Jump to content

Wenn ein Partner durch Unfall oder Krankheit keinen Sex mehr will oder kann.

zurich1558

Empfohlener Beitrag

Vor 13 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin:

Wenn er es ansprechen würde ob man dann die Ehe öffnen könnte, wie würdest du dann reagieren?

Ich könnte es, wenn gewünscht, mit einem Stempel versiegeln.😅Es wurde nur den aktuellen Status quo benennen. Aber die Sache hat sich vor 12 Jahren erledigt. Die Aussage kam zwar nur von meiner Seite, gilt aber jetzt für uns beide. Und wir brauchen nicht darüber zu quasseln. Das Thema ist halt abgehakt.

vor 14 Minuten, schrieb Polly-HH:

Ich könnte es, wenn gewünscht, mit einem Stempel versiegeln.😅Es wurde nur den aktuellen Status quo benennen. Aber die Sache hat sich vor 12 Jahren erledigt. Die Aussage kam zwar nur von meiner Seite, gilt aber jetzt für uns beide. Und wir brauchen nicht darüber zu quasseln. Das Thema ist halt abgehakt.

Dann seid ihr ehrlich zueinander 

Alles heimliche, was den Partner verletzten, finde ich unfair und entfernt von Liebe. 

Liebe heißt nicht besitzen, aber ehrlich und fair sein. Zumindest für mich. 

Vor 43 Minuten , schrieb Rosenrot13:

Ich habe von einer Partnerschaft gesprochen, da sollte man sich nicht schämen müssen, egal in welcher Situation.Meine Meinung. 🤷‍♀️

Davon bin auch ausgegangen.
Sehe das genauso wie du.
Verstehe aber die Scham dahinter.

vor 23 Stunden, schrieb zurich1558:

Meine Frau ist schon 4 Jahre Krebskrank. Sie möchte keinen Sex mehr mit mir, vermutlich weil sie sich wegen ihrem Körper schämt. 

Das gibt es sicher auch umgekehrt. Was ist Eure Meinung dazu? Heimlich Fremdgehen, Absprache versuchen? und findet sich jemanden der verständnissvoll aushilft?

Ihr habt Redebedarf und zwar dringend. Und ihr müsst euch zuhören. Dein "vermutlich" und "versuchen?" ist schon schlimm genug. Sie mag keinen Sex mit dir. Aber hat sie grundsätzlich noch Lustgefühle? Und dann der Satz: findet sich jemand, der verständnisvoll AUSHILFT? Das klingt nach Sex aus Mitleid. Auf jeden Fall ist es sehr emotions- und gefühllos ausgedrückt. 

Redet! Redet dringend. Über vieles, dann erst um Sex. Sucht euch eine Paar- oder Eheberatung. Beratung, nicht zur -therapie. Heimkichkeit ist immer die schlechteste aller Möglichkeiten. Es sei denn, man die möchte eine positive Überraschung vorbereiten.

Viel Glück! 

P.S. Verständnisvolle Aushilfen wirst du hier nicht finden.

Also wegen Krankheit kein Sex verstehe ich . Da sollte die Liebe stärker sein als der Drang. Dann wichs unter der Dusche. Deine Frau hat sich die Krankheit nicht ausgesucht

Vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Ja, okay...da bin ich total bei Dir. 

Allerdings habe ich noch niemals eine Frau hier gelesen, die sich über ihren Mann beschwert oder das Forum zujammert. 

Also DASS ist dann aber eine erschreckend selektive Wahrnehmung des Forums. Bei Interesse ruhig mal im Archiv stöbern.

Am 13.8.2026 at 17:52, schrieb zurich1558:

Meine Frau ist schon 4 Jahre Krebskrank. Sie möchte keinen Sex mehr mit mir, vermutlich weil sie sich wegen ihrem Körper schämt. 

Das gibt es sicher auch umgekehrt. Was ist Eure Meinung dazu? Heimlich Fremdgehen, Absprache versuchen? und findet sich jemanden der Verständnissvoll aushilft?

Du bist alt genug, um eigenständig eine Entscheidung zu treffen und mit den Konsequenzen umzugehen! 
Und darüber nachzudenken, ist deine Aufgabe, vor allem mit dem Tenor, was du deiner Frau zumuten kannst und möchtest!

Es gibt Paare, die nicht über Alles sprechen können 🤷🏼‍♀️ Schade, aber eben die Realität! Aber es wäre zumindest fair, deine Frau vorsichtig darauf anzusprechen, dass du sie liebst, begehrst (nicht nur des Druckabbaus wegen), dass sie dir fehlt und du sie gerne spüren würdest! Erst einmal nur kuscheln, irgendwann vielleicht kraulen oder leicht massieren. Und dann mal schauen!
Ich bin mir fast sicher, dass ihr euch erst wieder annähern müsst!

Wenn es dir nicht reicht, musst du eben riskieren, vor deiner Frau als Arschloch dazustehen! Mit allen Konsequenzen!

Aber vielleicht überrascht sie dich auch und ihr könnt euch wieder annähern. Oder sie erlaubt dir sogar, dir eine Affäre zu suchen. Aber Obacht, dass sie das dann auch wirklich so meint und nicht aus ihrer Enttäuschung heraus antwortet!

Psychologische Hilfe wäre auch ganz gut, bei der man das Thema irgendwann! auch anbringen kann. 

Sei fürsorglich und empathisch 🪷

🙈🙈🙈Da raufen sich mir dir Haare...
Erstens solltest du mit deiner Frau reden und nicht hier fragen,und Zweitens find ich es ekelhaft und bodenlos an sowas wie Fremdgehen nur zu denken.
Versetz dich doch mal in ihre Lage..und es gibt weiss Gott was wichtigeres als Sex !!
Dann nimm deine Hand qenn du das Bedürfnis hast und bescher deiner Frau noch ein schönes Leben..du weißt nicht wie lange (und ich hoffe,noch sehr lange) du sie nicht hast.

Heimlich fremd gehen? Okay seih ruhig das arschloch welches eine tot kranke Person betrügt. Also bleibt nur reden und gemeinsam eine Lösung finden.

Ganz ehrlich, deine Frau kämpft ums pure Überleben und du denkst nur ans vögeln... Null empathisch.

Heimlich geht schon mal gar nicht.
Offene Aussprache, und ggf die Ehe öffnen mit Einverständnis deiner Frau

vor 4 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Ich kann mir einfach nicht vorstellen (wollen), dass Scham bzgl.des Körpers ein Grund sein soll.

So eine Krebsbehandlung kann den Körper deutlich verändern. Denk nur mal an Brustkrebs. Und dann muss Frau mit dem neuen Körper und dem neuen Leben erst mal klar kommen. Da ist die Unlust an Sex vielleicht das kleinste Problem.

vor 31 Minuten, schrieb ImWesten442:

So eine Krebsbehandlung kann den Körper deutlich verändern. Denk nur mal an Brustkrebs. Und dann muss Frau mit dem neuen Körper und dem neuen Leben erst mal klar kommen. Da ist die Unlust an Sex vielleicht das kleinste Problem.

Und warum genau schreibst Du mir das? So oder so ähnlich habe ich das doch auch geschrieben. Außerdem ging es um die Scham innerhalb einer Partnerschaft. 

• Moderator

Ich habe diverse Beiträge wegen Beleidigung, extrem unsachlicher Wortwahl und zugehörigen Reaktionen entfernt. Ihr könnt gerne eure Meining äußern, auch eine kontroverse oder eure Empörung ausdrücken.
Aber nicht mit derartigen Formulierungen!
Orientiert euch bitte an allen, die das hier hinbekommen haben, ohne die Beleidigungs-Grenz zu überschreiten - danke.

LG Pop-MOD-Mika, Team Poppen

Vor 25 Minuten , schrieb Pumaweibchen:

Er ist seit weit über 3 Jahren hier angemeldet,  ....... Da fehlen mir die Worte, bzw die richtigen Worte erbringen nur wieder Strafpunkte.

9 Jahre sind aber mehr als weit über 3 Jahre. Da stellt sich die Frage ob man nicht die Strafpunkte kassiert und einem solchen......die Meinung geigt🤢🤮

wünsch der frau alles gute, und einen notartermin für den falle der fälle (der gott bewahre hoffentlich nicht eintritt)... auf dass er in der erbfolge das letzte glied wird und das kaputte klapprad ausm keller von 1990 mit kaputter gangschaltung bekommt.

vor 49 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Und warum genau schreibst Du mir das? So oder so ähnlich habe ich das doch auch geschrieben. Außerdem ging es um die Scham innerhalb einer Partnerschaft. 

Dann habe ich "Ich kann mir einfach nicht vorstellen..." wohl falsch verstanden.

• Neu erstellen...