Jump to content

Online Dating

Am****

Empfohlener Beitrag

vor 11 Minuten, schrieb froggy66:

Du musst es eben wegstecken können, dass dich übergewichtige, betagte Frauen mit Rechtschreibschwäche und wenig Allgemeinbildung abbltzen lassen. Männer werden hier verramscht, bzw. bleiben Ladenhüter.
Das ist Online Dating.
Meinst du, eine attraktive Frau, ohne Knacks im Kopf meldet sich beim Online Dating an?
Auf wen willst du hier treffen?
Insbesondere als Mann sollte man sich im Klaren darüber sein, worauf man sich beim Online Dating einlässt und dass es evtl. besser ist, die Finger davon zu lassen.
Macht es also glücklich? - Nein.
Macht es einsam? - Wenn du deine Zeit online verschwendest, ja.
Dopamin? Welches Dopamin? - Cortisol.

Mit dieser Einstellung fragt man sich doch, warum bist du dann eigentlich noch hier... so über die frauen hier herziehen bzw so ein frauenbild hier zu haben ist echt krank... aber das zeigt, das da jemand sehr frustriert ist und wenn du nicht mal Chancen bei Frauen, mit deinem hier interpretieren Frauenbild hast, das muss echt schon am Ego kratzen 🤣🤣🤣 ... echt amüsant 

Vor 20 Minuten , schrieb froggy66:

Du musst es eben wegstecken können, dass dich übergewichtige, betagte Frauen mit Rechtschreibschwäche und wenig Allgemeinbildung abbltzen lassen. Männer werden hier verramscht, bzw. bleiben Ladenhüter.
Das ist Online Dating.
Meinst du, eine attraktive Frau, ohne Knacks im Kopf meldet sich beim Online Dating an?
Insbesondere als Mann sollte man sich im Klaren darüber sein, worauf man sich beim Online Dating einlässt und dass es evtl. besser ist, die Finger davon zu lassen.

Im Alltag quatsche ich, als attraktive Frau, übrigens keine Männer an, ob sie eine F+ o.ä. mit mir möchten. Das ist nicht alltagskonform.

Als attraktiver Mensch muss man keinen Knacks haben, um sich hier anzumelden.
Es genügt das Bewußtsein, sich als Single Sex zugestehen zu wollen - ohne klassischen Beziehungsalltag.

Machts nicht. Bin seit 2006 speziell in Chats und Co. unterwegs, man findet noch immer alle Facetten und kann gut damit leben. Liegt aber auch an einem selber ✌

Früher war alles besser.. sagte mir mal meine Oma!! 😅😅 aber jetzt bin ich fast 50🙈 und denke jetzt auch früher war alles besser🤭😅… sind wir nicht „damals“ in ausgegangen in Discos, heute heißt das wohl Clubs.. und haben durch Augenkontakt unseren Mega Heißen Menschen gesehen nach paar Minuten hatten wir Sie/Ihn im Arm bei einer langsamen Runde?! Lang ist es her.. und heute… machen wir ein Abo in der Hoffnung das man bald wieder eine aufregende Person im Arm oder Bett hat.. Ich denke das Problem ist das man den Menschen hier nicht sieht. Und wenn, wie mir eine Frau auf einem Bild oder ihr Eigenwerbung 😉 gefällt. Ich weiß nicht wie es euch damit geht.. aber ich denk dann immer“ das erste was du schreibst Muss perfekt sein…🙈 ich hab da, so sieht es aus wenig Erfolg. Da gebe ich Kiwi7 nicht anstrengend aber irgendwie frustrierend 🤪
Vielleicht sollten wir uns mal irgendwo im realen Leben treffen zB Disco😉😅 ich wünsche euch ne schöne Zeit!!!

Durchaus möglich das Online Dating einsam macht, indem Du zum Beispiel deine echten Freunde im Leben vernachlässigst.
Es kommt immer darauf an, was Du von Deinem Profil auf dieser Seite erwartest, selbstverständlich kannst Du Glück haben und hier reale Kontakte und treffen zu finden.
Ich schätze die Möglichkeiten im realen Leben bei weitem höher an, als auf diversen Online Portalen wie diesem.

vor 21 Minuten, schrieb froggy66:

Das ist Online Dating.

An Deiner Stelle würde ich die Frauen mit Rechtsschreibschwäche ruhig ins Auge fassen. Vielleicht ist ja eine dabei, die Dir bei Deiner fehlerhaften Zeichensetzung behilflich ist und Du unterstützt bei ihren Defiziten.

Win Win. 

vor 6 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

In meiner Stadt gibt es eine recht bekannte - von einem Single bin ich jedoch nie angeschrieben worden. :clapping:

Warum ist die Welt nur so schlecht? 😥

Vor 13 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Ok- mein Fehler.

Ich hab vergessen "viele" voranzustellen.

Also viele Frauen mit Niveau und Stil sind entweder schnell wieder weg von hier, oder sie meiden solche Seiten grundsätzlich.

Ich kann mir schwer vostellen, das man sich, wenn man die Optionen und Möglichkeiten einer solchen Frau hat, allzu lange hier drin aufhält. Warum auch?

Und ich hab's selbst in meinem Umfeld erlebt. Schon beim erwähnen der Seite bzw. des Namens, wurde ich recht mitleidig und irgendwie angeekelt angesehen und gefragt, wie ich sowas nur machen kann.

Das "viele " macht es meines Erachtens nicht sonderlich besser.

Nur weil Du es dir schwer vorstellen kannst, hat das noch lange nichts zu bedeuten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf der ganzen Welt genug Orangen für so viel Saft gibt, aber offensichtlich ist das der Fall.

Es ist wirklich nicht meine Absicht Dir jetzt partout auf den Sack zu gehen, aber bei solchen Vorlagen:

Wenn Dein Umfeld (männlich, weiblich oder beides?) ob deiner Anmeldung oder Mitgliedschaft auf dieser Seite Mitleid und Ekel empfindet, kann man so oder so deuten.

Die Freundin, die mir seinerzeit die Seite empfohlen hat, tat das mit dem Zusatz, dass sie überzeugt sei dass ich dort keine Probleme habe jemanden kennenzulernen.

Ich habe hier genauso Frauen zum gelegentlichen und zum regelmäßigen Quatschen kennengelernt, wie für kurz-, mittel- oder längerfristigen Spaß.

Wenn ich allerdings so lese wie verbittert und enttäuscht manche allein in diesem Thema schreiben - da gehörst Du meines Erachtens nicht wirklich dazu - wundert mich deren Erfolgslosigkeit überhaupt nicht.

Wir haben uns vor über Zwei Jahren Online gefunden….. aber das war mehr Glück als alles andere. Da Er kurz davor war das ganze Online Dating Zeug sein zu lassen, da der Typische Dating Kreislauf nur noch Frust hervorrief.

Also mich hat es ganz bestimmt bisher nicht einsam gemacht. Und warum sollte sich diese Datingmüdigkeit nur online zeigen? Für mich ist online eine gute Möglichkeit, andere Menschen, die ich sonst nie kennengelernt hätte, kennenzulernen.

Diese Plattform bietet tolle Möglichkeiten. Die Leute, die sich über alles beschweren, sollten sich doch einfach einmal fragen, warum sie noch angemeldet sind und ob vielleicht etwas an ihren Erwartungen, die sie haben, falsch ist.

vor 25 Minuten, schrieb froggy66:

Das ist Online Dating.

Natürlich kann man(n) hier Gold finden. Ersetze Vorurteil durch Neugier...

vor 1 Minute, schrieb Kiwi7:

Im Alltag quatsche ich, als attraktive Frau, übrigens keine Männer an, ob sie eine F+ o.ä. mit mir möchten. Das ist nicht alltagskonform.

Heute vielleicht nicht mehr. Früher war es mal gängig Leute anzuquatschen, die einem gefielen und bei gegenseitigem Gefallen sich mal zu was auch immer zu verabreden. Das schnackseln entwickelte sich ganz von allein. Inwiefern sich heutzutage außerhalb von Ballungsräumen durch Online-Dating wirklich mehr Möglichkeiten sei dahin gestellt. Hängt wohl von der Bereitschaft ab, wie viel Wegstrecke man auf sich nehmen möchte. Ich wage den Erfolg auf breiter Linie bei all den Kontaktsperren anzuzweifeln. 

Und daß Frauen grundsätzlich keine Männer anquatschen, die ihnen gefallen halte ich für ein Gerücht. Ich bin schon in Saunas, am Badesee, Bahnhof  in Keipen, Discos, an Tankstellen, beim Einkaufen und letztes Jahr am Bücherschrank angesprochen worden und dies nicht, um die Uhrzeit zu erfahren. 

Ich war hier am Anfang nach einer langen Beziehung intensiv auf der Suche. Inzwischen hat sich das stark abgeschwächt. Trotzdem ergibt sich regelmäßig der eine oder andere charmante Kontakt.

Natürlich gibt es hier zahlreiche tolle Frauen mit denen ich gerne mal schreiben oder in engeren Kontakt kommen würde. Wenn es aber einfach aus diversen Gründen nicht passt, ist das doch aber kein Grund, alle über einen Kamm zu scheren und aufzugeben.

Die tollsten Begegnungen hier haben ganz unscheinbar angefangen. Wir wollten eigentlich nur quatschen und was essen. Und dann haben wir uns im Verlauf des Abends so dermaßen unaufdringlich und erwartungslos gut getan, dass ganz schnell mehr daraus wurde.

Bei den Profilen gibt es beim Online-Dating (bei jeder Plattform) jede Menge Möglichkeiten um gemeinsame Gesprächsthemen zu finden. Das gibt es im echten Leben so nicht und ist definitiv ein Vorteil.

Erfolgsrezepte und Gelinggarantien gibt es nicht. Aber man sollte nicht an der gleichen Stelle essen, an der man auch 💩. Und umgekehrt. Deshalb werden meine Erfahrungen mit der Seite und den Mitgliedern die ich kennen und schätzen gelernt habe, unterm Strich immer positiv sein.

mich macht es einsam.
ich habe zugenommen und mein Glaube an das Gute im Mann ab

vor 54 Minuten, schrieb froggy66:

Du musst es eben wegstecken können, dass dich übergewichtige, betagte Frauen mit Rechtschreibschwäche und wenig Allgemeinbildung abblitzen lassen. Männer werden hier verramscht bzw. bleiben Ladenhüter.

Wenn man diese Denkweise wirklich hat und dann noch einen Korb von diesen übergewichtigen alten Frauen erhält, die man ja angebaggert hat, dass muss sich ja dann richtig mies anfühlen. 🤔

Pöse. Pöse. 😕

Online Dating ist ein Segen. Ich kenn so viele Menschen und Freunde,die sich nur über das Internet kennen gelernt haben. Entweder auf Partnerbörsen, Sexseiten oder regionale Treffseiten.
Die Sache ist eben, viele arbeiten viel und lange. Haben gar keine Zeit jemanden offline kennen zu lernen.

Ich bin schon 20 Jahre Online unterwegs. Hab so tolle Persönlichkeiten kennen gelernt,die mir offline nie über den Weg gelaufen wären. Von Millionär bis The***uten.
Wichtig wäre es,auch mal Pausen zu machen. Ich sag es ja oft: Psychohygiene.
Wenn es einem zuviel wird. PAUSE.

Zusätzlich bin ich selber verantwortlich,ob ich oberflächige Menschen an mich ran lasse. Entweder spiel ich da mit oder lösch es kommentarlos.

Der andere Punkt wäre,in welcher Liga ich mitspiele.
Wenn ich extrem unattraktiv bin, ungebildet usw. ( Bsp. ) kann ich nicht die super schöne junge Frau treffen. Die lacht dich eher aus, weil das gar nicht passt. Deshalb immer schauen,wer überhaupt zu mir passt.

Der andere Aspekt wäre, immer wird geheult, daß andere Schuld sind. Eben nicht. Ich bin für mein Dateverhalten und meine Entwicklung meiner Persönlichkeit verantwortlich. Bleib ich nicht am Ball, fall ich raus.
Eine Biologin hat dazu ein gutes Buch geschrieben.
Meike Stoverock:

„Female Choice. Vom Anfang und Ende der männlichen Zivilisation

In der heutigen Zeit ist es nicht viel anders.
Optimierung, Fit sein, Kultur, Bildung, Sozialisierung sind wichtige Dinge, die jeden was angehen.
Egal ob Mann oder Frau.
Wer das alles nicht begreift, bleibt auf der Strecke.

Vor 2 Stunden, schrieb Poyraz41:

Hast du vollkommen Recht

Womit? Und ist das eine Frage oder eine Aussage???

Vor 2 Stunden, schrieb Arni1:

Diese ganzen Dating Apps, sind auf Kohle aus und bringen gar nix.
Diese Apps machen nicht glücklich oder müde.
Sie langweilen einen, weil man nur gelockt werden soll, Geld zu investieren.
Sinnlose Zeit, die man für andere schöne Dinge nutzen sollte.

Dann lösch! In den guten alten Zeiten als man noch sinnvoll kostenlos online Daten konnte habe ich so meine Frau gefunden.

Vor 14 Minuten , schrieb Ior38:

Dann lösch! In den guten alten Zeiten als man noch sinnvoll kostenlos online Daten konnte habe ich so meine Frau gefunden.

Das ist gar nicht so einfach, bei Zweisam hab ich mich gelöscht, aber bekomme weiterhin Mail, auch das habe ich probiert, abzumelden.
Die sind schlimmer als Scheißhausfliegen .

vor 4 Stunden, schrieb Amantis_x:

Macht Online Dating am Ende einsam statt glücklich? ...

JA/NEIN, warum?

Es kommt darauf an was DU daraus machst ☝️

Die persönliche Erwartungshaltung und der Umgang mit den gedateten Personen entscheiden über Erfolg oder Misere, nur sind die Online-Möglichkeiten deutlich größer 

So lernt man Menschen kennen, denen man im RL nie begegnet wäre 

Ich schätze die Vielfalt aller Möglichkeiten 🍀🍀🍀

Anonymes-Mitglied-3

online dating bedient den narzisten und voyeristen in dir. lese mal die agbs und du wirst erkennen das poppen.de auf fake accounts setzt und das im großen stil.

Ich hatte dir ersten 8 Jahre hier einen Heidenspaß mit tollen Frauen und dann hab ich vor 14 Jahren hier die Frau fürs Leben gefunden. Also ein Hoch auf Online Dating

Dating ist immer ein "Glücksspiel", wobei das Online-Dating Fluch und Segen zugleich ist.

Segen: weil man sich viel schneller einen halbwegs vernünftigen Eindruck vom Gegenüber machen kann (die Älteren werden sich noch Annoncen mit Chiffre und Co. oder dubiose Agenturen erinnern) und die Gefahr somit geringer ist, beim ersten Date einen Komplettschock zu erleiden.

Fluch: weil die schiere Fülle der Möglichkeiten die Menschen zum Teil überfordert und größenwahnsinnig macht. Da wird ein Gegenüber hinterfragt, das zu 95% passt......weil man den garstigen Gedanken nicht los wird, dass irgendwo  noch jemand sein könnte, der vielleicht 98% bietet und den man verpassen könnte, wenn man sich für den Mensch mit den 95% entscheidet. Man nennt das auch Selbst-Sabotage......

Ich erlebe das gerade hautnah an meinen vielen jungen Kollegen und beneide sie keinen Meter darum. 

• Neu erstellen...