Jump to content

Online Dating

Am****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

Da kommst du aber so nicht rein. Die bleiben unter sich 😁 spreche aus Erfahrungen.

Ich wollte da auch nicht rein. Auch wenn es mir die junge Kollegin schmackhaft machen wollte.

Mir hat gereicht,  was ich mitbekommen habe. Auch die Idee und das Narrativ, was dahinter steckt, finde ich nicht attraktiv. 

Ist nicht meine Welt, nicht der Typ Mensch, den ich um mich haben möchte.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

@Tiefkuehlpizza wenn man nicht ganz plöhhd ist , merkt man ja schnell dass es hier nicht nur um Sex geht . Deshalb sind ja auch - viele Nichtsuchende - , hier hängen geblieben .:)

I

Vielleicht kann man eher mit Leichtigkeit und Zeit, Personen finden.

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Ja im Sinne von "die Plattform am Laufen halten" im Sinne von"ja, es gibt viel weniger Frauen als Männer hier, aber vergrault doch nicht noch die Frauen, die da sind" (durch Beleidigungen etc).

Du hast ja Recht. 

In den Ausgangsfragen des Themas ging es sinngemäß darum, welche Erfahrungen man mit Online-Dating gemacht hat. 

Und meine Erfahrungen waren durchweg komplett negativ. Ich suche hier nicht die schnelle Nummer. Und ich hatte (über andere Portale) auch Dates. 

Aus meiner Sicht sind die Leute im Online-Dating irgendwie psychisch problembehaftet. (Schon klar. Das könnte man mir mit meinen Kommentaren auch bescheinigen.) Abgesehen von denjenigen, die eine Beziehung suchen. Es gibt im Online-Dating auch normale Leute. 

Ich hatte völlig falsche Vorstellungen. 

Ich wünscht, ich hätte es nie versucht und wäre auch konsequenter um den Stecker zu ziehen. 

Hinterher ist man natürlich immer klüger. Auf dem Weg dahin passiert eben so einiges. Man sollte im Leben einfach nicht jeden Scheiß ausprobieren. 

bearbeitet von froggy66
Vor 28 Minuten , schrieb froggy66:

Du hast ja Recht. 

In den Ausgangsfragen des Themas ging es sinngemäß darum, welche Erfahrungen man mit Online-Dating gemacht hat. 

Und meine Erfahrungen waren durchweg komplett negativ. Ich suche hier nicht die schnelle Nummer. Und ich hatte (über andere Portale) auch Dates. 

Aus meiner Sicht sind die Leute im Online-Dating irgendwie psychisch problembehaftet. (Schon klar. Das könnte man mir mit meinen Kommentaren auch bescheinigen.) Diejnigen, die Beziehungen suchen, schließe ich dabei nicht ein. Es gibt im Online-Dating auch normale Leute. 

Ich hatte völlig falsche Vorstellungen. 

Ich wünscht, ich hätte es nie versucht und wäre auch konsequenter um den Stecker zu ziehen. 

Hinterher ist man natürlich immer klüger. Auf dem Weg dahin passiert eben so einiges. Man sollte im Leben einfach nicht jeden Scheiß ausprobieren. 

Okay, das wiederum kann ich nachvollziehen und das tut mir auch leid, wenn jemand so viele negativen Erfahrungen macht.
Aber es geht ja nicht allen so und es haben auch nicht alle irgendwelche Probleme, nur weil sie die Online Welt nutzen.

Ich hab viele gute Erfahrungen gemacht und bin auch immer mir selbst dabei treu geblieben. Darüber hinaus kann und konnte ich mich immer auf mein Bauchgefühl und meine gute Menschenkenntnis verlassen, hat zumindest bislang so funktioniert für mich.

Vielleicht klappt es ja für Dich noch oder aber Du verlässt die Online Welt und versuchst es mal wieder offline oder beides?

Für mich war es schon immer eine Ergänzung und ohne konkrete Erwartungen auch etwas Zeitvertreib, der aber zu tollen Kontakten geführt hat.

Es ist für jeden eben das, was er daraus macht. Und für Männer um einiges schwieriger, aber dafür können wir angemeldeten Frauen ja nix. 🤷‍♀️

Wünsche Dir jedenfalls alles Gute 🍀

vor 2 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Okay, das wiederum kann ich nachvollziehen und das tut mir auch leid, wenn jemand so viele negativen Erfahrungen macht.
Aber es geht ja nicht allen so und es haben auch nicht alle irgendwelche Probleme, nur weil sie die Online Welt nutzen.

Ich hab viele gute Erfahrungen gemacht und bin auch immer mir selbst dabei treu geblieben. Darüber hinaus kann und konnte ich mich immer auf mein Bauchgefühl und meine gute Menschenkenntnis verlassen, hat zumindest bislang so funktioniert für mich.

Vielleicht klappt es ja für Dich noch oder aber Du verlässt die Online Welt und versuchst es mal wieder offline oder beides?

Für mich war es schon immer eine Ergänzung und ohne konkrete Erwartungen auch etwas Zeitvertreib, der aber zu tollen Kontakten geführt hat.

Es ist für jeden eben das, was er daraus macht. Und für Männer um einiges schwieriger, aber dafür können wir angemeldeten Frauen ja nix. 🤷‍♀️

Vielen Dank. Alles gute auch für dich. 

Natürlich habe ich nur meine Erfahrungen geschildert. 

Offline sieht die Welt ganz anders aus. 

Im Online-Dating zeigen Menschen ein völlig anderes Sozialverhalten als im realen Leben. 

Na ja. Egal jetzt.... 

Seid Ihr alle bekloppt, das ist eine Datingapp
Die nehmen Euch aus und ihr seid alle euren Gefühlen erlegen. Na denn viel Spaß.

Die meisten Partnerseiten haben heut zu Tage viele Fake Profile durch die KI. Oft gibt es die Frauen oder Männer nicht, so das man irgend wann keine Lust mehr hat auf App`s oder im Internet Menschen kennen zu lernen.

Online-Dating hat mir gezeigt, was ich wirklich brauche – und das ist okay
Ich bin seit Jahren in einer Beziehung, die emotional alles gibt, was ich mir wünsche. Wir lachen zusammen, meine Partnerin ist meine beste Freundin, wir meistern jeden Scheiß, den das Leben so wirft. Aber vor zwei Jahren hat sie durch verschiedene Erfahrungen den körperlichen Teil komplett abgeschaltet. Kein Sex, keine Berührung, keine Intimität mehr.
Erst dachte ich, ich könnte das aussitzen. Dachte, Liebe reicht. Aber ich hab gemerkt: Ich verhungere körperlich. Nicht nur den Sex meine ich, sondern dieses Gefühl von Leidenschaft, von Verlangen, von dominantem Geben und Nehmen. Ich bin jemand, der gerne führt, gerne ausprobiert, der hart sein kann, aber auch zärtlich. Dieser Teil von mir ist einfach abgestorben – und das hat mich einsam gemacht, trotz aller Liebe neben mir.
Dann haben wir gesprochen. Richtig. Monatelang. Und wir sind zu einem Entschluss gekommen, der für viele vielleicht unverständlich ist: Ich darf mir einen Ausgleich suchen. Nicht heimlich, nicht mit Schuldgefühlen, sondern offen und ehrlich.
Seitdem bin ich hier unterwegs – nicht auf Tinder, nicht auf Parship, sondern auf Plattformen, wo ich ehrlich sagen kann: Ich suche keine neue Beziehung. Ich suche eine F+, eine entspannte Affäre, jemanden mit dem ich diese Seite von mir ausleben kann, ohne dass jemand auf "Beziehung" programmiert ist.
Und wisst ihr was? Online-Dating macht mich gerade nicht einsam – es macht mich hoffnungsvoll. Klar, es ist frustrierend, wenn du 20 Nachrichten schreibst und keiner antwortet. Klar, gibt es hier auch viele, die panisch werden, sobald es "zu intim" wird. Aber es gibt auch Frauen, die genau das suchen: Leidenschaft ohne Verpflichtungszwang. Ehrlichkeit ohne Drama.
Die Einsamkeit kam von der Lücke zwischen "geliebt werden" und "begehrt werden". Online-Dating ist meine Brücke, diese Lücke zu schließen – und das ist für mich persönlich ziemlich befreiend.

Vor 22 Stunden, schrieb Peppels1967:

Die meisten Partnerseiten haben heut zu Tage viele Fake Profile durch die KI. Oft gibt es die Frauen oder Männer nicht, so das man irgend wann keine Lust mehr hat auf App`s oder im Internet Menschen kennen zu lernen.

Einige Apps sind so ausgerichtet,ja. Aber das erkennt man doch direkt. Keine normale Frau springt direkt auf alles an. Dann noch die Fotos. Da wird einem was vorgegaukelt.
Es gibt wenige Seiten,wo man real Menschen trifft. Die muss man finden. Ich persönlich kenn nur 3 Seiten. Face to Face.

Freitag um 10:18, schrieb SuppenkOma:

hahahahas is klar

Vor 22 Stunden, schrieb DerTornado:

Online-Dating hat mir gezeigt, was ich wirklich brauche – und das ist okay
Ich bin seit Jahren in einer Beziehung, die emotional alles gibt, was ich mir wünsche. Wir lachen zusammen, meine Partnerin ist meine beste Freundin, wir meistern jeden Scheiß, den das Leben so wirft. Aber vor zwei Jahren hat sie durch verschiedene Erfahrungen den körperlichen Teil komplett abgeschaltet. Kein Sex, keine Berührung, keine Intimität mehr.
Erst dachte ich, ich könnte das aussitzen. Dachte, Liebe reicht. Aber ich hab gemerkt: Ich verhungere körperlich. Nicht nur den Sex meine ich, sondern dieses Gefühl von Leidenschaft, von Verlangen, von dominantem Geben und Nehmen. Ich bin jemand, der gerne führt, gerne ausprobiert, der hart sein kann, aber auch zärtlich. Dieser Teil von mir ist einfach abgestorben – und das hat mich einsam gemacht, trotz aller Liebe neben mir.
Dann haben wir gesprochen. Richtig. Monatelang. Und wir sind zu einem Entschluss gekommen, der für viele vielleicht unverständlich ist: Ich darf mir einen Ausgleich suchen. Nicht heimlich, nicht mit Schuldgefühlen, sondern offen und ehrlich.
Seitdem bin ich hier unterwegs – nicht auf Tinder, nicht auf Parship, sondern auf Plattformen, wo ich ehrlich sagen kann: Ich suche keine neue Beziehung. Ich suche eine F+, eine entspannte Affäre, jemanden mit dem ich diese Seite von mir ausleben kann, ohne dass jemand auf "Beziehung" programmiert ist.
Und wisst ihr was? Online-Dating macht mich gerade nicht einsam – es macht mich hoffnungsvoll. Klar, es ist frustrierend, wenn du 20 Nachrichten schreibst und keiner antwortet. Klar, gibt es hier auch viele, die panisch werden, sobald es "zu intim" wird. Aber es gibt auch Frauen, die genau das suchen: Leidenschaft ohne Verpflichtungszwang. Ehrlichkeit ohne Drama.
Die Einsamkeit kam von der Lücke zwischen "geliebt werden" und "begehrt werden". Online-Dating ist meine Brücke, diese Lücke zu schließen – und das ist für mich persönlich ziemlich befreiend.

was sagst du da für ein misst

Gestern um 07:47 Uhr, schrieb emilio47er:

hahahahas is klar

Was ist klar bzw. was willst Du mir damit sagen? 🤷‍♀️
🤘

Ich war von diesem Online-Dating oftmals mehr erschöpft als vom Training vom Gym. Ich kann dir aus Erfahrungen sagen, das Online-Dating meist nichts bringt. Ständig wichst man nach links, rechts. Besonders ist das Gohsting eine Sache für sich. Hatte zwar gute Erfahrungen gemacht aber am Ende bist du irgendeine "Nummer" und dann verlieren die Menschen das Interesse weil sie einem Anderen mehr gefallen, Gespräche gehen unter oder der Vibe ist raus. 

Als ich irgendwann mit Anfang 20 damit angefangen haben war der Auslöser die Erkenntnis dass irgendwie immer ich derjenige bin der den ersten Schritt macht und mich noch nie eine Frau angesprochen hat.

Dachte damals dass es irgendwie daran liegen würde dass Frauen schüchtern sind, Angst vor einem Korb haben oder sie nicht wissen was sie sagen sollen.

Also dachte ich mir meldest dich mal auf Plattformen an wo auch andere Frauen angemeldet sind die nach etwas suchen und dann sollte es sich doch wieder einpendeln.

Naja bis heute weder angesprochen noch ernsthaft angeschrieben wurden und ich ziehe das Fazit dass es nur Kraft raubt und wenig zurückkommt. Enttäuscht wird man vor allem wenn man sich wünscht dass sich jemand auch mal die Mühe um einen macht. Das gibt es nicht. Es gibt nur aufdrängen und hoffen.

Vor 11 Stunden, schrieb hugin14:

Als ich irgendwann mit Anfang 20 damit angefangen haben war der Auslöser die Erkenntnis dass irgendwie immer ich derjenige bin der den ersten Schritt macht und mich noch nie eine Frau angesprochen hat.

Dachte damals dass es irgendwie daran liegen würde dass Frauen schüchtern sind, Angst vor einem Korb haben oder sie nicht wissen was sie sagen sollen.

Also dachte ich mir meldest dich mal auf Plattformen an wo auch andere Frauen angemeldet sind die nach etwas suchen und dann sollte es sich doch wieder einpendeln.

Naja bis heute weder angesprochen noch ernsthaft angeschrieben wurden und ich ziehe das Fazit dass es nur Kraft raubt und wenig zurückkommt. Enttäuscht wird man vor allem wenn man sich wünscht dass sich jemand auch mal die Mühe um einen macht. Das gibt es nicht. Es gibt nur aufdrängen und hoffen.

Meine letzte Beziehung fand ich über Onlinedating. Man redet dann ja auch mal über die Erfahrungen, die man auf solchen Portalen gesammelt hat...
Und man muss halt einfach mal sagen, dass die Mädels mit Nachrichten zugebombt werden. Die brauchen niemanden anschreiben... die haben schon mit lesen genug zu tun und antworten meistens auf jemanden. Zumindest war es bei meiner Ex so.

Ich wurde auch noch nie zuerst von einer "echten" Frau angeschrieben. Ist als Mann durchaus schwieriger als für die Frauen, zumindest wenn es darum geht, den ersten Kontakt herzustellen.

Und um mal auf das Thema zurück zu kommen...
Als ich damals damit anfing, war ich auch noch euphorisch und hab mich übelst gefreut als die ersten Matches zustande kamen. Man musste dann allerdings feststellen, dass echt viele ghosten oder fake sind. Das hat einem anfangs ordentlich deprimiert und man war unglücklicher als vorher.
Gefühlt ist es jetzt auch schlimmer mit fakes usw als früher. Gibts leider auch viele "Problemfälle" auf solchen Portalen. Sei es nun Alkoholiker, Drogenjunkies usw.
Schon echt erschütternd was ich hier schon alles kennengelernt habe.

Mittlerweile habe ich auf solchen Portalen nur noch wenig Hoffnung. Zum einen ist es schwierig jemanden zu finden, wenn man nicht gerade in einer Großstadt lebt und zum anderen schreiben 90% der Mädels eh nicht zurück.
Deswegen gebe ich auf solchen Platformen kein Geld aus.

Und hier kann man ja Mittlerweile als Mann nichtmal beim Match schreiben. Also nunja, hier habe ich somit so garkeine Hoffnung.

Einsam macht es nicht, aber glücklich machen solche Portale nur selten denke ich.
Dafür gibts auf solchen Plattformen zu viele "verrückte". Da die vernünftigen zu finden ist echt schwierig 😬.

vor 15 Stunden, schrieb Marcel_Lübbenau:

Meine letzte Beziehung fand ich über Onlinedating. Man redet dann ja auch mal über die Erfahrungen, die man auf solchen Portalen gesammelt hat...
Und man muss halt einfach mal sagen, dass die Mädels mit Nachrichten zugebombt werden. Die brauchen niemanden anschreiben... die haben schon mit lesen genug zu tun und antworten meistens auf jemanden. Zumindest war es bei meiner Ex so.

Ich wurde auch noch nie zuerst von einer "echten" Frau angeschrieben. Ist als Mann durchaus schwieriger als für die Frauen, zumindest wenn es darum geht, den ersten Kontakt herzustellen.

Als ich damals damit anfing, war ich auch noch euphorisch und hab mich übelst gefreut als die ersten Matches zustande kamen. Man musste dann allerdings feststellen, dass echt viele ghosten oder fake sind. Das hat einem anfangs ordentlich deprimiert und man war unglücklicher als vorher.
Gefühlt ist es jetzt auch schlimmer mit fakes usw als früher. Gibts leider auch viele "Problemfälle" auf solchen Portalen. Sei es nun Alkoholiker, Drogenjunkies usw.

Mittlerweile habe ich auf solchen Portalen nur noch wenig Hoffnung. Zum einen ist es schwierig jemanden zu finden, wenn man nicht gerade in einer Großstadt lebt und zum anderen schreiben 90% der Mädels eh nicht zurück.

Und hier kann man ja Mittlerweile als Mann nichtmal beim Match schreiben. Also nunja, hier habe ich somit so garkeine Hoffnung.

Einsam macht es nicht, aber glücklich machen solche Portale nur selten denke ich.
Dafür gibts auf solchen Plattformen zu viele "verrückte". Da die vernünftigen zu finden ist echt schwierig 😬.

Klar kann ich mir vorstellen dass sie mit Nachrichten zugebombt werden.

Und weil ich das Problem nicht noch größer machen möchte, hab ich aufgehört anzuschreiben.

Ist das einzig konsequente.

Anonymes-Mitglied-8
Am 14.7.2026 at 13:26, schrieb Amantis_x:

oder dem Partner fürs Leben.

:jumping: Der war gut!

Am 14.7.2026 at 13:26, schrieb Amantis_x:

Macht die jahrelange Nutzung von Dating Apps am Ende einsam und müde, statt glücklich?

Definitiv einsam! Schau dir doch die Forum-Dauerbewohner an...fast alle sind Single und total verbittert. Was haben sie gemeinsam: Fast alle sind seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten, online erfolglos auf Partnersuche. Wenn sie was durch Zufall finden hält es maximal 12 Monate (meistens eher ein paar Monate) und dann sind sie wieder hier unterwegs und das Spiel geht von vorne los. :clapping:

Also ich hab keine Erwartungen mehr. Auch vor Treffen bin ich nicht mehr aufgeregt. 

Grundsätzlich - oder hier?

Die allgemeine Mechanik im online-Dating begünstigt eher eine Degeneration.

Auf Plattformen, die zusätzlich aber noch angeschlossene Community-Funktionen haben (das ist hier etwas rudimentär), kann das schon anders aussehen - abhängig davon, wie man sich selbst verhält und wie es zum Umfeld passt.

Und dann spielt eine ganz wesentliche Rolle, wie verbissen man es angeht und betrachtet. Es braucht Geduld. 
Und dann kann es sich wie ganz von selbst ergeben.

Hier? Unwahrscheinlicher. Aber auch nicht völlig unmöglich.

Juli 23, schrieb Marcel_Lübbenau:

Geh doch auf regionale Seiten, es gibt Wandergruppen, Sportgruppen für Singles. Auch da findet man Gleichgesinnte.
Vielleicht wäre der Stammtisch was für dich. Auch da fanden sich Paare.

• 3 Wochen später...
vor 2 Stunden, schrieb FABRICE86NBG:

Ich bin der Basti 40 Jahre alt aus Nürnberg und habe großes Interesse an einem Treffen mit einer jungen Lady oder mit einem Pärchen für MMF Dreier Sex Abenteuer,. Ich bin 1,73 groß und wiege sportliche 85kg mit bisschen Bauch. Ich habe 19,5 x 9cm im Angebot und kann öfters als einmal kommen und lecke für mein Leben gerne. Ich bin seit 16 Jahren in der Swinger Szene aktiv und bringe eine Menge an Erfahrung mit. Meldet euch bitte bei mir wenn ihr Interesse habt. Liebe Grüße Basti aus Nürnberg

...und du bist hier Off Topic. Es gibt einen Bereich für Kontaktanzeigen. Viel Erfolg.

• Neu erstellen...