Jump to content

Direkt blockieren?

Empfohlener Beitrag

Mir auch schon ähnlich passiert.
Ich wollte das Profil eines Besuchers ansehen und war blockiert.
Davor war ich jedoch noch gar nicht auf dem Profil 😂

Vor 10 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Jup. Ich seh schon....Abschreiben statt Anschreiben und das i fehlt auch.

Ja, vielleicht sollte man besser ohne Handy und mit 10-Fingersysem am Rechner schreiben....aber dazu bin ich dann wieder zu faul.🙄

Jetzt steh ich auf dem Schlauch 😂

Vor 7 Stunden, schrieb Daddy120764:

Ehrlichkeit und Respekt sind die wichtigsten Grundlagen im Leben.

Und was genau hat das damit zu tun, dass ohne Igno Button viel weniger Frauen hier sind?
Ist eine der wichtigsten Funktionen hier. 🤷‍♀️
🤘☕️

vor 9 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Und was genau hat das damit zu tun, dass ohne Igno Button viel weniger Frauen hier sind?
Ist eine der wichtigsten Funktionen hier. 🤷‍♀️
🤘☕️

Das denkst du vielleicht mehr auch nicht.

Vollkommen normal, dann passt vermutlich irgendwas nicht und die Frau setzt vorsorglich auf Igno.

Natürlich sind alle aus dem gleichen Grund hier, aber eben nicht mit jedem.

Vor 1 Minute , schrieb rolleken6:

Vollkommen normal, dann passt vermutlich irgendwas nicht und die Frau setzt vorsorglich auf Igno.

Natürlich sind alle aus dem gleichen Grund hier, aber eben nicht mit jedem.

Du kennst die Beweggründe anderer gar nicht 🤷‍♀️
🤘☕️

vor 4 Stunden, schrieb geniesserin56:

Meistens kann ich sowieso ganz ohne Button ignorieren. 

Der bleibt im Allgemeinen den "Härtefällen"  vorbehalten. 

Sehe ich genauso. 

Deswegen ist meine Liste komplett leer. 

Und einen wirklichen Härtefall hatte ich auch nie, was auch wirklich schwierig ist, weil mir Menschen sehr nah gewesen sein müssen,  um wirklich treffen zu können.

Und die,  die jemals nah waren,  habe ich auch nur deshalb nah an mich ran gelassen,  weil ich wusste,  dass sie auch im Eskalationsfall immer noch Grenzen wahren können. 

vor 7 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Du kennst die Beweggründe anderer gar nicht 🤷‍♀️
🤘☕️

Stimmt, ich habe auch nur ein mögliches Szenario beschrieben.

Sicher wird es auch noch andere Gründe geben.

vor 3 Stunden, schrieb Ladiablaelfo:

Blödsinn 

natürlich Blödsinn....schönen Tag noch!!

Vor 6 Stunden, schrieb EchoSoul_82:

Dein Argument ist nachvollziehbar, wenn die Person auf dem eigenen Profil gewesen wäre... aber den Schritt gehen sie meistens nicht, sondern nehmen direkt den Blockieren Button. Aber wenn dieses Verhalten deren Sicherheitsbedürfnis zuträglich ist, dann freut mich das. Mein Ego knackste es übrigens nicht mehr an... da die Erwartungshaltung meinerseits ziemlich tief liegt. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das Selbstschutz-Phänomen (wenn es dass denn sein sollte) nicht nur dem Thread-Eröffner passiert, sondern auch anderen Nutzern dieser Plattform.

Es ist doch vollkommen unerheblich, ob die Person sich mit oder ohne Profilbesuch zum Drücken des Buttons entscheidet. Abgesehen davon, dass Du allenfalls vermuten aber nichts genau wissen, geschweige denn beweisen kannst.

Auf wen sollte man denn sauer sein: diejenigen, die mit ihrem Fehlverhalten in der Vergangenheit für ein gesteigertes Unsicherheitsgefühl gesorgt haben oder auf die User, die sich deshalb für mehr Selbstschutz entschieden haben und schneller blockieren?

Letzteres wäre in etwa so logisch, als wäre ich saurer über Alkoholkontrollen der Polizei, als auf Leute die betrunken Auto fahren.

Natürlich leiden unter dem Blockieren vermutlich auch 'Unschuldige". Aber warum soll man für die mehr oder genauso viel Verständnis haben, als mit Leuten die in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen haben und deshalb ein höheres Schutzbedürfnis haben?

Wer weiß, wieviel schlechte Erfahrungen gemacht wurden, dass es zu so einer kurzen Zündschnur kam?

Wenn ich bedenke, welche Formen von Beleidigungen und Belästigungen mir Frauen hier schon geschildert haben, grenzt es an ein Wunder, dass überhaupt noch welche aktiv sind. Oder dass es für die noch nicht die Möglichkeit gibt, über die App präventive Stromschläge zu verschicken.

Vor 2 Stunden, schrieb Daddy120764:

Du hast nichts verstanden 👍

Die Extremerfahrungen werden vermutlich auch wesentlich mehr Anteil an leichter sitztenden Ignore-Buttons haben, als vermeintlich harmloses Fehlverhalten.

Du beschwerst dich über ein Symptom, aber nicht über die Ursachen. Ist unlogisch, merkst selbst, oder?

Anonymes-Mitglied-4
Vor 9 Stunden, schrieb CurvyAnalytikerin:

Denke dass die Frauen die das machen unreif und labil sind

Und Männer, die das machen sind stark und selbstbewusst?
Blödsinn

vor 20 Stunden, schrieb AisolonOWL:

bin eh nur einmal auf nem profil aus neugier bissle lesen, und das wars, nen zweites mal drauf...warum?

Wenn es so wäre dann würdest du gar nicht wissen das du blockiert bist 😉. Dazu musst du das Profil ein weiteres Mal angucken wollen. 

Passiert mir auch ständig wenn ich einem Mann frage ob er meine Muschi sehen möchte und ich 

ihm in Bild von Miezi schicke :clapping:

(bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Wenn es so wäre dann würdest du gar nicht wissen das du blockiert bist 😉. Dazu musst du das Profil ein weiteres Mal angucken wollen. 

Naja, wenn man prophylaktisch blockiert worden ist, würde man das erst beim ersten Besuch feststellen. 

Wobei diese Profile ja normalerweise dann nicht mehr in der Suche angezeigt werden. 

Aber eben auch nicht konsequent.

Denn bei den Vorschlägen tauchen die noch auf und die Forenbeiträge sind leider auch sichtbar. Beim Chat weiß ich es gerade nicht.

Da fehlt es dann an Konsequenz. 

Ich finde, konsequent wäre, wenn die Person, die einen blockiert hat, dann auch überall für einen unsichtbar wäre, quasi nicht existent. Umgedreht wäre dann auch das eigene Profil überall für diese Person nicht existent. Das macht natürlich konsequenterweise auch nur Sinn,  wenn das auch für die anonyme Reinkarnation gilt.

Das führt dann bei einer langen Liste zwar dazu, dass man im Zweifel Diskussionen nicht mehr folgen kann,  aber es war ja die eigene, souveräne Entscheidung.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
(bearbeitet)

Wenn eine Frau direkt blockiert, hat sie ihre ganz eigenen Gründe dafür.
Entweder sie will derzeit gar keinen Kontakt/sucht (derzeit oder allgemein gar nicht) , oder/und sie z.B. beruflich oder privat sehr eingespannt ist.
Oder sie sucht zwar, aber du bist so gar nicht ihr Typ.
Dann blockt sie dich, damit es zu keinerlei Missverständnissen kommt.

Es gibt  viele Typen, die verhalten sich nicht korrekt  und geben z aB.   trotz klarer freundlichen Absage keine Ruhe.

Hat eine Frau das z.B. schon mal erlebt, blockiert sie eher,  zur Vorbeugung.

bearbeitet von SensualMarc
vor 14 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich finde, konsequent wäre, wenn die Person, die einen blockiert hat, dann auch überall für einen unsichtbar wäre, quasi nicht existent.

Das würde ich auch sehr gut finden und andersrum , ich nichts mehr von der Person sehe die ich blockiert habe. Im Newsfeed sehe ich leider immer noch den ein oder anderen Hängearsch 🫣🤭

vor 22 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich sehe immer häufiger das Frauen (kann ich nur als Mann so beurteilen) uns Männer immer häufiger blockieren nur weil man mal auf ihrem Profil war oder auch direkt bei einer einfachen Nachricht wie ein Hallo wie geht’s. Geht das nur mir so oder sind die Erfahrungen hier allgemein so? Wie soll man denn da jemanden kennenlernen völlig unmöglich

Bei Profilbildern, die mich abstoßen, bin ich manchnal schnell mit blockieren, ehe ich sie noch einmal auf meinem Profil sehen muss. 

vor 10 Stunden, schrieb CurvyAnalytikerin:

Das Denken bereitet manchem Problem... sinnierschulterzuck 

Moin!

Heute schon über was wichtigeres aufgeregt. 
Blockieren, ignorieren: Das stört keinen großen Geist , bemerkte seinerseits schon der Jungphilosoph Karlsson vom Dach, recht hatte er!  🤙😎

Find ich gut. Was will ich mit einer Frau, die mich nicht will?
Ihr beibringen, dass sie nie erfahren wird wie sehr sie mich eigentlich will, und wie sehr sie vor allem sich selbst schadet, indem sie mich blockiert?
Wow, viel Spaß und viel Glück.

vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot707:

manchmal passiert das auch, aber eher aus versehen weil ich vergessen habe das ich da schomma drauf wahr :)

Am 1.8.2026 at 18:53, schrieb wennigsen879189:

Moin ich würde mal sagen das liegt an deinem Anschreiben da musst du dir ein bisschen mehr Einfallen lassen als nur ein Hallo wie geht es dir und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen das mögen die Frauen nicht wir wissen alle auf welcher Seite wir hier sind aber das ist kein Freifahrtsschein viel Glück

Es ist immer die Kombination aus allem und das Anschreiben nur ein kleiner Teil dessen. Ich habe Anschreiben noch nie überbewertet, sondern achte vielmehr auf den weiteren Gesprächsverlauf. Wenn dieser mich nervt oder langweilt, dann passt es halt nicht.
🤘🍻

Am 1.8.2026 at 23:42, schrieb CurvyAnalytikerin:

Unreif und labil? Wie kommt man denn auf so eine These? Vielleicht haben diese Frauen nur schlicht und ergreifend kein Interesse an dem blockierten Profil und einfach keine Lust, sich dafür rechtfertigen zu müssen.
Das Leben kann so einfach sein.
🤘🍻

• Neu erstellen...