Jump to content

Wenn ein Partner durch Unfall oder Krankheit keinen Sex mehr will oder kann.

zurich1558

Empfohlener Beitrag

Das ist ein ganz heikles Thema. Du meinst ja selber, dass sie sich unattraktiv findet und vielleicht daher keinen Sex mehr mit dir mag. Wenn jetzt auch noch eine andere ins Spiel kommt und sie das mitbekommt, wird es schwierig.
Meine Frau hatte auch Krebs und ihr wurden sowohl die Gebärmutter als auch eine Brust abgenommen. Sie hat sich zurück gezogen, mir aber auch verboten, mit anderen Sex zu haben.
Ich habs trotzdem gemacht ... mit verdammt schlechtem Gewissen. Sie hat es nie mitbekommen ... Sehr gut

(bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb zurich1558:

Meine Frau ist schon 4 Jahre Krebskrank. Sie möchte keinen Sex mehr mit mir, vermutlich weil sie sich wegen ihrem Körper schämt. 

Seit vier Jahren oder hat es sich im Laufe der Zeit entwickelt?

Das gibt es sicher auch umgekehrt. Was ist Eure Meinung dazu? Heimlich Fremdgehen, Absprache versuchen? und findet sich jemanden der Verständnissvoll aushilft?

Schwierig, falls es tatsächlich schon lange so ist und es sich wohl nicht ändern wird. 

Einfach so loslegen und fremdgehen, wäre meiner Meinung nach nicht fair und direkt absprechen kann auch ins Auge gehen. 

Aber das es dir fehlt ist verständlich und ich würde darüber sprechen...nicht dass du es dir woanders holen willst, sondern, dass es dir sehr fehlt und es dir dadurch sehr schlecht geht. 

Aber du solltest deine Frau einigermaßen kennen, um sie einschätzen zu können. 

bearbeitet von Bolero2000

Mhhh, sollten 4 Jahre nicht ausreichend Zeit sein um mit Deiner Partnerin im Dialog auch zu diesem Thema zu sein?
Abgesehen davon ist Krebs nicht gleich Krebs. So heißen, Deine Aussage ist halt sehr schwammig und lässt keinerlei Einschätzung Eurer Situation zu.

Respektieren und seiner Frau treu bleiben oder scheiden lassen wenn man nicht auf Sex verzichten kann

Anonymes-Mitglied-1

Reden ist das wichtigste, da gibt's ne Lösung. Vielleicht erlaubt die dir eine Fick Freundin. Mehr nicht.

Ich würde das persönliche Gespräch vorziehen um gemeinsam nach eine Lösung zu suchen, es muss nicht immer gleich eine Trennung sein.
Vielleicht eine offene Beziehung und trotzdem zusammen bleiben.

Einfach mit ihr reden, da du ja dahingehend keine Probleme hast, einfach einen offenen Austausch darüber wie man das ganze handhaben kann.

(bearbeitet)

Kommunikation. Wünsch euch beiden alles erdenklich Gute.

vor 5 Minuten, schrieb NienteSesso-Kathrin:

Sowas können auch nur Männer fragen 🤦🏽‍♀️🤮

Empathie? Glaub mir, eine Frau würde die Frage nicht stellen, sondern sich schon längst von mehreren benutzen lassen, und zwar aus dem folgenden Grund: 
Weil es IHR ja nicht gut geht damit und sie auf SICH achten muss.
Don´t hate the player, hate the reality game.

bearbeitet von RamMan81

Ich gehe davon aus, dass die Scham wegen ihres Körpers wahrscheinlich ihr geringstes Problem ist. Ich sah nach meiner Krebsoperation auch nicht schick aus. Heute trage ich die Narben mit Stolz und feier meine (wieder)erlangte Vitalität auch im sexuellen Bereich. Das ist noch lange nicht das Ende und auch längst kein Anfang. Viele Außenstehende, selbst die, die ganz nah sind, vergessen die psychische Komponente, die sehr oft auch erst nach einer längeren Zeit kommen kann. Aber gut, dass soll hier nicht die Thematik sein.

Ich habe meine vorherige Partnerin, die lebensverkürzend erkrankt war und gepflegt werden musste, bis zu ihrem Tod gepflegt und begleitet. Nicht einen Tag hatte ich den Gedanken, mir Sex "zu beschaffen" WEIL sie nicht mehr konnte. Wir haben darüber natürlich auch umfänglich gesprochen und hatten auch vorher schon unsere Entsprechenden Abmachungen. Für mich hat sich damals die Liebe zu ihr nicht damit vertragen, mir Sex mit einer anderen Frau zu besorgen.Wenn ihr eine liebevolle Partnerschaft habt, dann redet miteinander und findet Wege, die ohne Verurteilungen und Schuldzuweisungen auskommen.

Das ist natürlich ein zweischneidiges Schwert, Deine Frau ist durch die Krankheit schon gestraft genug und jetzt möchtest Du noch einen draufsetzen. Ich sage in dem Fall immer gehe in Dich und überlege was wäre wenn, der umgekehrte Fall, wie würdest Du Dich fühlen? Das ehrlichste ist immer mit dem Partner reden und schauen wie der das sieht. Es kann ja sein das Sie Dir die Absolution erteilt, wir können das sicher nicht. Und heimlich bleibt immer ein Geschmäckle.

Heimlich Fremdgehen/betrügen finde ich das Allerletzte. Suche doch das Gespräch mit deiner Frau. Sie hat doch wegen ihrer Krankheit schon genug mitgemacht.

Dann zeig und beweis es ihr, dass sie sich nicht schämen muss. Das macht aber Arbeit.
Fremdgehen ist einfacher. Gelle?

Wow, hier sind ja viele ganz schön schnell abwertend.

Hat mal jemand von den Moralaposteln sein Profil angeschaut? Er ist über 9 Jahre hier angemeldet. Offensichtlich war der Sex schon vor ihrer Krebserkrankung nicht befriedigend für ihn.

Ich selbst lehne Sex mit vergebenen Männern ab. Aber wenn eine Frau kein Problem damit hat, warum denn nicht?

Muss man sich für einen kranken Partner aufopfern?
Was wäre so schlimm daran, wenn er mit gutem Sex genug Kraft hat, sie weitere 4 Jahre zu begleiten?

Und was wäre, wenn sie wegen was anderem, z.B. den Wechseljahren, keine Lust mehr hätte? Wären seine Bedürfnisse dann okay?

Lieber Threadsteller:
Ich wäre auch durchaus dafür, dass du mal das Thema Sex bei deiner Frau ansprichst.
Vorsichtig.
Dann merkst du, ob sie darauf eingeht.
Und wenn sie abblockt und dein Gewissen damit klar kommt: have fun!
Du kannst sie auch direkt fragen, wie sie es fände, wenn du dir Sex bei einer anderen holst. Dann kennst du ihre Meinung.

Wir alle kennen deine Frau nicht. Du weißt am besten, was sie verletzt und was nicht.

Ich verstehe, dass du auch Bedürfnisse hast und finde es gut, dass du die 4 Jahre mit ihr durchgestanden hast!

Lass dir Zeit, eine gute, befriedigende Lösung für dich zu finden und ignoriere die überkritischen Stimmen hier bitte.

Man sollte erstmal in den Schuhen des anderen gelaufen sein, um sich ein Urteil zu erlauben!

Was ist Eure Meinung dazu?

Naja, als erstes würde ich erstmal rausbekommen, aus welchem Grund sie keinen Sex mehr möchte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen (wollen), dass Scham bzgl.des Körpers ein Grund sein soll. Vielleicht ist sie einfach nur fertig wegen der Krebsbehandlung. Sowas hinterlässt ja nicht nur körperlich Spuren. 

Du bist ja nicht der Erste, der hier rumjammert, dass er keinen Sex mit seiner Partnerin hat und ich denke mir jedesmal, wenn ich das lese...

was machst "du" (Synonym für alle) dafür, damit "deine" Frau, in einer solch schweren Zeit, Lust auf "dich" bekommt? 

Natürlich ist jede Situation unterschiedlich, aber eine Pause vom Alltag soll Wunder wirken. Fahr mit ihr weg, verwöhne sie - und nein, nicht sexuell, sondern mit Aufmerksamkeit und lieben Gesten. 

Ich glaube, viele Frauen in Beziehungen fühlen sich einfach nicht mehr gesehen. Sie sind da, gut so und wenn sie dann nicht mehr "funktionieren" fängt das Gejammer an. 

@zurich1558 den letzten Satz hätte ich mir geklemmt. Neben jammern ist betteln  extrem unsexy. 

Ganz ehrlich das du überhaupt darüber nachdenkst ihr heimlich fremdgehen zu wollen nur um deine niedere Bedürfnisse zu befriedigen ist das aller letzte und abartig!!! Solltest du dir nicht lieber Sorgen um sie machen das sie wieder gesund wird oder gar alles gut überlegt? Für mich käme in so einer Situation der Gedanke an Sex gar nicht erst auf! Und wenn Sex für dich das einzige ist um diese Situation für dich ertragbar zu machen solltest du vielleicht mal einen Psychologen aufsuchen! Wie würde deine Frau sich fühlen wenn sie zu ihrem Überlebenskampf auch noch erfahren würde das der Mann der ihre einzige Stütze sein sollte ihr auch noch fremdgeht?? Sorry ich finde sowas einfach nur zum 🤮! Und ich denke auch mal du warst auch nicht mutig genug ihr von deinem Profil hier zu erzählen oder?

Ein heimlich würde es für mich nur geben, wenn ich durch Ehrlichkeit die Situation für meinen Partner verschlimmern würde. Für mich spricht man doch in seiner Partnerschaft schon vorher mal darüber. Ich würde nie von dem Menschen, mit dem ich viel Zeit verbracht habe und mein Leben geteilt habe, erwarten, dass er mir unter solchen Situationen treu bleibt, aber Ehrlichkeit erwarte ich. Auch in meinem Todesfall wünsche ich ihm den schnellsten Trost und dass er eine neue Partnerin findet.

Ich denke, es gibt genug Menschen, die sich nur nach Sex sehnen und weil sie in einer ähnlichen oder gleichen Situation sind, das auch verstehen.

Ich kenne das Problem! Meine Frau nimmt seit inzwischen 13 Jahren Psychopharmaka und hat seitdem keine Lust mehr! Seit 13 Jahren keinen sexuellen Kontakt mehr!
Inzwischen bin ich soweit, daß ich mir sage, wenn ich fremdgehe, nehme ich ihr nichts weg! Wenn Sie mich möchte, könnte sie (fast) jederzeit in meine Arme kommen, streicheln und gestreichelt werden, mit mir schlafen! Sie will aber nicht!
Ich bleibe bei Ihr und stehe zu Ihr...! Auch wenn es viele hier nicht glauben... - ich liebe Sie und möchte sie nicht verlassen.
Aber Körpernähe suche ich jetzt woanders...!

Vor 14 Minuten , schrieb NienteSesso-Kathrin:

Sowas können auch nur Männer fragen 🤦🏽‍♀️🤮

Gut das nicht alle Männer gleich sind mein Segen hat er nicht

Bei einigen scheint sich das ganze Leben um das Thema Sex zu drehen und falls ess um dich geht du bist doch eh schon heimlich hier....

• Neu erstellen...