Jump to content

Warum sind viele Männer so zart besaitet...

Ju****

Empfohlener Beitrag

Ich frag mich nur, warum so lange reden wenn eh nichts passiert?
Aber man muss beide Seiten ja eh nicht verstehen

Am 21.9.2026 at 21:41, schrieb Jul4ik1983:

Jetzt gerade der Fall. Ein junger Mann schreibt und schreibt und schreibt. Meine Antwort war lediglich, wenn er dich merkt das nichts kommt und er ist bezahltes Mitglied. Warum ist man dann so beharrlich. Was er ja sein kann, es aber sinnlos ist. Daraufhin wurde ich gemeldet und blockiert.

Und meine Lieben, ich muss nicht jedem antworten und nett sein, ich darf mir die Freiheit rausnehmen und nicht jedem antworten.

Mist, dass du das so erlebt hast. Wobei das irgendwie etwas durcheinander klingt, was du schreibst. Ich hab die anderen Kommentare nur überflogen. 

Grundsätzlich ist ein Nein einfach ein Nein, egal zu welchem Zeitpunkt. Das mag zwar im 1. Moment, wenn man einen ernsthaften Versuch zum Kennenlernen unternommen hat, zwicken und wehtun - das darf auch so sein und ist menschlich - aber dann sollte man so viel Würde und Respekt sich selbst und der anderen Person gegenüber haben, und das Nein mannhaft bzw. frauenhaft (sagt man das so?) annehmen und das Ganze loslassen. Dann kann man entspannt weiterleben. Straight forward. Ich bin zwar einerseits feinfühlig und mit offenem Herzen unterwegs, habe aber auch sehr harte klare Grenzen und Lebensprinzipien für gesunde Verbindungen / Beziehungen.

Ich hab das schon immer so gemacht, egal ob bei beruflichen Angelegenheiten, privaten Projekten oder wenn es um eine persönliche Verbindung bis hin zur Paarbeziehung ging. Jedes Nein ist letztlich eine Richtungsweisung zum wirklichen Ja. Man braucht vielleicht etwas Geduld und muss fest seinen Prinzipien treu bleiben, aber letztlich kommt immer der Moment, wo zwei Ja aufeinander treffen. So hab ich das immer erlebt. Das war immer sehr erfüllend.

Vor 5 Stunden, schrieb l_and_Ei:

Irgendwie ist nicht erkennbar was Deine Antwort jetzt war. Vielleicht war die beleidigend wofür er Dich gemeldet hat. Wer weiß das schon. Blockiert wird bei mir auch kategorisch jeder mit dem ich hier keinen weiteren Kontakt haben möchte. Schon der Übersicht wegen. Ich muss mir ja nicht von einer Person zweimal einen Korb einfangen. Blockieren ist also nichts Nennenswertes. Wo genau ist jetzt Dein Problem. Du heulst rum, darüber dass jemand rumheult? Auch geil.👍

Ich heule nicht rum, außer man möchte es so betiteln weil es sich besser anhört. Blockieren ist nicht das Thema, sondern das melden. Für meine Antwort das seine Beharrlichkeit zwar bewundernswert ist aber sinnlos. Ich war freundlich. Aber war halt nicht gut, er wollte gerne mit offenen Armen empfangen werden für seinen Einsatz, oder was auch immer ...

Vor 11 Stunden, schrieb LacusLenitatis:

Warum bist du so zart besaitet, dass du deine Erfahrungen hier bejammern musst?

Ich antworte direkt selbst: Weil du das darfst.
Bei den Männern, über die du dich hier auslassen möchtest, ist das ebenso, und keines von beidem wäre einen Aufreger wert.

Gut das du das so bewerten kannst... Was ein Aufreger wert ist, was ich "bejammern" oder was auch immer. Danke für diesen sinnvollen Beitrag 😃

Vor 17 Stunden, schrieb LandoFons:

Wie oft ist es Dir den schon passiert, dass Du davon ausgehst, dass es alle oder viele Männer machen

Anscheinend öfter, hätte ich jetzt mitzählen sollen?

Wer einmal nicht versteht, dass kein Interesse besteht, wird von mir blockiert. Ich möchte dieses Gebettel nicht.

Am 21.9.2026 at 21:41, schrieb Jul4ik1983:

und er ist bezahltes Mitglied.

Man kann sich hier bezahlen lassen? Interessant ! 

Vor 24 Minuten , schrieb Randdresden:

Man kann sich hier bezahlen lassen? Interessant ! 

Da wäre ich dabei. Wie viel gibt's denn pro Stunde? 😂

Gestern um 01:09 Uhr, schrieb Fr1963:

Richtig das darfst du aber dann frag ich mich was denkst du wo du hier bist sag ihn nein kein bedarf und fertig das ist nunmal poppen .de wie der name schon sagt

Dann klär uns doch gerne auf:

Wo sind wir hier?
Bzw. was bedeutet das im Sinne des Threads?

Ich verstehe Deine Aussage nicht 🤷🏼‍♀️

Gestern um 05:40 Uhr, schrieb Jul4ik1983:

Nun gut, ich weiß nicht wieviel Nachrichten du am Tag als Mann bekommst, als Frau sind es einige und deswegen der Hinweis, nein ich muss net jedem antworten! Du darfst gerne, aber vlt hast du auch mehr Tagesfreizeit als ich 😉 ich habe ihn nett drauf hingewiesen, das es keinen Sinn macht zu schreiben, das war dann auch net richtig.

Das stimmt aber so nicht uneingeschränkt. Das ist möglicherweise in der Anfangszeit so, aber spätestens wenn frau die Filter entsprechend gesetzt und angepasst hat, ist der Posteingang handlebar. Obendrein ist der NDB auch ein geringer Aufwand.
Ich empfehle übrigens, die Filter komplett zu schließen und selbst anzuschreiben, dann hat man diese Themen überhaupt nicht mehr und kann sich bewusst und gezielt Zeit für jemanden nehmen, der einen interessiert.

Mir scheint hier die Motivation aber eine andere zu sein. 🤷🏼‍♀️
🤘🍀

Gestern um 07:51 Uhr, schrieb Tiefkuehlpizza:

Wobei man hier ehrlicherweise sagen muss,  dass es dann auch pro User  maximal zu einer Echheitsprüfung kommen darf.

Mir sind Fälle bekannt, wo das mehrfach vorgekommen ist.

Das darf dann allerdings nicht passieren. 

Stimmt, eine zeitlang bekam ich diese wöchentlich.

Dass es allerdings in privaten PN's/Chats zu Strafpunkten kommt, wäre mir neu.

Da fehlt mir dann doch der Hintergrund, worauf die Strafpunkte konkret abzielen. Auch wenn ich diese häufiger im Forum für überzogen gehalten habe, so steht doch bei den Strafpunkten immer auch ein Hinweis darauf, wofür man Strafpunkte erhalten hat.

@@Magdalena-51: nbsp;

Sofern Du tatsächlich Strafpunkte innerhalb einer privaten Konversation erhalten hast, was ich immer noch anzweifle, was stand denn als Begründung dabei?

Vor 15 Stunden, schrieb HerrThroph:

Mich ärgert dieses allgemeine „Mimimi, jammere nicht rum, arbeite an dir, selber schuld Blabla“ was man hier oft erntet wenn man(n) seinem Frust mal freien Lauf lässt.

Fakt ist, dass nun mal ein deutliches Ungleichgewicht -was die Anzahl an männlichen und weiblichen Poppern angeht- hier herrscht, was nun mal zur Folge hat, dass viele hier ganz automatisch durchs Raster fallen. Altes Prinzip von Angebot und Nachfrage wenn man so will.

Natürlich ist die Präsentation und das Auftreten vieler meiner Geschlechtsgenossen unterirdisch, was durchaus aber auch auf so manches weibliches Profil hier zutrifft. Wenn ich dann aber lese, wie selbst solchen Frauen von Herscharen Verzweifelter nachgelechzt wird, dann wird klar, wie groß die Verzweiflung hier teilweise sein muss.

Desweiteren habe ich den Eindruck, dass viele Frauen ein diebisches Vergnügen daran haben die Jungs hier zappeln zu lassen. Vielerorts scheint gar kein Interesse an wirklichen Kontakten zu bestehen sondern mehr daran, das eigene Ego zu streicheln (Stichwort fishing for compliments).

Ich persönlich habe ganz einfach keinen Bock mehr immer den ersten Schritt machen zu müssen. Was soll man denn immer einem wildfremden Menschen an niveauvollen Feenstaub schreiben? Es wäre schön auch mal angeschrieben zu werden, aber eher friert die Hölle ein als dass das passiert.

Für das holde Weibsvolk ist es einfach … Dekolleté posten und abwarten was kommt. Ihr seid nicht genötigt immerzu den Balztanz zu vollführen.

Mimimi Ende.

Das holde Weibsvolk schreibt durchaus selbst an, aber selektiver und gezielter. Und klar, allein durch das Ungleichgewicht kann schon statistisch nicht jeder ein Anschreiben erhalten. Dazu kommen noch persönliche Präferenzen.

Ich wehre mich hier schon seit langem gegen dieses gegenseitige Bashing. Das hilft niemandem und führt auch zu nichts. 🤷🏼‍♀️
🤘

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb SuppenkOma:

Ich wehre mich hier schon seit langem gegen dieses gegenseitige Bashing. Das hilft niemandem und führt auch zu nichts. 🤷🏼‍♀️
🤘

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich denke die „Probleme“ die Männer und Frauen auf Plattformen wie dieser -oder beim Dating allgemein- haben, sind teilweise völlig konträr. Am Ende das  gleiche Ziel, aber völlig unterschiedliche Herangehensweisen.

Das wäre vielleicht alles gar nicht so dramatisch wenn statt der ewigen Grabenkriege als mal mehr versucht werden würde zu hinterfragen, warum sich das Gegenüber so verhält.

Ist halt wie im Straßenverkehr … Fehler machen immer nur die anderen.

bearbeitet von HerrThroph
Anonymes-Mitglied-5
vor 16 Stunden, schrieb Möllnir:

Ich verstehe ja, das es Filter gibt. Und ich finde das ja eine gute Sache. Aber dein Aufruf finde ich nicht gut. Denn wenn das alle machen. Oder zumindest ein grosser Teil. Dann schreibt hier fast niemand mehr irgendwen an. Warum wird hier immer alles so wahnsinnig persönlich genommen? Ich kann verstehen, daß man nicht beleidigt werden will. Aber diese Meldungen an den Support sind teilweise schon ziemlich Kindergarten, wenn ich hier so lese. Es gibt doch noch ein reales Leben, wenns hier nicht klappt.

Na ja, meine Antwort bezog sich ja auf diesen Tread hier 🤷‍♀️ Wenn ich mich "beschwere" über Männer, die nicht passen, die mich nerven, weil sie immer wieder schreiben etc., erwarte ich dann als erwachsene Frau, dass die ihr Verhalten ändern und aufhören? Ich selber bleibe inaktiv (kein Nachrichtenfilter/keine Ignoliste/kein NDB) und was? Die hören auf?

Zitat aus dem Tread: "... Und meine Lieben, ich muss nicht jedem antworten und nett sein, ich darf mir die Freiheit rausnehmen und nicht jedem antworten." 

Da habe ich mich natürlich gefragt, warum man das nicht von vornherein unterbindet. 🤷‍♀️ Und ja, ich bin weiterhin der Ansicht, dass einem das das Leben hier erleichtert, weil ich das aus eigener Erfahrung weiß. Was nützt einem das denn, wenn man Frauen anschreiben kann, die kein Interesse an einem haben? Es ist leider Fakt, dass ein Teil der Männer, Profile nicht liest oder ignoriert, was dort geschrieben wird, und jede Frau einschreiben, wo sie durch den Filter kommen, egal ob sie das sind, was dort gesucht wird oder nicht. Das bringt doch nur Frust auf beiden Seiten.

Vor 3 Stunden, schrieb HerrThroph:

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich denke die „Probleme“ die Männer und Frauen auf Plattformen wie dieser -oder beim Dating allgemein- haben, sind teilweise völlig konträr. Am Ende das  gleiche Ziel, aber völlig unterschiedliche Herangehensweisen.

Das wäre vielleicht alles gar nicht so dramatisch wenn statt der ewigen Grabenkriege als mal mehr versucht werden würde zu hinterfragen, warum sich das Gegenüber so verhält.

Ist halt wie im Straßenverkehr … Fehler machen immer nur die anderen.

klar, guter punkt. die fähigkeit und der wille zum perspektiv-wechsel, mal kurz raus aus der eigenen, schaden nie.

Anonymes-Mitglied-6

Dazu sage ich besser nichts. Das ist Aussage genug. Denn mit DER Haltung wird das nie was!

Fraglich...

Warum man davon ausgehen sollte, dass viele Männer zart besaitet wären, erschließt sich mir nicht...

Auch fehlt mir hier der kausale Zusammenhang zwischen Absage und Meldung - wer wen warum meldet, wird Gemeldeten nicht gemeldet...

Mehr Miteinander und weniger Gegeneinander wäre ja mitunter doch schon außerordentlich hilfreich...

Vor 5 Stunden, schrieb :

Na ja, meine Antwort bezog sich ja auf diesen Tread hier 🤷‍♀️ Wenn ich mich "beschwere" über Männer, die nicht passen, die mich nerven, weil sie immer wieder schreiben etc., erwarte ich dann als erwachsene Frau, dass die ihr Verhalten ändern und aufhören? Ich selber bleibe inaktiv (kein Nachrichtenfilter/keine Ignoliste/kein NDB) und was? Die hören auf?

Zitat aus dem Tread: "... Und meine Lieben, ich muss nicht jedem antworten und nett sein, ich darf mir die Freiheit rausnehmen und nicht jedem antworten." 

Da habe ich mich natürlich gefragt, warum man das nicht von vornherein unterbindet. 🤷‍♀️ Und ja, ich bin weiterhin der Ansicht, dass einem das das Leben hier erleichtert, weil ich das aus eigener Erfahrung weiß. Was nützt einem das denn, wenn man Frauen anschreiben kann, die kein Interesse an einem haben? Es ist leider Fakt, dass ein Teil der Männer, Profile nicht liest oder ignoriert, was dort geschrieben wird, und jede Frau einschreiben, wo sie durch den Filter kommen, egal ob sie das sind, was dort gesucht wird oder nicht. Das bringt doch nur Frust auf beiden Seiten.

Ich sehe das alles ein wenig anders. Aber ich verstehe dich und merke dass es dir wichtig ist. Darum kann ich deine Aussage so halbwegs unterschreiben. Für mein Gefühl kommt es auch immer noch stark darauf an, welcher Typ Mensch man ist und was man hier genau sucht oder eben auch nicht sucht.

• Neu erstellen...