Jump to content

Warum sind viele Männer so zart besaitet...

Ju****

Empfohlener Beitrag

Du bist kurz davor, es zu verstehen.

Streng genommen darfst Du natürlich einfach nicht antworten - und dass es nicht nett ist, hast Du ja bereits realisiert. Mit einem „Nein Danke“ wäre Dir ja auch kein Zacken aus der Krone gebrochen. Das wäre letztlich auch einfacher als Deine spätere Reaktion - bei der man Dir das „freundlich“ dann glauben kann oder auch nicht. Aber: so, wie Du es gemacht hast, darfst Du es natürlich.

Nur: das gilt gleichermaßen auch für ihn. Vielleicht war er frustriert, mehrfach demonstrativ ignoriert zu werden ist nicht gerade deeskalierend - vielleicht warst Du ja auch weniger freundlich, als Du meinst. 
Wenn die Grammatik wie im EP war, kommt noch etwas hinzu.

Aber ob nun begründet oder nicht: jeder darf Dich blockieren. Mich übrigens auch.

Melden darf man auch jeden - besonders, wenn sich jemand irgendwie auffällig oder mutmaßlich regelwidrig verhält.

Warum bloß bist Du so zartbesaitet, nur weil Dich jemand blockiert und meldet? 🤷‍♂️

Hätte er „netter“ sein sollen?

Krönchen richten und weiter. 
Und immer an Spiderman denken:
mit großer Kraft kommt auch große Verantwortung!

Immer fleißig den NDB drücken schont Nerven.
Etwas.

Du hast leider sein Ego verletzt und sein Riesenpotenzial nicht erkannt. Um dich deswegen zu bestrafen, hat er dich bei Vati (Seitenbetreiber) verpetzt. Was schreibt man denn in so einem Fall, damit eine Blockierung herausspringt? Würde mich mal interessieren. Ich hätte gelacht und gleichzeitig die Welt nicht mehr verstanden.
Ich glaube, vor einiger Zeit hatte ich auch mal so einen. Ich hatte nach Ende der Blockierung dem Support noch ein paar Sätze geschrieben und die meinten, dafür gibt es den "Nein, danke- Button".

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Jul4ik1983:

Ich sehe, wir sind hier auf einer Seite, wo man grammatikalisch perfekt schreiben muss, damit viele auch den Kontext absolut richtig verstehen. Etwas falsch ausgedrückt und schon kommt die absolute Verwirrung.
Mein letzter Satz daraufhin wurde ich gemeldet und blockiert. Also was soll man da falsch verstehen?
Aber gerne für alle die verwirrt waren, weil mein Deutsch anscheinend nicht das gelbe from the Egg war.
Der besagte junge Mann hat sich sehr viel Mühe gegeben und hat mir eine Nachricht nach der andere geschrieben. Da ich online war, konnte ich das tatsächlich mitverfolgen. Nach einer Flut an Nachrichten habe ich freundlich darauf hingedeutet, das es war super ist das er so kommunikativ und beharrlich ist, jedoch das es keinen Nutzen hat, da ich net interessiert bin. Daraufhin hat er mich gemeldet, so seine Aussage und blockiert. Ich hoffe jetzt ist alles klar.

Zumindest war es jetzt etwas verständlicher. 

Du bist nicht interessiert,  er blockiert dich deshalb. 

Ist doch super.

Dann wolllt ihr beide nichts mehr voneinander wissen und er wird dich kein zweites Mal anschreiben. 

Dass er dich meldet, ist Frust, aber erstens könntest du ihn jetzt genauso melden und zweitens ist eine Meldung, wie eine Anzeige, aber noch lange kein Richterspruch. Üblicherweise gibt es auf jede Anzeige eine Gegenanzeige und der Moderator hat die Arbeit,  weil er es mit zwei Erwachsenen mit kindlichem Gemüt zu tun hat.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist,  er kann ja bei einem Erstkontakt nur eine Nachricht schreiben.  Erst wenn du antwortest, kann er mehr schreiben. Wenn er also "schreibt und schreibt und schreibt" geht das nur, wenn du zuvor geantwortet hast.  Insofern lässt deine Erzählung Details aus. Wenn du gar nicht antwortest, kann er gar nicht weiter schreiben. Das ist systemisch so eingestellt. Also musst du auf seine Erstnachricht geantwortet haben .

Wenn du aber antwortest und schreibst, "kein Interesse" und er schreibt weiter, dann schick den "Nein Danke-Button" und es ist Schluss. 

Und mach dich mit den Filtern vertraut,  dann reduzierst du unerwünschte Post.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Nun denne, 

wieso hast Du nicht nach der ersten ''freundlichen'' Absage, dass es nicht für Dich passt, den NDB gedrückt? 

So hast Du quasi zugelassen, dass er Dich weiter hoffnungsvoll bombardiert...

Selbstverständlich mußt Du nicht jedem antworten, fair wäre dennoch ein endgültiger Abschluss, dann wäre das erledigt gewesen...und kein Thread wert...dessen Intention ich überhaupt nicht verstehe...

Dann teilst Du uns noch mit, dass er Dich blockiert und gemeldet hat...wozu diese Info? 

Stelle Deinen Filter vernünftig ein, dann selektiert sich vieles schon im Vorfeld...

Vor 19 Minuten , schrieb Stoamandl:

Die tägliche Portion Schleim 😅

Da hat uns der mächtige Alphamann und Schleimer-Bezwinger endlich mit seiner Weisheit erleuchtet. Alles Gute weiterhin.

vor 1 Stunde, schrieb tigergris:

Unabhängig vom Inhalt des Gesprächs: warum ist es für Frauen ein Problem blockiert zu werden? Er will dich einfach nicht mehr anschreiben

Nicht verstanden was sie geschrieben hat? Lies es einfach nochmal. Vielleicht kommt dann die Erleuchtung. 

Ich habe so das Gefühl dass hier viele aneinander vorbei reden...
Hier geht es nicht um das blockiert sein. Ich vermute dass ist der Threaderstellerin ebenfalls wie mir wurscht.
Da mir das ebenfalls schon passiert ist, dass der Kandidat mit seinem Ego nicht klar kam und er hatte mich daraufhin gemeldet!

Genau das hat nämlich Folgen und zwar man erhält heute hier Strafpunkte für solch eine Meldung!!!

Ab 15 Punkte wird man gesperrt. Und das scheint wohl keine Seltenheit zu sein wie ich jetzt hier lesen kann.

Man könnte natürlich auch seinen Filter so einstellen das so etwas erst garnicht passiert. Und dem jungen Mann kann ich nur eins raten......Frauen mit so einem Text im Profil, garnicht anschreiben. Wenn Sie 52 ist hat sie immer noch die selben Bilder und den selben Text. Reale Treffen suchen solche Frauen zu 98% sowieso nicht. Und an die junge Dame....Ywo hat recht. Es gibt den "Nein Danke " Button. Und deinen Text hier damit vom Tisch.🤘 Regeln lesen, dabei gewesen 😅😅

(bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Magdalena-51:

Genau das hat nämlich Folgen und zwar man erhält heute hier Strafpunkte für solch eine Meldung!!!

Ab 15 Punkte wird man gesperrt. Und das scheint wohl keine Seltenheit zu sein wie ich jetzt hier lesen kann.

Aber mal im Ernst.

Bloß weil irgendein selbsternannter Rächer irgendjemand meldet, gibt es noch lange keine Strafpunkte. Dann landet es beim Mod und er prüft die Meldung und entscheidet dann, ob es überhaupt eine sanktionswürdige Meldung ist. Und selbst wenn es hier zu einer Fehlentscheidung käme, gibt es immer noch Wege....

Das ist wie im realen Leben. Da macht jemand eine Anzeige, die wird bearbeitet, was aber noch lange nicht heißt, dass es zu einer Verurteilung kommt. In der Regel kommt es zur Gegenanzeige und die Arbeit haben  dann Polizei und Justiz.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 31 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Was ich allerdings nicht verstehe, ist,  er kann ja bei einem Erstkontakt nur eine Nachricht schreiben.  Erst wenn du antwortest, kann er mehr schreiben. Wenn er also "schreibt und schreibt und schreibt" geht das nur, wenn du zuvor geantwortet hast.  Insofern lässt deine Erzählung Details aus. Wenn du gar nicht antwortest, kann er gar nicht weiter schreiben. Das ist systemisch so eingestellt. Also musst du auf seine Erstnachricht geantwortet haben .

Stimmt. Da hat sie tatsächlich etwas wesentliches ausgelassen - SO wie geschildert kann es gar nicht gewesen sein.

Warum antwortet man, wenn man kein Interesse hat? Dass die hier dann eklig und aufdringlich werden ist doch bekannt. Ablehnen und blockieren. Fertig. Eier haben die wenigsten.

Softe-Harte-Hand

Weil uns die Frauen Welt erzogen hat Gefühle zeigen Haushalt mitmachen ... Die neuen Frauen wollen jetzt harte Männer die den Haushalt schmeissen aber bieten was .... Immer noch intelegente hormonachterbahnbetreiberinnen

vor 7 Minuten, schrieb Soul_Away:

Nicht jede Meldung ist von Erfolg gekrönt und wird sanktioniert, gleich gar nicht, wenn jemand einem anderen eine Absage erteilt...

Der Teil mit der Meldung ergibt nur dann einen Sinn, wenn sie zur Echtheitsprüfung „eingeladen“ wurde. Gibt es Punkte überhaupt auch aufgrund von PNs? Falls ja und wenn es Punkte statt Echtheitsprüfung waren, dann fehlt im EP noch sehr viel mehr

Vor 10 Minuten , schrieb Soul_Away:

Nicht jede Meldung ist von Erfolg gekrönt und wird sanktioniert, gleich gar nicht, wenn jemand einem anderen eine Absage erteilt...

Es gibt Punkte, die nach einiger Zeit wieder verschwinden und es gibt Punkte, die bleiben bestehen, also dauert es schon ne ganze Weile, bis man endgültig gesperrt wird, aber bestimmt nicht, weil jemand, jemanden eine Absage erteilt, da müsste dann schon wesentlich mehr im Mailverlauf passiert sein, als das, was wir hier zu lesen bekommen haben...

Letztendlich war einfach nur eine leere Drohung, nicht mehr und nicht weniger...

Dennoch muss man sich damit auseinander setzen. Das nervt und ist unnötig.

Vor 19 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Aber mal im Ernst.

Bloß weil irgendein selbsternannter Rächer irgendjemand meldet, gibt es noch lange keine Strafpunkte. Dann landet es beim Mod und er prüft die Meldung und entscheidet dann, ob es überhaupt eine sanktionswürdige Meldung ist. Und selbst wenn es hier zu einer Fehlentscheidung käme, gibt es immer noch Wege....

Das ist wie im realen Leben. Da macht jemand eine Anzeige, die wird bearbeitet, was aber noch lange nicht heißt, dass es zu einer Verurteilung kommt. In der Regel kommt es zur Gegenanzeige und die Arbeit haben  dann Polizei und Justiz.

Genau das bezweifle ich, dass alles geprüft wird. Zumindest in meinem Fall wurden einfach die Punkte vergeben ohne mir die Möglichkeit zu geben mich zu rechtfertigen.
Klar kann ich dagegen vorgehen und es kostet sinnlose Nerven und Zeit...

vor 1 Minute, schrieb Immersion:

Der Teil mit der Meldung ergibt nur dann einen Sinn, wenn sie zur Echtheitsprüfung „eingeladen“ wurde. Gibt es Punkte überhaupt auch aufgrund von PNs? Falls ja und wenn es Punkte statt Echtheitsprüfung waren, dann fehlt im EP noch sehr viel mehr

Sag ich doch, dann fehlt im EP noch einiges mehr, als nur: er hat mich gemeldet...dafür gibt es doch keine Punkte, wäre mir neu...

Aber Du hast recht, es könnte auch die Nicht-Prüfung sein, die er anzweifelt...das würde Sinn machen...

Also Antworten , Ob AB oder ZU-Sage ist egal , hat einfach etwas mit Anstand und Respekt zu tun. Immerhin hat diese Person,egal ob Männlich oder Weiblich , sich die Mühe gemacht , einem anzuschreiben, und das sollte man ganz einfach Respektieren, mit einer positiv oder negativ Antwort.

vor 25 Minuten, schrieb Magdalena-51:

Nope. Kann man zwar behaupten - ist aber nicht so.

Strafpunkte gibt es für Meldungen konkreter Inhalte, die dann geprüft werden. Der Bewertungsmaßstab scheint manchmal von mehr als nur festen Regeln abzuhängen - aber wenn es Punkte gibt, lassen die sich auch irgendwie begründen, 

Eine Meldung alleine reicht nicht aus.

Nur die Meldung eines Profils sorgt öfter mal ungeprüft für eine Sperrung mit Einladung zur Echtheitsprüfung.

• Neu erstellen...