Fi....er ?" Usw. Daher kann ich es sehr gut verstehen dass sich da viele zurückhalten.

Wenn man(n) da nicht direkt auf "Age play" hinweißt wird direkt der Urteilshammer geschwungen.
(Wird er sowieso)
Dass sich da viele dann für schämen oder sich eben Entschuldigen ist verständlich.

Ich war mit 23 mit einer 50 jährigen zusammen. Sie war meine erste Sub.
Meine letzte Sub vor über einem jahr war 22 und ich werd dieses jahr 40.
Ich denke viele sind da noch in ihren "Moralkäfigen" gefangen und Urteilen anstatt mal drüber nachdenken. Und da unsere Gesellschafft nunmal immer utopischer, egoistischer und Abfälluger wird, wird das wohl nicht besser.
Ehr schlimmer

vor 14 Stunden, schrieb MrsWildcat:

Wieso entschuldigen sich ältere Männer fast immer für ihr Alter, wenn sie gerade dabei sind jemanden kennenzulernen?

Dazu müsste ich jetzt evtl. ein älterer Mann sein, der sich immer dafür entschuldigt, wenn ich jemanden kennenlerne...

Weiß nicht, ob ich das schon jemals gemacht habe?

Ich glaube, ich hatte noch nie das Bedürfnis dazu, noch nie wirklich nen Anlass. Obwohl ich schon ab und an mal jüngere Frauen kennenlernen durfte.

Sie gaben mir aber auch niemals nen Grund dafür mich zu entschuldigen.

Evtl. sind's ja die vorwurfsvollen Gesten, Blicke, evtl. auch mal Kommentare von Frauen?

Kommt sicher auch drauf an wie groß der Altersunterschied ist, ich lese ja immer wieder was von "ich möchte mir nicht vorkommen wie seine Tochter" etc.

Oder es liegt am jeweiligen Mann, der halt im alter so seine Wehwehchen und Probleme und Herausforderungen hat.

Aber nicht selten ist's ja bei gleichaltrigen Frauen sogar noch schlimmer.

Aber wenn dir das so gehäuft auffällt...warum fragst du denn nicht mal diret nach?

Warum fällt's eigentlich oft so schwer MIT jemandem zu sprechen und so leicht ÜBER jemanden zu reden oder zu schreiben?

Grade bei einer Frau, die ja doch meist "kommunikativer" ist.

vor 2 Stunden, schrieb Mainzer_Bubb:

Vielleicht weil sie sich nicht mehr Attraktiv genug finden?

Aber es ist ja auch nicht so, dass im Alltag ab einem gewissen alter so viele weibliche, evtl. super attraktive Topmodels rumlaufen- zum Glück.

Ich finde das "normal" aussehen wird oft viel zu negativ gesehen. Anstatt es auch mal als Kompliment zu begreifen.

(bearbeitet)

Natürlich sage ich auch zu jüngeren Damen: Entschuldigung, ist der Platz da noch frei?

Klappt immer und ich find's total normal ✅

bearbeitet von Spicy_

Seit 23.09. dabei, 1.900 Profilbesucher, gefühlt auch so viele Zuschriften und dieser Thread.

Daraus schließe ich, daß du den Nachrichtenfilter noch nicht entdeckt hast, oder auf ältere Männer stehst.

Und zu deiner Frage: frag das die Männer, die sich bei dir entschuldigen. An Spekulationen mag ich mich nicht beteiligen.

Eine Automatik um höflich zu sein ?! 😀
Nun die Gelegenheit hatte ich noch nicht mich dafür entschuldigen zu "müssen"... 😂
Allerdings habe ich sehr stark das Gefühl, das Mann ab 50+ kaum ernsthaft interesse weckt... 😑
Nicht nur auf "diversen" Portalen, sondern auch im ganz normalen Alltag und mit dem ganz normalen Wahnsinn...😑😂✌️

vor 2 Stunden, schrieb Softsteel_821:

Ich entschuldige mich nicht für mein Alter. Werde aber häufig wegen meines Alters von irgendwelchen Asis diskriminiert.

Wo und in welchem Zusammenhang passiert dir das?

Das mir jetzt persönlich noch nicht wieder fahren, allerdings erlaubt es die Voreinstellungen ja ja dies zu umgehen. Des weiteren sieht man es doch auch wie alt wer auch immer ist 😅

vor 2 Stunden, schrieb funplay1:

nachvollziehbar.......ein 30 jähriger hat schon Erfahrungen und muß nicht angelernt werden und ist körperlich natürlich besser drauf als jemand mit 60...... somit ist es interessant

Ein 30 jähriger ist körperlich besser drauf als jemand mit 60?

Ich bin kurz vor 60 und erlebe es häufig anders.🤷‍♂️

vor 15 Stunden, schrieb MrsWildcat:

Wie kommst du darauf?

Schreiben dich "ältere Männer" an und entschuldigen sich für ihr Alter oder lernst du "draußen" "ältere Männer" kennen und sie entschuldigen sich?

Lerne ich eine für mein Empfinden junge Frau von unter 40 kennen, entschuldige ich mich nicht für mein Alter, aber ich weise wahrscheinlich darauf hin, falls es ihr nicht bewusst war. 

vor 15 Stunden, schrieb MrsWildcat:

„Sooo alt bist du doch noch gar nicht!“ *Wimperklimper*
Wenn man alten Männern so leicht eine Freude bereiten kann 😇😁

Mein Alter steht im Profil, also muß ich mich nicht dafür entschuldigen 🤷‍♂️😉

Tun sie das? Ich erachte mein Alter eher als Qualitätsmerkmal, also weniger was was es zu entschuldigen als mehr zu feiern gilt. Und nebenbei lasse ich jüngere oft eher schlecht aussehen, auch in deren vermeintlicher Kernkompetenzen, dem Jung sein.😂

Gibt glaube genug andere Dinge für die Man(n) sich entschuldigt, aber fürs Alter halt das eindeutig nicht drunter 🤗😋

• Neu erstellen...