Jump to content

Wenn ein Partner durch Unfall oder Krankheit keinen Sex mehr will oder kann.

zurich1558

Empfohlener Beitrag

Wie sahen denn die Gespräche zwischen euch aus? Wurden gemeinsame Lösungen in Betracht gezogen. Es liest sich ziemlich einseitig. Sie ist krank, du scheinst nicht wirklich zu wissen wie es ihr damit geht. Warum genau sie keinen Sex mit dir möchte. Stehst du ihr zur Seite? Zeigst du ihr das du sie begehrenswert findest? Fragen über Fragen..... die man eigentlich miteinander klärt und nicht mit Fremden.

vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich weiß 

Ich habe es so gelesen das er es nun heimlich macht . 

Sie will ihn ja nicht 🙄

Das habe ich auch so gelesen. Mal schauen ob dazu noch etwas kommt. 😉

vor 22 Stunden, schrieb zurich1558:

Was ist Eure Meinung dazu?

Man klärt das mit dem betroffenen Partner. 

Anonymes-Mitglied-2

Glaubst du wirklich, dass du hier forensische Aussagen bekommst von der Mitte der Gesellschaft, die immer mehr abdriftet, optisch und auch in der Umgangssprache, wie man sich online verhält?

Ich kann und möchte mir diese Situation (deine UND die deiner Frau) nicht vorstellen. Daher fällt es mir sehr schwer etwas dazu zu schreiben. Grundsätzlich bin ich hier als strikter Gegner heimlichen Fremdfickens bekannt; allerdings ist das ein Grenzfall.
Das einzige, was mich an deinem Post sehr stutzig werden lässt, ist die verdeckte Kontaktanfrage nach einer „verständnisvollen Aushilfe“. Das hat für mich ein negatives Geschmäckle.

Ich kann Deine Frau verstehen ich hab es jetzt zweimal( vor 2 Jahren Lungenkarzinom und jetzt im Mai Metastase im Kopf)hinter mir und Sex ist momentan überhaupt nicht mein Ding....das Beste Du zeigst Verständnis..Versuch doch mal ein WE woanders, Wellness,Verwöhnprogramm ...andem WE wäre sie der Mittelpunkt,ohne sie zu drängen ohne Sex im Hintergrund,denn sie braucht Dich als Partner,als Fels.ich könnte leider nicht raushören welchen Krebs...aber als sie spüren dass Du sie liebst mit allen Narben...

(bearbeitet)

vor 2 Stunden, schrieb Speckröllchen:

Der Partner der erkrankt ist,sucht sich das nicht aus.

Natürlich nicht, gar keine Frage! 🤷‍♂️

Und genau deshalb möchte man seine Partnerin ja eben weder betrügen, geschweige denn verlassen, "nur" weil man die Zärtlichkeiten, Intimität und den Sex vermisst!

Natürlich wäre BEIDES komplett daneben und absolut verachtenswert, da gibt's auch überhaupt nix "schön" zu reden!

Und dennoch hat man aber eben als der GESUNDE Partner ja nach wie vor seine Bedürfnisse... 🤷‍♂️

Und umso länger diese nicht bedient werden, desto "häßlicher" und unausstehlicher wird es - ist einfach so!!! 😬🤷‍♂️😕

vor 2 Stunden, schrieb Speckröllchen:

Und im Moment in dem der Mensch an der Seite erkrankt,an nichts besseres zu denken wo bekomme Ich jetzt den Sex her, echt jetzt.

Ich denke, daß es sicherlich um viel mehr, als einfach nur "banalem" Sex geht, was man(n) vermisst:

Schmusen, kuscheln, Zuneigung, Zärtlichkeiten, Intimität und natürlich auch Sex und das alles natürlich mit dem Menschen, mit dem man zusammen ist und den man liebt!!!

Meine Ex konnte damals aufgrund ihrer Depressionen noch nichtmal Umarmungen von mir zulassen...

Der erkrankte Mensch ist natürlich - logischerweise - auf sich konzentriert und "nur" mit sich selbst und seiner "Genesungsarbeit" schon mehr als genug beschäftigt! 🤷‍♂️

☝️Hat aber natürlich auch ärztliche und/oder the***utische Unterstützung für sich!

Aber was ist mit dem gesunden Partner???

Der steht dem erkrankten Partner zur Seite, steckt natürlich (ganz selbstverständlich) in vielem für sich zurück und ist aber sonst mit der gesamten Situation völlig auf sich alleine gestellt!! 🤷‍♂️

Mit dem erkrankten Partner über die Situation reden, ist sicherlich weder einfach, geschweige denn unbedingt garantiert zielführend/von Erfolg gekrönt...

Es gibt immer zwei Seiten der Medaille... 🤷‍♂️😘😉

Der TE schreibt, daß seine Frau seit 4 Jahren an Krebs erkrankt ist.

Daraus lese ich, daß er auch trotz der Erkrankung nach wie vor weiterhin noch an ihrer Seite ist.

Er hat aus meiner Sicht also keineswegs den "einfachen" Weg für sich gewählt!

Und nur weil er sich hier nun "Luft verschafft" und sich dazu äußert und es so klingt, als ob er fremdgehen möchte, muß das noch lange nicht heissen, daß er das tatsächlich auch in die Realität umsetzt... 🤷‍♂️

Meine Sichtweise dazu! 🤷‍♂️😘😉

bearbeitet von Schnuckelchen74
vor 34 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Wenn sie davon weiß ist es doch auch okay. 

Wenn sie davon weiß ist es doch auch okay. 

Sie weiß es nicht, sonst würde sie sich trennen! Sie würde aber auch keinen Partner mehr finden...! Und ein Partner bin ich trotzdem!! Ich liebe sie wirklich!

Was mich wundert, ist, dass die Frau das Thema noch nicht angesprochen hat. Denn sie muss doch wissen, dass er weiterhin ein gesunder Mann mit bestimmten Bedürfnissen ist. Sich um den anderen zu kümmern, ist keine Einbahnstraße. Also… „Ich kann es krankheitsbedingt nicht, dann musst du auch verzichten“? Ist das wirklich Liebe? Ich würde es Besitzergreifung nennen.
Ich hatte vor 12 Jahren mit einer Krebserkrankung (Gebärmutter) zu kämpfen. Als Erstes bin ich aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ausgezogen. Und ich habe ihn gebeten, seine Bedürfnisse woanders zu stillen. Einzige Bedingung: Safer Sex, denn eine Kranke im Haus ist genug. 😅
Ich weiß nicht, ob er meinen Segen angenommen hat. Das hat mich auch nie interessiert und interessiert mich immer noch nicht. Wichtig, dass er mir zur Seite stand.
Nach meiner Genesung sind die Schlafzimmer getrennt geblieben, und es ist auch gut so. Der Freifahrtschein hat sich irgendwie auf beide ausgeweitet. 😅
Wir sind vor allem ein gutes Team, Freunde und Partner. Und es wird so bleiben. Auch das Thema Sex hat sich irgendwie von selbst erledigt. Nein, wir haben nie großartig darüber gesprochen. Keiner von uns verspürte das Bedürfnis. Vielleicht… weil schon davor Sex nicht das Fundament unserer Ehe war… Dafür aber Loyalität, Freundschaft, Augenhöhe und Verständnis… Immer auf den anderen zählen zu können…
… das würde ich gegen keine heiße Liebe tauschen. 🙂 Nach 21 Ehe-Jahren wäre sie sicher sowieso ausgekühlt. 😅

Deine Frau ist krank und du suchst hier was? Heißt es nicht in guten wie in schlechten Zeiten? Warum muss sich bei so vielen Männern alles immer nur um Sex drehen? 🙄
Rede mit deiner Frau. Traurig das du noch nicht mal weißt warum sie keinen Sex möchte. Du vermutest nur.
Verständnisvoll "aushilft" dein Ernst?🤦‍♀️

Wenn ich meinen Partner liebe möchte ich das es ihm oder eben ihr so gut wie möglich geht

Dazu gehört eben auch das sie oder er sexuell glücklich und zufrieden ist 

Alles eine Sache der Absprache wie man zusammen damit umgeht und eine Lösund sucht und umsetzt 

vor 2 Stunden, schrieb RamMan81:

eine Frau würde die Frage nicht stellen, sondern sich schon längst von mehreren benutzen lassen, und zwar aus dem folgenden Grund: 
Weil es IHR ja nicht gut geht damit und sie auf SICH achten muss.

Komische Frauen kennst du. 

vor 19 Minuten, schrieb crosscow:

Sie weiß es nicht, sonst würde sie sich trennen! Sie würde aber auch keinen Partner mehr finden...! Und ein Partner bin ich trotzdem!! Ich liebe sie wirklich!

Warum würde sie keinen Partner mehr finden?

Ein Partner bescheisst nicht. Ein Partner ist ehrlich und lebt mit eventuellen Konsequenzen. 

vor 23 Minuten, schrieb crosscow:

Ich liebe sie wirklich!

Aber die Chance, selbst zu entscheiden, erlaubst Du ihr nicht? Vielleicht hätte sie lieber keinen Partner als einen, der sie betrügt und nicht ehrlich mit ihr spricht. 

vor 24 Minuten, schrieb crosscow:

Das nennst du Liebe? Du betrügst sie, sie weiß es nicht und du kommst mit der Aussage,  sie würde keinen Partner mehr finden. Ganz ehrlich dann soll sie alleine bleiben. Das ist besser, wie mit jemandem zusammen zu sein, der sie belügt und betrügt.

Vor 17 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Du weißt doch gar nicht wie die Frau dazu steht . Der TE schildert es natürlich aus seiner Sicht, er möchte ja Zuspruch das es ok wäre. 

Und ja , Liebe bedeutet auch manchmal Verzicht. 

Naja, hätte sie etwas dazu erwähnt, hätte er hier keinen Segen gesucht … Ich würde nie erwarten, dass mein Mann auf irgendetwas verzichtet, was ihm Spaß macht, solange er für mich da ist. Aber … die Menschen ticken ja unterschiedlich. Was für den einen nicht der Rede wert ist, ist für den anderen ein großes Thema🙂

vor 3 Minuten, schrieb Polly-HH:

Naja, hätte sie etwas dazu erwähnt, hätte er hier keinen Segen gesucht … Ich würde nie erwarten, dass mein Mann auf irgendetwas verzichtet, was ihm Spaß macht, solange er für mich da ist. Aber … die Menschen ticken ja unterschiedlich. Was für den einen nicht der Rede wert ist, ist für den anderen ein großes Thema🙂

Wenn er es ansprechen würde ob man dann die Ehe öffnen könnte, wie würdest du dann reagieren?

Akzeptieren wie es auch ist und seiner Frau zur Seite stehen. Wäre sonniger da ihre Gesundheit wohl an oberster Stelle steht.
Und findet sich jemand der verständnisvoll aushilft? Oo
Wie tief muss man sinken das man keine Haltung wart und die Loyalität über Bord werfen will?
Zeig Rückgrat und steht ihr bei ✌

Es sind alles Mutmaßungen, die du da äußerst.
🤔Hast du das (innerhalb der letzten Jahre das nicht mal.in einer ruhigen Minute mit Deiner Frau besprochen?? 😳😳

(bearbeitet)

vor 26 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Und ja , Liebe bedeutet auch manchmal Verzicht. 

Da gebe ich Dir durchaus Recht! 👍😘😉

Ich selbst habe die letzten 3 Jahre meiner Ehe verzichtet (und ich lese hier immer wieder von Männern, die sogar schon weitaus noch viiiiel länger verzichten!).

Ich finde es aber auch irgendwie traurig, daß hier so wenig Verständnis dafür existiert und man so schnell und übel dafür verurteilt wird, daß man sich eben auch mit solch einer Situation eben auch alles andere, als wohl fühlt! 🤷‍♂️😕

Wenn ich Single bin, weiß ich, daß ich eben niemanden direkt an meiner Seite habe, mit dem ich auch Sex haben kann, wenn mir bzw. natürlich beiden danach ist.

Aber wenn ich in einer Beziehung bin, somit eine Partnerin an meiner Seite habe und kein Sex möglich ist (aus welchem Grund auch immer) und mir das aber nunmal auch wichtig ist, wird es einfach nur "potthäßlich"!! 😬🤷‍♂️😕

Ich rechne es meiner Ex hoch an, daß sie damals letztendlich von sich aus die Überlegung zur Trennung angesprochen hat, weil sie mich (☝️unter anderem!) "freigeben" wollte, um mir für nichts, was sie mir nicht mehr geben konnte, im Weg stehen wollte... 😬🤷‍♂️

bearbeitet von Schnuckelchen74
vor 1 Stunde, schrieb Mitsch8512:

Also daher glaube ich, Scham spielt eine Rolle.

Ich habe von einer Partnerschaft gesprochen, da sollte man sich nicht schämen müssen, egal in welcher Situation.Meine Meinung. 🤷‍♀️

Definitiv Absprache. Wenn du jetzt schon über Fremdgehen nachdenkst, wirst du dich sowieso nicht trauen, das mit deiner Frau zu klären.
Wieder jemand, der Absolution sucht und hofft das Fremdgehen normalisiert wird 🙄🤦‍♂️

Wir kennen deine Frau nicht. Wie sollten wir dir sagen was die beste Vorgehensweise ist?
Es gibt Frauen, mit denen kann man darüber sprechen und eine gemeinsame Lösung finden.
Andere lassen sich nicht auf Gespräche ein. Manche wollen lieber die Trennung, als betrogen werden , für manche ist es eine Erleichterung, wenn der Mann sich woanders das holt was sie nicht geben kann oder mag und und und...Finde für dich den richtige Weg. Alles Gute dabei

• Neu erstellen...