Jump to content

Rauchen

Ju****

Empfohlener Beitrag

Ich finde wie bei allen kann man das nie pauschal sagen, ergo halte ich es für sehr dogmatisch und engstirnig wie so ausgesiebt wird. Da mein persönlicher Filter die Filterangewohnheiten der anderen sind, kollidiert das nie, sondern basiert auf Gegenseitigkeit. Filtert mich jemand weil ich mal in Gesellschaft eine Zigarette konsumiere, mir das aber ausreicht um mich Raucher zu nennen und deswegen aussortiert werde, bin ich damit sehr fein, weil ich denjenigen seines Filters wegen von meiner Seite aus ausmisten würde und mir somit die Arbeit erspart wird das in mühsamen Gesprächen heraus finden zu müssen. Und im Ernst Menschen haben sich doch mittlerweile abertausend Gründe einfallen lassen, derer wegen ein Date leider 🤣😂 nicht möglich ist. Ob Rauchen, Alkohol, Fleisch, Politik, Haarfarbe- länge und Anzahl, Pimmelgröße, die Bereitschaft zum Rudelbumsen, es scheint doch nur darum zu gehen sich feiern zu lassen und zu sehen wie weit sich jemand verbiegt oder erniedrigen lässt um einem völlig willkürlichen Anspruch zu genügen. Laaaangweilig.🤷

Wenn das Gegenüber draußen raucht, stört mich das nicht. Vor, gefühlt, nicht allzulanger Zeit saß man im Speiselokal und wenn der Tisch neben einem fertig mit dem Essen war, hieß es: Feuer frei. Dieses militante Nichtrauchen trug auch zum Kneipensterben bei. Schade.

Kommt drauf an wenn der gegenüber schon wie ein Aschenbecher riecht ist es ein no go, verfärbte Finger 🤮 hab aber schon mit Rauchenden verkehrt also durchaus möglich 👍

vor einer Stunde, schrieb PusteblumeRt:

Wissenschaftlich gesehen stimmt das so einfach nicht. Nach dem Zähneputzen und einer gewissen Zeit ohne Zigarette sind die flüchtigen Rauchpartikel im Mundraum und auf der Zunge komplett entfernt, wodurch der Geschmack neutralisiert wird. Reines Nikotin ist zudem eine geschmacklose Substanz, und die Haut schmeckt nicht nach Nikotin, da der Körper es in der Leber abbaut und über den Urin ausscheidet und nicht nennenswert über die Hautporen abgibt – was oft wahrgenommen wird, sind lediglich oberflächliche Geruchsablagerungen, die sich abwaschen lassen, oder schlicht das menschliche Gehirn, das uns einen Streich spielt und bei Rauchern aus Gewohnheit einen Geschmack einbildet. Sag ja Vorurteile

Deine Fakten stimmen schlichtweg nicht. 

Es gibt Raucher die riechen weniger aufdringlich als andere, aber man nimmt es dennoch wahr. Das hat auch nichts mit Vorurteilen zu tun.

vor 1 Minute, schrieb nije2:

Deine Fakten stimmen schlichtweg nicht. 

Es gibt Raucher die riechen weniger aufdringlich als andere, aber man nimmt es dennoch wahr. Das hat auch nichts mit Vorurteilen zu tun.

Man kann auch Fakten mit Persönlicher Meinung vertauschen ;) 

Ich Date auch keine Raucher, die schmecken nicht, vor allem riecht die Kleidung immer nach Kalten rauch und sie selber auch.

Also mir ist es grundsätzlich egal, ob jemand raucht. Allerdings hatte ich es im Einzelfall schon, dass die Dame dann so nach Rauch geschmeckt hat, dass es nicht mehr angenehm war. Sie hat allerdings 2 Schachteln Roth-Händle ohne am Tag geraucht.

Anonymes-Mitglied-7

Für Frauen, die gerne Schw... blasen bis zum Happy End, kann es durchaus unangenehm sein, die "Sahne" im Mund zu haben oder gar runter zu schlucken, denn die "Sahne" soll bei Rauchern unangenehm schmecken, habe ich zumindest mal gehört 😄

Also ich finde vapen noch schlimmer als rauchen.

Aber ne Raucherin muss bei mir schon was ausserordentlich faszinierendes haben, dass sie mich reizt.

Bei mir ist's eher so, dass die tollste Frau ihre Schönheit ein ziemliches Stück verliert, wenn sie plötzlich ne Kippe im Mund hat.

Ich hab in meinem Leben mal ein paar Minuten an ner normalen Kippe gezogen, das hat mir gereicht.

Und ich hatte das riesen Glück fast immer mit beinahe ausnahmslosen Nichtrauchern zusammen zu sein.

Ich habe keine Lust, einen Aschenbecher zu küssen. Das ist einfach ekelhaft und schmeckt nicht. Und nein, da hilft auch kein Zähneputzen oder gurgeln oder Bonbon lutschen, ich riechte und schmecke das trotzdem. Und ob der Rauch nun durch Verbrennung entsteht oder durch verdampfen ist mir total egal, für mich bleibt es Rauch und somit rauchen. Mir geht es dabei nicht um gesundheitliche Aspekte, die Leute sind erwachsen und wissen genau was sie machen. Ich möchte es weder riechen noch schmecken.

Vor 20 Minuten , schrieb :

Für Frauen, die gerne Schw... blasen bis zum Happy End, kann es durchaus unangenehm sein, die "Sahne" im Mund zu haben oder gar runter zu schlucken, denn die "Sahne" soll bei Rauchern unangenehm schmecken, habe ich zumindest mal gehört 😄

Totaler Blödsinn.

Anonymes-Mitglied-1
vor 1 Stunde, schrieb Creative_one:

Ich glaube Nichtraucher sehen das teils einfach zu streng. Wenn ein Raucher vor einem potentiellen sex-Date eben im Zuge der Körperhygiene eben auch Mundhygiene betreibt, fällt das nicht mehr auf, ob die Person davor geraucht hat oder nicht. Und es sollte jedem Raucher möglich sein mal ein paar Stunden nicht zu rauchen.
Von daher finde ich es immer etwas extrem wenn Nichtraucher sagen, dass sie einen Raucher nicht treffen wollen. Aber das ist nur meine Meinung.

Als Raucher nimmt man den eigenen Geruch nicht wahr - ein Nichtraucher riecht sehr wohl den kalten Qualm. Egal ob man grad frisch geduscht hat.

Übrigens glauben auch viele Alkoholiker, dass man Wodka nicht riecht. Was ebenfalls falsch ist.

vor 3 Stunden, schrieb Julian_Leischik:

Hey ihr Poppers!

Datet ihr als Nichtraucher, auch Raucher? Oder ist es für euch ein No-Go? Im Steckbrief kann man Rauchen als Info angeben und einige erwähnen es sogar explizit auf ihrem Profil. Bitte keine Raucher! Okay, ihr habt mein volles Verständnis.

Ich habe selbst ein viertel Jahrhundert gequarzt und bin seit über einem Jahr stolzer Nichtraucher. Mich stört es nicht, ich date auch Raucherinnen.

Ist Rauchen für Euch ein Ausschlusskriterium? …auch wenn ihr keine feste Partnerschaft sucht? Und wie ist es mit dem Vapen, zählt ihr das auch dazu?

Peace, Love and…

Rauchen oder nicht Rauchen muss jeder selber für sich entscheiden... Fakt ist jedoch, es gibt Gelegenheits Raucher, starke Raucher, leute die sich den E-Mist oder Vabes usw reinziehen und jeder der jetzt sagt mit diesen Leuten will ich nichts zutun haben, wird viele davon auf offener Straße nicht mal erkennen... ich frage mich was würden die tun wenn der Partner oder Partnerin plötzlich nach 10 oder 20jahre Beziehung anfängt zu rauchen oder aber gelegentlich eine durchzieht... Man muss sich mit solchen Leuten natürlich nicht abgeben, aber finde es immer wieder amüsant, wenn Nichtraucher besonderst die die selber mal geraucht haben, dann übelst abwertend werden und bei der nächsten Gelegenheit hockense im Raucherbereich, nur um Unterhaltung zu haben 🤣🤣🤣 ... aber jeder das seine, zum glück kenne ich nur leute, für die gegenseitige Rücksichtnahme und Toleranz keine Fremdworte sind... und die leute die mit diesen Begriffen nichts anfangen können, können mir eh gestohlen bleiben... 

ich war 20 Jahre Raucher, bin 20 Jahre Nichtraucher, ich mag Raucher, vapen finde ich furchtbar.

vor 2 Stunden, schrieb Dee_light:

Glückwunsch, dass Du's geschafft hast👍.

Danke!

Hmm, es kommt darauf an. Ich bin Nichtraucherin und mag keine Zigarettenrauch. Daher ist meine Wohnung eine absolute Nichtraucherzone. Egal, ob Gäste nach einem Essen oder ein Mann nach dem Sex rauchen möchten - sie müssen das auf der Terrasse machen. Egal ob es Sommer ist oder Winter, egal ob laue 25 Grad oder frische -10! Das kommuniziere ich im Vorfeld mehr als deutlich. Es gab ab zu Gäste, die dachten, ich quatsche nur und nehme es nicht so eng. Nun, was soll ich sagen; bei Minusgraden nackt auf der Terrasse quarzen trennt die Spreu vom Weizen

vor 2 Minuten, schrieb Only_:

ich war 20 Jahre Raucher, bin 20 Jahre Nichtraucher

Respekt! 

Nachtrag: Ich war auch 17 Jahre Raucher und bin 14 Jahre rauchfrei, will trotzdem kein Orden dafür.

Entweder man schafts oder eben nicht.

🚬 ist ein Zeichen von geistlicher Schwäche und einer labilen Persönlichkeit.

Vor 40 Minuten , schrieb blondie11:

Totaler Blödsinn.

Manchmal ist sogar auch Ruß drin, das erklärt die gelbliche Farbe.

Ich selbst rauche ! Aber auch für mich gilt , im Haus und im Auto wird nicht geraucht ! Ich kann gerne mal ein paar Stunden ohne den blauen Dunst , aber dann genehmige ich mir auch wieder eine ! So ist meiner Mutter erst nach Jahren , so ich mit ihr in Urlaub war , erst aufgefallen daß ich rauche ! Und die war ihr Leben lang Nichtraucherin ! Also bemerkt ein Nichtraucher nicht unbedingt daß sein Gegenüber raucht !

Raucher- innen daten möchte ich nicht, egal ob man auf einer Wellenlänge ist. Ich habe, nachdem ich sicher 10 Jahre geraucht habe, vor über 30 Jahren damit aufgehört und anfänglich hat es mich nicht gestört, wenn jemand in der Nähe geraucht hat oder man den Atem roch. Das hat sich aber mit der Zeit in das genaue Gegenteil gewandelt, ich kann den Rauch, den Atem nur die glimmende Zigarette nicht mehr riechen, vermeide in Räumen neben Rauchern zu sitzen. In meiner "Raucherzeit" hatte ich auch immer das Argument, wir sind doch draußen oder so stark riecht es doch garnicht und so weiter. Es hat sich bei mir völlig gewandelt und nein, ich werde Rauchern gegenüber nicht toleranter.

Vor 43 Minuten , schrieb :

Als Raucher nimmt man den eigenen Geruch nicht wahr - ein Nichtraucher riecht sehr wohl den kalten Qualm. Egal ob man grad frisch geduscht hat.

Übrigens glauben auch viele Alkoholiker, dass man Wodka nicht riecht. Was ebenfalls falsch ist.

Es gibt nichts abstoßendes als den Eigengeruch von einer Raucherin! Alles stinkt bestialisch! Weil es so abstoßend 🤢 ist, verzichte ich lieber auf jegliche Intimitäten, wenn mich vorher schon der bestialische Gestank abtörnt!

• Neu erstellen...