Jump to content

Rauchen

Ju****

Empfohlener Beitrag

vor 6 Stunden, schrieb Julian_Leischik:

Datet ihr als Nichtraucher, auch Raucher? Oder ist es für euch ein No-Go? Im Steckbrief kann man Rauchen als Info angeben und einige erwähnen es sogar explizit auf ihrem Profil. Bitte keine Raucher! Okay, ihr habt mein volles Verständnis.

Ich habe fast 30 Jahre Zigaretten geraucht, zum Schluss 60+ Zigaretten am Tag. Ich habe in der Zeit grundsätzlich auf Dates mit Nichtrauchern verzichtet, weil mir bewusst war, dass es nicht funktioniert.

Ich habe selbst ein viertel Jahrhundert gequarzt und bin seit über einem Jahr stolzer Nichtraucher. Mich stört es nicht, ich date auch Raucherinnen.

Gratulation, dass Du die Sucht überwunden hast. Ich bezweifle jedoch, dass es Dich nicht stören wird, wenn Du jetzt nicht mehr rauchst. Wie bei jeder Sucht, ist man die nie richtig los. Entweder man hält sich ganz davon fern oder man kommt früher oder später wieder auf den Geschmack.

Ist Rauchen für Euch ein Ausschlusskriterium? …auch wenn ihr keine feste Partnerschaft sucht?

Seit ich auf E-Zigarette (Nikotinliquid + Menthol) umgestiegen bin, finde ich den Geruch von Zigaretten sehr unangenehm. Wie es sich mit dem Geschmack verhält, kann ich noch nicht sagen, weil ich noch keine Raucherin geküsst habe (vermute aber ähnlich). Ich denke, die Frau müsste mich schon sehr umhauen, damit ich es akzeptieren könnte. Dann aber sicher nicht mehr in der Wohnung und nicht ins Gesicht blasen.

Für mich ist es nicht relevant, ob es für eine feste Partnerschaft ist oder nicht. Auch wenn es nicht von Dauer ist, will ich küssen. Ist der Geschmack nicht :heart_eyes:, ist bei mir der Ofen aus.

Und wie ist es mit dem Vapen, zählt ihr das auch dazu?

Ich sehe mich selbst noch als Raucher (gebe ich deshalb auch im Profil so an) und würde somit es auch bei anderen so einstufen. Der Geruch und Geschmack ist jedoch ein anderer. Geküsst habe ich noch keiner Frau, die E-Zigarette raucht und kann es somit nicht einschätzen. Müsste ich versuchen.

vor 1 Stunde, schrieb DoofieBerlin:

Müssen die dann mehr in die Kirche rennen?

Klar doch, da gibt es Weihrauch. :smiley:

vor einer Stunde, schrieb Arni1:

Es ist nicht meine Gesundheit. Habe einige Beziehungen mit Raucherin gehabt.

Habt ihr zusammen gelebt und sie haben in der Wohnung oder im Haus geraucht?

Falls ja und solltest du dich regelmäßig und lange im verqualmten Raum aufgehalten haben...dann wäre wohl auf lange Sicht auch deine Gesundheit gefährdet. 

vor 2 Minuten, schrieb Goldie241277:

Gratulation, dass Du die Sucht überwunden hast. Ich bezweifle jedoch, dass es Dich nicht stören wird, wenn Du jetzt nicht mehr rauchst. Wie bei jeder Sucht, ist man die nie richtig los. Entweder man hält sich ganz davon fern oder man kommt früher oder später wieder auf den Geschmack.

Dein Ernst?

Ich rauche jetzt seit 16 Jahren nichtmehr. Ich gehe sogar in Raucherkneipen. Stört mich nicht. Und das beste, ich wüsste keinen Grund, trotz dessen, wieder mit dem Rauchen anzufangen. 

Und " fern" halten, werde ich mich nicht. 

Vor 5 Stunden, schrieb Sommerkind1974:

Ich als Raucherin, versuche Nichtraucher, zu meiden. Ich weisse auch darauf hin, dass ich rauche. Aber einige sagen trotzdem es würde ihnen nichts ausmachen "sie würden den Rauch mögen"? Irgendwie widerspricht sich das.

Es ist ein wohlbekanntes Phänomen, dass Erinnerungen mit Gerüchen verknüpft sein können.
Mein Opa hat pro Tag bestimmt zwei Schachteln filterlose geraucht. Entsprechend hat es in der Wohnung meiner Großeltern dann auch gerochen. Und auch ich, nachdem ich bei ihnen zu Besuch war.
Entsprechend erinnert mich der Geruch von Zigarettenrauch an meine Großeltern.
Andere erinnern sich womöglich ebenfalls an nette Begebenheiten , wenn sie Zigarettenrauch riechen und wenn dise Erinnerungen dann positiv sind, ist es durchaus plausibel, wenn sie den Geruch als Nichtraucher mögen. Wenn das dann nicht so richtig mit einem erotischem Kontext kompatible Erinnerung ist, kann das tatsächlich ziemlich kontraproduktiv sein.

Habe 40 Jahre geraucht. Jetzt habe ich COPD und seit 6 Jahren keine einzige Kippe mehr angesteckt. Mir wird es heutzutage kotzuebel, wenn ich Zigarettenqualm rieche. Ein Date mit einer Raucherin hat sich damit erübrigt.

Seit etwa 28 Jahren Nichtraucherin.

Raucher stören mich nicht, ich gehe immer mit ihnen nach draußen, wenn ich in Gesellschaft bin. Gut, manchmal habe ich dann morgens eine Reibeisenstimme, wenn ich zu viel Qualm abbekommen habe, aber das passiert ja nicht täglich und ich kann damit leben.  Raucherwohnungen mag ich nicht soo gern, aber solange die Person kein Kettenraucher ist, geht auch das für die Zeit des Aufenthalts.🤷🏼‍♀️ Ach so,...ja, es spricht nichts gegen ein Date mit Raucher. Die meisten rauchen eh auf dem Balkon oder draußen.

vor 1 Minute, schrieb Ichbinwieichbin1972:

Ich gehe sogar in Raucherkneipen.

Gehe ich auch und lasse Arbeitskollegen auch in meinem Auto rauchen. Heißt aber nicht, dass ich es nicht unangenehm empfinde.

vor 2 Minuten, schrieb Ichbinwieichbin1972:

. Und das beste, ich wüsste keinen Grund, trotz dessen, wieder mit dem Rauchen anzufangen. 

Meine persönliche Erfahrung und mit meinen Bekannten: Wenn man mit dem Rauchen aufgehört hat und es auch nur einmal wieder mit etwas positiven verbindet (ein toller Kuss z.B.), dann wurden alle rückfällig. Nur so lange man Rauchen nur mit negativem verbindet, bleibt man trocken.

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Goldie241277:

Gehe ich auch und lasse Arbeitskollegen auch in meinem Auto rauchen. Heißt aber nicht, dass ich es nicht unangenehm empfinde.

Meine persönliche Erfahrung und mit meinen Bekannten: Wenn man mit dem Rauchen aufgehört hat und es auch nur einmal wieder mit etwas positiven verbindet (ein toller Kuss z.B.), dann wurden alle rückfällig. Nur so lange man Rauchen nur mit negativem verbindet, bleibt man trocken.

Nein, das ist quatscht 

Rauche 28 Jahre nicht, habe auch mal zwischendurch ein- zwei mal an einer Ziggi gezogen und bin immer iwo mit Rauchern zusammen. Es kann sein, dass mir übel wird und der Qualm mir zuviel wird, aber habe nie wieder angefangen zu rauchen.

vor 13 Minuten, schrieb Ichbinwieichbin1972:

Dein Ernst?

Ich rauche jetzt seit 16 Jahren nichtmehr. Ich gehe sogar in Raucherkneipen. Stört mich nicht. Und das beste, ich wüsste keinen Grund, trotz dessen, wieder mit dem Rauchen anzufangen. 

Und " fern" halten, werde ich mich nicht. 

Ist bei mir ähnlich.

Draußen mit den Rauchern ist es immer lustig und man erfährt viel mehr, als wenn man drinnen hockt. 

bearbeitet von Soulwhisper
vor 6 Minuten, schrieb Goldie241277:

Das mag für Dich so sein. Verallgemeinern lässt sich dass nicht. 

Gerade eben, schrieb Ichbinwieichbin1972:

Das mag für Dich so sein. Verallgemeinern lässt sich dass nicht. 

Ich verallgemeinere da nichts. Es war nur bei allen, die ich kenne genau so.

Ich bevorzuge Nichtraucher, da ich selber seit 18 Jahren nicht mehr rauchen 🚬. Ich hatte mal einen Raucher getroffen und der ist jede halbe Std. raus zum rauchen 🚬, war für mich dann erledigt

vor 1 Minute, schrieb Goldie241277:

Ich verallgemeinere da nichts. Es war nur bei allen, die ich kenne genau so.

Aha, wieviel kennst du denn, um dass verallgemeinern zu können? Müssen ja schon einige tausend? sein.

vor 4 Minuten, schrieb M30sucht:

Hab da nichts gegen. Nur nicht in meiner unmittelbarer Umgebung

? …datest Du außerhalb deiner unmittelbaren Umgebung?

vor 7 Minuten, schrieb Ichbinwieichbin1972:

Aha, wieviel kennst du denn, um dass verallgemeinern zu können? Müssen ja schon einige tausend? sein.

Nochmal, ich habe nirgends verallgemeinert. Ich kenne keine tausende. Ich kenne mindestens 50, die rückfällig wurden, sobald sie einmal Rauchen wieder mit etwas positivem verbunden haben. Das sind alle, die ich kenne, die rückfällig wurden. Davon wurde keiner rückfällig, weil das Rauchen an sich so toll schmeckt.

Vor 3 Minuten , schrieb Julian_Leischik:

? …datest Du außerhalb deiner unmittelbaren Umgebung?

Das Rauchen. Darum geht's ja im thread.

Warum sollte Rauchen bei Partnerschaft etwas ausmachen, bei einer Liaison nicht? Es stinkt einfach. Raucher date ich konsequent nicht mehr. Flirtet mich einer an, wird er blockiert. Ich mag niemanden, der süchtig nach Orgel ist.

Vor 1 Stunde, schrieb Alpha-Frau:

Bukowski nichts zu vergessen 😊

Oh ja Bukowski...Der Mann mit der Ledertasche. Eigentlich unglaublich, dass er geistig schwach und labil war...kam sicherlich von rauchen 😅

Vor 52 Minuten , schrieb Bolero2000:

Habt ihr zusammen gelebt und sie haben in der Wohnung oder im Haus geraucht?

Falls ja und solltest du dich regelmäßig und lange im verqualmten Raum aufgehalten haben...dann wäre wohl auf lange Sicht auch deine Gesundheit gefährdet. 

Natürlich wurde draußen geraucht. Das wäre ja noch schöner 😵‍💫

Hört der Typ nicht auf zu Rauchen
ist sein Schwanz kaum zu gebrauchen
Lässt die Püppi nicht das Quarzen
kriegst du auf der Zunge Warzen
Jedoch sein Stengel trotzdem glimmt
wenn er sie von hinten nimmt
🚬😉

(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Julian_Leischik:

Datet ihr als Nichtraucher, auch Raucher?

Kommt drauf an, ob Zigaretten oder Vapes.

Zigaretten mag ich nicht. 

Vapes hingegen riechen nicht.

Auch beim Küssen nicht. 

Außerdem habe ich jetzt schon mehrere Raucher m/w erlebt, die mit Vapes den Nikotingehalt drosseln (selbst anmixen) und letztlich ganz aufhören oder mit der Zeit auf nikotinfrei umstellen.  

Außerdem setzen sich dann Teer und Nikotin weniger auf Haut und Nägeln ab.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Anonymes-Mitglied-2
vor 2 Stunden, schrieb CalamityJane:

Ne Schnappsfahne ne wandelde Parfümflasche oder ne Koksnase ist auch nicht grade jedes Traum

Du kannst Koks riechen? Das erkläre bitte mal. 

Grundsätzlich mögen wir keine Raucher daten, aber wir hatten auch schon Frauen auf dem Stuhl, bei denen hat man nichts gerochen, obwohl sie geraucht haben. Während dem Date mögen wir es aber nicht, wenn jemand raucht. Wenn es im Rahmen ist und diejenige nicht aus Kleidung und Poren riecht, haben wir kein Problem.

• Neu erstellen...