Kommt immer auf die Art der Behinderung an. Mit geistig derart eingeschränkten, dass man kein Gespräch führen kann, weil sie kognitiv bestimmte Dinge nicht erfassen oder gar entscheidungsunfähig sind, sicherlich nicht. Bei allen anderen ist es so wie üblich - wenn die Chemie stimmt, natürlich. Sind doch keine Menschen zweiter Klasse.
Und für alle, die hier ein absolutes NoGo verhängen, schon mal daran gedacht, dass taube, stumme oder blinde Menschen oder die in diesen Punkten eine starke Einschränkung haben, ebenfalls als behindert eingestuft sind?
Denkt ihr das ihr als z.b. nicht Nichtbehinderte mit einem/einer Behinderten euch verabreden könntet? Und das daraus auch ein sehr intimes Treffen werden kann?
Könnte ich und hatte ich schon.
Allerdings nicht über eine Internetcommunity, sondern im realen Raum.
Ich denke auch, dass die Konkurrenz im Web viel zu groß ist und jede Eigenschaft, die üblicherweise als "nicht optimal" angesehen wird, dafür sorgt, dass man in der Rangliste der meisten Menschen weiter hinten landet und weniger Chancen hat - als Mann sowieso, weil schon die meisten Männer ohne eine (körperliche) Beeinträchtigung in solchen Communitys wie hier leer ausgehen.
In kleineren Runden im Bekanntenkreis sind die Möglichkeiten üblicherweise deutlich besser, egal ob Behinderung oder nicht.
Warum ? Menschen sind Menschen und haben dementsprechend ihre sexuellen Bedürfnisse. Egal ob mit oder ohne Behinderung. Das Problem gibt's auch in den Altenheimen.
Seit wann bekommt man Sex bei sexuellen Bedürfnissen? 😅
Ich hatte schon öfter den Eindruck, mich mit behinderten getroffen zu haben auch wenn sie's nicht wahrhaben wollten.
Sorry für den schlechten Witz!
Aber zum ersten käm's evtl. auf den Grad oder die Art der Behinderung an.
Insgesamt würde ich mich aber einfach schwer tun damit, ich hab im Alltag bisher keinerlei Erfahrung und würde da eher Abstand nehmen.
Natürlich klingt's immer gut theoretisch alles zu machen zu können, zu akzeptieren usw.
Ich fürchte, dass viele von denen, denen es v.a. online so leicht fällt und die grundsätzlich absolut kein Problem mit irgendwas haben, in der Realität vielleicht größere Probleme damit hätten, als gedacht.
Viele können in der Theorie immer alles, sind grundsätzlich tolerant, haben immer Respekt vor Jedem, haben dann aber oft im realen Leben doch ein extrem eingeschränktes Umfeld.
Manchmal ist's einfach besser es zu machen und dann drüber zu reden oder zu schreiben.
Ich glaub schon, dass es häufig ne extreme Herausforderung ist.
Und grade wenn's dann nach dem Motto- "Vögeln- warum nicht?" geht...?
Da stimme ich dir absolut zu. Vorstellen kann man sich viel, wenn man dann aber in dieser Situation ist, sieht alles ganz anders aus. Dann stößt man eventuell an Grenzen, die einem gar nicht bewusst sind
Unter erotischen Rollenspielen versteht man Sexualpraktiken, an denen zwei oder mehr Partner teilnehmen und bei denen die Verhaltensweisen und teilweise auch die Kleidung oder Umgebungen und ...
Empfohlener Beitrag
Wi****
Können und wollen ist ja ein himmelweiter Unterschied
Und da der TE sich nicht näher dazu äußert kann man auch noch lange mutmaßen wie er sich so eine Behinderung vorstellt
Br****
Da ist was dran.
Binabik599
Kommt immer auf die Art der Behinderung an. Mit geistig derart eingeschränkten, dass man kein Gespräch führen kann, weil sie kognitiv bestimmte Dinge nicht erfassen oder gar entscheidungsunfähig sind, sicherlich nicht. Bei allen anderen ist es so wie üblich - wenn die Chemie stimmt, natürlich. Sind doch keine Menschen zweiter Klasse.
Und für alle, die hier ein absolutes NoGo verhängen, schon mal daran gedacht, dass taube, stumme oder blinde Menschen oder die in diesen Punkten eine starke Einschränkung haben, ebenfalls als behindert eingestuft sind?
La****
Könnte ich und hatte ich schon.
Allerdings nicht über eine Internetcommunity, sondern im realen Raum.
Ich denke auch, dass die Konkurrenz im Web viel zu groß ist und jede Eigenschaft, die üblicherweise als "nicht optimal" angesehen wird, dafür sorgt, dass man in der Rangliste der meisten Menschen weiter hinten landet und weniger Chancen hat - als Mann sowieso, weil schon die meisten Männer ohne eine (körperliche) Beeinträchtigung in solchen Communitys wie hier leer ausgehen.
In kleineren Runden im Bekanntenkreis sind die Möglichkeiten üblicherweise deutlich besser, egal ob Behinderung oder nicht.
Anonymes-Mitglied-1
Seit wann bekommt man Sex bei sexuellen Bedürfnissen? 😅
Dann gehe dich ins Altenheim! Viel Spaß! 😂
Sw****
Da stimme ich dir absolut zu. Vorstellen kann man sich viel, wenn man dann aber in dieser Situation ist, sieht alles ganz anders aus. Dann stößt man eventuell an Grenzen, die einem gar nicht bewusst sind