Jump to content

Rauchen

Ju****

Empfohlener Beitrag

Ausschluss definitiv nicht, aber ich würde es begrüßen, wenn sie die Qualmerei auf ein Minimum reduzieren würde.

(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Creative_one:

Das ist deine Wahrnehmung. Und die respektiere ich auch. Kein Problem damit.
Ich habe andere Erfahrungswerte und würde mich freuen, wenn du genauso meinen Standpunkt respektieren könntest.

Dein Standpunkt basiert offensichtlich auf Deinem eingeschränkten Geruchs- und Geschmackssinn.

Du kannst also sagen: Du kannst es nicht wahrnehmen. was etwas völlig anderes ist als zu behaupten, dass niemand es kann.

Wenn Deine Meinung ist, dass etwas nicht möglich ist, wo jemand anderes (und davon gleich mehrere) die Erfahrung gemacht haben, dass das eben nicht der Fall ist, dann gibt es offenbar zumindest Fälle, in denen Deine Meinung falsch ist.

da haben wir also wieder den Rollstuhlfahrer, der die Aussage eines anderen, dass er Treppen steigen kann, als Meinung einstuft 🤦‍♂️

bearbeitet von Immersion
vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:

Warum denn? Rauchen ist für mich kein Ausschlusskriterium. Ich glaube, vielen Frauen wäre das auch egal, wenn es Brad Pitt wäre.

Ich wünschte, ich könnte das ausblenden 😩 Wir wurden schon von ganz tollen Paaren angeflirtet und mehr, aber ich kann mich da nicht überwinden 🤷🏼‍♀️

vor 3 Stunden, schrieb Creative_one:

Das ist eine spannende Aussage. Was ist Suchtverhalten und auf was wendest du das an?

Es gibt "stoffgebundene" Süchte ( Zigaretten,  Tabletten,  Alkohol und weitete Substanzen) und "nicht stoffgebundene" Süchte ( Spielen, Sex, Internet usw).

Ein Suchtverhalten liegt vor, wenn der Kontrollverlust einsetzt. 

Da ist mir Rauchen noch das kleinste Übel.

Die rauchenden Menschen in meinem Leben riechen nicht. Sie rauchen ausnahmslos draußen und beherrschen die große Kunst der Hygiene und des Wäschewaschens.

Bin ich allerdings zu Gast in einer Wohnung, in der ganz andere Probleme zu bewältigen sind, dann sieht es anders aus.

vor 3 Stunden, schrieb Funbird1980:

Im Grunde genommen ist es doch jedem selbst überlassen ob er raucht oder nicht und ob jemand damit klar kommt oder nicht ist dieser Person auch selbst überlassen... viele der Kommentare hier sind echt absolut lächerlich und zum totlachen... Fakt ist, niemand lässt sich von anderen Vorschreiben, was er zu tun oder zu lassen hat, wer das dennoch macht, ist einfach nur Dumm...

entweder man akzeptiert jemanden so wie er ist oder halt nicht, darüber muss man garnicht weiter diskutieren... 

Rauchen gefährdet zwar die Gesundheit, aber Nicht Rauchen gefährdet das Finanzamt... ganz nebenbei geräucherte Ware hält sich länger 🤣🤣🤣🤣🤣

Es ist selbstverständlich okay, wenn jemand raucht! Das muss jeder selbst entscheiden! Trotzdem möchte ich mit einem Raucher keinen Sex haben! Das entscheidet auch jeder selbst! 
Wir kennen wenige Raucher, aber die, die wir kennen, wissen halt, dass sie bei uns bei Wind und Wetter draußen rauchen 🤷🏼‍♀️ Damit hat natürlich auch keiner ein Problem! 
Als mein Mann noch geraucht hat, hat ihn ein Freund als unmännlich bezeichnet, weil er sich nicht durchgesetzt hat, in unserer Wohnung zu rauchen. Dabei war das unsere gemeinsame Entscheidung 😅

Ist für mich absolutes NoGo (inklusive vapen). Und ich hab das tatsächlich auch in meinem Profil stehen 🤷🏻‍♀️

vor 14 Minuten, schrieb Luderwicht:

Es ist selbstverständlich okay, wenn jemand raucht! Das muss jeder selbst entscheiden! Trotzdem möchte ich mit einem Raucher keinen Sex haben! Das entscheidet auch jeder selbst! 
Wir kennen wenige Raucher, aber die, die wir kennen, wissen halt, dass sie bei uns bei Wind und Wetter draußen rauchen 🤷🏼‍♀️ Damit hat natürlich auch keiner ein Problem! 
Als mein Mann noch geraucht hat, hat ihn ein Freund als unmännlich bezeichnet, weil er sich nicht durchgesetzt hat, in unserer Wohnung zu rauchen. Dabei war das unsere gemeinsame Entscheidung 😅

Deshalb sag ich doch entweder man akzeptiert einen menschen so wie er ist oder halt nicht... darüber muss man auch nicht diskutieren...  genauso wenn man sich selber regeln auferlegt, dann zählen auch genau diese regeln, völlig egal was andere darüber sagen oder denken... 

Vor 8 Stunden, schrieb Immersion:

Dein Standpunkt basiert offensichtlich auf Deinem eingeschränkten Geruchs- und Geschmackssinn.

Du kannst also sagen: Du kannst es nicht wahrnehmen. was etwas völlig anderes ist als zu behaupten, dass niemand es kann.

Wenn Deine Meinung ist, dass etwas nicht möglich ist, wo jemand anderes (und davon gleich mehrere) die Erfahrung gemacht haben, dass das eben nicht der Fall ist, dann gibt es offenbar zumindest Fälle, in denen Deine Meinung falsch ist.

da haben wir also wieder den Rollstuhlfahrer, der die Aussage eines anderen, dass er Treppen steigen kann, als Meinung einstuft 🤦‍♂️

Fast korrekt wiedergegeben. Meine Meinung ist ebensowenig falsch wie deine. Und ich spreche nicht über meinen Geruchs- und Geschmackssinn, sondern über den andererer denen ich entsprechend nahe gekommen bin. Also eine Beobachtung.
Daher ist es eine vollkommen subjektive Geschichte. In beide Richtungen.

vor 6 Stunden, schrieb Creative_one:

Fast korrekt wiedergegeben. Meine Meinung ist ebensowenig falsch wie deine. Und ich spreche nicht über meinen Geruchs- und Geschmackssinn, sondern über den andererer denen ich entsprechend nahe gekommen bin. Also eine Beobachtung.
Daher ist es eine vollkommen subjektive Geschichte. In beide Richtungen.

Dann läuft es trotzdem noch darauf hinaus, dass Deine Meinung über den Geschmackssinn anderer diesen ihre Wahrnehmungsfähigkeit abspricht. Und damit ist die Meinung faktisch falsch. Beziehungsweise die Annahme, auf der sie basiert, ist falsch.
Du kannst es demnach selbst nicht einmal beurteilen.

Nimm an, Du säßest im Rollstuhl und habest nie etwas anderes erfahren - und seiest der Meinung, niemand könne Treppen steigen und dass das eine völlig absurde Vorstellung sei. Und dann erklärst Du einem, der nicht im Rollstuhl sitzt, dass seine Aussage, dass er es doch kann und täglich tut, nur seine subjektive Meinung sei und Deine, dass es für jeden unmöglich ist, nicht falsch ist. 

vor 19 Stunden, schrieb ImWesten442:

Hast du das wirklich bei vollem Bewusstsein geschrieben? Ich würde in Gegenwart eines trockenen Alkoholikers nie einen Tropfen trinken, um nicht seine Sucht zu triggern.

Das war oder wäre ein Beispiel gewesen, ich würde es natürlich nicht machen oder sagen. Aber es gibt andere trockene Alkoholiker, die so drauf sind. Mir persönlich ist es egal solange es nicht zuviel Alkohol ist.

Ganz schön viel Musik in dem Thema… Ich habe mir früher als Raucher, nie Gedanken darüber gemacht, dass Rauchen ein No Go sein könnte. Schließlich waren Wir doch immer die „Coolen von der Raucherecke“!

Habe den Thread gestartet, da ich in Chats öfter gefragt werde, ob es mich stört das sie raucht.

Wie auch immer…danke für Eueren Meinungsaustausch!  

• Neu erstellen...