Jump to content

Stellt ihr eurer/m Partner/In die Frage, wieviele Sexpartner es vor euch schon gab?


Stellt ihr eurer/m PartnerIn die Frage wieviele Sexpartner es vor euch schon gab?  

59 Stimmen

  1. 1. Stellt ihr eurer/m PartnerIn die Frage wieviele Sexpartner es vor euch schon gab?

    • Ich (w) will es wissen.
    • Ich (w) frage das nie und es interessiert mich auch nicht.
    • Ich (m) will es wissen.
    • Ich (m) frage das nie und es interessiert mich auch nicht.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da fehlt eine Option: Ich würde nicht fragen, weil ich ganz bestimmt nicht gefragt werden möchte. Manchmal ist Verdrängung was Schönes


Geschrieben (bearbeitet)

Ich wurde schon von der einen oder anderen Frau danach gefragt. Allerdings, solch eine Frage kann unterschiedliche Gründe haben. So manche Frau hat auch ein Problem damit das der Mann eben mehr Erfahrungen hat und Sie sich dann Gedanken macht ob Sie ihm sexuell überhaupt genügen wird, er eventuell zu hohe Ansprüche oder Erwartungen hat denen Sie nicht gerecht werden kann.

Übrigens, das gleiche gilt auch für so manche Männer.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

im bdsm bereich würde ich nach erfahrungen fragen, weil da ist es schon wichtig, ob anfänger oder nicht. aber doch nicht beim normalen sex.


Geschrieben

Klar frag ich das nicht explizit, aber wenn man jemanden länger kennt, unterhält man natürlich über seine Erfahrungen und v.a über die Menschen, die bisher wichtig waren.

Da ich sowohl extrem unerfahrene Männer, wie auch solche mit einem großen Erfahrungsschatz kenne, würde ich schon sagen, dass das einen Unterschied macht. Laut meiner Erfahrung waren diejenigen mit extrem wenig Partnern oft unsicher und gehemmt - manche aber sehr interessiert, Neues zu erproben. Auf jemanden der sich überhaupt nicht mehr auf eine Person konzentrieren kann und alles poppt, was ihm über den Weg läuft, hätte ich allerdings auch keine Lust. Ich will schon als Individuum wahrgenommen werden.


Geschrieben

@sinnliche:

warum sollte dich jemand mit entsprechend viel "durchsatz" nicht als individium wahr nehmen?

denken mal das eine schliesst das andere ja nicht zwangsläufig aus.

oder ist das gets wieder nur sonne vorurteilskiste?

soll kein persönlicher angriff sein......................

........................................

man bedenke bitte,(frau aber auch)was dem einen recht,ist dem nächsten noch lange nicht billig!


nur mal als beispiel:

eine "professionelle" hat beruflich auch den entsprechenden "verkehr"!das heisst aber noch lange nicht das sie im privaten bereich wenig wert auf ihr "gegenüber" legt!

finden eher nicht das leute mit entsprechender erfahrung die schlechteren "partner" sind.sorry!

das mag aber jeder für "sich" entscheiden!

lg


Geschrieben



warum sollte dich jemand mit entsprechend viel "durchsatz" nicht als individium wahr nehmen?



oder ist das gets wieder nur sonne vorurteilskiste?




nur mal als beispiel:

eine "professionelle" hat beruflich auch den entsprechenden "verkehr"!das heisst aber noch lange nicht das sie im privaten bereich wenig wert auf ihr "gegenüber" legt!



Ich meine auch, dass jemand, mit besonders viel "Durchsatz" gar nicht die zeit hat, den einzelnen ONS als Individuum wahrzunehmen.

Und bei der Professionellen vergleicht ihr äpfel mit birnen.... Das bessere Argument wäre doch dann, dass die Profi-Dame jeden einzelnen ihrer kunden als Individuum wahr nimmt.


Geschrieben

Warum sollte mich das interessieren?

Oder warum sollte ich meiner Frau auf die Nase binden, das Sie die Nummer xx ist, mit der ich zusammen bin.

Es hat mir schon gereicht, das wir nach drei Jahren Abstinenz wieder in Ihre Heimatstadt kamen und bei unserem ersten gemeinsamen Abend in unserem damaligen Stammlokal von einem Ihrer Ex-Typen angemacht wurde
"Ich wusste gar nicht das du verheiratet bist"

Warum sollte ich mich dann also mit mehr Wissen abgeben?

Ne danke, das kann da bleiben wo es ist, in der Versenkung der Vergangenheit.


Geschrieben

um es mal auf einen einfachen Nenner zu bringen::

es ist mir scheißegal, wieviel Sexpartner meine Elli vorher hatte, Hauptsache ist doch, sie ist glücklich mit MIR!


Geschrieben

die sexpartner sind ein lebensinhalt des neuen partners gewesen. das interessiert mich ebenso wie vieles aus seinem vorleben. das hat doch diesen menschen auch geprägt und machtvseine erfahrungen und vorlieben aus


Geschrieben



Und bei der Professionellen vergleicht ihr äpfel mit birnen.... Das bessere Argument wäre doch dann, dass die Profi-Dame jeden einzelnen ihrer kunden als Individuum wahr nimmt.



Bei Stamm-oder Dauerkunden mag das vielleicht schon einmal der Fall sein.


LG xray666


Geschrieben

Hallo an Alle
Mal gerade dies hier lese und kurz meinen Senf dazu gebe.
1. Wozu ist es wichtig, zu wissen wieviele? Interessanter wäre die Frage nach wieviel schönen und erfülten "Partnerschaften" (inkl. ONS)
>>> lieber 3 wunderbare Partnerinnen als 8 mal nur so...
2. Was für einen Unterschied macht es an dem Partner gerade, ob dieser viele oder wenige hatte? Der Mensch (Mann und Frau) bleibt der/die Gleiche. (mal drüber nachdenken!)
3. Es ist klar, wenn jemand viele Erfahrungen sammeln konnte (Anzahl), dieser über viele Erfahrungen verfügt. Frage dabei. Waren es nur Gute, waren es die Grenzen etc.
Mich interssiert nicht, wieviele GV Partner meine Partnerin hatte. Ausser in einem Punkt. Gesundheit. Aber dazu reicht schon einer vorher, um .....
In diesem Sinne sage ich klar, egal wieviel, die Chemie und das gemeinsame reden ist das wichtigste.
Einen charmanten Wochenstart.
sir111


Geschrieben

es ist mir scheißegal, wieviel Sexpartner meine Elli vorher hatte, Hauptsache ist doch, sie ist glücklich mit MIR!


100% d`accord !
Ausser das es bei mir nit Elli iss

Mein Partner hatte auch ein Leben vor mir und solange er sich JETZT und HIER mit mir wohlfühlt , mit mir glücklich ist , ist mir das was vorher war sowas von piepegal !


Geschrieben



2. Was für einen Unterschied macht es an dem Partner gerade, ob dieser viele oder wenige hatte? Der Mensch (Mann und Frau) bleibt der/die Gleiche. (mal drüber nachdenken!)



Es sagt etwas über den menschen aus. hier war die Frage, ob man das einen neuen Partner einer Beziehung fragt.

Nach meiner letzten, schlechten Erfahrung interessiert es mich doch sehr... Wenn ein mann stolz auf seine "Strichliste" und diese immer weiter fortsetzen will, möchte ich nicht nur en weiterer Strich auf der Abschußliste sein, sondern eine partnerin, die menschlich zählt.

btw: selbst auf einen ONS würde ich mich - glaube ich - nicht mit jemandem einlassen, der am morgen danach nur eine weitere kerbe schnitzt


Geschrieben

selbst auf einen ONS würde ich mich - glaube ich - nicht mit jemandem einlassen, der am morgen danach nur eine weitere kerbe schnitzt



Weiss man aber nicht vorher!Vielleicht bin ICH es ja, die den Unterschied macht!

Mir ist es egal, wieviele ER flachgelegt hat.....was ich aber möchte ist, dass in dem Augenblick, an dem wir zusammen sind, ICH die Hauptperson bin!Nur ich, keine Andere!

Weiss, klingt doov!


Geschrieben



Mir ist es egal, wieviele ER flachgelegt hat.....was ich aber möchte ist, dass in dem Augenblick, an dem wir zusammen sind, ICH die Hauptperson bin!Nur ich, keine Andere!

Weiss, klingt doov!



DAS dachte ich auch mal, sonst hätte ich mich nciht mit einem Möchtegern-Casanova eingelassen, einem jahr als hauptperson folgten ein paar als "nebenbei-Person". Der Beweis, dass ich nicht total "sch...." war, ist der, dass er sich trotz dieser vielen tollen frauen aus dem internet, nicht getrennt hat. Er war eben chronischer Allesficker.


Geschrieben

Aber sagt es nicht auch etwas über einen Menschen aus, wenn er hunderte Sexualpartner hatte oder nur 2 Hände voll?
Ich für meinen Teil weiss nicht, ob ich einen Mann für eine längerfristige Affäre/Beziehung möchte, der vor mir jeden 2. Tag eine andere Frau flach gelegt hat.
Meine letzte sexuelle Erfahrung hier auf Poppen war genau so ein Fall.
Als er mir sagte, dass er schon hunderte Frauen vor mir hatte, wobei bei diesen Frauen auch welche aus dem Gewerbe waren, da habe ich zuerst den Kontakt abgebrochen und wenn er nicht so hartnäckig gewesen wäre, es auch dabei belassen.
Bei wirklich tiefen Gefühlen weiss ich, dass ich ihm reichen könnte, aber mein Gedanke war immer, wenn es einfach nur eine Affäre bliebe, ob ich ihm die sexuelle Erfüllung geben könnte, die er bei den ganzen professionellen Damen bekommen hat.
Letzendlich ist es in die Brüche gegangen, weil ihm eine Frau nicht reichte und damit kam ich absolut nicht zurecht und ich hier immer wieder über die ein oder andere Frau stolperte.
Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht wie ein Mensch zuvor seine Sexualität gelebt hat, denn ab einem gewissen Alter ist es schwer einen Menschen der zuvor schon viele Jahre nicht monogam gelebt hat, zu ändern.


Geschrieben

Na ja - so ganz stimmt das nicht, denn die Vergangenheit und die Erfahrungen, die man gemacht hat, wirken in die Gegenwart nach. Ein Mann, dessen zweite Sexualpartnerin ich bin, verhält sich anders als jemand, der rein sexuell alles Erdenkliche schon mal ausprobiert hat. Dann spielt es natürlich auch eine Rolle, ob mit den anderen Partnerinnen ein breit gefächertes Programm möglich war oder ob der Sex doch eher eine untergeordnete Rolle spielte. Außerdem natürlich auch, ob mein Partner nur Blümchensex kennt oder ob er BDSM-Beziehungen pflegte. Meist erzählten mir die Männer aber von sich aus von ihrem Vorleben und mir geht es dabei nicht um die Anzahl, sondern eher darum, einen Eindruck vom Werdegang meines Partners zu bekommen.

Mandarina und Sinnlich40, ich stehe meinungsmäßig dazwischen. Vermutlich ist jemand, der ständig auf der Suche nach neuen Eroberungen ist, schwer zu ändern - da habt ihr recht. Es gibt anscheinend Menschen, die das für ihr Ego brauchen. Aber dann gibt es auch Menschen, die in unterschiedlichen Lebensphasen sehr unterschiedlich reagieren. Nach zwei sehr abwechslungsreichen Jahren (männermäßig gesehen) bin ich zur Monogamie zurückgekehrt. Eigentlich hatten wir sogar beschlossen, uns diesbzüglich nicht einzuengen, aber je enger die Beziehung wurde, desto weniger wurde die Lust auf andere Partner. Als ich plötzlich beim Sex mit einem anderen Mann merkte, dass ich richtiggehend körperlichen Unwillen empfinde, war mir klar, dass ich das nicht mehr will.


Geschrieben (bearbeitet)

Mandarina:

Liebe sinnlich, du weisst ja, dass wir beide auf dieser Seite mit dieser Meinung allein da stehen

Nein, sicher nicht.

Eine gewisse Vorerfahrung ist für mich schon wichtig - nicht damit sie "besser" ist, sondern damit sie ihren Platz auch in der der Sexualität gefunden hat.
Erführe ich von einer großen Anzahl kürzlicher, oder in Phasen immer wiederkehrender Vorerfahrungen, die in meinen Augen auf eine Art sexuelle Beliebigkeit schließen lassen, stünde ich dem kritisch gegenüber -
weil ein Hang zum Ersetzen von Tiefe durch Menge ein Charakterzug ist, den ich nicht besonders schätze.

Läge ein solcher Umstand länger zurück in einer Lebensphase, die abgeschlossen ist, wäre da wiederum kein Problem...

...aber man sieht: ich spreche im Konjunktiv:
Liebe verzeiht vieles und ermöglicht ein Licht im Zweifel. Und wo Vertrauen entsteht, obsiegt die Zukunft über die Vergangenheit..


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Wow - das hast du aber wunderschön gesagt! (auch wenn ich sonst nicht unbedingt auf Pathos stehe)


Geschrieben

Hier ist die Frage, wieviele Sexpartner...nicht welche Erfahrungen.

Über Erfahrungen sollte man sich durchaus austauschen, es ist ein Dialog, über Wünsche, Neigungen,etc.. Ohne jetzt auf bestimmte Personen zu verweisen, à la "Du, meine Ex hat aber geschluckt"!

Aber wieviele? Ich weiss nicht, habe ich weder genau gezählt, noch hat mir jemals ein Mann eine bestimmte Zahl genannt!

Falls ein Mann mir so etwas stolz erzählen würde: "Süsse, du bist die Nummer 99!! Na? Glücklich?", würde ich wahrscheinlich wegrennen...ganz schnell!!!

Ansonsten ist es mir egal! Es gibt Männer, die in jungen Jahren alles flachgelegt haben, das nicht bei 3 auf nem Baum war, aber später durchaus treu sein können, falls dies gewünscht wird....glaube ich jedenfalls...hmmm...


Geschrieben



Mandarina und Sinnlich40, ich stehe meinungsmäßig dazwischen. Vermutlich ist jemand, der ständig auf der Suche nach neuen Eroberungen ist, schwer zu ändern - da habt ihr recht. Es gibt anscheinend Menschen, die das für ihr Ego brauchen. Aber dann gibt es auch Menschen, die in unterschiedlichen Lebensphasen sehr unterschiedlich reagieren.



Da geb ich dir wiederum recht! Sonst hätte ich mich erst gar nicht auf meine letzte "Beziehung" eingelassen. Ich wusste, dass er geschieden war, weil er seine Frau dauernd betrogen hat. für mich war das abgeschlossene Vergangenheit, er hat das angeblich genauso gesehen.

das witzige ist ja, dass nicht ich, sondern er eine monogame Beziehung wollte. Ich hatte zum zeitpunkt des Kennenlernes eine offene Beziehung mit jemand anderem, deshalb wollte ich das Thema diskutieren. Ich habe das schon öfters hier gesagt, dass ich nicht auf Treue, aber auf Ehrlichkeit stehe! Erwachsene Menschen mit genügend Lebenserfahrung sollten offen damit umgehen. Und wenn die Untreue geleugnet wird, fühlt man sich eben missachtet.


Geschrieben

Erwachsene Menschen mit genügend Lebenserfahrung sollten offen damit umgehen. Und wenn die Untreue geleugnet wird, fühlt man sich eben missachtet.



Ich frage mich gerade, ob es nicht Menschen gibt, denen Untreue nur Spass macht, wenn sie eben "heimlich" ist?So als zusätzlichen "Kick", Spiel mit dem Feuer....


Geschrieben

@ Saavik: das ist die einzige Lösung, die mir auch eingefallen ist. Aber so was spricht nicht gerade dafür, den partner zu schätzen und zu akzeptieren. Ich dachte , wenn er mich "Sch...." findet, dann kann er einfach gehen - warum dann noch betrügen? auf eine mehr oder weniger kommt es doch nicht an....

jedenfalls möchte ich so etwas nicht mehr! Mich interessiert vielleicht weniger, wie viele sexpartner mein Partner vor mir hatte, als wie viele er parallel zu mir hat.


Geschrieben

Ich dachte , wenn er mich "Sch...." findet, dann kann er einfach gehen - warum dann noch betrügen?



Aber mandarina, er hat dich sicher nicht "Sch..."gefunden, in einer Partnerschaft gibt es mehr, als Sex. Ich habe mich damit abgefunden, dass es eben Männer UND Frauen gibt, denen Sex mit einem Partner nicht ausreichen und zwar ganz unabhängig davon, wie "gut" Diejenigen im Bett sind!

Fair fände ich es allerdings sowas im Vorfeld zu sagen, um dem Beziehungspartner die Chance zu geben NEIN zu sagen und so die Beziehung frühzeitig zu beenden, bevor der Andere verletzt wird.


×
×
  • Neu erstellen...