Jump to content

Online Dating

Am****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-6
vor 2 Stunden, schrieb Supernova_69:

Das Männer anscheinend so ziemlich jede Frau kopulieren, die im realen Dating niemanden kennenlernen würden, liegt an der Wahllosigkeit dieser Männer und nicht an den Frauen

Damit unterstellst du den Frauen schlicht, dass sie im realen Leben keine Chance hätten, überhaupt jemanden kennenzulernen. Das ist eine ziemlich herablassende Aussage.

Warum bist du eigentlich hier?

Einsam bin ich auch ohne Online Dating/ Apps.
Man stumpft halt irgendwann ziemlich ab, gerade wenn man weiß was man will und was nicht.
So viel Selbstwert habe ich nämlich mittlerweile, dass ich mir nichts mehr gefallen lasse und darauf achte, wer mir gut tut und wer eben nicht.
Ich erhoff mir nichts mehr, ich such nichts mehr, ich erwarte nichts mehr und ich beende Kontakte schnell wieder, wenn es sich nicht richtig anfühlt.
Ich merke, dass ich sehr misstrauisch und vorsichtig geworden bin.
Lieber bin ich weiterhin allein und manchmal auch einsam, als mich mit Menschen abzugeben die mich nur als Sexobjekt sehen, nicht vernünftig mit mir kommunizieren können, nicht ehrlich sind und mir nicht gut tun.
Das ist auch völlig egal wo ich jemanden kennenlerne.
Hab genügend Dating Apps ausprobiert und auch viele über FB kennengelernt.

vor 40 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Damit unterstellst du den Frauen schlicht, dass sie im realen Leben keine Chance hätten, überhaupt jemanden kennenzulernen. Das ist eine ziemlich herablassende Aussage.

Wenn Du Chatverläufen nicht aufmerksam folgen kannst, ist das nicht mein Problem 

🤔 Letztendlich ist es jedoch eine sehr persönliche Frage der individuellen Resilienz, der eigenen Erwartungshaltung und der bewussten Nutzung der Plattformen. Manche Menschen können die Apps als spielerischen Zeitvertreib nutzen, ohne ihren Selbstwert von der Anzahl der Matches abhängig zu machen. 🤷‍♂️ Andere nehmen jede Ablehnung oder jedes Ghosting persönlich. Wer eine klare Vorstellung hat und die App als reines Kennenlern-Tool (mit dem Bewusstsein für reale Treffen) nutzt, geht oft gesünder damit um, als jemand, der dort die sofortige Bestätigung und große Liebe sucht.

Vor 45 Minuten , schrieb :

Lies den Text von Supernova_69 nochmal, frag Dich ob er auch anders interpretiert werden kann als von Dir und wenn Du das erkennst, weißt Du, was sie wirklich gemeint hat.

Es sind die chronisch erfolglosen, frustrierten Typen, die ihrem Ärger Luft verschaffen wollen, indem sie vermeintlich unattraktive Frauen schlechtreden, weil sie auch für die unattraktiv bleiben.

Das bedeutet nicht, dass es die Meinung von Supernova_69 wiedergibt.

vor 3 Minuten, schrieb Supernova_69:

Wenn Du Chatverläufen nicht aufmerksam folgen kannst, ist das nicht mein Problem 

Nicht gerade sympathisch, wie du eventuellen Missverständnissen begegnest. Ich hatte dich anders in Erinnerung. 

Es gibt einen Grund warum ich online nicht mehr suche. Angemeldet bin ich nach wie vor auf einigen Plattformen mit aber unterschiedlicher Zielsetzung. So geht es auf sogenannten seriösen Seiten mittlerweile auch nur noch primär ums Vögeln, und auf Vögelseiten zeigen sich Abgründe... Der Unterhaltungswert und die Bestätigung, sich das nicht mehr antun zu wollen, die ganzen Lügen, die ganzen Tricksereien, die online viel einfacher sind, sind die Hauptgründe warum ich mich trotzdem nicht abmelde. Ich habe über online durchaus tolle Erfahrungen gemacht, super Leute kennengelernt, bis vor etwa 5 Jahren. Dann gab es irgendwie einen Bruch und was ab da Interesse bekundet hat war nur noch abstoßend. Hier bin ich nur noch wegen dem unübertroffenen Entertainment. Menschen lerne ich nur im RL kennen.

Ich habe im echten Leben um ein vielfaches mehr Erfolg in allen Belangen was Dating oder das Kennenlernen von zB. Frauen oder Paare angeht.
Hier auf dieser Plattform habe ich natürlich auch viele Menschen kennengelernt und getroffen doch es ist kein Vergleich zum Dating außerhalb solcher Plattformen.
Die Erwartungen von äußerlich unterdurchschnittliche Typen sind extreme unrealistisch,egal ob Mann oder Frau,besonders Frauen haben eine total falsche Selbsteinschätzung mit Erwartungen die sie ohne diese App niemals aussprechen könnten.
Es ist wie in manchen Swingerclubs,die meisten kommen um zu essen und zu quatschen,als ob es dafür keine anderen Location gibt.Manche nutzen diese App zum Kaffekranz,unglaublich 😁😉

Luderwicht
(bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb Arni1:

Diese ganzen Dating Apps, sind auf Kohle aus und bringen gar nix.
Diese Apps machen nicht glücklich oder müde.
Sie langweilen einen, weil man nur gelockt werden soll, Geld zu investieren.
Sinnlose Zeit, die man für andere schöne Dinge nutzen sollte.

Ernst gemeinte Frage: Warum bist du dann noch hier?

Ich meine eigentlich auch nicht nur dich! Es geht offensichtlich vielen Männern genauso wie dir. 
Die Werbung wird für ein Versprechen gehalten, der Name der App wird zu wörtlich genommen, die Untertitel werden nicht gelesen, geschweige denn die AGB. 
Das liegt doch Alles nicht an den anderen 🤔 Und wenn man dann Erfahrungen gesammelt hat und die nicht mit den Erwartungen übereinstimmen, … Meldet man sich dann nicht ab oder nutzt die Seite dann nach den Möglichkeiten, die sie wirklich bietet, anstatt sich selbst in der Unzufriedenheit zu suhlen?

Egal, wie genervt man von etwas ist, so ändere ich es doch nicht, indem ich immer wieder und wieder erkläre, dass ich es scheiße finde! Dagegen hat man vielleicht mit einem positiven Auftreten viel mehr Freude und ganz vielleicht sogar bessere Chancen! 
Ist aber auch nur so ein Gedanke 🌻

vor 22 Stunden, schrieb Arni1:

Diese ganzen Dating Apps, sind auf Kohle aus und bringen gar nix.
Diese Apps machen nicht glücklich oder müde.
Sie langweilen einen, weil man nur gelockt werden soll, Geld zu investieren.
Sinnlose Zeit, die man für andere schöne Dinge nutzen sollte.

bearbeitet von Luderwicht

Gegenfrage?
Ist Popcorn eine dating App?
Für mich jedenfalls nicht.
So wie ich es verstanden habe, ging es um andere Apps.
Hier kann man kostenlos sich an vielen Dingen beteiligen und bin hier zufrieden 🤗

Ich sehe Onlinedating eher als Erweiterung zum normalen Dating an, die Grenzen sind bekannt, wer mitmacht, ist erst mal ansprechbar. Und das im größeren Maße als im Realleben. Warum sollte ich eine Frau ansprechen wie z.B. "Entschuldigung, stehst du auf Oralsex oder Facesitting?" Hier steht das im Profil. Wenn es nicht passt, gibt es "Nein Danke" oder gar keine Antwort.

Und Frau Keldhar hätte ich nie in einer Bar oder auf einem Volksfest kennengelernt, und wenn doch dort gesehen, auch kaum angesprochen.

vor 14 Stunden, schrieb DoofieBerlin:

Wenn ich jemanden suche, der Tolstoi kennt, ist es irrelevant, ob 1.000  oder 100 Männer verfügbar sind, wenn niemand von denen eine Idee hat, wer Tolstoi war. 

Bei tausend Probanden erhöht sich aber die Wahrscheinlichkeit, gegenüber 100. m Übrigen suchen Sie nicht nach jemanden, der Tolstoi kennt (den hätten Sie jetzt gefunden), sondern nach jemanden mit einer Currywurst, der auf Apfelkuchen steht. Von den tausend Probanden hat jeder eine Currywurst und 90 Prozent stehen auf Apfelkuchen. Umgekehrt gibt es nur 100 Personen mit Apfelkuchen, von denen 80 Prozent keine weiter Currywurst wollen oder selber auf Apfelkuchen stehen. Insofern sind die Chancen klar verteilt und es beantwortet sich auch die Frage, was der Currywurstinhaber alles aufbieten muß, während es umgekehrt völlig ausreichend ist über Apfelkuchen zu verfügen. Und falls Sie sich mit Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht auskennen, dann fragen Sie einfach die KI Ihres Vertrauens.

vor 14 Stunden, schrieb Ladiablaelfo:

Ne, ich kann auch so , wenn ICH es will, ins oberste Regal greifen. Egal, wie mein "Marktwert" ist.

Natürlich. Und am Wochenende gibt es wieder Freibier im Paulanergarten. 

vor 4 Minuten, schrieb Varrick:

Natürlich. Und am Wochenende gibt es wieder Freibier im Paulanergarten. 

Du musst deinen Alkoholkonsum besser kontrollieren 

vor 8 Minuten, schrieb Varrick:

sondern nach jemanden mit einer Currywurst, der auf Apfelkuchen steht. Von den tausend Probanden hat jeder eine Currywurst und 90 Prozent stehen auf Apfelkuchen.

@DoofieBerlin seit wann suchst du son Mann... vollkommenundschuldigguggtundpfeifffffft 

Da hat ja mal wieder irgendein Dahergelaufener vollkommen Ahnung von DEINER Suche 

vor 14 Stunden, schrieb Mick79MA:

Eine vollkommen absurde Logik.

Meinst Du, weil Du hier den Weißen Ritter gibst, bekommst Du vielleicht einen Gratisfick als Dankeschön? Dein Erfolg scheint sich ja in Grenzen zu halten oder sind die abertausenden Kommentare von Dir ein Hinweis auf eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme? Hoffentlich bekommst Du wenigstens Mindestlohn.

vor 5 Stunden, schrieb Lilly_only:

ch habe über online durchaus tolle Erfahrungen gemacht, super Leute kennengelernt, bis vor etwa 5 Jahren. Dann gab es irgendwie einen Bruch

Woran das wohl gelegen haben könnte?

Den ersten Bruch im Netz gab es mit Einführung der Smartphones. Vorher waren in Foren nur Leute unterwegs, die an einem richtigen Computer saßen und ganze Sätze verfassen und erfassen konnten. Kennt noch jemand Single.de? Da konnte man anfangs nicht einmal ein Foto einstellen, hat aber ebenfalls funktioniert. Und da hat man wirklich super interessante Leute kennengelernt. Das war aber noch kein Kontaktwarenhaus, wo man nach dem ersten Kennenlernen schon das nächste Date fürs Wochenende plant. Mit dem Smartphone kamen andere Schichten und Leute, deren größte Festplatte die vom Telefon ist. Seitdem geht nicht nur die Kontaktmöglichkeit im Netz schleichend den Bach runter. S

Vor 2 Stunden, schrieb Varrick:

Woran das wohl gelegen haben könnte?

Den ersten Bruch im Netz gab es mit Einführung der Smartphones. Vorher waren in Foren nur Leute unterwegs, die an einem richtigen Computer saßen und ganze Sätze verfassen und erfassen konnten. Kennt noch jemand Single.de? Da konnte man anfangs nicht einmal ein Foto einstellen, hat aber ebenfalls funktioniert. Und da hat man wirklich super interessante Leute kennengelernt. Das war aber noch kein Kontaktwarenhaus, wo man nach dem ersten Kennenlernen schon das nächste Date fürs Wochenende plant. Mit dem Smartphone kamen andere Schichten und Leute, deren größte Festplatte die vom Telefon ist. Seitdem geht nicht nur die Kontaktmöglichkeit im Netz schleichend den Bach runter. S

😳🥺🥹🤣🤣🤣
Deine Menschenkenntnis ist ja wirklich abartig. Mach Dir um meine Erfolge keine Sorgen.

Koch doch mal Kaffee oder kannst Du das auch nicht?

Ich würde Dir ja den Begriff und den Sinn von Mindestlohn erklären, aber Dein Diss-Versuch passt zum Rest von Dir: erbärmlich.

vor 4 Minuten, schrieb Mick79MA:

Ich würde Dir ja den Begriff und den Sinn von Mindestlohn erklären,

Ne, können Sie nicht. Sie begreifen ja nicht einmal, warum der vielfach zum Maximallohn geworden ist. Wie wollen Sie aber auch anderen etwas erklären, wenn Sie nicht einmal das eigene Auftreten hinterfragen? 

Vor 6 Minuten , schrieb Varrick:

Ne, können Sie nicht. Sie begreifen ja nicht einmal, warum der vielfach zum Maximallohn geworden ist. Wie wollen Sie aber auch anderen etwas erklären, wenn Sie nicht einmal das eigene Auftreten hinterfragen? 

Erzählt mir ein Typ, den nicht mal eine B-Werkstatt unterkriegen würde. Hat die Psychiatrische heute wieder Wandertag?

vor 1 Minute, schrieb Mick79MA:

Erzählt mir ein Typ

der in seinem Profil Nachrichten aus Phantasialand postet. 

🤣🤣🤣. Dass das Deine Vorstellungskraft übertrifft wundert mich überhaupt nicht.

Für mich als verheiratete Frau ist Online Dating (mit Erlaubnis von meinem Mann) auch nach vielen Jahren immer wieder eine willkommene Abwechslung.

Dienstag um 16:04, schrieb :

Wie bereits schon unten von Damen geantwortet: Suchen nicht bestimmtes eher Zeitvertreib ( KurzForm) Männer haben hier andere Gründe , sehen diese Plattform als das was sie eigentlich ist ( sein S0llte) POPPEN:DE - Mann mann also nach die Partnerin Ausschau halten die ebenso tickt wie er /( DAVON GIEBT ES HIER AUCH WELCHE ) Wäre mein Rat . Dann treffen sich zumindest die Leute mit den selben Ambitionen , die findet der "MANN" aber nicht oft in den Chats bei Frauen die sich hier austauschen wollen oder ( davon gibt es leider sehr viele !) zum Kompliment fischen hier sind. Eine Analyse ist da immer ratsam. Jede will hier etwas anders .

Jede(r) darf hier etwas anderes wollen, ganz genau 🤘

Dienstag um 16:13, schrieb Zauberhände94469:

Also mich frustriert's eher.

Aber ich habe im Alltag nunmal wenig bis keine Möglichkeiten, wirklich eine Frau dafür kennenzulernen, was ich mir vorstelle.

Ich habe immer den Eindruck, entweder sie suchen verzeifelt eine feste Partnerschaft, oder eben das Gegenteil, mal hier mal dort, je nach Hormonspiegel.

Und grundsätzlich tu ich mich zugegebenermaßen auch schwer, einfach ne Frau anzusprechen, ob sie sich denn sowas wie ne Affäre oder F+ vorstellen kann.

Ich war nie der große Flirter, hatte es auch dankenswerterweise nie nötig.

Und ich hattte auch nie Lust auf Stress mit ner Frau.

Und das hat auch bis vor kurzem im realen Leben eigentlich immer ganz gut geklappt.

Für mich macht das ganze online Gedöhns vieles kaputt.

Frauen mit Stil und Niveau und mit Klasse sind entweder schnell weg vom Markt, oder sie meiden solche Portale wie dieses, weil's doch häufig recht niveaulos ist.

Und auf anderen "seriöseren" Portalen sind eben v.a. die Beziehungssuchenden unterwegs, wo schon eine der ersten Fragen ist, was ich mache, wenn ich mich nun plötzlich doch (in sie) verliebe...

Ich hab schon oft den Eindruck, dass selbst hier viele Frauen irgendwie nen extremen Leidensdruck haben endlich mal anzukommen.

Manche lassen sich immer und immer wieder auch was anderes ein, wo9's eigentlich schon von Beginn an klar sein müsste, dass es nix für die "Ewigkeit" ist, und sind dann total entrüstet und frustriert, wenn's halt wieder mal nix wird- von der anderen Seite.

Solange sie's selbst entscheiden ist natürlich alles ok.

Das Problem ist für mich. dass online Dating für viele doch irgendwie ziemlich verlogener und scheinheiliger Kaffeeklatsch ist.

Die Hürde zu suchen, sich anzubieten ist maximal klein und grade für Frauen sind nunmal- zum Glück für sie, die Optionen riesig.

Evtl. zu vergleichen mit den Möglichkeiten alles zu googeln zu können, oder zu glauben man könne immer schnellmal ne KI um Antworten fragen.

Wirklich intelligenter wird man dadurch eher seltener, es gibt immer noch schlaue und weniger schlaue, intelligente und weniger intelligente Menschen.

Und ähnlich ist's wohl auch beim Dating. Die Möglichkeiten scheinen grenzenlos zu sein.

Und trotzdem...Erfolge sind nunmal sehr relativ.

Und nicht jede Frau wird's sicher als Erfolg verbuchen, immer wieder nen Mann zu finden, der sie vögelt.

Warum werden Frauen, die sich nach einer festen Partnerschaft sehnen, immer gleich als verzweifelt dargestellt? Und nein, ich spreche nicht von mir, aber ich lese das nur allzu oft. Verstehe den Zusammenhang nicht und erlebe auch keine Frau verzweifelt, weder hier noch in meinem Umfeld.

Ganz im Gegenteil, ich erlebe eher die Männer verzweifelt, weil sie nicht zurechtkommen, mit was auch immer, was mir auch leid tut.

Du wirkst auf mich auch sehr frustriert und das nicht nur in diesem Beitrag.

Flirten nötig haben, klingt für mich auch eher befremdlich. Ich z.B. bin einfach vom Typ her sehr flirty unterwegs, es macht mir Spaß, bringt mir und vermutlich auch meinem Gegenüber gute Laune. Auch dadurch komme ich sehr schnell mit anderen Menschen in Kontakt, auch ohne weitergehende Absichten.

Warum muss es denn immer auf Stress hinauslaufen bei Kontakt zu einer Frau?

Ich kenne sehr viele Männer (nein, ich spreche nicht von sexuell), aber Stress hat keiner mit mir oder umgekehrt. Auch mein F+ von hier nicht.

Ich glaube, es hat Vieles mit der Lebenseinstellung zu tun und ob beide ähnlich ticken. Wenn man einfach entspannt bleibt und auch so miteinander umgeht, ist das Leben schön 🤩

So handhaben wir das zumindest. Niemand hat da Stress, wenn überhaupt dann beruflich.

Das "Online Gedöns" ist für mich im Prinzip genauso wie offline. Nur, dass die Reichweite hier vielleicht etwas anders ist.

Klingt als seien Frauen, die sich hier aufhalten alle ohne Stil und Niveau, weil sie sich hier aufhalten.

Mir fällt beim Lesen im Forum doch eher auf, welchen Blick die Leute hier auf andere haben und das finde ich zum Teil sehr erschreckend. Du gehörst mit Deinen Beiträgen, die auch meistens nur in eine Richtung laufen, leider auch dazu.

Zu viele Gedanken und Vorurteile gegenüber Frauen, die sich hier tummeln, zu wenig Selbstreflexion.

Dir würde auch mal gut tun ein wenig mehr über den Tellerrand zu schauen und Deine ganzen Vorurteile zu begraben, mal offenen Auges durch die Welt zu gehen und Menschen unvoreingenommen zu begegnen.

Dabei am besten weniger Frust ausstrahlen und wieder etwas mehr Leichtigkeit an den Tag legen. Einfach entspannt bleiben!:🍀

🤘

Dienstag um 16:40, schrieb Fronsac:

Das ist in der Tat eine spannende Frage, weil die Antwort stark davon abhängt, wie Menschen Online-Dating nutzen und vor allem welche Erwartungen sie daran haben.

Ich habe tatsächlich von recht vielen gelesen die von einem ähnlichen Muster berichten. Am Anfang fühlt sich Online-Dating aufregend an – neue Profile, neue Möglichkeiten, die Hoffnung auf einen besonderen Menschen.

Das ständige Bewerten, Matchen und Warten auf Nachrichten kann aber auch eine Art Belohnungsschleife erzeugen. Wenn Begegnungen dann häufig oberflächlich bleiben, was sie ja meist auch sind, Chats versanden oder es zu Ghosting kommt, kann das frustrierend und emotional ermüdend werden. Ich glaube das kennen viele Menschen die im Netzt nach dem glück suchen.

Einige Faktoren, die dazu beitragen können sind wohlmöglich, dass zu viele Optionen Entscheidungen erschweren können. Wenn ständig neue Profile auftauchen, entsteht nach meinem dafür, dass Gefühl, dass der nächste Mensch immer noch „besser passen“ könnte.

Viele kurze Kontakte ersetzen aus meiner Sicht keine echte Nähe. Ein Match oder ein intensiver Chat kann kurzfristig ein gutes Gefühl geben, aber in der Regel nicht das Bedürfnis nach Verbundenheit erfüllen. So zumindest meine eigenen Erfahrungen.

Wer oft Ablehnung, Ignorieren oder unverbindliches Verhalten erlebt, kann irgendwann das Gefühl bekommen, Dating sei nur noch anstrengend. Wiederholte Enttäuschungen können zudem das Selbstbild beeinflussen.

Gleichzeitig ist Online Dating nicht grundsätzlich einsam machend. Viele Menschen haben darüber Freundschaften, Beziehungen oder sogar langfristige Partnerschaften gefunden. Das soll es ja auch geben, Der Unterschied scheint oft darin zu liegen, ob Online Dating ein Werkzeug für echte Begegnungen sein kann – oder zum Ersatz für Nähe, Bestätigung und soziale Kontakte wird.

Vielleicht ist die entscheidende Frage weniger: „Macht Online-Dating einsam?“ sondern eher: „Was passiert mit einem Menschen, wenn die Suche nach Nähe dauerhaft über ein System läuft, das auf schnellen Eindrücken und ständigem Wechsel basiert?“

Mich würde auch interessieren: Erlebst du eher die Seite der Dating-Müdigkeit durch zu viele oberflächliche Kontakte – oder eher die Frustration, dass man trotz vieler Möglichkeiten keine echte Verbindung findet

Es ist aus meiner Sicht tatsächlich eine Frage der persönlichen Lebenseinstellung. Wenn ich mein persönliches Glück von anderen abhängig mache, anstatt mehr Achtsamkeit zu leben und mich selbst glücklich machen kann, ist meine Haltung zu anderen eher im Sinne von Bereicherung zu sehen.

Weder brauche ich andere noch hängt mein Glück und meine Zufriedenheit daran, darum setze ich auch nicht alle Erwartungen darauf und kann entsprechend gelassen damit umgehen, online wie offline.

Aber Du magst damit recht haben, wenn ich mein persönliches Glück daran knüpfe. Dann steigt meine Erwartung ins Unermessliche und die Enttäuschungen nehmen rapide zu, was zu mehr Frust führt. Das ist dann sicherlich so eine Spirale, aus der man nicht so leicht wieder herauskommt. Dieser Erwartung kann auch niemand gerecht werden, das muss zwangsläufig in Enttäuschung enden.

Ich denke, wenn jemand sich bereits an diesem Punkt befindet, benötigt er oder sie vermutlich Hilfe von außerhalb, um mal den Blickwinkel und die Perspektive zu wechseln.

Glück strahlt man nämlich auch aus, Unglück und Unzufriedenheit aber auch, dessen sind sich viele gar nicht bewusst. Das schreckt andere nämlich auch ab.

Ich selbst bin ein Freund von Leichtigkeit, wobei Leichtigkeit nicht zwingend mit Oberflächlichkeit einhergehen muss.

Es gibt Menschen (dazu zähle ich mich auch), die leicht mit anderen Menschen in Kontakt kommen können, online wie offline (für mich überhaupt kein Unterschied). Aber eben genauso Menschen, für die es generell schwierig ist und diese tun sich im Leben auch generell schwer mit Kontakte knüpfen, das trifft dann online und offline zu.

Wer die Leichtigkeit zum Kontakte knüpfen verloren hat oder gar nicht erst gelebt hat, der wird sich immer schwer damit tun. Vermutlich gibt's da von Haus aus schon so viele Barrieren im Kopf (hier sehr oft zu lesen und das völlig geschlechtsneutral), die es demjenigen einfach nur schwer machen. Die meisten stehen sich selbst im Weg und wollen oder können es nicht sehen.

Ich z.B. habe hier tatsächlich einen ganz besonderen Menschen für mich gefunden. Aber ich habe weder danach gesucht noch darauf gehofft oder irgendetwas in dieser Richtung erwartet. Es hat sich völlig unerwartet so ergeben und ist jetzt so intensiv, das alles andere in den Schatten stellt.

Und vielleicht ist genau das auch das Geheimnis. Wir haben uns nicht gesucht, aber dennoch gefunden und das ist toll.

Aber jemanden mit Frust wird das nicht aus seiner/ihrer Blase holen 🤷‍♀️
🤘

• Neu erstellen...