Jump to content

Rauchen

Ju****

Empfohlener Beitrag

Glückwunsch, dass Du's geschafft hast👍.
Leider ein Ausschlusskriterium - ich habe einen empfindlichen Geruchssinn, mir wird schlecht, wenn ich das rieche oder schlimmer noch: schmecke.

Die Leute, die nicht verstehen, dass auch ein Raucher vor/während eines Dates auf Rauchen verzichten kann, sind einfach nur völlig Lost in ihren Vorstellungen, dass Ihnen die Möglichkeit des logischen Denkens abhanden gekommen ist.
Neulich las ich einfach Profil, da hat eine Frau bestimmt 80 oder 90 Punkte genannt, die ein Mann für sie erfüllen muss. Als ob es auch nur einen einzigen Menschen gibt, der all die erfüllt und dann auch noch zufällig Deutscher und bei puppen.de unterwegs wäre 🤦🏼‍♂️😅

Anonymes-Mitglied-1

Ich habe nie geraucht und hab ein Problem mit Rauchern, die aus jeder Pore nach Qualm stinken. Das ist für mich widerlich.

Mein aktueller Partner "raucht" diese Iqos. Das ist kein Dampf, aber auch keine Zigarette. Es riecht nur in dem Moment nach Rauch, wenn er ihn ausatmet. Und da er mir keinen Qualm ins Gesicht bläst, ist das okay. Er riecht und schmeckt nicht nach Zigaretten, ebensowenig wie seine Klamotten und Umgebung. Damit bin ich fein.

Bin selber seit 8 Jahren Nichtraucher.Würde Raucher Daten solange man während des Dates darauf verzichten kann.

Keine Raucher. Nur manche flunkern im Profil. Die lassen die Angabe ob Raucher oder Nichtraucher aus. Wenn man nachfragt sind es Raucher obwohl in meinem Profil steht, das ich Nichtraucher suche.

vor 17 Minuten, schrieb PusteblumeRt:

Was mich allerdings brennend interessiert: Was spricht eigentlich bei einer gepflegten Erscheinung dagegen? Wenn man auf Hand- und Mundhygiene achtet, Kleidung frisch riecht und man nicht direkt vor dem Date eine durchzieht, verfliegt das klassische „Aschenbecher“-Vorurteil doch recht schnell.

Ein Raucher schmeckt nach Rauch , auch wenn er länger nicht geraucht und sich gerade die Zähne geputzt hat. 

Auch die Haut schmeckt nach Nikotin. 

Das ist jedenfalls meine Begründung 🙂

Die Geschmäcker sind verschieden, aber meiner Meinung nach schmeckt bei Rauchern egal wer NS und Sperma sehr schlecht bzw gewöhnungsbedürftig

vor 4 Minuten, schrieb Jenna02:

Die lassen die Angabe ob Raucher oder Nichtraucher aus

Wer das auslässt ist meist Raucher 😉So schummeln sich manche durch einen Filter der nur Nichtraucher durch lässt. 

vor 11 Minuten, schrieb EndlessSky8:

Die Leute, die nicht verstehen, dass auch ein Raucher vor/während eines Dates auf Rauchen verzichten kann, sind einfach nur völlig Lost in ihren Vorstellungen, dass Ihnen die Möglichkeit des logischen Denkens abhanden gekommen ist.

Warum musst du eigentlich immer wieder Menschen beleidigen , die anderer Meinung sind ,als du es bist ? 

Ich glaube Nichtraucher sehen das teils einfach zu streng. Wenn ein Raucher vor einem potentiellen sex-Date eben im Zuge der Körperhygiene eben auch Mundhygiene betreibt, fällt das nicht mehr auf, ob die Person davor geraucht hat oder nicht. Und es sollte jedem Raucher möglich sein mal ein paar Stunden nicht zu rauchen.
Von daher finde ich es immer etwas extrem wenn Nichtraucher sagen, dass sie einen Raucher nicht treffen wollen. Aber das ist nur meine Meinung.

vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ein Raucher schmeckt nach Rauch , auch wenn er länger nicht geraucht und sich gerade die Zähne geputzt hat. 

Auch die Haut schmeckt nach Nikotin. 

Das ist jedenfalls meine Begründung 🙂

Wissenschaftlich gesehen stimmt das so einfach nicht. Nach dem Zähneputzen und einer gewissen Zeit ohne Zigarette sind die flüchtigen Rauchpartikel im Mundraum und auf der Zunge komplett entfernt, wodurch der Geschmack neutralisiert wird. Reines Nikotin ist zudem eine geschmacklose Substanz, und die Haut schmeckt nicht nach Nikotin, da der Körper es in der Leber abbaut und über den Urin ausscheidet und nicht nennenswert über die Hautporen abgibt – was oft wahrgenommen wird, sind lediglich oberflächliche Geruchsablagerungen, die sich abwaschen lassen, oder schlicht das menschliche Gehirn, das uns einen Streich spielt und bei Rauchern aus Gewohnheit einen Geschmack einbildet. Sag ja Vorurteile

Ich habe 18 Jahre geraucht und noch 2 Jahre gedampft.
Bin jetzt fast 5 Jahre Nichtraucher.
Mich stören Raucher nicht.
Finde es oft sogar angenehmer, wenn jemand nur nach Rauch riecht und nicht sämtliche komische Gerüche an sich hat...Ich muss nicht wissen was jemand heute schon gegessen hat. Manche Menschen stinken wirklich ekelig aus dem Mund.
Hab das Gefühl, dass der Rauchgeruch andere Gerüche etwas neutralisiert.
Mir ist nur wichtig, dass man zum Rauchen raus geht und da etwas Rücksicht nimmt.
Manche Menschen sollten grundsätzlich mal mehr Kaugummi oder frische Bonbons verwenden...so für zwischendurch sehr empfehlenswert, dann stinkt auch nix...

Es gibt Frauen die das tun aber der Großteil tut das nicht behaupte ich mal frech ist ja auch verständlich. Ich selbst zb finde Alkohol stinkt es schmeckt und riecht ekelhaft und Menschen die getrunken haben riechen oft danach und aus dem Mund danach....zu 99% also ein absolutes Nogo für mich....die Frau müsste der absolute Wahnsinn sein um darüber hinweg zu schauen und dan auch nur wen es ein 1 bis 2 Wein Sekt oder Bier sind.

Vor 6 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Warum musst du eigentlich immer wieder Menschen beleidigen , die anderer Meinung sind ,als du es bist ? 

Ich habe niemanden beleidigt. Belästige doch bitte andere Leute, die nicht deiner Meinung sind. Ich darf denken, was ich möchte, so wie du ja offenbar auch.

Gerade eben, schrieb PusteblumeRt:

Sag ja Vorurteile

Danke das du mir mein eigenes Empfinden absprechen möchtest. 

Gerade eben, schrieb Rosenrot707:

Danke das du mir mein eigenes Empfinden absprechen möchtest. 

wo mach ich das den bitte? Das sind Fakten, aber wenn man sie nicht hören mag ;) 

Gerade eben, schrieb EndlessSky8:

Ich habe niemanden beleidigt.

Wenn du anderen ihr logisches denken absprichst , ist das keine Meinung sondern eine Beleidigung. 

Gerade eben, schrieb PusteblumeRt:

wo mach ich das den bitte? Das sind Fakten, aber wenn man sie nicht hören mag ;) 

Du hast von Voruteilen geschrieben,  damit mir  mein Empfinden abgesprochen. So kam es jedenfalls bei mir an. 

Ich habe dir lediglich versucht meinen Grund zu nennen , warum ich keinen Raucher date. Das war in deinem Beitrag ja eine Frage. 

(bearbeitet)

Ich denke, in diesem Punkt ist mehr als nur Toleranz gefragt. Ich bin inzwischen seit ca. 30 Jahren Nichtraucher. Ich kann gar nicht mehr nachvollziehen, warum ich früher mal geraucht habe. Es stinkt und schmeckt eklig. Und genau hier liegt das Problem. Wenn es unappetitlich wird, geht einfach nichts.
Ich hatte einmal ein Date mit einer starken Raucherin. Vielleicht hat sie in diesem Moment auch mehr geraucht, weil sie aufgeregt war. .... Jedenfalls habe ich danach lange geduscht und meine komplette Kleidung sofort in die Waschmaschine gesteckt. 🤢 Sie hatte mich vor dem Date auch gefragt, ob es mich stört. Ich dachte erst einmal, dass es mich nicht stören würde. Ist ja ihre Gesundheit. Danach war mir klar, dass es nicht an Toleranz oder etwa an Prinzipien, sondern an Ekel scheitert. - Ich brauch's nicht nochmal. 

bearbeitet von GreyC
vor 5 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Wenn du anderen ihr logisches denken absprichst , ist das keine Meinung sondern eine Beleidigung. 

Du hast von Voruteilen geschrieben,  damit mir  mein Empfinden abgesprochen. So kam es jedenfalls bei mir an. 

Ich habe dir lediglich versucht meinen Grund zu nennen , warum ich keinen Raucher date. Das war in deinem Beitrag ja eine Frage. 

Wie ich schon in meinem ersten text geschrieben habe, ist es volkommen in ordung wenn man keine raucher oder nicht raucher mag. Nur Vorurteile sind für den a... ;)  Du verstehst?

vor 1 Minute, schrieb PusteblumeRt:

Du verstehst?

Deshalb hatte ich ja auch geschrieben das es meine Begründung ist , weil ausprobiert . 🙂

Vor 18 Minuten , schrieb Creative_one:

Ich glaube Nichtraucher sehen das teils einfach zu streng. Wenn ein Raucher vor einem potentiellen sex-Date eben im Zuge der Körperhygiene eben auch Mundhygiene betreibt, fällt das nicht mehr auf, ob die Person davor geraucht hat oder nicht. Und es sollte jedem Raucher möglich sein mal ein paar Stunden nicht zu rauchen.
Von daher finde ich es immer etwas extrem wenn Nichtraucher sagen, dass sie einen Raucher nicht treffen wollen. Aber das ist nur meine Meinung.

Du riechst trotzdem aus allen Poren. Der Raucher merkt daß nicht.
Raucher stinken nun mal.

Für mich waren Nichtraucherinnen (weitestgehend) ein Ausschlusskriterium (es sei denn, sie haben explizit nichts gegen Raucher gehabt). Mein Leben findet nicht (nur) im Bett statt, und gemeinsames Rauchen hat für mich etwas ...

vor 39 Minuten, schrieb PusteblumeRt:

Ich bin selbst überzeugte Raucherin, kann aber die Abneigung von Nichtrauchern vollkommen verstehen. Jeder hat da seine persönlichen Grenzen. Was mich allerdings brennend interessiert: Was spricht eigentlich bei einer gepflegten Erscheinung dagegen? Wenn man auf Hand- und Mundhygiene achtet, Kleidung frisch riecht und man nicht direkt vor dem Date eine durchzieht, verfliegt das klassische „Aschenbecher“-Vorurteil doch recht schnell.

Du kannst dir das als Raucherin sicher schlecht vorstellen. Du hast das Gift im Körper und das wirkt langfristig. Das hat auch mit dem Mund nichts zu tun. Wenn du es noch genauer brauchst, nur per PN.

• Neu erstellen...