Jump to content

Sexualität mit einem/einer Behinderten

bi****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Warum sollte eine Behinderung ein No-Go sein ??? für mich eine (geistig) behinderte Frage ...

bearbeitet von RSSC666

Solange die Person alles aus freien Stücken macht und es möglich ist, ja.

Hatte eine langjährige Fickbeziehung mit einer bewegungseingeschränkten Frau, aber wir haben das Beste daraus gemacht und eine sehr geile Zeit gehabt.

Natürlich könnte ich mich treffen und wenn die Chemie stimmt au h intim werden. Warum denn auch nicht???

Kommt doch immer auf den Grad der Behinderung an und wie ich zu der Person stehe. Ist wirklich nicht so zu beantworten, außerdem war das schonmal Thema.

Vor 3 Minuten , schrieb :

Ich denke dabei eher an Mitleid.

Warum ? Menschen sind Menschen und haben dementsprechend ihre sexuellen Bedürfnisse. Egal ob mit oder ohne Behinderung. Das Problem gibt's auch in den Altenheimen.

Wenn die zwischenmenschliche Chemie stimmt - warum nicht?
Abgesehen davon gilt ja auch hier der Gleichbehandlungsgrundsatz!

Für mich ist es absolut kein NO-Go denn da ich selbst eine Behinderung habe, welche man mir nicht ansieht, da sie Psychisch ist. Denn ich leide unter PTBS was für Posttraumatische Belastungsstörung steht. Was eine Anerkannte Behinderung ist und wegen dieser Behinderung bin ich auch bis zu meiner Altersrente Erwerbsminderungsrentner.

Gruß Escorpion1973

Warum sollte man das nicht "können"? Brauche ich dafür Passierschein A38?
Ob ich das möchte, ist jedoch etwas ganz anderes. Da ich keine Lust auf ONS und spontane Sex-Dates habe, fällt das für mich aus. Aber das hat ja im Grunde dann nichts damit zu tun, ob die Person behindert ist oder nicht.

vor 3 Stunden, schrieb bigdream278:

Wie denkt ihr darüber? Denkt ihr das ihr als z.b. nicht Nichtbehinderte mit einem/einer Behinderten 

Beide behindert? 

Es käme für mich darauf an, welche Einschränkungen auf mich zukommen. 

Grundsätzlich aber nicht.

Vor 3 Minuten , schrieb MeerVerrueckt:

Warum sollte man das nicht "können"? Brauche ich dafür Passierschein A38?
Ob ich das möchte, ist jedoch etwas ganz anderes. Da ich keine Lust auf ONS und spontane Sex-Dates habe, fällt das für mich aus. Aber das hat ja im Grunde dann nichts damit zu tun, ob die Person behindert ist oder nicht.

Auf jeden Fall kommst Du mit dem A38 überall mit durch!

Ich gehe mal davon aus, dass Du keine Menschen meinst, die kognitiv so eingeschränkt sind, dass sie quasi unmündig sind.

Bei körperlichen Behinderungen finde ich die Frage interessant, weil sie einem die Vergänglichkeit oder die Möglichkeit von Versehrtheit vor Augen führt. Ich weiß nicht, ob ich das gut könnte - ungeachtet dessen, dass behinderte Menschen "nichts dafür können" und ohne Frage ein wunderbares, selbstbestimmtes Leben führen können und sollen.

Ich finde es zudem höchst betrüblich, dass "behindert" unter Jugendlichen ein weit verbreitetes Schimpfwort ist. Finde ich ziemlich bedenklich.
Aber das ist ein anderes Thema.

Das hängt im Einzelfall von der Person und der Beeinträchtigung/en ab. Keine grundsätzliche Ablehnung von meiner Seite.

I don't care. Wenn er gut aussieht und interessant ist, ist mir völlig egal ob er Behinderung hat

vor 3 Stunden, schrieb bigdream278:

Wie denkt ihr darüber? Denkt ihr das ihr als z.b. nicht Nichtbehinderte mit einem/einer Behinderten euch verabreden könntet? Und das daraus auch ein sehr intimes Treffen werden kann?

Warum sollte ich mich mit einem körperlich eingeschränkten Mann zum Sex verabreden wenn ich auch Sex mit einem Mann haben kann der sich 

nach meinen Wünschen bewegen kann?

Etwas vollkommen anderes ist es wenn der bestehende Partner behindert wird, aber darum geht es ja nicht 

Anonymes-Mitglied-5

Eine "Behinderung" ist ja schon sehr allgemein gesprochen. Es gibt ja die seelische, körperliche und geistige Behinderung, und dann kommt es auch noch auf den Grad an. Grob gesprochen, ich persönlich komme mit geistig behinderten Menschen nicht zurecht. Die anderen beiden könnte ich händeln bei Sympathie. Ich selbst habe einen GdB 60 und man merkt es mir nur an wenn man mich gut kennt.

Ich habe keine 'Sextreffen und daher ist es egal, ob behindert oder nicht. Je nach Grad der Behinderung würde ich aber auch auf ein Kennenlernen verzichten. 

Du hast Sex mit einem anderen Partner, solange alles einvernehmlich ist, ist alles im grünen Bereich, eine Behinderung wie auch immer geartet spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Solange ihr einen Weg zusammen findet, werdet ihr immer eine Möglichkeit finden gemeinsam Spass zu haben.
Selbst ein Querschnitt ist kein Problem, solange du keins draus machst, funktioniert vielleicht nicht alles wie gewohnt, aber aus eigener Erfahrung können wir beide sagen, das ist kein Hindernis für gemeinsame schöne Zeit.

• Neu erstellen...