Paar50 Geschrieben vor 8 Stunden 1. Weil sie es nicht müssen 2. Ausreden - brauchen sie nicht, da kein Zwang besteht Wenn es einfach nicht passt, was im Profil oft ersichtlich ist, aber nicht richtig verstanden wird und trotzdem angeschrieben wird, manchmal sogar sehr aufdringlich. Dann hat man es einfach leid und keine Lust zu antworten. Bei Paaren genau dasselbe
An**** Geschrieben vor 8 Stunden 🤔 Was schreibst du denn so? Hallo Lady, möchtest du dich zu meiner Sklavin ausbilden lassen?
Im**** Geschrieben vor 8 Stunden vor 7 Minuten, schrieb GreyC: Mein großzügiger Suchfilter: Radius: 25 km; Alter: 42 - 63 Jahre Siehste... ähnlich. Ich hatte in einem Durchlauf noch "Nichtraucher" und eine Eingrenzung des "ich suche" drin - und aus über 800 wurden weniger als 30. Das lässt sich gut bewältigen. Aber viel zu lesen gab's da nicht.
La**** Geschrieben vor 8 Stunden Vor 10 Minuten , schrieb GreyC: Ob sie möchte schon. Wollen, können natürlich alle. Dann müssen sie noch durch meinen Filter kommen. Und ob daraus ein Kontakt entsteht, entscheiden sie nicht. 😉 Sag doch gleich das dich keine anschreibt, dann erübrigt sich dieses Gespräch!
Ei**** Geschrieben vor 8 Stunden vor 1 Minute, schrieb Anne-Ampel: 🤔 Was schreibst du denn so? Hallo Lady, möchtest du dich zu meiner Sklavin ausbilden lassen? Das selbe ging mir gerade auch durch den Kopf.
Im**** Geschrieben vor 8 Stunden Gerade eben, schrieb Lady07: Sag doch gleich das dich keine anschreibt, dann erübrigt sich dieses Gespräch! Ich sag mal: das ging an den falschen Adressaten. Aber gerade dafür ist das Forum manchmal wirklich gut geeignet: Man sieht schnell, welche Leute zu phantasievollen Zuschreibungen neigen.
Ma**** Geschrieben vor 8 Stunden Ich denke es kommt immer drauf an wie man die Dame anschreibt Und auch daran ob man der Dame zusagt vom ersten Moment Ob ihr das Profil gefällt Der Mann ihr gefällt optisch Ist ein erster Punkt der sie bewegen konnte zu antworten Aber ja wie einige Damen schon anmerkten, Der Großteil der Männer schreibt die Damen so vulgär und niveaulos an das die dann das Interesse verlieren und enttäuscht sind
La**** Geschrieben vor 8 Stunden Vor 3 Minuten , schrieb Immersion: Ich sag mal: das ging an den falschen Adressaten. Aber gerade dafür ist das Forum manchmal wirklich gut geeignet: Man sieht schnell, welche Leute zu phantasievollen Zuschreibungen neigen. Phantasie haben nur 5% von 100 🤷♀️
Li**** Geschrieben vor 8 Stunden Weil in den meisten Fällen derjenige der anschreibe schon per Profiltext der Dame ausgeschlossen wird. Wenn Mann nicht lesen bzw verstehend lesen kann ist das nunmal keine Antwort wert. Beispiele? Mich schreiben immer wieder Gebundene an, oder suchen Typen was Schnelles für "zwischendurch", oder wollen Jüngere was "lernen". Schreibt mich also Jemand diesbezüglich an obwohl ich das klar ausschließe soll ich dann noch meine Zeit mit diesen verschwenden? Warum?
Gr**** Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) vor 21 Minuten, schrieb Lady07: Sag doch gleich das dich keine anschreibt, dann erübrigt sich dieses Gespräch! Es ist in der Tat überschaubar. - Warum interessiert es dich? Aber, was soll ich mit Anschreiben von Frauen, die mich nicht interessieren, nicht zu mir passen oder hunderte km entfernt leben? Das Potential ist begrenzt. 🤷♂️ Das schweift gerade vom Thema ab. - Ist mir eigentlich Wurscht, wer hier keine Antwort erhält. Das ist eben Online-Dating. 🤷♂️ - So ein Rumgewinsel. bearbeitet vor 8 Stunden von GreyC
Wi**** Geschrieben vor 8 Stunden vor 7 Stunden, schrieb Herr_S_aus_E: Also Ladys bin auf Eure Ausreden gespannt !! Frau antwortet hier sicher und wenn man dir nicht antwortet solltest du dir zuvor die Profile auch durchlesen die du anschreibst Du erfüllst mit Sicherheit nicht die Kriterien der jeweiligen Frau wenn sie dir nicht antwortet Keine Antwort, kein Interesse Dem Discounter der mir seine Werbung in den Briefkasten steckt schreibe ich ja auch keine Mail das ich kein Interesse an seinen Produkten habe
Ye**** Geschrieben vor 8 Stunden vor 22 Minuten, schrieb Immersion: Nur ist das nun leider eine Erklärung, die nur einen Teil der Fälle erklärt. Ich bin inzwischen ziemlich sicher, dass der ganze Thread - wie auch jeder andere dieser Art - durch eine erhebliche Ladung Survivorship-Bias (wohlwollend betrachtet könnte der praktisch alles erlären) das und Gaslighting-ähnlichen Beiträgen aufgeladen ist. Schließlich ist jeder ja anders als alle Gründe es rechtfertigen würden. Ob nun eingebildet - oder tatsächlich. Aber ist das so wichtig? Wenn sich jemand genervt, gelangweilt oder abgestoßen fühlt, finde ich nicht, dass man eine Antwort erwarten müsste. Keine Antwort ist eine. Wenn ich keine bekomme, hake ich es ab und gut ist. Dann hat es nicht gematcht und wenn jemand Interesse hat, schreibt er ja zurück. Das Schweigen im Walde steht jedem zu, nicht nur Frauen. Den Männern genauso.
ni**** Geschrieben vor 7 Stunden Was meinst du wie oft wir alleine schon als Paar unser Postfach aufmachen und denken: "WTF was sollen wir auf diesen Stuß bloß antworten" ? 80%-90% der Anschreiben die wir bekommen verstehen nicht mal was wir suchen. Ich möchte gar nicht wissen wie viel Schrott auf einen reinen Frauenprofil rein kommt....
Im**** Geschrieben vor 7 Stunden vor 1 Minute, schrieb Yenna: Aber ist das so wichtig? Wenn sich jemand genervt, gelangweilt oder abgestoßen fühlt, finde ich nicht, dass man eine Antwort erwarten müsste. Keine Antwort ist eine. Wenn ich keine bekomme, hake ich es ab und gut ist. Dann hat es nicht gematcht und wenn jemand Interesse hat, schreibt er ja zurück. Das Schweigen im Walde steht jedem zu, nicht nur Frauen. Den Männern genauso. Ob das wichtig ist, hängt davon ab, auf welcher Ebene man es betrachtet. Es hängt davon ab, wer schreibt, warum und an welchem Punkt in seiner Entwicklung er steht. Es wird etwas wichtiger, wenn eine Nachricht oder ihre (Nicht-)Reaktion darauf nicht nur für sich stehen, sondern wenn auch einbezogen wird, ob und wie es etwas auf der anderen Seite verändert. Oh, BESSER wird es nicht. Es wird immer nur schlechter. Man selbst kann es nur bremsen - und das gilt für alle. Die kritische Masse, die etwas anderes als eine Abwärtsspirale zulassen würde, war wohl schon immer erreicht. Auch wenn das nicht Dein Thema war - kannst Du Dir denn etwas vorstellen, was einen Aufwärtstrend bewirken könnte? Realistisch? (Mir ist klar dass das eine starke These ist - aber ich sehe auch, wie Leute sich entwickeln und dass es da typische Entwicklungspfade zu geben scheint) Klar, jeder darf unterirdische Anschreiben versenden und nicht antworten. Dass es eine gewisse Wechselwirkung zwischem beidem gibt, darf man ebenfalls ignorieren.
Ca**** Geschrieben vor 7 Stunden Was meine Ausrede ist? Ganz einfach das manche Anschreiben so unterirdisch sind das ich bei diesem Abgrund geistiger Unterbelichtung leider nicht mal die Hand vor Augen sehe...
Gr**** Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Wenn im Online-Dating ein ausgewogenes Verhältnis Frauen / Männer bestehen würde, kämen solche Themen gar nicht auf. Dann würden sich die meisten sozial angemessen verhalten. So ist es nun mal aber nicht. Die, die es nicht verstehen werden bis ans Ende ihrer Träume enttäuscht sein. ... Warum bekomme ich keine Antworten? Ich bin doch so nett und ich brauche es doch so...😭 ...und ich bekomme immer so viele niveaulose Anschreiben...😭 bearbeitet vor 7 Stunden von GreyC
Ti**** Geschrieben vor 7 Stunden vor 21 Minuten, schrieb Immersion: Die kritische Masse, die etwas anderes als eine Abwärtsspirale zulassen würde, war wohl schon immer erreicht. Wenn man nur das Forum betrachtet, gebe ich dir recht. Aber wenn ich mal darauf schaue, wieviele Kontakte über das Forum zustande kommen, im Verhältnis zu denen, wo das Forum nicht mal gelesen wird, dann sind es vielleicht 2% übers Forum gewesen und 98% außerhalb. Manchmal habe ich eher den Eindruck, dass sich hier alle versammeln, die mit Dating sowieso abgeschlossen haben. Aber es gibt auch positive Beispiele. Eine Foristin, mit der ich oft geschrieben habe, ist nun fündig geworden. Ich freue mich sehr für sie.
Gr**** Geschrieben vor 7 Stunden vor 5 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza: Wenn man nur das Forum betrachtet, gebe ich dir recht. Aber wenn ich mal darauf schaue, wieviele Kontakte über das Forum zustande kommen, im Verhältnis zu denen, wo das Forum nicht mal gelesen wird, dann sind es vielleicht 2% übers Forum gewesen und 98% außerhalb. Manchmal habe ich eher den Eindruck, dass sich hier alle versammeln, die mit Dating sowieso abgeschlossen haben. Aber es gibt auch positive Beispiele. Eine Foristin, mit der ich oft geschrieben habe, ist nun fündig geworden. Ich freue mich sehr für sie. Ich wünsche ihr auch alles Gute. ✌️😃
Im**** Geschrieben vor 7 Stunden vor 4 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza: Manchmal habe ich eher den Eindruck, dass sich hier alle versammeln, die mit Dating sowieso abgeschlossen haben. Ich erwähnte ja den Survivorship-Bias. Der greift hier auf vielerlei Weise - und auch wenn ich mt dem "abgeschlossen" nicht GANZ so weit gehen würde, dachte ich auch genau daran. Die Abwärtsspirale sehe ich auch darin, dass sie sich auf die bezieht, die hinzukommen und darin bleiben. Ein wirklich positiver Impuls bedeutet oft auch den Ausstieg - und damit den Verlust eines potenziell positiven Effektes auf die Gesamtdynamik
Ti**** Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) vor 9 Minuten, schrieb GreyC: Ich wünsche ihr auch alles Gute. ✌️😃 Noch ergänzend zum Vorkommentar: Der Eindruck muss ja nicht richtig sein, aber er drängt sich auf. bearbeitet vor 7 Stunden von Tiefkuehlpizza
Anonymes-Mitglied-8 Geschrieben vor 7 Stunden vor 5 Stunden, schrieb Cowboy-6417: dann schreib das doch kurz und gut ist! Dann hast du doch für dich deine Pflicht erfüllt. Wo ist denn das Problem? Ich wusste gar nciht das man hier Pflichten hat.
Ye**** Geschrieben vor 6 Stunden vor 46 Minuten, schrieb Immersion: Ob das wichtig ist, hängt davon ab, auf welcher Ebene man es betrachtet. Es hängt davon ab, wer schreibt, warum und an welchem Punkt in seiner Entwicklung er steht. Es wird etwas wichtiger, wenn eine Nachricht oder ihre (Nicht-)Reaktion darauf nicht nur für sich stehen, sondern wenn auch einbezogen wird, ob und wie es etwas auf der anderen Seite verändert. Oh, BESSER wird es nicht. Es wird immer nur schlechter. Man selbst kann es nur bremsen - und das gilt für alle. Die kritische Masse, die etwas anderes als eine Abwärtsspirale zulassen würde, war wohl schon immer erreicht. Auch wenn das nicht Dein Thema war - kannst Du Dir denn etwas vorstellen, was einen Aufwärtstrend bewirken könnte? Realistisch? (Mir ist klar dass das eine starke These ist - aber ich sehe auch, wie Leute sich entwickeln und dass es da typische Entwicklungspfade zu geben scheint) Klar, jeder darf unterirdische Anschreiben versenden und nicht antworten. Dass es eine gewisse Wechselwirkung zwischem beidem gibt, darf man ebenfalls ignorieren. Der, der anschreibt, bestimmt im Wesentlichen, in welche Richtung die Spirale sich dreht. Nach oben fände ich jedenfalls richtig klasse. Aber nunja. 🤷🏻♀️
Empfohlener Beitrag