Jump to content

Online Dating

Am****

Empfohlener Beitrag

Diese ganzen Dating Apps, sind auf Kohle aus und bringen gar nix.
Diese Apps machen nicht glücklich oder müde.
Sie langweilen einen, weil man nur gelockt werden soll, Geld zu investieren.
Sinnlose Zeit, die man für andere schöne Dinge nutzen sollte.

Müde vorallem Müde weils immer das selbe Muster ist. Nur noch emotionale Verkrüpplung

Man merkt zumindest was man auf keinen Fall möchte und das es besser ist real Leute kennenzulernen, als in solchen Dating Apps,Ausnahmen gibt es natürlich immer

Wenn es alles doch nutzlos ist, frage ich mich warum hier so viele Leute verzweifelt suchen.

DerLustvolle22

Warum sollte es einsam machen? Man ist allein und wenn es online nicht klappt ebenso...also ändert sich im Prinzip nix. Zudem ist niemand gezwungen das zu nutzen die Leute können doch auch real probieren außerhalb vom Internet.

Ich hat es nie müde gemacht und einsam schon garnicht.

Also ich muss tatsächlich sagen, aus persönlichen Erfahrungen. Man lernt Leute kennen aber es wird irgendwie nie irgendwas draus, da einfach der persönliche erst Kontakt fehlt. Ich lerne jedes Mal aufs neue, das man Frauen auf der Straße oder im Club kennengelernt und es ganz anders ist. An sich ist coole Sache und ein schöner Zeitvertreib.

Viele gehen leider oft mit zu hohen Erwartungen an das Thema Dating und wundern sich, warum es nicht funktioniert. 

Man darf es nicht zu ernst nehmen. Soziale Vereinsamung durch soziale Medien ist kein Widerspruch, sondern echte Gefahr. 

Naja,wer auf Krampf sucht und es klappt nicht,weil er verzweifelt was sucht.....es ist besser,locker nehmen,keine zu hohe Ansprüche stellen dann klappt es ....

Dieses Hypothese hängt vom User-Verhalten/Zweckbindung ab: A) Ist das digitaler Spaß/Zeitvertreib für mich?
B) Habe ich das finale Ziel einer physischen Verabredung?

Bei mir ist es eindeutig ein Ja, denn ich bin schon seit Jahren auf verschiedenen Dating Portalen unterwegs und alle 2 Jahre 1 Date ist echt mau. Na klar waren die Erwartungen hoch, aber mittlerweile ist das deprimierend. Und über diese App hatte ich noch kein Date. Wäre ich schwul hätte ich jeden Tag eins😅. Trotzdem fordernder Gleichberechtigung liegt es beim Thema Dating in der Hand der Männer. Frauen haben eben das Zepter in der Hand und wir müssen das wohl oder übel akzeptieren.

da ich onlinie nix date, keine Ahnung
glaub eine entsprechende KI wird dir da behilflich ,sein eine dir genehme Antwort zu erhalten

vor 2 Stunden, schrieb Amantis_x:

durch das nächste Match, und am Ende fühlt man sich ausgelaugter als vorher.

Meine Matches waren immer live. Danach kann man schon mal ausgelaugt sein.

Das kommt wohl darauf an, was man hier erwartet, sich davon verspricht und ob man insgesamt ungeachtet der Beziehungsform erstmal locker durch die Hose atmen kann.

Ich hatte hier nie irgendwelche Erwartungen, war nicht so zielorientiert unterwegs und habe auch nichts Konkretes gesucht. Hab das eher als netten Zeitvertreib betrachtet, mit dem Fokus andere kennenzulernen, die mit mir auf einer Welle sind.

Ich habe dennoch jemand Besonderen für mich gefunden und bin darüber sehr glücklich ☺️

Vor 10 Minuten , schrieb Manubius:

Wenn es alles doch nutzlos ist, frage ich mich warum hier so viele Leute verzweifelt suchen.

Na die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

Hej, ich glaube es kommt auf das gemeinsame Ziel an. Sucht man eine Partnerschaft, habe ich sehr positive Erfahrungen machen dürfen, mit längeren Beziehungen.
Hier ist es eher unverbindlich? Und wie viel will ich in etwas investieren? Für mich müssen es nicht viele und wechselnde Abenteuer sein. Und wenn am Ende nur ein netter Austausch bleibt, dann sollte es nicht sein.
Frust? Wofür? Du weißt, was du willst, behalte dein Ziel im Blick und es wird sich etwas passendes finden.

Das Erlebnis ist für Frauen und Männer mit Sicherheit sehr differenziert.
Für mich selbst würde ich es als Online ohne Dating resümieren.
Ja, und wenn man nicht gut auf sich aufpasst, dann macht es auch etwas mit einem, da es die Realität völlig verschiebt.
Ich kann jedem nur abraten.
Ok. - Wenn man darauf aus ist, mit irgendjemandem Sex haben zu wollen oder zu können, dann geht nichts mehr kaputt.

Anonymes-Mitglied-1

Wie bereits schon unten von Damen geantwortet: Suchen nicht bestimmtes eher Zeitvertreib ( KurzForm) Männer haben hier andere Gründe , sehen diese Plattform als das was sie eigentlich ist ( sein S0llte) POPPEN:DE - Mann mann also nach die Partnerin Ausschau halten die ebenso tickt wie er /( DAVON GIEBT ES HIER AUCH WELCHE ) Wäre mein Rat . Dann treffen sich zumindest die Leute mit den selben Ambitionen , die findet der "MANN" aber nicht oft in den Chats bei Frauen die sich hier austauschen wollen oder ( davon gibt es leider sehr viele !) zum Kompliment fischen hier sind. Eine Analyse ist da immer ratsam. Jede will hier etwas anders .

Ich mag diese Apps.
Ich weiss ganz genau was ich suche.
Halte stets meine Ansprüche ein.
Viele sind zu sehr auf Masse statt Klasse, besser irgendwas als Nichts…
Da brauch man sich nicht wundern, wenn man nachher frustriert ist.
Nur weil man was lockeres sucht, muss man nicht seine Ansprüche oder seine Vorgaben übergehen.
Wer mit sich selbst im Leben nicht glücklich ist, wird auf solchen Portalen nicht „geheilt“ werden.
Ist wie im normalen Leben. 🤷🏻‍♀️

Wenn du nur online dein Glück versuchst, mag es vielleicht einsam machen.
Da das reale Leben aber der Hauptteil ist, werd ich vom online Dating weder müde noch einsam.

Also mich frustriert's eher.

Aber ich habe im Alltag nunmal wenig bis keine Möglichkeiten, wirklich eine Frau dafür kennenzulernen, was ich mir vorstelle.

Ich habe immer den Eindruck, entweder sie suchen verzeifelt eine feste Partnerschaft, oder eben das Gegenteil, mal hier mal dort, je nach Hormonspiegel.

Und grundsätzlich tu ich mich zugegebenermaßen auch schwer, einfach ne Frau anzusprechen, ob sie sich denn sowas wie ne Affäre oder F+ vorstellen kann.

Ich war nie der große Flirter, hatte es auch dankenswerterweise nie nötig.

Und ich hattte auch nie Lust auf Stress mit ner Frau.

Und das hat auch bis vor kurzem im realen Leben eigentlich immer ganz gut geklappt.

Für mich macht das ganze online Gedöhns vieles kaputt.

Frauen mit Stil und Niveau und mit Klasse sind entweder schnell weg vom Markt, oder sie meiden solche Portale wie dieses, weil's doch häufig recht niveaulos ist.

Und auf anderen "seriöseren" Portalen sind eben v.a. die Beziehungssuchenden unterwegs, wo schon eine der ersten Fragen ist, was ich mache, wenn ich mich nun plötzlich doch (in sie) verliebe...

Ich hab schon oft den Eindruck, dass selbst hier viele Frauen irgendwie nen extremen Leidensdruck haben endlich mal anzukommen.

Manche lassen sich immer und immer wieder auch was anderes ein, wo9's eigentlich schon von Beginn an klar sein müsste, dass es nix für die "Ewigkeit" ist, und sind dann total entrüstet und frustriert, wenn's halt wieder mal nix wird- von der anderen Seite.

Solange sie's selbst entscheiden ist natürlich alles ok.

Das Problem ist für mich. dass online Dating für viele doch irgendwie ziemlich verlogener und scheinheiliger Kaffeeklatsch ist.

Die Hürde zu suchen, sich anzubieten ist maximal klein und grade für Frauen sind nunmal- zum Glück für sie, die Optionen riesig.

Evtl. zu vergleichen mit den Möglichkeiten alles zu googeln zu können, oder zu glauben man könne immer schnellmal ne KI um Antworten fragen.

Wirklich intelligenter wird man dadurch eher seltener, es gibt immer noch schlaue und weniger schlaue, intelligente und weniger intelligente Menschen.

Und ähnlich ist's wohl auch beim Dating. Die Möglichkeiten scheinen grenzenlos zu sein.

Und trotzdem...Erfolge sind nunmal sehr relativ.

Und nicht jede Frau wird's sicher als Erfolg verbuchen, immer wieder nen Mann zu finden, der sie vögelt.

So lange man keine Hoffnungen (sind eh nichts Gutes) oder Erwartungen hat, kann es recht amüsant sein.

• Neu erstellen...