Jump to content

Direkt blockieren?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Was irgendwie noch fehlt, (da setze ich jetzt auf dich😉) ist der gesamtgesellschaftliche Zusammenhang, die Einordnung im historischen und kulturellen Kontext, die Aggregationen individuellen Verhaltens, um Vorhersagen künftiger Verhaltensmuster in Relation zur Datewahrscheinlichkeit zu setzen.

So in der Art....

Man könnte zwar auch einfach "Hurz!" schreiben, klingt aber irgendwie nur

semi-inTeeleckDuell.

Also ich hab ja den Thread irgendwann um 15:00 Uhr rum wahrgenommen. Da war mir klar, das heute ein guter Tag ist, die Wohnzimmerfenster zu putzen. Wusstest du, dass man durch Fenster durchgucken kann? 😳 Ich war total überrascht!
Frikadellen habe ich auch noch gemacht. Ich gestehe aber, dass ich jetzt etwas durch bin und Alter-Mann-Gejammer leise aber hörbar von mir gebe. 
Ggf. kann ich aber mit einem neuen Anglizismus helfen. Also zumindest mir war der neu. Kennst du Virtue Signaling?? Ja, kennst du, du wusstest nur nicht, dass es dafür jetzt ein Wort gibt. ^^ KI erklärt: 

Virtue Signaling (auf Deutsch etwa Tugendsignalisierung) bezeichnet das öffentliche Zurschaustellen moralischer Werte, guter Absichten oder einer vermeintlichen moralischen Überlegenheit, ohne dass echtes Engagement oder dahinterstehende Taten folgen. Es geht vor allem darum, vor anderen gut dazustehen, Applaus zu ernten oder zu einer bestimmten sozialen Gruppe zu gehören.
Merkmale und Kontext
Selbstdarstellung: Die eigene Person wird in den Vordergrund gestellt, um modern, gerecht oder „gut“ zu wirken.
Soziale Medien: Der Begriff wird sehr häufig verwendet, wenn Nutzer online Meinungen teilen, die gerade populär oder sozial erwünscht sind (z. B. Betroffenheitsbekundungen oder Hashtags), ohne selbst etwas Sinnvolles beizutragen.
Fehlende Wirkung: Worte oder Gesten haben oft keinen echten materiellen oder praktischen Nutzen für die betroffene Sache.
Kritik: Der Vorwurf dient oft als Abwertung, um anderen zu unterstellen, ihr Aktivismus sei unecht oder nur Heuchelei.

Ohne auch nur eine Seite gelesen zu haben weiß ich, dass Virtue Signaling in diesem Thread mind. 9 Seiten eingenommen hat. MINDESTENS! 

So meine gesellschaftliche Einschätzung des Geschriebenen in zwei Worten: Virtue Signaling!
Und in einem Wort: HURZ! 🥴

bearbeitet von B-Jayyy
vor 10 Stunden, schrieb Kielq5:

Einige haben eine kurze Zündschnurr
Denn fehlt die Gelassenheit.
Sich nicht darüber ärgern.

Worüber ärgern?

Dass man besucht wird oder dass man blockiert wird 😉😎

vor 7 Minuten, schrieb B-Jayyy:

So meine gesellschaftliche Einschätzung des Geschriebenen in zwei Worten: Virtue Signaling!
Und in einem Wort: HURZ! 🥴

Danke für deine ausführliche Betrachtungsweise.

hättest du dir aber auch sparen können.

"Hurz" reicht eigentlich völlig.

versteht eigentlich jder.

bzw. sollte es

vor 5 Minuten, schrieb Luderwicht:

Worüber ärgern?

Dass man besucht wird oder dass man blockiert wird 😉😎

das ist hier noch nicht so ganz klar.

Die Hauptsache ist aber einfach nur ÄRGERN!

vor 26 Minuten, schrieb Daddy120764:

Halte es für erfunden was du schreibst 

Das ist mir klar.
Daher halte ich auch noch weniger als zuvor schon von Deinem Urteilsvermögen. Hast Du jetzt genug Aufmerksamkeit bekommen? Wenn nicht, dann such Dir doch bitte jemand anderen. Und leih Dir irgendwo mal ein paar Satzzeichen.

vor 2 Minuten, schrieb Denglishman:

bzw. sollte es

Nicht jeder versteht:"Der Wolf... Das Lamn.... auf der grünen Wiesäää!" 😁

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Immersion:

Daher halte ich auch noch weniger als zuvor schon von Deinem Urteilsvermögen.

er hat ja anscheinend auch keins.

bei mir hat er ein entsprechendes Programm genutzt.

P.S.

angeblich

bearbeitet von Denglishman
(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Denglishman:

Danke für deine ausführliche Betrachtungsweise.

hättest du dir aber auch sparen können.

"Hurz" reicht eigentlich völlig.

bzw. sollte es

Nope. Wenn @Tiefkuehlpizza um etwas bittet, kann ich doch nicht einfach drüber hinweghurzen. Da würde ich mich schlecht fühlen. Und einer muss ja auch etwas Nivea hier rein bringen.
Aber ja, ich kümmere mich beim nächsten Mal um eine Urlaubsvertretung. Bzw. Putzvertretung. Dann ist der Thread auch wenigstens nach 3 Seiten dicht und raubt euch nicht eure Lebenszeit. Mea Culpa. 

bearbeitet von B-Jayyy
Anonymes-Mitglied-13
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie soll man denn da jemanden kennenlernen völlig unmöglich

Gehe vor die Türe, stürze dich ins reale Leben. Du wirst merken, dort sind die Möglichkeiten größer.

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-13:

Gehe vor die Türe, stürze dich ins reale Leben. Du wirst merken, dort sind die Möglichkeiten größer.

ist auch nicht anders als hier, wenn man die Möglichkeiten nicht erkennt bzw. zu nutzen weiß.

vor 1 Minute, schrieb jooe50:

Wer mich blockiert wird seine Gründe haben.

Und es wird klaglos akzeptiert!

ok.

dann blockier ich dich mal für fünf Minuten.

aber wehe dann kommen irgend welche Klagen :clapping:.

so? Wie soll man denn da jemanden kennenlernen völlig unmöglich

Du wirst doch hoffentlich dein Leben  nicht von den Chancen  jemanden bei Poppen kennen zu lernen abhängig machen?!

vor 4 Minuten, schrieb Denglishman:

dann blockier ich dich mal für fünf Minuten.

aber wehe dann kommen irgend welche Klagen

Mach da mal lieber ne halbe Stunde draus, dann bleibt mir  etwas Zeit für einen Kaffee.

vor 3 Minuten, schrieb jooe50:

Mach da mal lieber ne halbe Stunde draus, dann bleibt mir  etwas Zeit für einen Kaffee.

wollt eigentlich in 2 Minuten posten das du dich wacker geschlagen hast. :clapping:.

oder auch direkt bei einer einfachen Nachricht wie ein Hallo wie geht’s. Geht das nur mir so oder sind die Erfahrungen hier allgemein so? Wie soll man denn da jemanden kennenlernen völlig unmöglich

Ich möchte niemanden kennenlernen, der "Hallo, wie geht's?" schreibt. Darauf reagiere ich nicht. Ich blocke aber bei "was machst Du Schönes?" Warum? Weil ich es kann. Und wenn ein Erstkontakt schon so belanglos startet, wird das nix. 

Ich gebe aber gern zu, dass es mir egal ist, ob andere hier jemanden kennenlernen. Nicht meine Baustelle. 

vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-13:

Du wirst merken, dort sind die Möglichkeiten größer.

Nicht für jeden. 🤭

Ich sehe immer häufiger das Frauen (kann ich nur als Mann so beurteilen) uns Männer immer häufiger blockieren nur weil man mal auf ihrem Profil war oder auch direkt bei einer einfachen Nachricht wie ein Hallo wie geht’s. Geht das nur mir so oder sind die Erfahrungen hier allgemein so? Wie soll man denn da jemanden kennenlernen völlig unmöglich

Ich sehe das nicht. Wüsste auch gar nicht wie ich das sehen sollte. Da müsste ich ja ein Profil mehrfach besuchen. Was ich eher selten mache. Wenn überhaupt, dann nur weil ich vergessen habe... schon mal dagewesen zu sein. Aber nein, ich habe noch nie feststellen müssen, dass mich eine Frau blockiert hat. 

Und was ein "Hallo wie geht's" angeht, finde ich schrecklich. Das würde ich auch sofort blockieren.

Und nein es ist nicht vollkommen unmöglich jemanden kennenzulernen. 

(bearbeitet)

Ich sehe immer häufiger das Frauen (....) uns Männer immer häufiger blockieren

Uns Männer? Wer soll das sein? Wie willst du das sehen, ohne Zugriff auf andere Profile zu haben? 

Da schließt wohl jemand von seinen Erfahrungen auf andere. 🙄

bearbeitet von Myrff
Gedanke sortiert....

Ja das kenne ich auch... und kann es leider auch nicht wirklich nachvollziehen

vor 48 Minuten, schrieb Immersion:

Das ist mir klar.
Daher halte ich auch noch weniger als zuvor schon von Deinem Urteilsvermögen. Hast Du jetzt genug Aufmerksamkeit bekommen? Wenn nicht, dann such Dir doch bitte jemand anderen. Und leih Dir irgendwo mal ein paar Satzzeichen.

Ertappt und weiter die Unschuld behaupten 👍

Vor 2 Stunden, schrieb Myrff:

Dating ohne Frauen? 🤔 Mehr kaltes Bier für mich! 😎😉😁

Weniger Stress 😅
Prost! 🤘🍻

Vor 2 Stunden, schrieb Daddy120764:

Ich habe einen festen Standpunkt also es bleibt bei dem was ich meine. Die Funktion blockieren ist und bleibt Schwachsinn für mich.

Du kannst ruhig deine Meinung behalten.

Du kannst Deine Meinung auch behalten. An der Konsequenz ändert es aber nichts. 🤷‍♀️
🤘🍻

vor 3 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Weniger Stress 😅
Prost! 🤘🍻

Zum Wohl. 😎

Vor 12 Stunden, schrieb :

Kommt hier ziemlich oft vor. Macht Poppen.de immer unattraktiver. Gibt zum Glück ja noch andere Portale 👍

Was hat denn die Plattform damit zu tun? Das ist doch die Entscheidung eines jeden einzelnen von uns. 🤷‍♀️
🤘🍻

vor 23 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Du kannst Deine Meinung auch behalten. An der Konsequenz ändert es aber nichts. 🤷‍♀️
🤘🍻

Ehrlichkeit und Respekt sind die wichtigsten Grundlagen im Leben.

Vor 12 Stunden, schrieb Porta-Single:

Verstehe ich auch nicht, muss ich auch nicht. Ist für mich dumm und ende. Wer sich so verhält hat es nicht verdient mich kennen zu lernen ;)

Hatte der- oder diejenige ja auch ziemlich offensichtlich überhaupt nicht im Sinn 🤷‍♀️
🤘🍻

(bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb EchoSoul_82:

Ja das kenne ich auch... und kann es leider auch nicht wirklich nachvollziehen

muss man das denn?

also nachvollziehen?

vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich sehe immer häufiger das Frauen (kann ich nur als Mann so beurteilen) uns Männer immer häufiger blockieren

wieso UNS Männer?

vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Kommt hier ziemlich oft vor. Macht Poppen.de immer unattraktiver. Gibt zum Glück ja noch andere Portale 👍

und warum ist man dann noch hier?

vor 13 Minuten, schrieb Daddy120764:

Ehrlichkeit und Respekt sind die wichtigsten Grundlagen im Leben.

genau.

deshalb auch immer das Kleingedruckte.

das das Großgedruckte schnell widerlegt.

vor 51 Minuten, schrieb Myrff:

Da schließt wohl jemand von seinen Erfahrungen auf andere. 🙄

wird wohl eher nur eine Erfahrung sein.

das andere sind ja eh nur Fakes.

P.S.

zumindest angeblich

bearbeitet von Denglishman
  • Neu erstellen...