Jump to content

Wenn ein Partner durch Unfall oder Krankheit keinen Sex mehr will oder kann.

zurich1558

Empfohlener Beitrag

vor 6 Minuten, schrieb Supernova_69:

Da hab ich auch echt gar nichts dagegen 😂🤣😂 darfste weiter so handhaben …

Was ist daran witzig?

vor 1 Minute, schrieb Supernova_69:

Wo bin ich denn wertend oder überheblich, das war ein Gag 🤔 

Mir ist mein Vorgehen sehr wichtig, dass Du meinst, Du müsstest da einen Gag draus machen, sagt viel über Dich 

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Das ist so lieb, dass Du mir das erlaubst *augenroll* Es ist auch nicht wichtig, ob Du etwas dagegen hast. Du gibst gern vor, eine Diskussion zu wünschen, um dann so wertend/überheblich zu sein, nicht wahr?

Es käme mir nie in den Sinn, das einer mit dem ich kurz zusammen bin, wissen muss, dass ich Organspenderin bin oder dass er sich um meinen Hund oder Katze kümmert, wenn ich nicht mehr bin. Da hab ich mir wesentlich nahe stehendere Menschen, die das dann wissen und tun.

Aber deshalb kann doch für Dich Dein Weg genau des Richtige sein und für mich meiner. 

vor 2 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Was ist daran witzig?

Mir ist mein Vorgehen sehr wichtig, dass Du meinst, Du müsstest da einen Gag draus machen, sagt viel über Dich 

Echt? Was besagt es denn? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 2 Minuten, schrieb Supernova_69:

Echt? Was besagt es denn? 

Es besagt, dass Du keinerlei Respekt vor meiner Vorgehensweise hast. Es ist armselig zu behaupten, es wäre ein Gag, wenn Du mitteilst, ich dürfte meine Handlungen schon so machen. 

vor 4 Minuten, schrieb Supernova_69:

Es käme mir nie in den Sinn, das einer mit dem ich kurz zusammen bin, wissen muss, dass ich Organspenderin bin oder dass er sich um meinen Hund oder Katze kümmert, wenn ich nicht mehr bin. Da hab ich wesentlich nahe stehendere Menschen, die das dann wissen und tun.

Wenn Du mit Menschen liiert bist, die die weniger nahe stehen als andere, liegt das an Dir. Wann habe ich behauptet, dass ich "kurz" mit jemandem zusammen bin, bevor ich solche Themen bespreche? 

vor 5 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Was ist daran witzig?

Nur weil Du etwas grade nicht direkt verstehst, musst Du dem Gegenüber nichts Schlechtes unterstellen. Der Gag war, das ich es Dir erlaube…um dies zu kennzeichnen, die Lach-Smily‘s. Es war dann trotzdem unverständlich für Dich. Das tut mir leid, das passiert manchmal beim Schreiben im Forum 🤷🏻‍♀️

vor 1 Minute, schrieb Supernova_69:

Der Gag war, das ich es Dir erlaube…um dies zu kennzeichnen, die Lach-Smily‘s.

Der Gag ist - bezogen auf das Thema - per se geschmacklos, Smileys hin oder her.  Nur weil Du das gerade nicht verstehst, macht es es nicht besser. 

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Es besagt, dass Du keinerlei Respekt vor meiner Vorgehensweise hast. Es ist armselig zu behaupten, es wäre ein Gag, wenn Du mitteilst, ich dürfte meine Handlungen schon so machen. 

Wenn Du mit Menschen liiert bist, die die weniger nahe stehen als andere, liegt das an Dir. Wann habe ich behauptet, dass ich "kurz" mit jemandem zusammen bin, bevor ich solche Themen bespreche? 

Das ist Deine Interpretation, mit mir persönlich hat die rein gar nichts zu tun. Sie besagt wiederum wesentlich mehr über Dich und wieviel oder wenig Respekt vor meiner Art mit der Situation umzugehen Du übrig hast für andere.

Ich finde es z.B. eher Besorgnis erregend, welche Wichtigkeit Du einer gerade beginnenden Beziehung zu einem Dir noch fremden Menschen zugestehst und einräumst. 
Du wirst aber gute Gründe dafür haben und diese Tatsache respektiere ich. 

vor 2 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Der Gag ist - bezogen auf das Thema - per se geschmacklos, Smileys hin oder her.  Nur weil Du das gerade nicht verstehst, macht es es nicht besser. 

Das ist Deine Wahrnehmungen und entspricht nicht meiner Intention dazu 

Gerade eben, schrieb Supernova_69:

Das ist Deine Interpretation, mir persönlich hat die rein gar nichts zu tun. Sie besagt wiederum wesentlich mehr über Dich und wieviel oder wenig Respekt vor meiner Art mit der Situation umzugehen Du übrig hast für andere.

Ich finde es z.B. eher Besorgnis erregend, welche Wichtigkeit Du einer gerade beginnenden Beziehung zu einem Dir noch fremden Menschen zugestehst und einräumst. 

Dein Gag war armselig.

Deine Behauptung, ich würde einer mir fremden Person eine Wichtigkeit zugestehen, die DU nicht verstehst, ist es auch. ICH sprach nie von fremden Personen, sondern von Menschen, mit denen ich verbunden bin und mein Leben teilen will. Ich widerhole, ich bespreche die Themen nicht nach ein paar Wochen. Deine Besorgnis darüber ist absurd. 

Deine Art, mit der Situation umzugehen, respektiere ich sehr wohl. Im Gegensatz zu Dir mache ich nur keine Gags darüber. Vielleicht reflektierst Du Dich mal und klärst für Dich, ob Dein Gag nicht völlig unangemessen war. 

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Dein Gag war armselig.

Deine Behauptung, ich würde einer mir fremden Person eine Wichtigkeit zugestehen, die DU nicht verstehst, ist es auch. ICH sprach nie von fremden Personen, sondern von Menschen, mit denen ich verbunden bin und mein Leben teilen will. Ich widerhole, ich bespreche die Themen nicht nach ein paar Wochen. Deine Besorgnis darüber ist absurd. 

Deine Art, mit der Situation umzugehen, respektiere ich sehr wohl. Im Gegensatz zu Dir mache ich nur keine Gags darüber. Vielleicht reflektierst Du Dich mal und klärst für Dich, ob Dein Gag nicht völlig unangemessen war. 

Das ist er nicht, Deine Reaktion darauf ist übermäßig heftig, zumal ich es nun mehrfach erklärt habe … 

Dass ich Deinen Gag armselig finde, habe ich ausreichend beschrieben. Das Thema ist mE zu ernst, um so dämliche Gags zu machen. Ob Du nun meine Reaktion übermäßig heftig findest, ist nur ein Versuch, sich herauszureden. Lerne einfach mal, nicht nur für Dich Empathie zu fordern und nicht ungefragt, das Leben anderer zu bewerten oder dämliche Gags zu machen. 

Korrektomutch - ein partnerschaftlich offenes Gespräch und Diskretion nach außen sind so obendrein keine Gegensätze... B|

vor 6 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Genau das meinte doch @Highlander4u mit einer offenen Kommunikation. 

Ich glaube, da muß jede(r) ihren/seinen eigenen Weg gehen, weil die Menschen zu individuell verschieden sind.
Aber...es ist Dein/ihr/euer Leben und ihr müsst nirgends um Absolution bitten.
Vermutlich ist die "Darüberredenvariante" ein guter Anfang....

Ich finde das beste wird wohl sein, deine schwer kranke Frau, die sich offenbar wegen ihres Körpers schämt und die Unterstützung ihres Partners mehr denn je braucht einfach hinterrücks zu bescheißen. Das willst du doch offenbar hören. Und es ist sicher das Beste, sich hier heimlich auf Ner Sex Plattform anzumelden anstatt mit ihr zu reden. Ich finde du machst das alles richtig. Ich frage mich gerade, wie du reagieren würdest, wenn du krankheitsbedingt keinen Sex mehr haben kannst und deine Frau vögelt heimlich munter in der Gegend rum. Ich vermute, das wäre wohl absolut ok für dich.

Ich verstehe nicht warum hier so viele Fremdgeher immer versuchen, das OK von anderen zu bekommen. Macht es die Sache dann besser? Und es sind immer Männer. Du hast doch offenbar die Entscheidung für dich getroffen bei deinen Camper Ausflügen fremd zu gehen. Dass das scheiße und Vertrauensbruch ist weißt du doch selber. Warum dass also noch in einem Thread im Forum breit treten? Wenn das auffliegt sagst du dann deiner kranken Frau "aber die anderen auf dem Sex Portal haben gesagt es ist ok, wenn ich fremd ficke" ...... ???

Mach doch einfach. Du hast noch deine Sexualität. Oder biste du im Zölibat?
Ich denke, daß deine Frau nichts dagegen haben wird.
Im Grunde, wird nur die Sexualität ausgelagert.

Habe nach der Hälfte der Kommentare 'abgeschaltet', noch zu früh am Morgen aber Senf abgeben funktioniert auch im Halbschlaf. Ich hatte mit 28 Krebs. Von ner sportlichen Kanone auf 39 kg runter, meine 'Weiblichkeit' weg. Natürlich auch Libidoverlust durch Medis, Überlebenskampf etc. Ich sah schrecklich aus und nicht eine Sekunde hat mich das mein Expartner spüren lassen und war eine unglaubliche Stütze. Ich habe ihn gebeten, sich eine Geliebte zu suchen, von mir aus auch eine Prostituierte und er fragte mich, ob ich bekloppt wäre. Nun gut, jeder tickt anders. Ich - meine Sichtweise, wessen sonst - hätte keinen Schmerz damit gehabt, wenn er sich Kraft und Sex woanders geholt hätte, auch ohne mein Wissen. Ich bin sehr dankbar für unsere Zeit und er ist nach 30 Jahren immer noch mein bester Freund. Ich lasse mich nicht mit Fremdgehern ein aber tu das, woraus du Kraft schöpfen kannst

Am 13.8.2026 at 17:52, schrieb zurich1558:

Was ist Eure Meinung dazu? Heimlich Fremdgehen, Absprache versuchen? und findet sich jemanden der Verständnissvoll aushilft?

Das kann man nur in der Partnerschaft individuell klären, weil es ja auch überall anders ist und die meisten kennen ja ihren Partner (hoffentlich). Ich verstehe das Bedürfnis nach Sex absolut und würde vermutlich das Gespräch suchen, wenn ich aber von Haus aus einen eher eifersüchtigen Partner habe und weiß, dass ich keine offenen Türen einrennen werde, würde ich selbst als Mensch vermutlich eher dazu neigen den heimlichen Weg zu gehen. Das kann auch super funktionieren, so lange man selbst mit sich im reinen ist und es auch sonst nicht irgendwo heraus kommt.

Ich würde niemanden verurteilen, der mit diesem Hintergrund fremdgeht, auch wenn ich es trotzdem nicht gut finde. 

Heimlich sollte man nicht einmal denken! Ohne Absprache geht da nix!

• 5 Wochen später...
August 27, schrieb GeMeinSam:

Heimlich sollte man nicht einmal denken! Ohne Absprache geht da nix!

Heimlich denken merkt ja keiner, von daher ist er Eurer Meinung nach ja schon auf einem unguten Weg. Dem Pfarrer beichten muss er das natürlich schon!

• Neu erstellen...