-
Ähnliche Themen
-
- 37 Antworten
- 615 Aufrufe
-
- Gelöschter Benutzer
-
Kennenlernen nur noch Online möglich ? 1 2 3 4 5
Von Gelöschter Benutzer, in Flirten und Kennenlernen
- 115 Antworten
- 1135 Aufrufe
-
- Gelöschter Benutzer
-
- 195 Antworten
- 3304 Aufrufe
-
- ne****
-
- 116 Antworten
- 3033 Aufrufe
-
- Gelöschter Benutzer
-
Spielzeug während dem online Zocken mit Anderen 1 2 3 4 5
Von Gelöschter Benutzer, in Sexspielzeug und andere Hilfsmittel
- 108 Antworten
- 1784 Aufrufe
-
- Gelöschter Benutzer
-
Empfohlener Beitrag
Ta****
Ich sehe das Thema komplexer. Wer in der Dorfdisko immer in der Ecke steht und sich einen lötet, wird auch am Ende leer ausgehen oder maximal nen Mitleidsfick generieren. Das ist jetzt mal ganz einfach dargestellt, also erzählt jetzt nicht eure Stories über Dorfdiskos und so
.
Aus vielfältigen Gründen bin ich inzwischen seit Jahrzehnten auf Datingplattformen, hauptsäxhlixh mit angegleiderten Foren oder Chats, auf denen man selber aktiv sein kann und nicht nur Bildchen gucken. Es ist ein Medium, mit dem ich bereits erwachsen weiter gewachsen bin. Die Hauptgründe für mich waren und sind neben der unbändigen Neugier auf interessante Mensche, einfach die örtlichen und arbeitsmäßigen Umstände. Abseits der Großstadt, reichlich Arbeitszeit, wo der "Normalo" Freizeit hat, Insellage usw. gaben nicht die Möglichkeiten zu direkten Kontakten und Kundinnen waren eh tabu. Und ich muß sagen, es ist immer wider toll, was sich für reale Kontakte daraus entwickelt haben. Mehrere z.T. langjährige reale Partnerschaften, Kennenlernen ganz toller Menschen, denen ich sonst wahrscheinlich nie über den Weg gelaufen wäre. Was sich in all den Jahren als Prämisse herauskristallisiert hat, ist Gelassenheit und öfter auch ein langer Atem und dazu noch eine Fähigkeit zu wirklicher Kommunikation.
Für den schnellen Fick ist ein Puff definitiv die bessere Wahl.
Meine ganz persönlichen Erfahrungen, die natürlich nicht allgemeingültig sind.
Binabik599
Die gibt es sicher, sind aber seltener als der berühmte Sechser im Lotto. Gilt für Frauen aber wahrscheinlich genauso.
RSSC666
Nein, es kommt aber auf die Plattform an. Es gibt eine Dating-App bei der ich alles bekommen hatte, was ich wollte mit recht wenig Frustrationserfahrungen. Letztendlich hat die auch unbeabsichtigt zu meiner Freundin geführt. Auch im Freundeskreis hat sie schon das ein oder andere Pärchen erfolgreich zusammengebracht :) ... ich glaube aber, es hat mit der inneren Einstellung zu tun und der Frage: was genau will ich eigentlich und bin ich bereit mich auf die Person wirklich einzulassen?!
Mi****
Frauen mit Stil und Niveau meiden diese Seite also? Aha 🧐.
Es gibt sie. Die Frage ist eher, ob sie finden, dass Du Stil und Niveau hast.
Fr****
Das ist in der Tat eine spannende Frage, weil die Antwort stark davon abhängt, wie Menschen Online-Dating nutzen und vor allem welche Erwartungen sie daran haben.
Ich habe tatsächlich von recht vielen gelesen die von einem ähnlichen Muster berichten. Am Anfang fühlt sich Online-Dating aufregend an – neue Profile, neue Möglichkeiten, die Hoffnung auf einen besonderen Menschen.Das ständige Bewerten, Matchen und Warten auf Nachrichten kann aber auch eine Art Belohnungsschleife erzeugen. Wenn Begegnungen dann häufig oberflächlich bleiben, was sie ja meist auch sind, Chats versanden oder es zu Ghosting kommt, kann das frustrierend und emotional ermüdend werden. Ich glaube das kennen viele Menschen die im Netzt nach dem glück suchen.
Einige Faktoren, die dazu beitragen können sind wohlmöglich, dass zu viele Optionen Entscheidungen erschweren können. Wenn ständig neue Profile auftauchen, entsteht nach meinem dafür, dass Gefühl, dass der nächste Mensch immer noch „besser passen“ könnte.
Viele kurze Kontakte ersetzen aus meiner Sicht keine echte Nähe. Ein Match oder ein intensiver Chat kann kurzfristig ein gutes Gefühl geben, aber in der Regel nicht das Bedürfnis nach Verbundenheit erfüllen. So zumindest meine eigenen Erfahrungen.
Wer oft Ablehnung, Ignorieren oder unverbindliches Verhalten erlebt, kann irgendwann das Gefühl bekommen, Dating sei nur noch anstrengend. Wiederholte Enttäuschungen können zudem das Selbstbild beeinflussen.
Gleichzeitig ist Online Dating nicht grundsätzlich einsam machend. Viele Menschen haben darüber Freundschaften, Beziehungen oder sogar langfristige Partnerschaften gefunden. Das soll es ja auch geben, Der Unterschied scheint oft darin zu liegen, ob Online Dating ein Werkzeug für echte Begegnungen sein kann – oder zum Ersatz für Nähe, Bestätigung und soziale Kontakte wird.
Vielleicht ist die entscheidende Frage weniger: „Macht Online-Dating einsam?“ sondern eher: „Was passiert mit einem Menschen, wenn die Suche nach Nähe dauerhaft über ein System läuft, das auf schnellen Eindrücken und ständigem Wechsel basiert?“
Mich würde auch interessieren: Erlebst du eher die Seite der Dating-Müdigkeit durch zu viele oberflächliche Kontakte – oder eher die Frustration, dass man trotz vieler Möglichkeiten keine echte Verbindung findet
Mi****
Und wie läuft das mit dem Gewinnen so?
Mi****
Also mit tun in dem Fall eher die Frauen leid.
Fu****
Viele vergessen dabei, keine App der Welt gibt Garantien das man das findet, wo nach man sucht.. Apps können maximal eine Möglichkeit sein für einen erstkontakt und nicht mehr. Man kann solche Apps nicht dafür verantwortlich machen, das leute nicht glücklich werden, denn die leute sind für ihr glück selber verantwortlich... wer sich nur hinter einer App versteckt, auf wunder wartet und kaum noch vor die Tür geht, ist selber schuld... manche leute sollten auch mal kapieren, das niemand sie an die hand nimmt und die Wege im Leben zeigt. Jeder ist für sich selber verantwortlich und kann diese Schuld nicht auf andere abwälzen... wer eine zu hohe Erwartung hat und keine Geduld, der muss halt damit rechnen enttäuscht zu werden... und wer verbissen etwas sucht, der verliert schnell den Blick für das wesentliche und übersieht auch schnell die eigenen Möglichkeiten und Chancen... von daher, jeder ist für sich selber verantwortlich und kann diese Verantwortung auch nicht einfach auf andere abwälzen.
Ki****
Ich denke nicht, dass es einsam macht.
Mich macht es müde. Ich hätte niemals gedacht, dass die Suche nach einer F+ so mühselig ist. Irgendetwas passt immer nicht.
Es ist mindestens so anstrengend und energieraubend, wie Beziehungsdating. Ich schätze, man stumpft eher ab..
Se****
Glücklich wie meine Kindheit nicht mehr und das schon seit 13 Jahren single leben, meisten Dating Apps wirste eh auf aussehen reduziert, benutze nur 2 um mal neue Bekanntschaften zu machen, die meisten haben eh verlernt zu kommunizieren und ein Gespräch am laufen zu halten, ist wie hier, wirste an geschrieben nach dem 2 Satz wissen die meisten schon nicht mehr was sie schreiben sollen
Th****
Ich bin zwar aktiv aber net wirklich am suchen, schreibe keine leute mehr schon lange net
Weil es einfach so ist das die Menschen kein echtes Interesse haben
fr****
Du musst es eben wegstecken können, dass dich übergewichtige, betagte Frauen mit Rechtschreibschwäche und wenig Allgemeinbildung abblitzen lassen. Männer werden hier verramscht bzw. bleiben Ladenhüter.
bearbeitet von froggy66Das ist Online Dating.
Meinst du, eine attraktive Frau, ohne Knacks im Kopf, meldet sich beim Online Dating an?
Auf wen willst du hier treffen?
Insbesondere als Mann sollte man sich im Klaren darüber sein, worauf man sich beim Online Dating einlässt und dass es evtl. besser ist, die Finger davon zu lassen.
Macht es also glücklich? - Nein.
Macht es einsam? - Wenn du deine Zeit online verschwendest, ja.
Dopamin? Welches Dopamin? - Cortisol.
Ca****
Online-Dating ist ein zähes Geschäft, so meine Erfahrung. Gut, meine Erwartungshaltung war nie sonderlich hoch, doch anfangs hatte ich mir das weitaus unkomplizierter vorgestellt. Was mich am meisten nervt, entweder sind die Leut' total unverbindlich oder sie sitzen einem fast täglich auf dem Schoß. Gibt’s denn auch noch was dazwischen? 🤔
Se****
Mittlerweile lernen sich die meisten Leute übers Internet kennen (sei es durch soziale Medien oder anderen Plattformen).
Das seh' ich nicht so das Problem an .
Hier (und natürlich auch im echten Leben) gibt's halt Menschen mit Substanz und welche ohne.
Es gibt im echten Leben und hier auch Menschen , die sind durch und durch toll . (Die man getrost gut finden darf/muss , bewundern darf )und welche, die sind es halt nicht.
Nicht das Internet oder die Plattformen sind das Problemvoder worüber sich Menschen kennenlernen sondern das ungute Verhalten der Menschen/Mitglieder.
Ein im Leben integerer Mensch verhält sich im Internet auch nicht mords anders.
Za****
Ok- mein Fehler.
Ich hab vergessen "viele" voranzustellen.
Also viele Frauen mit Niveau und Stil sind entweder schnell wieder weg von hier, oder sie meiden solche Seiten grundsätzlich.
Ich kann mir schwer vostellen, das man sich, wenn man die Optionen und Möglichkeiten einer solchen Frau hat, allzu lange hier drin aufhält. Warum auch?
Und ich hab's selbst in meinem Umfeld erlebt. Schon beim erwähnen der Seite bzw. des Namens, wurde ich recht mitleidig und irgendwie angeekelt angesehen und gefragt, wie ich sowas nur machen kann.
Gr****
Etwas plattformabhängig würde ich es schon einordnen.
Aus meiner Erfahrung gibt es durchaus Unterschiede zwischen Single-Börsen und Dating-Plattformen, wenn es darum geht jemanden für etwas sinnvolles kennenzulernen.
Do****
In meiner Stadt gibt es eine recht bekannte - von einem Single bin ich jedoch nie angeschrieben worden.