Jump to content

Online Dating

Am****

Empfohlener Beitrag

Der perfekte Penis liegt gut verborgen in einem Sarkophag unter einer Pyramide. 🤓
Aber Indiana Jones hat ihn schon ausgegraben.🤷‍♂️

Vor 3 Stunden, schrieb Arni1:

Das ist gar nicht so einfach, bei Zweisam hab ich mich gelöscht, aber bekomme weiterhin Mail, auch das habe ich probiert, abzumelden.
Die sind schlimmer als Scheißhausfliegen .

Tipp für das nächste mal: eine extra Mailadresse für jeden Dienst, dann kann man die einfach wegwerfen

(bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Amantis_x:

Macht Online Dating am Ende einsam statt glücklich?

Kommt drauf an, wie man sein Leben sonst im Griff hat 

vor 9 Stunden, schrieb Amantis_x:

Wie siehst Du das nach Deinen Erfahrungen in der Community?
Macht die jahrelange Nutzung von Dating Apps am Ende einsam und müde, statt glücklich?

Entspannt 

Nö, ich bin seit Anbeginn hier, ich bin weder einsam noch unglücklich .

#Jeu, beim Querlesen ist's analoge Leben  für viele sinnvoller... sinnierschulterzuck 

bearbeitet von Ladiablaelfo
ergänzend
vor einer Stunde, schrieb GreyC:

Der perfekte Penis liegt gut verborgen in einem Sarkophag unter einer Pyramide. 🤓
Aber Indiana Jones hat ihn schon ausgegraben.🤷‍♂️

Hase, du bist im Thema verrutscht. Der perfekte Penis ist eins weiter 😆

Ich hab gute Erfahrungen mit dem Online Dating gemacht. Über die Jahre hinweg, hat sich immer mal was ergeben. Auch Beziehung, Geghostet wurde ich übrigens noch nie. Es schleicht sich auch keine "Dating-Müdigkeit" ein. Selbst wenn es nicht zu einem Treffen kommt, gab es trotzdem auch schon ein paar tolle Unterhaltungen. Das ein oder andere konnte ich auch da mitnehmen.

Ich hab aber schon immer, erst mal "nichts" erwartet. Sprich ich bin schon immer ganz locker die Sache angegangen. Ich suche nicht verzweifelt und hab auch kein Problem damit, wenn sich mal länger nichts ergibt. Es gibt eben auch immer eine "Offline" Welt. Da kann sich auch immer mal was ergeben. 

vor 11 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Hase, du bist im Thema verrutscht. Der perfekte Penis ist eins weiter 😆

🤭 Dabke für den Tipp. 

Etwas Copy-Paste und der wichtige Beitrag gelangt an die richtige Stelle. 😉

Einsam vielleicht nicht. Aber ich ertappe mich dabei, wie ich immer mehr abstumpfe.
Ich bin nicht einmal sicher, ob es anders wäre, wenn ich Menschen offline kennen lernen würde.

Ich denke manchmal, es liegt vielleicht am Alter. Das geht an niemandem spurlos vorbei und jeder hat sein emotionales Päckchen zu tragen. Ich bin da vermutlich selbst keine Ausnahme.

Aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, nur noch wirklich gebrochene Charaktere kennen zu lernen. Leute, die im Grunde ziemlich durch sind mit allem, es sich aber nicht eingestehen wollen. Solche Menschen ziehe ich magisch an. Die schöpfen dann immer Hoffnung, dass mit mir „jetzt alles anders“ wird, übersehen aber leider, dass ich sie nicht retten kann und sie leider doch viel kaputter sind als gedacht. 

Am Ende moppe ich dann den ganzen Zirkus auf und ziehe, um eine zwiespältige Erfahrung reicher, leicht gebeutelt weiter. 😵‍💫

Vor 1 Stunde, schrieb Ior38:

Tipp für das nächste mal: eine extra Mailadresse für jeden Dienst, dann kann man die einfach wegwerfen

Dankeschön, habe vor Jahren gute Erfahrung gemacht, aber was da momentan läuft, ist nur Lockvogel Angebot .
Deshalb lass ich jetzt endgültig die Finger von diesen dating Apps .
Trotzdem danke für den Tipp.

Ich treffe mich nicht mehr. Für mich ist es nur noch Entertainment.

vor 5 Stunden, schrieb Varrick:

Dass Menschen einen Marktwert haben und diesen auch nutzen ist nicht neu und im Grunde auch legitim. Je mehr Marktwert ich habe, desto höher kann ich ins Regal greifen. Onlinedating gaukelt manchen Personen nur einen Marktwert vor, den diese analog nie haben würden, Stichwort Männerüberschuß.

Das ist doch Unsinn. Marktwert testen funktioniert nur, wenn die Zielgruppe entsprechend ist. Wenn ich hier 100 Männer sehe, die alle meinem Beuteschema entsprechen, dann kann die Rückmeldung dieser meinen Marktwert darstellen. Männerüberschuss führt nur dazu, dass das Angebot steigt, aber nicht die Nachfrage. Wenn ich jemanden suche, der Tolstoi kennt, ist es irrelevant, ob 1.000  oder 100 Männer verfügbar sind, wenn niemand von denen eine Idee hat, wer Tolstoi war. 

(bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Varrick:

Je mehr Marktwert ich habe, desto höher kann ich ins Regal greifen.

Ne, ich kann auch so , wenn ICH es will, ins oberste Regal greifen. Egal, wie mein "Marktwert" ist.

bearbeitet von Ladiablaelfo
m statt n
Vor 6 Stunden, schrieb Varrick:

Dass Menschen einen Marktwert haben und diesen auch nutzen ist nicht neu und im Grunde auch legitim. Je mehr Marktwert ich habe, desto höher kann ich ins Regal greifen. Onlinedating gaukelt manchen Personen nur einen Marktwert vor, den diese analog nie haben würden, Stichwort Männerüberschuß.

Ich glaube, der Grund fürs generelle Scheitern des Konzepts Dating liegt eher in der zunehmenden Sozialphobie und das zunehmend ausgeblendet wird, was nicht ins eigenen Weltbild paßt.

Konsumiert wurde früher auch. Die ganze Swinger- und Erotikbranche basierte darauf. Eigentlich ist die ganze sexuelle Befreiung nichts anderes als gelebter Hedonismus. In meiner wilderen Zeit so Anfang 30 und dann nochmal Anfang 40 hatte ich aber auch nichts dagegen, von Frau sexuell "benutzt" zu werden. Die Probleme begannen meist dann, wenn Frau meinte sich verlieben und damit so ein schönes, zwangloses sexuelles Techtelmechtel kaputt machen zu müssen. 

Sexuelle Bedürfnisse sind das Eine, die Tauglichkeit zum zusammenleben was völlig anderes und dann sollen auch noch die Geigen singen wie in Hollywood. 

Ja, was denn nun. Einerseits ist der "Marktwert im Grunde legetim", um im nächsten Satz delegitimiert zu werden. Ich würde in erster Linie vermuten, weil Frauen dadurch mehr Macht zugestanden bekommen, als vielen Männern recht ist.

Warum soll eine Frau unter Wert agieren und zur vermeintlichen, zweiten Wahl greifen? Kannst Du mir ein einziges Beispiel nennen, wo man sich das von einem Mann erhoffen oder fordern würde? Eine vollkommen absurde Logik.

Du bist das Beispiel für etwas, was nicht ins Weltbild passt. Keine Ahnung inwiefern Du von der Male-Loneliness-Epidemic betroffen sein könntest, aber warum gehst Du davon aus, dass das Konzept des Online-Datings gescheitert ist?

vor einer Stunde, schrieb Mick79MA:

Warum soll eine Frau unter Wert agieren und zur vermeintlichen, zweiten Wahl greifen? Kannst Du mir ein einziges Beispiel nennen, wo man sich das von einem Mann erhoffen oder fordern würde? Eine vollkommen absurde Logik.

Anerzogene Denkweise, Frau darf nicht wählen, sie muss froh sein, "erwählt" zu werden 

Vor 6 Minuten , schrieb Ladiablaelfo:

Anerzogene Denkweise, Frau darf nicht wählen, sie muss froh sein, "erwählt" zu werden 

Und weil sie sich das nicht mehr bieten lassen, bezeichnen die üblichen Verdächtigen Online-Dating für gescheitert 🙈😁.

vor 15 Stunden, schrieb Amantis_x:

Wie siehst Du das nach Deinen Erfahrungen in der Community?

Uns würde eher die Frage interessieren, weshalb war das Online Dating vor 15 bis 20 Jahren einfacher als heute, zumal es heute viel mehr Anbieter als damals gibt.

Ist es der Wunsch nach Perfektion, die Möglichkeit katalogmäßig Filter immer mehr zu optimieren, damit nur noch die "richtigen" Ergebnisse angezeigt werden?

Haben Respekt, Toleranz und Aufgeschlossenheit im Gegensatz zu früher abgenommen?

Den Fragenkatalog könnte man noch beliebig fortführen und diesbezüglich gibt es sogar Studien.

(bearbeitet)

Menschen die im Dating von Marktwert sprechen, sind mir suspekt. Sexualität, Erotik und Kontakt stellen für mich keinen Markt dar und Menschen betrachte ich nicht als Ware. Selbstwert ist das Thema und der scheint bei einigen Herren hier doch äußerst gering zu sein, wenn sie die Tatsache so persönlich nehmen, dass sie nicht mehr analytisch denken können und den Frauen zum Vorwurf machen, dass hier ein immenser Männerüberhang besteht. Der ist ja nicht von Frauen gemacht, sondern von den Anbietern solcher Plattform gesteuert. Das Männer anscheinend so ziemlich jede Frau kopulieren, die im realen Dating niemanden kennenlernen würden, liegt an der Wahllosigkeit dieser Männer und nicht an den Frauen

bearbeitet von Supernova_69

Nein, ich hatte schon tolle Begegnungen. Bin allein, aber nicht einsam

Online Dating.. Hatte hier schon tolle Abenteuer, und Affären halte aber auch im täglichen Leben die Augen auf..

vor 18 Stunden, schrieb Amantis_x:

Macht die jahrelange Nutzung von Dating Apps am Ende einsam und müde, statt glücklich?

Nein. Es macht weder einsam, noch glücklich/unglücklich.

Es ist ein Plus, was man nutzt.

Einfach ignorieren,  was die Seiten suggerieren und ganz entspannt schreiben und schauen,  was die Zeit so bringt.

Nicht so sehr auf irgendetwas fokussieren,  sondern Zeit und Raum für Entwicklung geben.

Die Entwicklung bewusst wahrnehmen und geschehen lassen. 

Ja, wenn du, wie ich, alle Ladies in deinem Umkreis auf den Apps, bei denen man swipen muss, durchgefickt hast, dann wird es einsam. Ich fange daher an, Alte Kontakte wieder auszugraben.

Online-Dating ist okay, wenn man entspannt damit umgeht. Wenn man verbissen ein Match erwartet, bleibt kein gutes Gefühl zurück.

Ob online-dating oder eine person auf der straße anzusprechen ist doch im grunde das gleiche. es wird immer ein spiel bleiben, mit einem gewissen reitz. Es ist doch egal, hauptsache es macht spaß.

Vor 1 Stunde, schrieb Supernova_69:

Menschen die im Dating von Marktwert sprechen, sind mir suspekt. Sexualität, Erotik und Kontakt stellen für mich keinen Markt dar und Menschen betrachte ich nicht als Ware. Selbstwert ist das Thema und der scheint bei einigen Herren hier doch äußerst gering zu sein, wenn sie die Tatsache so persönlich nehmen, dass sie nicht mehr analytisch denken können und den Frauen zum Vorwurf machen, dass hier ein immenser Männerüberhang besteht. Der ist ja nicht von Frauen gemacht, sondern von den Anbietern solcher Plattform gesteuert. Das Männer anscheinend so ziemlich jede Frau kopulieren, die im realen Dating niemanden kennenlernen würden, liegt an der Wahllosigkeit dieser Männer und nicht an den Frauen

Sollte man ausdrucken, einrahmen und über den Kamin hängen.

Niemand der bei Verstand ist und Anstand hat, benutzt den Begriff Marktwert. Das tun nur die gefrusteten, misogynen 🍑🕳🕳, die verzweifelt über die fehlende Kontrolle über Frauen sind.

Oder über die Tatsache, dass Frauen ihren vermeintlichen Marktwert wesentlich besser einschätzen können und sich nicht unter Wert verschenken, was man ob der regelmäßigen Wahllosigkeit von Männern nicht wirklich behaupten kann. Da überschätzen nämlich viele den eigenen Marktwert und rechnen sich teilweise Chancen bei Frauen aus, die jenseits ihrer Liga sind.

Eigentlich ein Wunder das diesbezüglich noch keine Ratingagentur aufgemacht wurde.

Vor 3 Stunden, schrieb Prof_Brain:

Uns würde eher die Frage interessieren, weshalb war das Online Dating vor 15 bis 20 Jahren einfacher als heute, zumal es heute viel mehr Anbieter als damals gibt.

Ist es der Wunsch nach Perfektion, die Möglichkeit katalogmäßig Filter immer mehr zu optimieren, damit nur noch die "richtigen" Ergebnisse angezeigt werden?

Haben Respekt, Toleranz und Aufgeschlossenheit im Gegensatz zu früher abgenommen?

Den Fragenkatalog könnte man noch beliebig fortführen und diesbezüglich gibt es sogar Studien.

Ich würde behaupten, dass eine gewisse Gruppe sich vor 15-20 mehr Mühe gegeben hat bzw. deren Zielgruppe anspruchsvoller geworden ist.

Es reicht doch vollkommen hier im Forum zu lesen, wieviele der chronisch Erfolglosen immer noch von einer Bring- statt einer Holschuld ausgehen.

Ich denke nicht, dass es einem Großteil der Frauen um Perfektionismus geht, sondern um Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Engagement. Das Spektrum des Datings umfasst einen größeren Bereich als nur den Raum zwischen "bare minimum" und "princess treatment". Letzteres ist nicht das Ende der Fahnenstange. Trotzdem ist das für viele Männer zu viel Engagement, ohne es je wirklich versucht zu haben und ohne es je versuchen zu wollen. Weil sie sich nicht vorstellen können, dass es sich lohnt.

Umgekehrt erwarten oder erhoffen sie sich ein "prince treatment", ohne anzuzweifeln das und ob es sich für die gebende Frau lohnt.

Ich bin schon länger dabei, habe wirklich tolle Kontakte gefunden und ganz viele ohne sexuelle Gedanken.
Ich bin nicht einsam, aber ich möchte einfach nur nicht mehr "Daten " . Dieses wann hast du Zeit, können wir uns treffen, ich habe einfach keinen Nerv mehr mich dem auseinander zu setzen. Das mag müde klingen 🤷‍♀️. Ich bin Single, das schon sehr lange und glücklich. Ich brauche keinen Mann, dem ich vielleicht erklären muss, warum ich dann und dann keine Zeit habe.
Und viele sind auf mehreren Plattformen unterwegs, nein danke. Auf "mehrgleisig " stehe ich nicht. Aber jeder so wie er es braucht.

• Neu erstellen...