Jump to content

Rauchen

Ju****

Empfohlener Beitrag

vor 45 Minuten, schrieb WunderPaar9167:

Grundsätzlich mögen wir keine Raucher daten, aber wir hatten auch schon Frauen auf dem Stuhl, bei denen hat man nichts gerochen, obwohl sie geraucht haben. Während dem Date mögen wir es aber nicht, wenn jemand raucht. Wenn es im Rahmen ist und diejenige nicht aus Kleidung und Poren riecht, haben wir kein Problem.

Klingt nach null Grundsatz, ehrlich gesagt 

vor 8 Stunden, schrieb Julian_Leischik:

Ist Rauchen für Euch ein Ausschlusskriterium?

Das käme für mich etwas auf die Masse des Konsums sowie auf die eigenen Mund-und Körperhygiene an. Mein Ex war Raucher. Er war sehr gepflegt und roch und schmeckte nicht nach Tabak. Allerdings kenne ich auch (aus meiner Zeit in der Gastro) Männer mit gelben Bart und gelben Fingern, die extrem rochen. Mit diesen Leuten käme eine Beziehung, in welcher Form auch immer, nicht in Frage. Aber insgesamt kann jeder machen, wonach ihm /ihr ist...und solange ich nicht aktiv angepustet werde, ist es mir ehrlich egal. 

Beim Vapen fehlt mir noch die entsprechende Erfahrung… 

Aber Rauchen ist schon reichlich eklig.

Beim Küssen ist es schon eine Überwindung - da hilft auch kein Kaugummi vorher.

Der Geruch hängt in den Haaren, in den Klamotten… bei Gewohnheitsrauchern auch in der Haut und es verändert die Körperchemie - zum Beispiel auch den Geruch des Schweißes. Und noch anderes. Nein, das macht keinen Spaß.

Atemberaubend 😵‍💫😵

Da bringt auch Duschen, Klamotten wechseln, Zähne putzen, einnebeln nichts.

Eine "Kettenraucherin" würde ich eher nicht daten. Die wohlmöglich noch in der Bude raucht. 

Eine die nur ab und zu mal eine raucht, kein Problem. Ich hatte schon Partnerinnen die geraucht haben. Eben draußen / Balkon. Stress Abbau. War kein Problem. Da hatte ich auch nie das Gefühl einen "Aschenbecher" zu küssen.

Anonymes-Mitglied-3
Vor 7 Minuten , schrieb Immersion:

Beim Vapen fehlt mir noch die entsprechende Erfahrung… 

Aber Rauchen ist schon reichlich eklig.

Beim Küssen ist es schon eine Überwindung - da hilft auch kein Kaugummi vorher.

Der Geruch hängt in den Haaren, in den Klamotten… bei Gewohnheitsrauchern auch in der Haut und es verändert die Körperchemie - zum Beispiel auch den Geruch des Schweißes. Und noch anderes. Nein, das macht keinen Spaß.

Atemberaubend 😵‍💫😵

Da bringt auch Duschen, Klamotten wechseln, Zähne putzen, einnebeln nichts.

Und tatsächlich wollte ich aus dem Grund immer einen Nichtraucher. Bis mich mein **** eines besseren belehrt hat.

Tatsächlich kommt es auf den Mann drauf an. Es gibt Menschen, die riechen bzw stinken einfach nur nach kaltem Aschenbecher. Und dann gibt es auch noch Menschen, bei denen ich tatsächlich nicht rieche, dass sie rauchen, wenn sie nicht gerade vor mir rauchen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Männer, darauf geachtet haben, dass sie nicht frisch eine geraucht haben, wenn ich mich mit ihnen getroffen habe. Dass die Mundhygiene so gut war, dass ich es tatsächlich auch nicht gerochen habe... Man muss vielleicht dazu sagen, dass sie nicht zu Hause oder in geschlossenen Räumen geraucht haben, daher hat man auch an der Kleidung nichts gerochen. Und damit war es mir auch egal... 

Kriterien...

Ob rauchen oder dampfen - sofern es nicht in Kette ist, tangiert es mich nicht...

vor 10 Stunden, schrieb Julian_Leischik:

Hey ihr Poppers!

Datet ihr als Nichtraucher, auch Raucher? Oder ist es für euch ein No-Go? Im Steckbrief kann man Rauchen als Info angeben und einige erwähnen es sogar explizit auf ihrem Profil. Bitte keine Raucher! Okay, ihr habt mein volles Verständnis.

Ich habe selbst ein viertel Jahrhundert gequarzt und bin seit über einem Jahr stolzer Nichtraucher. Mich stört es nicht, ich date auch Raucherinnen.

Ist Rauchen für Euch ein Ausschlusskriterium? …auch wenn ihr keine feste Partnerschaft sucht? Und wie ist es mit dem Vapen, zählt ihr das auch dazu?

Peace, Love and…

Absolut!
Rauchen ist ein Ausschlusskriterium! 

Mein Mann war starker Raucher, als wir uns kennengelernt haben. Das war schon herausfordernd! Unabhängig vom Ekelfaktor hätte ich Sorge, dass er mitraucht und wieder anfängt 🤷🏼‍♀️

Mittlerweile hat er zum zweiten Mal aufgehört. Unser Kompromiss ist Vapen (bei geöffnetem Fenster) ohne Nikotin! Und ich darf beim Geschmack etwas mitreden.

Rauchen ist auch für unser Kind und mich schädlich, verstärkt meine Asthmaprobleme, stinkt ekelhaft, auch die Klamotten, schmeckt ekelhaft (also kein Blasen und Küssen, wenn er wieder rauchen würde), …

Ist schon mies ekelhaft und über die Gesundheitlichen Folgen muss man ja hoffentlich auch nicht mehr diskutieren.
Der ganze Müll andauernd E-Zigaretten, Kippenstummel dieses ultra nervige warten irgendwo weil jemand eine rauchen muss.
Also von mir wohl er ein klares nein zumindest für alles was ernster gemeint ist.

Hab 38 Jahre geraucht,bis zum Schlaganfall.Jetzt rauche ich seit 9 Monaten nicht mehr,aber mich stört es nicht wenn andere rauchen.Ich rieche das auch nicht so.

vor 17 Stunden, schrieb Julian_Leischik:

Hey ihr Poppers!

Datet ihr als Nichtraucher, auch Raucher? Oder ist es für euch ein No-Go? Im Steckbrief kann man Rauchen als Info angeben und einige erwähnen es sogar explizit auf ihrem Profil. Bitte keine Raucher! Okay, ihr habt mein volles Verständnis.

Ich habe selbst ein viertel Jahrhundert gequarzt und bin seit über einem Jahr stolzer Nichtraucher. Mich stört es nicht, ich date auch Raucherinnen.

Ist Rauchen für Euch ein Ausschlusskriterium? …auch wenn ihr keine feste Partnerschaft sucht? Und wie ist es mit dem Vapen, zählt ihr das auch dazu?

Peace, Love and…

Es ist kein völliges Ausschlusskriterium, wenn jemand raucht, ich bevorzuge trotzdem Nichtraucher. Ich habe auch mal geraucht und für mich wären Zigaretten eher etwas verlockendes, deswegen möchte ich das gerne vermeiden. Aber wie gesagt, es ist kein völliges Ausschkusskriterium. Niemand ist perfekt, und manche rauchen eben. 😄

Hmmmm, hatte meist Raucher als Partner. Mache nahmen Rücksicht , benutzen ein Mundspray nach dem rauchen.
Anderen ist es egal Rauchen wie ein Schlot . Wundern sich dann , dass man nicht so gerne küsst .
Also im Prinzip ist es kein nicht unbedingt ein Faktor zum Ausschluss , wenn man verliebt ist oder der Raucher etwas Rücksicht nimmt

Vor 10 Stunden, schrieb Supernova_69:

Klingt nach null Grundsatz, ehrlich gesagt 

Wir brauchen keinen Grundsatz, wir entscheiden spontan. Stinkt jemand wie ein Holzofen gibt’s einen Kaffee und das war es dann. Das wird aber auch schon vorher kommuniziert.

Vor 16 Stunden, schrieb :

Als Raucher nimmt man den eigenen Geruch nicht wahr - ein Nichtraucher riecht sehr wohl den kalten Qualm. Egal ob man grad frisch geduscht hat.

Übrigens glauben auch viele Alkoholiker, dass man Wodka nicht riecht. Was ebenfalls falsch ist.

Frisch geduscht, frische Klamotten und entsprechend Mundhygiene... Dann ist vom Rauch nichts mehr übrig.
Es mag anders sein bei Menschen die in der Wohnung rauchen und damit quasi alles behaftet ist mit Zigarettenrauch.

Vor 18 Stunden, schrieb ImWesten442:

Wieviele Menschen, die für dich ekelhaft riechen, würdest du treffen wollen? 

Das ist ja kaum reflektiert in meiner Aussage. Oder? Es geht ja explizit in meiner Aussage darum, dass sich jemand aktiv darum bemühen kann, den unangenehmen Geruch zu entfernen, bevor man jemanden trifft.

Vor 18 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

Du riechst trotzdem aus allen Poren. Der Raucher merkt daß nicht.
Raucher stinken nun mal.

Mag es geben. Will ich nicht abstreiten, dass sowas möglich sein kann. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Und da wissen bis heute manche Menschen nicht, das ich rauche. Weil sie es offenbar dann auch nicht wahrnehmen. Das spricht dann entweder für meine Hygiene oder gegen deren Nasen.

vor 1 Minute, schrieb Creative_one:

Das ist ja kaum reflektiert in meiner Aussage. Oder? Es geht ja explizit in meiner Aussage darum, dass sich jemand aktiv darum bemühen kann, den unangenehmen Geruch zu entfernen, bevor man jemanden trifft.

Den kann man nicht entfernen. Das kann sich ein Raucher nicht vorstellen.

vor 3 Minuten, schrieb Creative_one:

Du kannst dich aber gerne an dem Test mit den 100 Personen (s.o.) beteiligen.

Vor 2 Minuten , schrieb ImWesten442:

Den kann man nicht entfernen. Das kann sich ein Raucher nicht vorstellen.

Das ist deine Wahrnehmung. Und die respektiere ich auch. Kein Problem damit.
Ich habe andere Erfahrungswerte und würde mich freuen, wenn du genauso meinen Standpunkt respektieren könntest.

Vor 7 Minuten , schrieb ImWesten442:

Du kannst dich aber gerne an dem Test mit den 100 Personen (s.o.) beteiligen.

Finde ich gerade nicht... Ist auch nicht schlimm. Ich kann es mir ungefähr vorstellen worum es geht... Ich habe einfach eigene Erfahrungswerte und die lege ich meiner Aussage zu Grunde.
Ich bin mir ziemlich sicher, es gibt Menschen die sehr sensible Nasen haben. Ebenso bin ich mir sehr sicher, dass es Menschen gibt, die unterschiedlich intensiv 'geruch abgeben'. Wir sind alle total unterschiedlich. Und das ist gut so.

vor 2 Minuten, schrieb Creative_one:

Finde ich gerade nicht... Ist auch nicht schlimm. Ich kann es mir ungefähr vorstellen worum es geht... Ich habe einfach eigene Erfahrungswerte und die lege ich meiner Aussage zu Grunde.
Ich bin mir ziemlich sicher, es gibt Menschen die sehr sensible Nasen haben. Ebenso bin ich mir sehr sicher, dass es Menschen gibt, die unterschiedlich intensiv 'geruch abgeben'. Wir sind alle total unterschiedlich. Und das ist gut so.

Da ist der Test:

Wir machen einen Test, auch ganz wissenschaftlich. Du stellst mir 100 Personen hier hin. Und für jeden Raucher, den ich richtig herausfinde, bekomme ich 1.000€. Die würde ich natürlich für einen guten Zweck spenden. Vielleicht schließen sich noch andere Nichtraucher an. Dann lohnt es sich noch mehr.

Und ja, wir sind alle unterschiedlich.

Vor 14 Minuten , schrieb Creative_one:

Mag es geben. Will ich nicht abstreiten, dass sowas möglich sein kann. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Und da wissen bis heute manche Menschen nicht, das ich rauche. Weil sie es offenbar dann auch nicht wahrnehmen. Das spricht dann entweder für meine Hygiene oder gegen deren Nasen.

Dann ist das ja super 👍

Dino_Haraldino
vor 19 Stunden, schrieb Ms_Brachypelma:

Ich achte jetzt nicht so explizit drauf, aber ich freue mich wenn er nicht Raucher ist 🥰

Rauchen - hm - nur ab und zu, denau so wie der Schornstein in der Unnerbux :joy:

• Neu erstellen...