Jump to content

Wieso ist man hier angemeldet?

Ze****

Empfohlener Beitrag

Vor 19 Minuten , schrieb EndlessSky8:

Auf deine Frage, wer wem in die Quere kommt (die ich absolut befremdlich finde, weil ich davon ausgehe, dass man mal 3 Sekunden nachdenkt, bevor man was sagt oder fragt), habe ich eine ganz einfache Antwort: Offensichtlich (!) kommen sich beide Gruppen immer wieder in die Quere. Hier im Forum und mit den Profilen auf der Seite ebenso. Männer verballern ihre für viel Geld eingekauften Erstkontakt-Nachrichten an Frauen, die gar keinen Kontakt wollen und davon genervt sind. Andere Leute sind genervt, weil sie jemanden kennenlernen wollen (was Kern dieser Seite ist!) und das Gegenüber ausgerechnet hier Rezeptideen tauschen möchte und jedem deutlich macht, wie wenig Sex hier für sie zu suchen hat.
Muss ich weiter ausführen?
Als hier viel Zeit verbringende stolperst du doch täglich über Menschen, die sich beschweren, weil hier nur schwer Kontakte zustande kommen oder weil sie mit Anfragen belästigt werden, obwohl sie nicht für Dating hier sind.

Das Problem kann nur der Betreiber der Seite lösen, nicht du und auch nicht ich. Wir können nur auf die offensichtlichen (!) Missstände hinweisen.

Das sind keine Missstände des Betreibers, sondern das liegt in der Natur des Menschen und dessen Verhaltensweisen.

Es gibt keine Gruppen. Aber es gibt die Sorte Menschen, die offenbar die Werbeversprechen der Plattform zu wortwörtlich nehmen und dann enttäuscht sind, dass sie hier nicht freie Auswahl haben.

Dass wir unterschiedliche Herangehensweisen und Bedürfnisse haben, dass sich hier ein Querschnitt durch die Gesellschaft findet (mal ungeachtet der Tatsache, dass es hier einen deutlichen Männerüberschuss gibt), sind Gründe, warum hier oft Welten aufeinander prallen.
Eine Trennung von was auch immer wird daran überhaupt nichts ändern.

Hier im Forum lassen viele ihren Frust darüber aus, dass es vor allem einen Mangel an Sozialkompetenz gibt.

Das hat aber nicht speziell mit dieser Plattform zu tun, sondern ist generell ein Phänomen in der virtuellen Welt.

Der Betreiber kann auch nichts daran ändern, dass es Menschen gibt, die sich nicht benehmen können, die nicht respektvoll auf andere zugehen können und die Nachrichten oder Profile ignorieren.

Das tägliche Beschweren und Jammern darüber ändert im Übrigen auch nichts daran. Und das liegt nicht an den Kochrezepten, sondern an jedem einzelnen von uns.
🤘🍻

Vor 10 Minuten , schrieb Immersion:

Kann mir mal jemand erklären, warum es immer Neuzugänge mit noch nicht mal getrocknetem Stempel auf der Schreibberechtigung sind, die dem Rest mit … etwas längerer Zugehörigkeit nahelegen, sich woanders niederzulassen?

Vielleicht hast DU Dich ja in der Tür geirrt und von der Werbung irreführen lassen?

Oh, Sorry, wusste nicht, dass die Seite mit dem, was sie verkauft, falsch liegt... und auch ich, der das liest und einordnet, falsch liegt... aber dass Arno und Gisela da den Durchblick haben, nämlich dass alle falsch liegen, die hier für das sind, was die Seite bewirbt und verkauft. Und natürlich dürften nur sie was sagen, weil sie gerade mit einem Profil eingeloggt sind, das schon Jahre auf der Uhr hat. Vielleicht war ich ja mit einem Paar-Profil schon 15 Jahre hier? Am Ende ist das auch irrelevant und soll nur dazu dienen, von den verdammt guten Fakten abzulenken, nämlich dass diese Internetseite mit dem Namen poppen.de sich als Dating-Plattform bewirbt und das das Totschlagargument für alles darstellt, was du dagegen kontern könntest.

Vor 12 Minuten , schrieb EndlessSky8:

Inwiefern tausende Karteileichen und solche, die dating-technisch als Karteileichen behandelt werden möchten, den Erfolg des Datings für alle anderen schmälern, das soll ich dir jetzt wirklich erklären? Ach komm, ich denke das kriegst du selbst raus, wo da das Problem sein könnte. Wenn du mal ganz intensiv nachdenkst, fällt dir bestimmt ein, was das Problem von tausenden Karteileichen auf einer Dating-Plattform sein könnte.

Der "Erfolg", sofern man im zwischenmenschlichen Bereich überhaupt davon sprechen mag, hängt vor allem von jedem selbst ab. Wenn man die Dinge, die man eh nicht ändern kann, einfach gelassen hinnimmt und einfach weiter seinen eigenen Weg verfolgt anstatt sich ständig darüber zu beklagen, was alles nicht so läuft, wären vermutlich alle entspannter hier.

Immer locker durch die Hose atmen! Auf mich wirkst Du maximal unentspannt.
🤘🍻

Vor 10 Minuten , schrieb Immersion:

Weil es Dir zu mühsam ist, die entsprechenden Informationen den Profilen zu entnehmen oder das Deine kostbare Zeit verschwendet?

Ich fürchte, ich habe ganz grundsätzlich schlechte Neuigkeiten für Dich…

Vielleicht beteiligst du dich erst wieder an dem Gespräch, nachdem du mal recherchiert hast, was eine Karteileiche überhaupt sein soll und dann stellst du auch keine doofen Fragen mehr dazu, die im Kontext mit Karteileichen überhaupt keinen Sinn ergeben.

Vor 6 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Das sind keine Missstände des Betreibers, sondern das liegt in der Natur des Menschen und dessen Verhaltensweisen.

Es gibt keine Gruppen. Aber es gibt die Sorte Menschen, die offenbar die Werbeversprechen der Plattform zu wortwörtlich nehmen und dann enttäuscht sind, dass sie hier nicht freie Auswahl haben.

Dass wir unterschiedliche Herangehensweisen und Bedürfnisse haben, dass sich hier ein Querschnitt durch die Gesellschaft findet (mal ungeachtet der Tatsache, dass es hier einen deutlichen Männerüberschuss gibt), sind Gründe, warum hier oft Welten aufeinander prallen.
Eine Trennung von was auch immer wird daran überhaupt nichts ändern.

Hier im Forum lassen viele ihren Frust darüber aus, dass es vor allem einen Mangel an Sozialkompetenz gibt.

Das hat aber nicht speziell mit dieser Plattform zu tun, sondern ist generell ein Phänomen in der virtuellen Welt.

Der Betreiber kann auch nichts daran ändern, dass es Menschen gibt, die sich nicht benehmen können, die nicht respektvoll auf andere zugehen können und die Nachrichten oder Profile ignorieren.

Das tägliche Beschweren und Jammern darüber ändert im Übrigen auch nichts daran. Und das liegt nicht an den Kochrezepten, sondern an jedem einzelnen von uns.
🤘🍻

Der Betreiber kann nichts dafür, wie er seine Seite strukturiert, welche Angebote er schafft und wo er für klare Grenzen sorgt? Komisch, im Swinger-Club, auf Fetisch-Parties und selbst im Bordell scheint das wunderbar zu funktionieren, aber ein Seitenbetreiber ist machtlos?
Ich weiß ja nicht...

vor 3 Minuten, schrieb EndlessSky8:

dass diese Internetseite mit dem Namen poppen.de sich als Dating-Plattform bewirbt

Es gibt doch reichlich Menschen hier, die Dates haben. Poppen kann aber nicht garantieren, dass JEDER zu Dates kommt. Es gibt sogar Menschen, die Kochrezepte tauschen und sich mit anderen treffen. Ich sehe das Problem nicht, dass Du mit Menschen hast, die hier angemeldet sind und keine Dates haben. Die Plattform bietet ja auch den rein schriftlichen Austausch zu Sex und Erotik an - sollen die dann auch wegbleiben?

Vor 5 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Der "Erfolg", sofern man im zwischenmenschlichen Bereich überhaupt davon sprechen mag, hängt vor allem von jedem selbst ab. Wenn man die Dinge, die man eh nicht ändern kann, einfach gelassen hinnimmt und einfach weiter seinen eigenen Weg verfolgt anstatt sich ständig darüber zu beklagen, was alles nicht so läuft, wären vermutlich alle entspannter hier.

Immer locker durch die Hose atmen! Auf mich wirkst Du maximal unentspannt.
🤘🍻

Ich bin sehr entspannt, ich habe nur eine sehr klare Meinung zu Kaffeekränzchen-Gebahren auf einer Sex-Dating-Seite und tausenden von Karteileichen, von der ich auch nicht zurückweichen werde, nur weil sie üblichen Verdächtigen ihre virtuelle Heimat hier wie eine Löwenmutter schützen und verteidigen wollen.
Wer mal kurz nachdenkt, bemerkt relativ schnell, dass es einen Interessenskonflikt gibt, wenn Leute, die kennenlernen wollen (an einem Ort, der zum Kennenlernen erschaffen wurde) auf Leute treffen, die nicht kennenlernen wollen.

Vor 5 Minuten , schrieb EndlessSky8:

Der Betreiber kann nichts dafür, wie er seine Seite strukturiert, welche Angebote er schafft und wo er für klare Grenzen sorgt? Komisch, im Swinger-Club, auf Fetisch-Parties und selbst im Bordell scheint das wunderbar zu funktionieren, aber ein Seitenbetreiber ist machtlos?
Ich weiß ja nicht...

Er ist nicht machtlos, sondern hat ein Eigeninteresse, das sich in möglichst vielen Premiummitgliedschaften widerspiegelt.
So wie die Betreiber von Clubs und sonstigen Veranstaltungen ebenso ein Eigeninteresse haben.

Dieses Eigeninteresse muss ja nicht mit Deinem Interesse übereinstimmen. Er bietet allen Menschen eine Plattform und jeder kann für sich entscheiden, ob und inwieweit er diese Plattform und deren Funktionen für sich nutzen möchte.
Ich bin größtenteils zufrieden mit dem Funktionsumfang.
Wenn man nicht zufrieden ist, zieht man eben weiter. Das Internet ist ja groß genug. Das mache ich auf einer Party, die mir nicht zusagt, genauso.

Nochmal die Frage. Wenn ich hier im Forum herumsenfe und Du hier nach Sex suchst, inwieweit kommen wir uns da in die Quere?
🤘🍻

Ich bin sehr entspannt, ich habe nur eine sehr klare Meinung zu Kaffeekränzchen-Gebahren auf einer Sex-Dating-Seite und tausenden von Karteileichen, von der ich auch nicht zurückweichen werde, nur weil sie üblichen Verdächtigen ihre virtuelle Heimat hier wie eine Löwenmutter schützen und verteidigen wollen.
Wer mal kurz nachdenkt, bemerkt relativ schnell, dass es einen Interessenskonflikt gibt, wenn Leute, die kennenlernen wollen (an einem Ort, der zum Kennenlernen erschaffen wurde) auf Leute treffen, die nicht kennenlernen wollen.

Das kannst Du gerne tun. Du kannst Dich auch täglich darüber aufregen, ändert trotzdem nichts daran.

Es treffen ja gar nicht Menschen auf Menschen, die einander nicht treffen wollen. Der, der unbedingt jemanden treffen will, kann sich ja dann mit denjenigen treffen, die die Bereitschaft dafür mitbringen. Darum kann der andere doch weiterhin Rezepte tauschen und stört diejenigen nicht dabei?

Du scheinst einfach Probleme zu sehen, wo es keine gibt aus meiner Sicht.
🤘🍻

Vor 4 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Er ist nicht machtlos, sondern hat ein Eigeninteresse, das sich in möglichst vielen Premiummitgliedschaften widerspiegelt.
So wie die Betreiber von Clubs und sonstigen Veranstaltungen ebenso ein Eigeninteresse haben.

Dieses Eigeninteresse muss ja nicht mit Deinem Interesse übereinstimmen. Er bietet allen Menschen eine Plattform und jeder kann für sich entscheiden, ob und inwieweit er diese Plattform und deren Funktionen für sich nutzen möchte.
Ich bin größtenteils zufrieden mit dem Funktionsumfang.
Wenn man nicht zufrieden ist, zieht man eben weiter. Das Internet ist ja groß genug. Das mache ich auf einer Party, die mir nicht zusagt, genauso.

Nochmal die Frage. Wenn ich hier im Forum herumsenfe und Du hier nach Sex suchst, inwieweit kommen wir uns da in die Quere?
🤘🍻

Wir könnten uns so in die Quere kommen, dass ich mir dein Profil lange und ausgiebig durchlese (vielleicht steht nicht drin, dass du nicht an Dating interessiert bist, weil du es jedem im Forum jeden Tag sagst) und vielleicht sitze ich da und schreibe dir 20 Minuten lang eine nette Nachricht und du bist völlig genervt davon, dass dich schon wieder einer angebaggert hat. Schon sind wir uns in die Quere gekommen, weil dein Profil ja weiter Teil der Suchergebnisse ist.

Ich - und das WOLLT ihr hier gerade nicht verstehen - sagte doch schon, dass ich nicht verlangen würde, dass ihr gehen sollt. Ich sagte wiederholt, dass eine Trennung sinnvoll wäre. Beispielsweise eine "Mein Profil aus der Suche ausschließen"-Funktion. Schon würden BEIDE Gruppen die Zeit hier als deutlich wertiger wahrnehmen.
Und du willst mir sagen, dass den Betreibern das nicht möglich sein soll? :D

vor 2 Minuten, schrieb EndlessSky8:

Vielleicht beteiligst du dich erst wieder an dem Gespräch, nachdem du mal recherchiert hast, was eine Karteileiche überhaupt sein soll und dann stellst du auch keine doofen Fragen mehr dazu, die im Kontext mit Karteileichen überhaupt keinen Sinn ergeben.

Danke für die Anregung - ich ziehe es aber vor, selbst zu entscheiden, wo ich mich beteilige.

Aber wo wir schon mal bei Anregungen sind, schlage ich vor, dass Du Deinen eigenen Kommentar bezüglich „Karteileichen“ noch mal etwas genauer liest. Mir scheint, Du tust Dich etwas schwer damit, auszudrücken, was Du sagen möchtest oder gehst nachträglich etwas flexibel damit um.

Wie auch immer - ich bin recht zuversichtlich, dass sich die Art Deines Erlebnisses sich hier nach diesem Auftritt zumindest unter denen, die es lesen (es soll ja auch Leute geben, die nicht nur ein Profil, sondern auch die Kommentarhistorie bei der Entscheidung über das Zustandekommen eines Kontaktes heranziehen) auf absehbare Zeit de facto zumindest Dating-karteileichenähnlich gestalten wird.

Ich hoffe, Du magst Kochrezepte.

vor 2 Minuten, schrieb EndlessSky8:

Beispielsweise eine "Mein Profil aus der Suche ausschließen"-Funktion. Schon würden BEIDE Gruppen die Zeit hier als deutlich wertiger wahrnehmen.

Fände ich gar nicht so schlecht. Hast Du das als Verbesserungsvorschlag schon mal angeregt? 

Vor 5 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Das kannst Du gerne tun. Du kannst Dich auch täglich darüber aufregen, ändert trotzdem nichts daran.

Es treffen ja gar nicht Menschen auf Menschen, die einander nicht treffen wollen. Der, der unbedingt jemanden treffen will, kann sich ja dann mit denjenigen treffen, die die Bereitschaft dafür mitbringen. Darum kann der andere doch weiterhin Rezepte tauschen und stört diejenigen nicht dabei?

Du scheinst einfach Probleme zu sehen, wo es keine gibt aus meiner Sicht.
🤘🍻

Also ich treffe so ca nach 4 Sekunden auf Menschen, die nicht an Dating interessiert sind, sobald ich die Suchfunktion aufrufe... weil die Suchergebnisse voll von Menschen sind, die gar nicht daten wollen. Und das ist des Pudels Kern.
Ist doch eigentlich relativ easy. Eine Trennung würde beiden Seiten den Aufenthalt besser machen, ohne dass jemand dafür gehen muss.
Warum sperrt ihr euch dagegen? Macht das etwas für euch schlechter, wenn ihr eure Profile aus den Suchergebnissen ausschließen könntet bzw. würdet?

vor 17 Minuten, schrieb EndlessSky8:

Oh, Sorry, wusste nicht, dass die Seite mit dem, was sie verkauft, falsch liegt... und auch ich, der das liest und einordnet, falsch liegt... aber dass Arno und Gisela da den Durchblick haben, nämlich dass alle falsch liegen, die hier für das sind, was die Seite bewirbt und verkauft. Und natürlich dürften nur sie was sagen, weil sie gerade mit einem Profil eingeloggt sind, das schon Jahre auf der Uhr hat. Vielleicht war ich ja mit einem Paar-Profil schon 15 Jahre hier? Am Ende ist das auch irrelevant und soll nur dazu dienen, von den verdammt guten Fakten abzulenken, nämlich dass diese Internetseite mit dem Namen poppen.de sich als Dating-Plattform bewirbt und das das Totschlagargument für alles darstellt, was du dagegen kontern könntest.

Hast du vielleicht nur den Seitennamen gelesen und die Werbung angeschaut? 
Das wäre dann dein Fehler! Allerdings wärst du damit nicht der erste und nicht der letzte!

Im Zweifelsfall einfach mal in den AGB nachlesen 😉

Vor 6 Minuten , schrieb EndlessSky8:

Wir könnten uns so in die Quere kommen, dass ich mir dein Profil lange und ausgiebig durchlese (vielleicht steht nicht drin, dass du nicht an Dating interessiert bist, weil du es jedem im Forum jeden Tag sagst) und vielleicht sitze ich da und schreibe dir 20 Minuten lang eine nette Nachricht und du bist völlig genervt davon, dass dich schon wieder einer angebaggert hat. Schon sind wir uns in die Quere gekommen, weil dein Profil ja weiter Teil der Suchergebnisse ist.

Ich - und das WOLLT ihr hier gerade nicht verstehen - sagte doch schon, dass ich nicht verlangen würde, dass ihr gehen sollt. Ich sagte wiederholt, dass eine Trennung sinnvoll wäre. Beispielsweise eine "Mein Profil aus der Suche ausschließen"-Funktion. Schon würden BEIDE Gruppen die Zeit hier als deutlich wertiger wahrnehmen.

Ich sagte etwas über Eigeninteressen des Betreibers, die sich von Deinen Interessen unterscheiden.
Frauen schreiben i.d.R. in ihr Profil, ob man sie anschreiben kann. Darüber hinaus setzen sie Filter und darüber hinaus können sie den NDB nutzen und/oder Profile ignorieren.

Ich war nie genervt, wenn ich angeschrieben wurde, maximal verwundert über due Erwartungen und Verhaltensweisen, aber habe einen recht guten Weg, damit umzugehen. Ich gehe grundsätzlich sehr gelassen mit allem um und das würde ich jedem empfehlen, der sich hier bewegt. Und schon haben wir keine Probleme mehr, wo keine sind, weil alle entspannt bleiben.
🤘🍻

Also ich treffe so ca nach 4 Sekunden auf Menschen, die nicht an Dating interessiert sind, sobald ich die Suchfunktion aufrufe... weil die Suchergebnisse voll von Menschen sind, die gar nicht daten wollen. Und das ist des Pudels Kern.
Ist doch eigentlich relativ easy. Eine Trennung würde beiden Seiten den Aufenthalt besser machen, ohne dass jemand dafür gehen muss.
Warum sperrt ihr euch dagegen? Macht das etwas für euch schlechter, wenn ihr eure Profile aus den Suchergebnissen ausschließen könntet bzw. würdet?

Das ist ja erstmal nicht falsch (bezogenauf Dein Suchergebnis), weil hier niemand zum Daten verpflichtet ist.
Du suchst ja erstmal nur nach möglichen Kontakten. Und ob sich daraus überhaupt ein Date ergibt, entscheidet sich doch erst im weiteren Verlauf. Das weiß man doch vorher nicht?
Warum sperrst Du Dich so dagegen, einfach gelassen damit umzugehen?
Dann haste eben 4 Profile, die kein Date mit Dir wollen, so what 🤷🏼‍♀️

Anonymes-Mitglied-7
vor 51 Minuten, schrieb EndlessSky8:

Mein Vorschlag war, diese Bereiche besser zu trennen. I

Das diese Seite verschiedene Rubriken hat ist dir entgangen ? 

vor 1 Minute, schrieb EndlessSky8:

Dafür bräuchte es dann viele Untergruppen, da sich ganz bestimmt in den von dir vorgeschlagenen Untergruppen wiederum viele darüber beschweren würden, dass … Es gibt immer etwas, worüber sich jemand beschwert! 
Extragruppen für die verschiedenen Altersklassen, Gewichtsklassen, Größen, Nord, Süd, Ost, West, Mitte, … Das würde kein Ende nehmen! 
Eigentlich gibt es diese Einteilungen schon! Einfach mal in die entsprechenden Gruppen gehen und schauen! 

Am 16.8.2026 at 11:31, schrieb Zerodiva:

Wozu sind die dann hier angemeldet wenn eh nix passiert? Wozu die Mühe? Erklärt mir das einer ma bitte

Der einzige Grund ist nur noch das Forum.

Vor 7 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Das ist ja erstmal nicht falsch (bezogenauf Dein Suchergebnis), weil hier niemand zum Daten verpflichtet ist.
Du suchst ja erstmal nur nach möglichen Kontakten. Und ob sich daraus überhaupt ein Date ergibt, entscheidet sich doch erst im weiteren Verlauf. Das weiß man doch vorher nicht?
Warum sperrst Du Dich so dagegen, einfach gelassen damit umzugehen?
Dann haste eben 4 Profile, die kein Date mit Dir wollen, so what 🤷🏼‍♀️

Oh Gott, man dreht sich mit euch Kaffeekränzlern hier im Kreis, weil ihr nicht verstehen wollt, was ein Interessenskonflikt auf dieser Plattform ist (obwohl er täglich hundertfach im Forum und in Profilen angesprochen wird) und weil ihr nicht verstehen wollt, dass das für eine Dating-Plattform problematisch sein kann (offensichtlich ist es das, siehe tägliches Foren-/Profil-Gejammer) und dass es drittens leicht lösbar wäre und hier... viertens... keine Angst um eure virtuelle Heimat haben müsstest.
Aber Veränderungen sind ja immer fürchterlich und lieber nichts machen und alles schlecht lassen, als was zu verändern und besser zu machen. Dir würde NICHTS fehlen, du könntest weiter dein Kaffeekränzchen machen, während ich nicht mehr genervt bin, dass dein Profil als Dating-Vorschlag erscheint.

Wieso trotzdem so leidenschaftlich dagegen argumentieren und diskutieren?

(bearbeitet)

Am 17.8.2026 at 18:49, schrieb EndlessSky8:

was ein Interessenskonflikt auf dieser Plattform ist

deiner, weil de nix vorm Schwanz bekommst, meiner nicht....

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Off-Topic entfernt
Vor 28 Minuten , schrieb WabiSabi:

Also nach 8 Thread Seiten fasse ich mal zusammen:

Die Plattform heißt zwar "poppen.de" aber in Wirklichkeit ist der Name als "garantiert poppen.de" zu verstehen, denn schließlich handelt es sich ja um eine Dating Plattform und auf einer Dating Plattform kommt es nämlich garantiert zu einem Date sonst würde eine Dating Plattform ja wohl kaum eine Dating Plattform sein, das wussten selbst schon die Neandertaler. 

Hab ich das korrekt zusammengefasst?

Bin stolz auf Dich 💪🤘🍻

• Neu erstellen...