Jump to content

Sexualität und Behinderung

Luki_MS

Empfohlener Beitrag

Also ich sitze seit einer OP im Rollstuhl, für viele ist es ein No Go. Wenn die Leute lesen das ich im Rollstuhl bin wird der Kontakt meistens abgebrochen. Dabei bin ich sehr gut bestückt und habe mit meiner Frau ein ausgiebiges Sex leben.

Ja das kann ich gut nachvollziehen. Viele sende Menschen einfach nicht da einfach nur im Rollstuhl sitzt den Charakter und das alles man sieht einfach nur den Rollstuhl und vermute dann was man alles mit dem nicht machen kann und ob er zerbrechlich ist oder was weiß ich Es ist schade, dass viele so denken auch generell Clubbesuche und sowas. Ich glaube viele Clubs sind nicht vorbereitet, dass auch Rollstuhlfahrer sowas gerne nutzen möchten oder was weiß ich und vermutlich zerstört, dass auch das Bild von seinem Club vermutlich mal ich weiß es nicht. Ich sitze auch im Rollstuhl begeistert und so vollkommen fit von daher kann ich gut verstehen was du meinst. Vielleicht kann man sich mal austauschen Luki wünsch dir schon mal ein schönes Wochenende, falls man sich nicht mehr hört.

Wer nur Sex mit "Behinderten" haben will, muss wohl eine Art Fetisch besitzen. Statt behindert sagt man übrigens körperlich eingeschränkt.

Wenn ich so von mir spreche ist es erst einmal schwierig selbst mit der Behinderung fertig zu werden und zu akzeptieren.
Der Mensch ist nun mal ein Augentier und Optik ist ganz wichtig.
Ist der Körper entstellt bricht die Optik und nicht jeder vermag über diese Schwelle zu gehen.
Ich kann es verstehen.
Ich möchte mich auch nicht nackt präsentieren
Und Ekel in den Augen meines Gegenübers sehen.

Es wird sehr schnell gesagt das es nichts aus macht...Die Realität ist oft eine andere.

Wenn die Sache noch mit Mitleid gemischt wird kann man Sex einstellen.

Bin ehrlich, für mich käme so ein Treffen nicht in Frage und Rollstuhl eh nicht da es nicht mit der Art wie meine Treffen ablaufen zusammen passt. Es gibt genug Auswahl, grad wenn man nur an Affären interessiert ist.

Für mich wäre das erstmals kein Ausschlussgrund. Ich würde ein Treffen vereinbaren, wenn es aus den Chatts sich anbietet, und dann wird man sehen. 

Für mich ist das kein Problem wenn es eine körperliche Einschränkung gibt, ich sehe den Mensch und seine Art, die mag ich oder nicht. Der Sex ist trotzdem wunderbar und intensiv…

Hab damit keine Probleme.

Was ich mir bei Menschen vorstellen kann ist das es auch im Sex einschränkend ist. zB das Posen ausbleiben. Vll brauchen man he Menschen ein gesamt Bild von "normalen" Sex.

Solange es kein Hass ist bin ich nicht dagegen es als Grund zu sehen. 🤷🏻‍♂️

Zugegeben dachte ich im ersten Moment - meine Güte was kommt da jetzt - aber man kann es ausdrücken wie man will - ich finde das Thema gut im Gegensatz zu sehr vielen Themen die oftmals erwähnt werden. Aus meiner Sicht finde ich auch, dass der Betroffene sicher erstmal ein Maß an Selbstsicherheit braucht um sich zu öffnen und auf andere zuzugehen. Denn schiefe Blicke usw erntet jeder schnell, das kann man nicht wegreden. Deshalb ziehe ich den Hut davor und kann nur jedem alles Gute wünschen. Danke für dein Thema.

@@Tedy nbsp;genauso ist es so sollte es auch sein, dass man den Mensch sieht, was für einen Charakter hat, weil das körperliche außen vor gelassen ich glaube die Rolle spielt ob man den Charakter mag oder nicht nicht das reine körperliche und ich geb dir recht das Sex ist trotzdem wunderbar. Es kommt immer drauf an was man macht. Weil Möglichkeiten gibt es immer man muss nur halt Fantasie auch entwickeln.

(bearbeitet)

Behinderung und Sex:

Es ist sicher nicht für jeden ein Tabu.

Wenn z.B.  die gehandicapte Frau ein tolles Wesen/Ausstrahlung besitzt, warum dann keinen beiderseitig erfüllenden Sex miteinander haben (wollen)?

Einfach offen erwähnen ggf. Bild in der (geheimen) Gallerie und gut is'.

Dann weiss jeder, wie er oder sie dran ist.

bearbeitet von SensualMarc

Also ich hatte schon ne Freundin mit einem halben Bein weniger, lief auf Prothese. Sex hatten wir mit und ohne, Prothese.
Gestört hat es mich nicht.

Vor vielen Jahren habe ich (hier) eine wirklich tolle Frau mit einem Handicap kennengelernt...
Sie war schön, sexy, nett, begehrenswert, kurzum ganz genau mein "Beuteschema ".
Leider konnte ich damals nicht mit Ihrem Handicap umgehen, was aus heutiger Sicht einfach meiner Unwissen-und erfahrenheit zuzuschreiben ist.
Und manchmal denke ich noch an unsere Begegnung 😉.

ich bin da mal ehrlich, was viele nicht sind. nein, möchte ich nicht. ich nehme jetzt den rollstuhlfahrer. er hätte keine chance schon in meiner wohnung. den müsste ich im eingang parken, weil andersweitig möbel stehen oder es zu eng wäre, schon ums sofa zu kommen etc. ich hab auch kein auto oder die kraft, den menschen zu haben oder den rollstuhl in mein auto zu bringen. da hängt halt mehr dran als nur zu sagen: ach macht mir nichts aus. selbst mein bad, trotz nagelneu, ist nicht rollstuhlkonform. somit, nein

(bearbeitet)

Körperlich Behinderung heißt ja nicht lebensunfähig.
Ich kenn' eine querschnittsgelähmte Frau, die fährt selbstständig Auto (Umbau), kommt im Alltag super alleine zurecht, hat ' nen Job und ihr Leben besser im Griff, als manch ungehandicater Mensch.
Warum mit z.B. einer so gehandicapten Frau keinen gemeinsamen Sex haben wollen, wenn es menschlich zueinander super passt?

bearbeitet von SensualMarc

Schon mal dran gedacht, dass die meisten Rollstuhlfahrer selbstständig sind so wie ich oder andere auch. Du hast kein Auto super ich fahre Auto selbst mit Rollstuhl und mein Rollstuhl muss auch gerne wegräumen. Ich brauch auch niemanden der mich hebt oder sonst irgendwas. Ich komme soweit relativ gut selber klar aber man müsste das erst mal selber sehen und feststellen bevor man so ne Aussage trifft weil ich glaube nicht dass man sowas sagt, weil man das nur vermutet und ich finde so ne Aussage herablassend Rollstuhlfahrer gegenüber

Hey Mann, ich wünsche dir alles Glück der Welt bei deiner Suche. Ich frage mich nur, ob das hier die richtige Seite ist.

Vor 5 Minuten , schrieb Wolkenfrei-2894:

ich bin da mal ehrlich, was viele nicht sind. nein, möchte ich nicht. ich nehme jetzt den rollstuhlfahrer. er hätte keine chance schon in meiner wohnung. den müsste ich im eingang parken, weil andersweitig möbel stehen oder es zu eng wäre, schon ums sofa zu kommen etc. ich hab auch kein auto oder die kraft, den menschen zu haben oder den rollstuhl in mein auto zu bringen. da hängt halt mehr dran als nur zu sagen: ach macht mir nichts aus. selbst mein bad, trotz nagelneu, ist nicht rollstuhlkonform. somit, nein

Bei mir ist es genauso...da geht schon mal eine lange Treppe hoch zum Eingang und mein Bad ist oben und unten ein kleines Gäste WC...
Auch wenn ich wollte,aber nein...

• Neu erstellen...