Jump to content

Online Dating

Am****

Empfohlener Beitrag

Dienstag um 16:57, schrieb froggy66:

Du musst es eben wegstecken können, dass dich übergewichtige, betagte Frauen mit Rechtschreibschwäche und wenig Allgemeinbildung abblitzen lassen. Männer werden hier verramscht bzw. bleiben Ladenhüter.
Das ist Online Dating.
Meinst du, eine attraktive Frau, ohne Knacks im Kopf, meldet sich beim Online Dating an?
Auf wen willst du hier treffen?
Insbesondere als Mann sollte man sich im Klaren darüber sein, worauf man sich beim Online Dating einlässt und dass es evtl. besser ist, die Finger davon zu lassen.
Macht es also glücklich? - Nein.
Macht es einsam? - Wenn du deine Zeit online verschwendest, ja.
Dopamin? Welches Dopamin? - Cortisol.

Das ist immer so charmant zu lesen, welche Attribute uns Frauen hier zugeschrieben werden, die wir hier angemeldet sind.
Natürlich müssen wir Frauen alle unattraktiv, ungebildet, unintelligent sein und wenn doch nicht, dann haben wir mindestens ein zwei Schrauben locker.

Wie kommt man(n) nur auf solche Sichtweisen?

Ich würde den Männern auch nie zuschreiben, dass sie eine Schraube locker haben oder notgeil sind oder oder, nur weil sie hier angemeldet sind. Ich begegne jemandem erstmal unvoreingenommen, bis sich möglicherweise das Gegenteil herausstellt.

Wir können doch auch nichts dafür, dass in der Online-Dating-Welt das Verhältnis Männer zu Frauen so ungleich darstellt. Warum sind wir deshalb alle bescheuert, die "den Laden auch zumindest ein wenig am Laufen halten"?

Der Frust scheint hier generell ziemlich groß zu sein, das liest man überall zwischen den Zeilen oder aber auch ziemlich direkt. 🤷‍♀️

🤘

Dienstag um 17:09, schrieb Zauberhände94469:

Ok- mein Fehler.

Ich hab vergessen "viele" voranzustellen.

Also viele Frauen mit Niveau und Stil sind entweder schnell wieder weg von hier, oder sie meiden solche Seiten grundsätzlich.

Ich kann mir schwer vostellen, das man sich, wenn man die Optionen und Möglichkeiten einer solchen Frau hat, allzu lange hier drin aufhält. Warum auch?

Und ich hab's selbst in meinem Umfeld erlebt. Schon beim erwähnen der Seite bzw. des Namens, wurde ich recht mitleidig und irgendwie angeekelt angesehen und gefragt, wie ich sowas nur machen kann.

Warum denn nicht, wenn es (z.B. das Forum) einem Spaß macht?

Dienstag um 17:10, schrieb GreyC:

Etwas plattformabhängig würde ich es schon einordnen. 

Aus meiner Erfahrung gibt es durchaus Unterschiede zwischen Single-Börsen und Dating-Plattformen, wenn es darum geht jemanden für etwas sinnvolles kennenzulernen. 

Möglicherweise als Mann, als Frau macht es wenig bis keinen Unterschied. 🤷‍♀️

🤘

Dienstag um 18:51, schrieb Varrick:

Dass Menschen einen Marktwert haben und diesen auch nutzen ist nicht neu und im Grunde auch legitim. Je mehr Marktwert ich habe, desto höher kann ich ins Regal greifen. Onlinedating gaukelt manchen Personen nur einen Marktwert vor, den diese analog nie haben würden, Stichwort Männerüberschuß.

Ich glaube, der Grund fürs generelle Scheitern des Konzepts Dating liegt eher in der zunehmenden Sozialphobie und das zunehmend ausgeblendet wird, was nicht ins eigenen Weltbild paßt.

Konsumiert wurde früher auch. Die ganze Swinger- und Erotikbranche basierte darauf. Eigentlich ist die ganze sexuelle Befreiung nichts anderes als gelebter Hedonismus. In meiner wilderen Zeit so Anfang 30 und dann nochmal Anfang 40 hatte ich aber auch nichts dagegen, von Frau sexuell "benutzt" zu werden. Die Probleme begannen meist dann, wenn Frau meinte sich verlieben und damit so ein schönes, zwangloses sexuelles Techtelmechtel kaputt machen zu müssen. 

Sexuelle Bedürfnisse sind das Eine, die Tauglichkeit zum zusammenleben was völlig anderes und dann sollen auch noch die Geigen singen wie in Hollywood. 

Niemand "muss" sich verlieben. Stell Dir vor, das passiert einfach so, meistens noch völlig unerwartet und, jetzt halte Dich fest, Männern passiert das ebenso. 🤭 Scheinbar warst Du noch nie verliebt?

Schade, wenn alles so emotionslos betrachtet wird und Emotionen gar verteufelt werden.

Ich bemessen den Wert eines Menschen nicht im Sinne von "Marktwert". Alleine diese Sichtweise darauf empfinde ich eher befremdlich und es stimmt mich traurig. Aber das zeigt wieder Emotionen und die sind ja offensichtlich unerwünscht.

Ich bin ein durch und durch emotionaler Mensch, das macht mich aus und dessen schäme ich mich nicht, denn Emotionen machen mich menschlich.

Vielleicht solltest Du auch einmal die ein oder andere Emotion zulassen?

🤘

Dienstag um 19:08, schrieb Elec13:

Wenn man sich nur auf die Dating App verlässt, dann ist man irgendwann verlassen. Früher vor den Apps hat man sich immer real kennen gelernt... etwas geflirtet und dann hat es geklappt oder auch nicht. Man wusste gleich woran man ist. Die Apps sollte man als zusatz verwenden. Die Reichweite verbessern oder Personen kennen lernen die man so in real nie getroffen hätte.
Also die Dating Apps haben ihre Vorteile, die man nutzen sollte aber nie nur darauf verlassen.

Geht mehr aus... feiern, was trinken und lernt real kennen. Nutzt die App dann wenn es mal nicht geht. So sehe ich das und war bisher immer gut.👍

Ich weiß nicht, wann genau Dein "früher" gewesen sein soll. Ich habe schon als Studentin auch Menschen über das Internet kennengelernt, aber eben nicht nur. Und das ist jetzt auch schon 25 Jahre her. Für mich ist es seit jeher eine Ergänzung und nie die einzige Möglichkeit. Ich lerne Menschen überall kennen, auch ohne zu feiern, wobei das durchaus auch mal vorkommt.

🤘

Dienstag um 21:45, schrieb GreyC:

Der perfekte Penis liegt gut verborgen in einem Sarkophag unter einer Pyramide. 🤓
Aber Indiana Jones hat ihn schon ausgegraben.🤷‍♂️

Und ich dachte, das sei die Würgeschlange von unserem Klitmaster 🤭
🤘

vor einer Stunde, schrieb SuppenkOma:

Möglicherweise als Mann, als Frau macht es wenig bis keinen Unterschied. 🤷‍♀️

🤘

Das ist bedauerlich. 

Zumindest suchen Frauen auf Single-Börsen selten Sex-Kontakte. 

Dass sie allerdings blöde Anschreiben bekommen, kann man auch aus einigen Profiltexten herauslesen. 

Meine Antwort bezog sich auf die Möglichkeiten im Internet jemanden kennenzulernen und dass es einen Unterschied zwischen Online-Dating-Plattformen und Single-Börsen gibt. 

Klar. Idioten gibt es überall. Trotzdem propagieren diese Portale unterschiedlich. Schon allein wenn man die geschaltete Werbung vergleicht. Groß ist der Spagat zwar nicht, aber die Single-Portale versuchen ja doch oft sich Gebundene und Paare vom Hals zu halten, weil es dem Geschäftsmodell schadet. 

🤟

Vor 14 Minuten , schrieb GreyC:

Das ist bedauerlich. 

Dass sie allerdings blöde Anschreiben bekommen, kann man auch aus einigen Profiltexten herauslesen. 

Meine Antwort bezog sich auf die Möglichkeiten im Internet jemanden kennenzulernen und dass es einen Unterschied zwischen Online-Dating-Plattformen und Single-Börsen gibt. 

Klar. Idioten gibt es überall. Trotzdem propagieren diese Portale unterschiedlich. Schon allein wenn man die geschaltete Werbung vergleicht. Groß ist der Spagat zwar nicht, aber die Single-Portale versuchen ja doch oft sich Gebundene und Paare vom Hals zu halten, weil es dem Geschäftsmodell schadet. 

🤟

Ja die Portale propagieren unterschiedlich, aber die User/innen nicht. So suchen auf den Single Plattformen Männer ebenso "unkomplizierte" Sexkontakte, wie Frauen hier nach festen Beziehungen.

Am Ende sollte man es überall entspannt sehen, einfach nicht zuviel erwarten und sich überraschen lassen.
🤘

Naja, poppen suggeriert, dass hier "rollige" Frauen schnellen unverbindlichen Sex suchen und die Single-Portale vermitteln, da würden sich auch tatsächlich nur Singles tummeln. Die Single-Börse, die ich kenne, hat sich einen Dreck darum geschert, welchen Beziehungsstatus die Leute hatten. Bei "Akademiker mit Niveau" war weder das eine noch das andere wichtig. Das Geschäftsmodell besteht aus Click-Zahlen und Abos, Inhalte sind da nicht relevant. 

(bearbeitet)
Am 14.7.2026 at 16:21, schrieb fruitpunch:

vor 47 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ja die Portale propagieren unterschiedlich, aber die User/innen nicht. So suchen auf den Single Plattformen Männer ebenso "unkomplizierte" Sexkontakte, wie Frauen hier nach festen Beziehungen.

Am Ende sollte man es überall entspannt sehen, einfach nicht zuviel erwarten und sich überraschen lassen.
🤘

Ich sags ja. Idioten gibt es überall und sie werden auch nie aussterben. 

Vielleicht sollte man so eine Art Opfer-Portal mit attraktiven Fakes als Falle etablieren, um die Idioten von den seriösen Seiten aufzusaugen. So, wie wenn man Opferpflanzen zwischen andere setzen kann, um die Blattläuse von den Nutzpflanzen fernzuhalten. 

😳🤦‍♂️ Shit! 

Ich glaube, das hier .... Wo bin ich gelandet? 😱 

🤟

bearbeitet von GreyC
Vor 2 Minuten , schrieb GreyC:

Ich sags ja. Idioten gibt es überall und sie werden auch nie aussterben. 

Vielleicht sollte man so eine Art Opfer-Portal mit attraktiven Fakes als Falle etablieren, um die Idioten von den seriösen Seiten aufzusaugen. So, wie wenn man Opferpflanzen zwischen andere setzen kann, um die Blattläuse von den Nutzpflanzen fernzuhalten. 

😳🤦‍♂️ Shit! 

Ich glaube, das hier .... Wo bin ich gelandet? 😱 

🤟

😅 Du hast soeben eine Geschäftsidee entwickelt 😉

Viel Erfolg 🍀🤘🍻

vor 2 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Warum denn nicht, wenn es (z.B. das Forum) einem Spaß macht?

Ja klar. Natürlich gibt's sehr unterschiedliche Vorstellungen von Spaß. 

Aber irgendwie ist's zumindest für mich schon ziemlich traurig, wenn man grade hier drin (dauerhaft) Spaß hat und sucht.

Wo fängt das an und wo hört's auf?

Ich hab schon oft den Eindruck, nicht alle Frauen finden's oft soooo spaßig, wenn Er mit ihr poppt und dann sofort auf die nächste steigt und sie wieder ablegt.

Weil's ihm halt Spaß macht.

Und irgendwie ist's schon manchmal seltsam. Nicht wenige Frauen finden "erfolgreiche/erfahrene" Herren durchaus als interessant und toll.

Aber wenn dieser Typ Mann dann mit ihr zusammen ist und für gut befunden wird, sollte es bitte mit seinen vielen Erfolgen zuende sein und er sollte seine Erfahrungen gefälligst nur mit ihr machen.

vor 28 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Bei "Akademiker mit Niveau" war weder das eine noch das andere wichtig. Das Geschäftsmodell besteht aus Click-Zahlen und Abos, Inhalte sind da nicht relevant. 

Ich kenne das auch nur vom Hörensagen. Hier drin hab ich's schon öfter gelesen, ich kenne eine Frau persönlich die dabei war. Und Die hat tatsächlich Niveau.

Auch die hat mir berichtet, dass es nicht nur niveauvolles dort gibt.

Aber trotzdem weit entfernt von dem, was ich hier drin oft so lese und mitbekomme.

Letztendlich machen die Inhalte ja ausschließlich die jeweiligen Personen. Aber so intensiv hab ich mich damit auch wieder nicht beschäftigt.

Ich bin immer wieder drüber fasziniert, wieviele v.a. auch Frauen hier drin dem Geschäftmodell angehören und es unterstützen.

Wobei...ein Schelm, der dabei böses denkt...

Manchmal kann's bei dem was hier manche so von sich geben eigentlich nicht sein, das dahinter reale, echte Personen.

Da kann sich's eigentlich nur um KI (Keine Intelligenz) handeln.

Und "Klickzahlen" sind hier auch nicht grade unterrepräsentiert.

vor 54 Minuten, schrieb GreyC:

Das ist bedauerlich. 

🤟

Wir kennen mehrere Paare, die sich über irgendwelche Online-Börsen kennengelernt haben und mittlerweile verheiratet sind, einige haben auch Kinder miteinander, …

Bei einigen Freundinnen klappt das nicht so gut, weil sie davon abgeschreckt werden, dass sie von jedem Mann, mit dem sie dort in Kontakt kommen, spätestens im dritten Schreiben nach einem Nacktfoto gefragt werden, ungefragt ein Penisbild geschickt bekommen und/oder nach Sex gefragt werden! 

Da hilft es offensichtlich nicht, dass die Seiten mit einem seriösen Auftreten werben!

Auf dieser Seite weiß man zumindest, dass Sex Thema ist und man hier auch nach einer Beziehung suchen kann!

Vor 14 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Ich kenne das auch nur vom Hörensagen. Hier drin hab ich's schon öfter gelesen, ich kenne eine Frau persönlich die dabei war. Und Die hat tatsächlich Niveau.

Auch die hat mir berichtet, dass es nicht nur niveauvolles dort gibt.

Aber trotzdem weit entfernt von dem, was ich hier drin oft so lese und mitbekomme.

Letztendlich machen die Inhalte ja ausschließlich die jeweiligen Personen. Aber so intensiv hab ich mich damit auch wieder nicht beschäftigt.

Ich bin immer wieder drüber fasziniert, wieviele v.a. auch Frauen hier drin dem Geschäftmodell angehören und es unterstützen.

Wobei...ein Schelm, der dabei böses denkt...

Manchmal kann's bei dem was hier manche so von sich geben eigentlich nicht sein, das dahinter reale, echte Personen.

Da kann sich's eigentlich nur um KI (Keine Intelligenz) handeln.

Und "Klickzahlen" sind hier auch nicht grade unterrepräsentiert.

Aber Spaß definiert eben jeder anders für sich. Und auf wen Frauen sich am Ende einlassen wollen, bleibt ja ihnen überlassen, sind ja alle schon groß.
Und wenn ich Spaß daran habe, mich hier am Forum zu beteiligen ist das auch mir überlassen.
Traurig finde ich weder das eine noch das andere, weil eben jeder für sich selbst entscheidet, wozu er oder sie Lust hat. Warum findest Du das traurig?
Warum beschäftigt Dich, was andere Frauen, die Dir völlig fremd sind, hier tun?
Konzentriere Dich doch lieber darauf, was Dich hier hertreibt?

vor 3 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Niemand "muss" sich verlieben.

Ich meine das jetzt gar nicht böse und frei von Sarkasmus, aber hast Du meinen Kommentar verstanden, bzw. den Kontext in dem ich von "verlieben" schrieb?

Unabhängig davon verlief keine der Beziehungen, die auf mein "verlieben" basierten für mich positiv. Liebe macht auch oft blind. Ich habe nichts gegen Schmetterlinge, aber gute Beziehungen basieren m.E. auf Ehrlichkeit, Loyalität, Respekt und Freundschaft/ Kameradschaft. Verliebtsein ist gut für die Anfangsbegeisterung, quasi als Starthilfe. Irgendwann braucht es als Fundament aber was Tragfähigeres. 

Vor 5 Minuten , schrieb Varrick:

Ich meine das jetzt gar nicht böse und frei von Sarkasmus, aber hast Du meinen Kommentar verstanden, bzw. den Kontext in dem ich von "verlieben" schrieb?

Unabhängig davon verlief keine der Beziehungen, die auf mein "verlieben" basierten für mich positiv. Liebe macht auch oft blind. Ich habe nichts gegen Schmetterlinge, aber gute Beziehungen basieren m.E. auf Ehrlichkeit, Loyalität, Respekt und Freundschaft/ Kameradschaft. Verliebtsein ist gut für die Anfangsbegeisterung, quasi als Starthilfe. Irgendwann braucht es als Fundament aber was Tragfähigeres. 

Darin stimmen wir vollkommen überein. Verliebt sein ist noch kein Garant für eine funktionierende Beziehung, dazu gehört viel mehr.

Vielleicht liegen wir gar nicht so weit auseinander, aber mitunter liest es sich für mich einfach emotionsloser als es vermutlich gemeint war.

Gerade eben, schrieb SuppenkOma:

Vielleicht liegen wir gar nicht so weit auseinander, aber mitunter liest es sich für mich einfach emotionsloser als es vermutlich gemeint war.

Dürfte so sein. Ich schreibe meist betont sachlich, wenn auch gerne mal ironisch. Komischerweise bringt das die Leute genauso auf die Palme als würde ich emotional schreiben. 

Mein Resümee nach 3 Jahren Online-Dating fällt zu 99% negativ aus. Wobei das übrige 1% eigentlich nicht direkt mit Online-Dating im Zusammenhang steht. Ob man nun viele oder wenige Kontakte im Online-Dating hat; aus meiner Sicht hinterlässt es psychische Spuren. Der einzig positive Aspekt, den ich mir hier vorstellen könnte, wäre, wenn sich eine Beziehung ergibt. Man könnte nun auch behaupten, "ich bin ja nur so hier, und suche nichts". Dann ist es aber auch kein Online-Dating.
Soweit meine persönliche Betrachtung im Rückspiegel.

Nun kann man sich lange darüber auslassen, warum Online-Dating so toll oder sch... ist.
@Amantis_x, was machst du nun mit all den Erfahrungen und Erkenntnissen?

Anonymes-Mitglied-6
vor 5 Stunden, schrieb SuppenkOma:

die "den Laden auch zumindest ein wenig am Laufen halten"?

😂😂😭😂😂 Der war gut. Oder doch nicht? Den Laden, ich vermute, du meinst das Forum. Das ist keine Herausforderung, das zeigt nur die hier gebotene Überheblichkeit.

Wieviel Frauen beteiligen sich den am Forum im Verhältnis zu den hier angemeldeten und suchenden Frauen?

Es sind viele, sehr viele und die haben anscheinend nicht das Bedürfnis, sich hier zu beteiligen, die haben eine grundsätzlich andere Einstellung zu ihrem Dasein hier und zur Männerwelt, als die eingespielten Teams hier im Forum. Ihr seid in der Minderheit 😂 definitiv. 

vor 6 Stunden, schrieb SuppenkOma:

...Wir können doch auch nichts dafür, dass in der Online-Dating-Welt das Verhältnis Männer zu Frauen so ungleich darstellt. Warum sind wir deshalb alle bescheuert, die "den Laden auch zumindest ein wenig am Laufen halten"?

🤘

Wie soll ich das Verstehen? 

Sind Frauen hier glückliche Dienstleister, zum Wohle einiger Männer und natürlich insbesondere zum Wohle des Betreibers? Win - Win - Win.

🤔 Vielleicht hast du sogar Recht. 

Meine Dankbarkeit hält sich in Grenzen. 🤷‍♂️ Denn: Wofür? 

Anonymes-Mitglied-6
vor 1 Stunde, schrieb froggy66:

Sind Frauen hier glückliche Dienstleister

Ohne es zu sagen und vielleicht stimmt es auch nicht, die erzählende Person hat sich vielleicht wichtig machen wollen aber es soll sie geben, damit immer was los ist. 

Ich kann mir das echt nicht vorstellen, dass es sowas gibt!? 

Oder?

vor 49 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Ohne es zu sagen und vielleicht stimmt es auch nicht, die erzählende Person hat sich vielleicht wichtig machen wollen aber es soll sie geben, damit immer was los ist. 

Ich kann mir das echt nicht vorstellen, dass es sowas gibt!? 

Oder?

Natürlich sind Frauen hier keine Dienstleister. - Jedenfalls nicht bewusst. 

Aber der Treibstoff dieser Seite sind sie schon. Wenn auch mit Win - Win. 

Ich hatte ja geschrieben, dass sich hier keine attraktiven Frauen anmelden.

Klar es gibt Ausnahmen. Und sie werden, trotz Männerüberangebots, nicht viele Dates haben. 

vor 9 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Ich weiß nicht, wann genau Dein "früher" gewesen sein soll. Ich habe schon als Studentin auch Menschen über das Internet kennengelernt, aber eben nicht nur. Und das ist jetzt auch schon 25 Jahre her. Für mich ist es seit jeher eine Ergänzung und nie die einzige Möglichkeit. Ich lerne Menschen überall kennen, auch ohne zu feiern, wobei das durchaus auch mal vorkommt.

🤘

In meiner Jugend gab es noch kein Internet, keine Handys und schon garkeine Apps.🤷‍♂️

Und ja... so habe ich das gemeint. Man sollte immer versuchen real kennen zu lernen und als zusatz diese Apps  benutzen. 

Am 14.7.2026 at 21:37, schrieb Supernova_69:

Genau! Und was früher war, ist Vergangenheit, früher haben wir auch mal in Höhlen gelebt 

Kinders Nix verstanden !?! :scream: ist doch nix anderes gewesen . Man hat "nen Profil erstellt ( Suchanonce aufgegeben ) und bekam dann seine tausende :D von Anfragen , und nicht jeder fand die Nadel im Heuhaufen und manch einer war dann sehr frustriert und nölte nur noch , das das alles nix bringe - Also auch nix anderes als heute auf den nachfolgenden Dating Apps ---- die sind nur schneller :smiley:

• Neu erstellen...