Jump to content

Wenn ein Partner durch Unfall oder Krankheit keinen Sex mehr will oder kann.

zurich1558

Empfohlener Beitrag

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die können Menschen die Krebs nicht selbst hatten nicht nachvollziehen, es ist nicht einfach nur krank, Therapie und das Leben geht weiter. Ich selbst bin austherapiert und galt nach 5 Jahren als geheilt ... Krebsfrei 👍 aber dafür trug ich durch Bestrahlungs-Spätfolgen davon
( Nervengewebe starb ab ) Das Leben mit und nach dem Krebs ist nicht mit dem Leben davor vergleichbar. Das Denken, Handeln und Prioritäten muss nicht immer rational erklärbar.

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Ich glaube, viele Frauen in Beziehungen fühlen sich einfach nicht mehr gesehen. Sie

Ich würde es ausweiten , viele sehen sich gegenseitig nicht mehr in einer langen Beziehung. Eine  Beziehung bedeutet nun mal  Arbeit und leider vergessen das manche, was ich sehr schade finde. 

vor 21 Stunden, schrieb zurich1558:

Meine Frau ist schon 4 Jahre Krebskrank. Sie möchte keinen Sex mehr mit mir, vermutlich weil sie sich wegen ihrem Körper schämt. 

Das gibt es sicher auch umgekehrt. Was ist Eure Meinung dazu? Heimlich Fremdgehen, Absprache versuchen? und findet sich jemanden der Verständnissvoll aushilft?

Also denn letzten Satz hättest du dir echt sparen können, wie kann man nur so tief sinken und einen auf Mitleid machen... jetzt mal ernsthaft, in einer Beziehung sollte man mit einander reden können und für Probleme eine Lösung finden oder aber Kompromisse finden... aber hier von heimlich fremdgehen oder andere scheinbar unbewusst anbetteln das sie verständnisvoll aushelfen... ich finde sowas ziemlich mies... 

Wenn deine Frau aus ästhetischen Gründen kein Sex mehr möchte dann geh ich davon aus das sie zuvor schon ein etwas zwieapältiges Verhältnis zur Sache hatte.
Wenn jemand mental nicht auf dem Standpunkt ist "Ich bin Schön scheißegal was andete sagen" ist sehr schnell mal an seinen Grenzen wenn durch Krankheit oder Unfall der Körper stark verändert ist.
Wenn der Partner dann eher Hinderniss als Hilfe ist wirds eh Grütze.
Mit Feingefühl und Hilfe von Aussen Psychologen Selbsthilfegruppe könnte es werden.Braucht halt Zeit
Wer statdessen ausswärts Essen geht ob heimlich odrr offensichtlich ist so hilfreich wie einem Ertrinkenden drn Zementsack zuzuwerfen.

(bearbeitet)

Meine ehrliche Meinung?......OK.....Du gehst heimlich deiner krebskranken Frau fremd und bist damit *********......Du willst eine Absprache treffen mit deiner krebskranken Frau um zu vögeln, während Sie versucht dem Sensenmann weg zu rennen. Damit bist du ********.........Spiel einfach weiter 5 gegen Willi, dann kriegst du auch kein Problem mit deinem Karma....

bearbeitet von Pop-MOD-Mika
Textteile wg. Beleidigung entfernt

Hast du sie geheiratet weil du sie liebst oder wegen den sex ..... in guten und in schlechten Zeiten schon mal gehört ... reden ist gold .. wenn du sie liebst fange an zu wixen aber wenn es nur um sex geht lasse dich scheiden ...hier dein Segen zu bekommen ist schon betrügen und in meinen Augen total hinterfotzig von dir

vor 8 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich würde es ausweiten , viele sehen sich gegenseitig nicht mehr in einer langen Beziehung. Eine  Beziehung bedeutet nun mal  Arbeit und leider vergessen das manche, was ich sehr schade finde. 

Ja, okay...da bin ich total bei Dir. 

Allerdings habe ich noch niemals eine Frau hier gelesen, die sich über ihren Mann beschwert oder das Forum zujammert. 

Vor 9 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Du sprichst einen Punkt an, den viele Paare/einzelne Partner der beiden, leider nicht sehen, vielleicht zu schnell auf geben wenn es zu schwierig/langweilig/ herausfordern/stressig oder unbequem wird.
Eine Beziehung bedeutet Arbeit, stimmt, aber es müssen auch beide wollen, daran zu arbeiten.
Und nein, nur wenn eine Person an gewissen Grundsätze für sich selbst definiert, wie die von Dir beschriebene, den Partner nicht zu hintergehen, ist er kein Moralapostel, er zeigt Rückrad!

Meine Meinung dazu ist:
Niemals andere nach ihrer Meinung fragen! ☝️

Fremdgeher werden hier ohnehin filetiert. 🔪

Ich hoffe, deine Frau besiegt den Krebs. Was dich angeht - willst du sie mit deinen sexuellen Bedürfnissen zusätzlich belasten? Dann versuche ne Absprache mit ihr zu machen. Sag ihr immer brav und artig Bescheid, wenn du schön ficken gehst, oder regel das für dich und sei einfach da, wenn sie dich braucht

Vor 14 Minuten , schrieb Rosenrot13:

Ja, okay...da bin ich total bei Dir. 

Allerdings habe ich noch niemals eine Frau hier gelesen, die sich über ihren Mann beschwert oder das Forum zujammert. 

Wir gehen den Weg der Kommunikation 😂😂😂 und wenn es nicht fruchtet 😂😂😂 lassen wir uns scheiden - so einfach ist das 😂😂😂

Mach das, was für dich das Beste ist. Geht andere Leute nichts an !! Wünsche dir, dass du das Richtige findest !!! Man lebt nur einmal.

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Duplo-13:

aber es müssen auch beide wollen, daran zu arbeiten.

Davon gehe ich aus , weil es für mich selbstverständlich ist . Mir war meine Beziehung immer wichtig , wir haben miteinander gesprochen wenn etwas nicht stimmig war. Ich weiß dass das manche nicht machen ....verstehen kann ich es nicht. Ich wollte immer ,das es dem Menschen den ich liebe, gut mit mir geht. Vielleicht setze ich manches voraus , weil meine Partnerschaft so schön und uns so wertvoll war. 

Sorry fürs abschweifen🙏 

bearbeitet von Pop-MOD-Mika
Textteile wg. Bezug auf inzw. gelöschte Inhalte entfernt

Mit Reden macht man es aus.
Wenn sie sich z.B. durch ihre Erkrankung vnackt nicht mehr attraktiv findet gibt es Wäsche, die Narben oder unschön gewordene Stellen verdecken.
Erfrage den genauen Grund, für fast alles gibt es Lösungsmöglichkeiten, die man gemeinsam entwickeln kann, wenn man das möchte.
Deiner Frau alles Gute.🍀

Vor 39 Minuten , schrieb Rosenrot13:

Naja, als erstes würde ich erstmal rausbekommen, aus welchem Grund sie keinen Sex mehr möchte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen (wollen), dass Scham bzgl.des Körpers ein Grund sein soll. Vielleicht ist sie einfach nur fertig wegen der Krebsbehandlung. Sowas hinterlässt ja nicht nur körperlich Spuren. 

Du bist ja nicht der Erste, der hier rumjammert, dass er keinen Sex mit seiner Partnerin hat und ich denke mir jedesmal, wenn ich das lese...

was machst "du" (Synonym für alle) dafür, damit "deine" Frau, in einer solch schweren Zeit, Lust auf "dich" bekommt? 

Natürlich ist jede Situation unterschiedlich, aber eine Pause vom Alltag soll Wunder wirken. Fahr mit ihr weg, verwöhne sie - und nein, nicht sexuell, sondern mit Aufmerksamkeit und lieben Gesten. 

Ich glaube, viele Frauen in Beziehungen fühlen sich einfach nicht mehr gesehen. Sie sind da, gut so und wenn sie dann nicht mehr "funktionieren" fängt das Gejammer an. 

@zurich1558 den letzten Satz hätte ich mir geklemmt. Neben jammern ist betteln  extrem unsexy. 

Scham kann da eine sehr große Rolle spielen.
Sehe es bei meinen Eltern, meine Mum hatte mehrmals Krebs, der erste, weshalb ich dich mit zitiere, war Blasenkrebs. Aufgrund dessen gab es nen künstlichen Ausgang. Seitdem ist bei meinen Eltern auch Flaute.

Dennoch bleiben sie zusammen, nächstes Jahr ist deren goldene Hochzeit.

Kenne eine junge Frau die nen künstlichen Darm Ausgang hat, wegen Morbus irgendwas..
Sie hatte seitdem nie wieder einen Freund, lässt niemanden an sich heran. Also daher glaube ich, Scham spielt eine Rolle.

Vor 11 Minuten , schrieb Wildfang1351:

Frau kämpft uns leben und du denkst ans vögeln.... 🤦🏻‍♀️

Da bin ich ganz deiner Meinung. In guten wie in schlechten Zeiten. Und ich würde ihr all die Liebe geben die du ihr an der Hochzeit gabst. Und nicht ans Vögeln denken. Sorry das ist meine Meinung

Vor 57 Minuten , schrieb devote_SIE:

Wow, hier sind ja viele ganz schön schnell abwertend.

Hat mal jemand von den Moralaposteln sein Profil angeschaut? Er ist über 9 Jahre hier angemeldet. Offensichtlich war der Sex schon vor ihrer Krebserkrankung nicht befriedigend für ihn.

Ich selbst lehne Sex mit vergebenen Männern ab. Aber wenn eine Frau kein Problem damit hat, warum denn nicht?

Muss man sich für einen kranken Partner aufopfern?
Was wäre so schlimm daran, wenn er mit gutem Sex genug Kraft hat, sie weitere 4 Jahre zu begleiten?

Und was wäre, wenn sie wegen was anderem, z.B. den Wechseljahren, keine Lust mehr hätte? Wären seine Bedürfnisse dann okay?

Lieber Threadsteller:
Ich wäre auch durchaus dafür, dass du mal das Thema Sex bei deiner Frau ansprichst.
Vorsichtig.
Dann merkst du, ob sie darauf eingeht.
Und wenn sie abblockt und dein Gewissen damit klar kommt: have fun!
Du kannst sie auch direkt fragen, wie sie es fände, wenn du dir Sex bei einer anderen holst. Dann kennst du ihre Meinung.

Wir alle kennen deine Frau nicht. Du weißt am besten, was sie verletzt und was nicht.

Ich verstehe, dass du auch Bedürfnisse hast und finde es gut, dass du die 4 Jahre mit ihr durchgestanden hast!

Lass dir Zeit, eine gute, befriedigende Lösung für dich zu finden und ignoriere die überkritischen Stimmen hier bitte.

Man sollte erstmal in den Schuhen des anderen gelaufen sein, um sich ein Urteil zu erlauben!

Er ist doch an die Öffentlichkeit gegangen mit dem Thema, dann sollte er auch kritische Ansichten verkraften können. Und genau da liegt auch der Hund begraben, ich ziehe mir keine anderen Schuhe an kann aber trotzdem etwas dazu schreiben.

vor 7 Minuten, schrieb Shining_:

Ich vermute auch, dass eine krebskranke Frau darauf angesprochen werden möchte, dass ihr Ehemann abspritzen möchte. Gegen Taschengeld das " Fötzchen und die Titten " einer 30 Jährigen einölen und draufspritzen möchte. Mit der Diagnose Krebs ist nichts wichtiger.

Wow was ein Niveauvoller Jargon...🤦‍♀️

vor 22 Stunden, schrieb zurich1558:

Meine Frau ist schon 4 Jahre Krebskrank. Sie möchte keinen Sex mehr mit mir, vermutlich weil sie sich wegen ihrem Körper schämt. 

Das gibt es sicher auch umgekehrt. Was ist Eure Meinung dazu? Heimlich Fremdgehen, Absprache versuchen? und findet sich jemanden der Verständnissvoll aushilft?

Du suchst moralische Absolution hier im Forum? Ganz mein Humor... 

Statt hier rumzuheulen steh deiner Frau bei und besorg es dir selbst, dazu hast du zwei Hände. Ich würde das furchtbar finden wenn meine Partnerin mich in so einer Situation betrügen würde.

Ich war selbst in einer vergleichbaren Situation und kann es ehrlich gesagt absolut nicht nachempfinden, wie man überhaupt über ein ‚heimliches Fremdgehen‘ nachdenken kann. Deine Frau kämpft seit 4 Jahren gegen den Krebs. Das Einzige, was hier zählt, ist Ehrlichkeit und ein offenes Gespräch. Alles hinter ihrem Rücken zu machen, zerstört das letzte Bisschen Vertrauen. Sprich offen mit ihr über deine Bedürfnisse und Ängste – alles andere ist ihr gegenüber unfair.

vor 5 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Wow was ein Niveauvoller Jargon...🤦‍♀️

Das hat der TE auf seinem Profil stehen , ein Dategesuch von ihm. 

vor 1 Stunde, schrieb frankenkontakt:

Sie hat sich zurück gezogen, mir aber auch verboten, mit anderen Sex zu haben.
Ich habs trotzdem gemacht ... mit verdammt schlechtem Gewissen. Sie hat es nie mitbekommen ... Sehr gut

Super 👍 

Ficken mit schlechtem Gewissen , wer soll das glauben? 

vor einer Stunde, schrieb crosscow:

Ich kenne das Problem! Meine Frau nimmt seit inzwischen 13 Jahren Psychopharmaka und hat seitdem keine Lust mehr! Seit 13 Jahren keinen sexuellen Kontakt mehr!
Inzwischen bin ich soweit, daß ich mir sage, wenn ich fremdgehe, nehme ich ihr nichts weg! Wenn Sie mich möchte, könnte sie (fast) jederzeit in meine Arme kommen, streicheln und gestreichelt werden, mit mir schlafen! Sie will aber nicht!
Ich bleibe bei Ihr und stehe zu Ihr...! Auch wenn es viele hier nicht glauben... - ich liebe Sie und möchte sie nicht verlassen.
Aber Körpernähe suche ich jetzt woanders...!

Wenn sie davon weiß ist es doch auch okay. 

vor einer Stunde, schrieb crosscow:

Ich kenne das Problem! Meine Frau nimmt seit inzwischen 13 Jahren Psychopharmaka und hat seitdem keine Lust mehr! Seit 13 Jahren keinen sexuellen Kontakt mehr!
Inzwischen bin ich soweit, daß ich mir sage, wenn ich fremdgehe, nehme ich ihr nichts weg! Wenn Sie mich möchte, könnte sie (fast) jederzeit in meine Arme kommen, streicheln und gestreichelt werden, mit mir schlafen! Sie will aber nicht!
Ich bleibe bei Ihr und stehe zu Ihr...! Auch wenn es viele hier nicht glauben... - ich liebe Sie und möchte sie nicht verlassen.
Aber Körpernähe suche ich jetzt woanders...!

Wenn sie davon weiß ist es doch auch okay. 

• Neu erstellen...