Jump to content

Nachricht an eine alte Bekannte

2_****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Selbst bei einem SEHR offensichtlichen Spaßthread

Das war nicht für jeden offensichtlich, also für die freigebenden Mods jedenfalls nicht. Sonst wäre das Thema ja im OT Bereich gelandet. Ironie-Legasthenie ist hier weit verbreitet.

vor 4 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Ich könnte jetzt noch einiges dazu schreiben das es am besten ist wenn einem die Anerkennung von einem Kollektiv.......egal.......

Ich sehe das so, hier ist so eine Art online Impro-Theater.  Nur das viele gar nicht merken, dass sie Mitspielende sind. Die glauben , sie sitzen auf dem Sofa und das Spiel ist Realität.

vor 10 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Andere verstellen sich und/oder nehmen keine Position ein. Das könnte ja dazu führen das man polarisiert und damit negativ auffällt. Viel einfacher ist ja die Fahne in den Wind zu hängen und immer  politisch schön korrekt zu sein.

Also ich hab meine Position dir gegenüber ja eindeutig eingenommen und schön polarisiert. Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte. :kissing:
Vieles hier drinnen ist für mich einfach nur Spaß und etwas Gaudi. Zum Glück kann ich auch sehr gut über mich selbst lachen. 

Manches hat mich im Forum bzw Kommentaren aber tatsächlich "in echt" berührt.

vor 5 Minuten, schrieb Michaela4711:

Das war nicht für jeden offensichtlich, also für die freigebenden Mods jedenfalls nicht. Sonst wäre das Thema ja im OT Bereich gelandet. Ironie-Legasthenie ist hier weit verbreitet.

🤭😅😂

vor 6 Minuten, schrieb Michaela4711:

Ich sehe das so, hier ist so eine Art online Impro-Theater.  Nur das viele gar nicht merken, dass sie Mitspielende sind. Die glauben , sie sitzen auf dem Sofa und das Spiel ist Realität.

Das passiert wenn man nichts anderes im Leben hat😅

Deshalb setz ich mich jetzt erstmal auf's Motorrad und fahr ne Runde über die Hausstrecke😁

vor 11 Minuten, schrieb Michaela4711:

Ironie-Legasthenie ist hier weit verbreitet.

Ja. man müsste vielleicht verschieden Schreib-Farben einführen. Eine für real-talk und eine für Ironie. Könnte helfen.

vor 3 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Deshalb setz ich mich jetzt erstmal auf's Motorrad und fahr ne Runde über die Hausstrecke😁

Viel Spaß beim "Stromern".  

vor 12 Minuten, schrieb Michaela4711:

Schön beschrieben. Manche werden tatsächlich in was reingerissen und werden vom Zuschauer zum Mitspieler. 
Da verschieben sich teilweise Perspektiven und vom Sofa aus wirds ernst

Ich hatte in der Vorschau nur den ersten Absatz gelesen und dachte: Natürlich - anschreiben. 

Dann las ich den Text ... Mach wie du meinst.

Vor 2 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Dazu müsste man aber den Verlauf lesen. 

Wie man aber aus anderen Threads längst weiß:

fire and forget.

.oO(Das waren mal deine Worte.)

Das wird durch den Aufbau im Bereich des Forums in der App-Version auch begünstigt. 

Deshalb macht eine ernsthafte Diskussion auch null Sinn. Es folgt eh kaum einer dem Verlauf. 😜

Einmal feuern, nächster Thread. Maximal eine Reaktion bei Erwähnung,  Like oder Zitat...

Aber gerade eben deshalb ja - wenn jemand mehrfach in dem selben Thread postet und auch auf verschiedene Beiträge antwortet, kann man auch damit rechnen, dass er diese Beiträge auch gelesen hat - und die dazwischen

Vor 2 Stunden, schrieb Michaela4711:

Hier gibt es Diskussionen?  So richtig mit Argumenten, Pro und Kontra auf der Sachebene? Wo hast du die hier gefunden? Die Mods schreiben auch immer davon. Oder gibt es hier eine andere Definition für das Wort?

Ist zwar kein Wort aber eine andere Bezeichnung für Diskussion könnte lauten ich hab recht🤷‍♀️

vor 3 Minuten, schrieb SweetyDevil23:

ich hab recht🤷‍♀️

Alles eine Frage des Erkenntnishorizonts ;)

Vor 3 Minuten , schrieb Nussknacken:

Alles eine Frage des Erkenntnishorizonts 

Tja das ist das Problem. Die einen haben einen ziemlich weiten Horizont was das anbetrifft, bei den anderen geht er nur bis zur Nasenspitze. Manche verstehen Sarkasmus und Ironie, andere nehmen alles Bierernst

vor 8 Minuten, schrieb SweetyDevil23:

Tja das ist das Problem. Die einen haben einen ziemlich weiten Horizont was das anbetrifft, bei den anderen geht er nur bis zur Nasenspitze. Manche verstehen Sarkasmus und Ironie, andere nehmen alles Bierernst

Ja. Es ist ein Spiel mit und ein sich begegnen von Ebenen und Facetten. Einerseits spannend und andererseits mir viel zu wenig handfest und real.

Vor 9 Minuten , schrieb Nussknacken:

Ja. Es ist ein Spiel mit und ein sich begegnen von Ebenen und Facetten. Einerseits spannend und andererseits mir viel zu wenig handfest und real.

Online erfordert Geduld und Nerven. Wenn du die nicht hast, wirst du handfest und real nicht erleben🤷‍♀️

vor 13 Minuten, schrieb SweetyDevil23:

Online erfordert Geduld und Nerven. Wenn du die nicht hast, wirst du handfest und real nicht erleben🤷‍♀️

Bei mir gehts um eine ganz bewusste Entscheidung, in was ich Geduld und Nerven reingebe. Wenn ich möchte, hab ich von beidem ausreichend. 
Also erstens hätte ich über hier schon 2-3 Mal real erleben können. 
Und zweitens ich zeihe das direkte normale real und handfest vor. Da begegne ich einfach Menschen, ohne diese ganze Online-Blase, die sich hier so aufbläht. 

vor 1 Stunde, schrieb Michaela4711:

Viel Spaß beim "Stromern".  

😳.....An der Optik erkannt? Jetzt wird es interessant......

vor 3 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

😳.....An der Optik erkannt? Jetzt wird es interessant......

Woran sonst? :joy:  Warum interessant? 

• Neu erstellen...