Jump to content

Direkt blockieren?

Empfohlener Beitrag

Am 2.8.2026 at 02:09, schrieb EchoSoul_82:

Dein Argument ist nachvollziehbar, wenn die Person auf dem eigenen Profil gewesen wäre... aber den Schritt gehen sie meistens nicht, sondern nehmen direkt den Blockieren Button. Aber wenn dieses Verhalten deren Sicherheitsbedürfnis zuträglich ist, dann freut mich das. Mein Ego knackste es übrigens nicht mehr an... da die Erwartungshaltung meinerseits ziemlich tief liegt. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das Selbstschutz-Phänomen (wenn es dass denn sein sollte) nicht nur dem Thread-Eröffner passiert, sondern auch anderen Nutzern dieser Plattform.

Du weißt doch gar nicht, ob sie auf dem Profil waren oder nicht. Das bekommst Du ja zwangsläufig gar nicht mit. 🤷‍♀️

Und man/frau kann sich auch an anderen Dingen stören als dem Profilinhalt. Letztlich hat jeder seine individuellen Gründe dafür und das ist auch legitim.
🤘🍻

Die Ignoranz einiger Menschen kennt keine Grenzen, sowohl auf dieser Seite, als auch im realen Leben.

vor 7 Stunden, schrieb rolleken6:

Vollkommen normal, dann passt vermutlich irgendwas nicht und die Frau setzt vorsorglich auf Igno.

Natürlich sind alle aus dem gleichen Grund hier, aber eben nicht mit jedem.

Du bist also aus dem Gleichen Grund hier wie ich?! Super, dabei ist es doch verpönt hier nichts zu suchen.

Sofortiges Blockieren nach einem Profilbesuch oder einer ersten Nachricht ist vermutlich eine reine Schutzmassnahme, um sich weiteren Belästigungen oder Profil-Stalkereien zu entziehen. Es ist eine drastische Methode, aber es geht halt schnell und klärt sofort und eindeutig die Situation. 

Die Gründe können vielfältig sein:

Es kann z.B. daran liegen dass dein Profil oder deine Nachricht uninteressant oder gar abstossend waren..

Möglich ist auch dass Du zu oft aufs Profil geglotzt hast (zB 5 mal in 1 Stunde),. Häufige Profil-Besuche in kurzer Zeit können den Verdacht' nahelegen  - besonders wenn man Bilder im Profil hat - dass mit den Bildern Dinge passieren die man nicht möchte.

Vielleicht gab es aber auch im Rahmen einer Suche in der Umgebung einen Besuch auf deinem Profil, und die Besucherin hat erkannt dass Du ein Kollege / Bekannter / Nachbar o.ä. bist und hat dich dann geblockt, weil sie nicht möchte dass Du sie hier findest. Ok - diese Möglichkeit kommt im hier geschilderten Fall wohl nicht in Frage (passt nicht so ganz zu dem was der TE im EP berichtet hat), ich wollte es nur erwähnen.

Im Endeffekt ist es aber ganz egal welches der Grund ist:

Akzeptier es einfach. Und wenn es andauernd passiert überdenke und korrigiere ggf. Deinen Auftritt hier. 

vor 1 Minute, schrieb KahMaeleon:

Die Gründe können vielfältig sein:

Die Hauptgründe wurden schon genannt.

vor 15 Stunden, schrieb CurvyAnalytikerin:

Denke dass die Frauen die das machen unreif und labil sind

Und damit ist zum Thema alles gesagt was relevant ist. Alles andere sind faule Ausreden und Täuschungsmanöver um davon abzulenken, daß die Leute immer konliktunfähiger und unreifer werden. Dazu gehört dann auch alles auszublenden, was einem nicht in den Kram paßt.

(bearbeitet)

Ja Wahnsinn, dann bin ich vermutlich der Erste der in diesem Forum für Wiederholungen gesorgt hat. Entschuldigung.

bearbeitet von KahMaeleon

"Alles wurde gesagt, nur noch nicht von allen." :jumping:

- Karl Valentin - 

vor 11 Minuten, schrieb Varrick:

Und damit ist zum Thema alles gesagt

Das auch du Probleme mit dem Denken hast...❓ Aber deine Selbstreflexion ist erstmal super 

Blockieren ist ein wunderbares Mittel um das Postfach übersichtlich zu halten und wenn es nicht passt, dann lieber blocken als ewige Profilbesuche und weitere Nachrichten, daraus entsteht nur noch mehr Sblehnung, also lieber gleich fern halten und Ruhe haben. Wen man nicht kennenlernen will, da ist das doch logisch und nachvollziehbar.

Ich blockiere nur einige, fie nicht zum Nachrichtenfilter passen, finde es einfach unnötig, wenn es sowieso nicht passt🤷

echt jetzt 🤯😮🤯😱🤬😡 DAS fragst du nicht wirklich oder? 🤔🥺😱 Wenn jemand auf mein Profil geht, und ich es merke und dann ggf. dann auf sein Profil, und ich sehe, dass ER überhaupt nicht zu mir passt z B. Alter , Entfernung oder weil sein Profil abstoßend ist, natürlich blockiere dann SOFORT sein Profil! Ich will doch gar sicher NICHT, dass der Typ die Möglichkeit hat mich auch noch anzuschreiben... logischerweise

dafür ist ja eher der kontaktfilter da. blockieren ist ja nur die letzte möglichkeit, jeden kontakt zu unterbinden. blockieren nur weil jemand das profil angesehen hat? albern! meine meinung

vor 15 Minuten, schrieb A70:

blockieren ist ja nur die letzte möglichkeit

Wieso die letzte? Und wieso so lange warten, wenn eh klar ist, dass kein Kontakt erwünscht ist?

vor 18 Minuten, schrieb A70:

blockieren nur weil jemand das profil angesehen hat?

Das glaubst du nicht selber, oder? Da wage ich mich ganz weit aus dem Fenster. Nicht der Besuch wird der Grund zum blocken sein. Da passt einfach was anderes nicht. 

wenn ich es nicht glauben würde, würde ich es wohl nicht schreiben! es ging genau darum, direkt nach einem profil besuch blockieren! genau lesen, verstehen und dann event. kommentieren. sollte selbstverständlich sein, hier und im echten leben.

vor 1 Minute, schrieb A70:

wenn ich es nicht glauben würde, würde ich es wohl nicht schreiben! es ging genau darum, direkt nach einem profil besuch blockieren! genau lesen, verstehen und dann event. kommentieren. sollte selbstverständlich sein, hier und im echten leben.

Der eine Besuch ist wohl für die meisten eher irrelevant. Gibt aber Personen, die zig Mal das Profil besuchen, das stört einige. Gelegentlich wird man von Menschen besucht, die man im real life kennt und von denen man nicht möchte, dass sie weiter auf dem Profil auftauchen.

Letztlich bin ich aber überzeugt - auch weil ich das mache -, dass Profile geblockt werden, weil ich dessen Profil so unterirdisch finde, dass ich jedweden Kontakt unterbinden möchte. 

vor 10 Minuten, schrieb A70:

wenn ich es nicht glauben würde, würde ich es wohl nicht schreiben!

Dann grüß den Osterhasen und Weihnachtsmann von mir. 

vor 12 Minuten, schrieb A70:

es ging genau darum, direkt nach einem profil besuch blockieren!

Ist dir, oder irgendjemand anderen, hier je der Grund für eine Blockierung mitgeteilt worden, wenn die Blockierung selber nicht mitgeteilt wurde? 

Vielleicht erst einmal nachdenken, bevor du dich entscheidest, alles zu glauben, was du liest. 

du verstehst es einfach nicht. lies nach worum es eigentlich geht!

vor 4 Minuten, schrieb A70:

du verstehst es einfach nicht. lies nach worum es eigentlich geht!

Lies nach, gründlich, und entdecke die Behauptungen, die überhaupt nicht stimmen können. 

Es bleibt natürlich dir überlassen, Behauptungen zu glauben, die so unmöglich stattgefunden haben können. Das ist dein gutes Recht. Doch davon unangetastet bleibt das Recht anderer, dieses Verhalten als nicht sehr clever einzuordnen. 

Übrigens, im Thema haben doch genug Frauen geschrieben, dass es nicht um den Besuch ging. 😉

vor 1 Stunde, schrieb A70:

dafür ist ja eher der kontaktfilter da. blockieren ist ja nur die letzte möglichkeit, jeden kontakt zu unterbinden. blockieren nur weil jemand das profil angesehen hat? albern! meine meinung

so albern wie jeden in seine Wohnung zu lassen, um ihn nur mal gucken zu lassen

vor 5 Stunden, schrieb A70:

Ja eben, man fand dein Profil blöde und will keinen weiteren Kontakt...da reicht nunmal ein Besuch deines Profils 

Albern ist's, anderen nicht ihre Meinung zuzugestehen und die ist nunmal: man weiß es und will keinen Kontakt zu dir ❗❗

vor 29 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

da reicht nunmal ein Besuch deines Profils 

Notfalls reicht das Profilbild in der Besucherliste. 😉

vor 43 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

Albern ist's, anderen nicht ihre Meinung zuzugestehen und die ist nunmal: man weiß es und will keinen Kontakt zu dir ❗❗

und ich hab gedacht Du stehst auf ein bissel Schabernack :clapping:.

vor 6 Stunden, schrieb A70:

Klar gibt es das auch, wird aber nicht der Regelfall sein. 
Irgendwie sind die Gründe doch egal! Es ist regelkonform, jeder darf das für sich selbst entscheiden, also werden auch einige die Möglichkeit nutzen 🤷🏼‍♀️

Diejenigen, die den Igno-Button nutzen, werden ihre individuellen Gründe haben!

Da das keinem schadet, könnte man es einfach hinnehmen oder eben ignorieren 🥳

(bearbeitet)

ich weiß nicht wie die, die sich hier Beschweren es im im realen Leben so halten.

da wird man auf der Straße von so vielen bzw. allen ignoriert.

rennen die dann auch nur rum und Beschweren sich das niemand sie beachtet? 

also auf Deutsch, das sie da auch nur ignoriert werden?

P.S.

wie schon hier geschrieben wurde

albern und Kindergarten das alles.

aber jetzt mal von der Gegenseite

bearbeitet von Denglishman
vor 2 Minuten, schrieb Denglishman:

ich weiß nicht wie die, die sich hier Beschweren es im im realen Leben so halten.

da wird man auf der Straße von so vielen bzw. allen ignoriert.

rennen die dann auch nur rum und Beschweren sich das niemand sie beachtet? 

also auf Deutsch, das sie da auch nur ignoriert werden?

Bring die Leute auf Ideen. Mal schauen ob wir dazu dann bald das dazugehörige Thema lesen dürfen? 

Über die Gründe wird wohl nur spekuliert werden können. Der betreffende Personenkreis wird höchstwahrscheinlich nie zugeben können, dass es Probleme mit Ablehnung gibt. 🙄

• Neu erstellen...