Jump to content

Stellt ihr eurer/m Partner/In die Frage, wieviele Sexpartner es vor euch schon gab?


Stellt ihr eurer/m PartnerIn die Frage wieviele Sexpartner es vor euch schon gab?  

59 Stimmen

  1. 1. Stellt ihr eurer/m PartnerIn die Frage wieviele Sexpartner es vor euch schon gab?

    • Ich (w) will es wissen.
    • Ich (w) frage das nie und es interessiert mich auch nicht.
    • Ich (m) will es wissen.
    • Ich (m) frage das nie und es interessiert mich auch nicht.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mandarina, das ist tragisch, aber wohl der falsche Ansatz. Wir kennen den Mann nicht und daher können wir nur spekulieren - was aber wohl auch müßig ist, da er ja seinen Standpunkt nicht darlegen kann.

Ich habe den Eindruck, wenn jemand permanent auf der Suche ist, sucht er letztendlich sich selbst. Er will sich nicht mit sich und seinen Problemen befassen und indem er ständig Bestätigung von anderen Frauen bekommt, baut er ein Ego auf, das er so nicht hat. Es überdeckt einfach nur seine Defizite. Warum er dir dennoch vorgemacht hat, mit dir eine "normale" Beziehung zu wollen, weiß ich nicht. Vielleicht suchte er in dir Halt und wollte sich wirklich ändern, war aber einfach zu schwach dazu.

Jedenfalls ist er es nicht wert, dass du dich seinetwegen kaputtmachst! Wenn du alleine nicht aus der Krise kommst, dann hole dir Hilfe! Hey, es gibt verdammt viele Männer, die sich nach einer liebevollen, ehrlichen Paarbeziehung sehnen.


Geschrieben (bearbeitet)

Also ich will es eigentlich auch wissen. Warum? Ich denke mir schon dabei das man dadurch etwas über die andere Person erfährt. Wenn jemand sehr viele ONS hatte aber fast keine Affären dann hat derjenige nicht die gleichen Bedürfnisse wie jemand der eher viele Affären als ONS hatte (Beziehungen klammere ich jetzt mal aus). Affären stehen für mich schon für ein Bedürfniss der Beständigkeit aber ONS sind eher impulsive Auslebungen.

PS: Interessant das übrigens fast die Hälfte der Männer es wissen will aber nur 25% der Frauen. Die Frage wäre jetzt wollen die Frauen es wirklich nicht wissen oder befürchten sie die Gegenfrage?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe diese Frage noch nie jemandem gestellt, und es interessiert mich auch tatsächlich nicht. Meine persönliche Art, jemanden kennen zu lernen, besteht nicht darin, ihm mit gezielten Fragen möglichst viele Details aus der Nase zu ziehen. Abgesehen davon, das ich nicht mit einem Lügendetektor losrenne, um gleich noch den Wahrheitsgehalt der Antworten zu überprüfen. Ich höre viel lieber zu, was jemand über sich zu erzählen hat, was sich einfach zwanglos aus einer Unterhaltung ergibt, das zeichnet meist ein viel stimmigeres Bild eines Menschen.


Geschrieben

Wieso soll ich das wissen wollen???????

Es ist doch absolut egal wieviele Sexpartner jemand hatte, die Anzahl ist weder eine Garantie für Treue oder guten/schlechten Sex.
Natürlich kann man darüber reden, ist aber für mich unwichtig. Wenn ich jemand mag, dann mag ich sie.
Mir sind viel wichtiger welche Erfahrungen sie hat, was sie will und ob es sexuell passen könnte, denn auch wer 100.000 km im Jahr mit dem Auto fährt, ist noch lange kein guter Autofahrer.

Wer glaubt, dass die Anzahl ein Indiz für Treu/Untreue ist, irrt. Ich selbst war vor meiner Ehe kein Kind von Traurigkeit, selbst Freunde hatten meine Ex-Frau vor mir gewarnt, und dann??? Ich war die gesamte Zeit unserer Ehe nicht einmal untreu.

Natürlich interessiert es mich, wenn ich ein Affäre eingehe, da ich keine sexuelle Treue verlange, aber nur was aktuell passiert.

Es zählt das Jetzt und Heute, nicht das Vergangene. Zudem gilt immer noch, ein Gentleman geniesst und schweigt.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, Leckerbaer, man kann die Frage auch als eine des Lebenstils sehen, was dann gar nicht mehr soviel mit dem Sex an sich zu tun hat.

Der Thread fragt ja nach einem "Partner", was ich jetzt mal primär als als Beziehungspartner auffasse. An dem Punkt würden mir, in meinen Augen natürlich, viele Vorerfahrungen weder moralische Probleme (im Sinne einer Wertung), noch welche machen, die etwas mit meinem Selbstvertrauen zu tun haben, sondern ich würde mich sehr genau fragen, welche allgemeine Lebenshaltung dahintersteht.

Ich denke nämlich, dass sich aus dem sexuellen Verhalten eines Menschen extrem viel auch über andere Lebensaspekte herauslesen lässt, und die müssen im Sinne einer Partnerschaft ja auch "passen".


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, die Frage stelle ich nicht.

Ich weiß selbst wie poppen in all seinen Facetten geht.

Und zu was diese Frage führt, sieht man hier an Hand der Diskussion.

Ich finde, jede neue sich anbahnende Beziehung hat es verdient, sich weitestgehend "unbelastet" von Früherem entfalten zu können.

Für mich ist das wie beim kegeln. Die Kegel sind neu aufgestellt. Es beginnt ein neues Spiel. Ein neuer Wurf in die Vollen. Man hat die Möglichkeit, die Option wieder alle Neune abräumen zu können.

Diese Option ist mir allemal lieber, als sich gedankenschwer mit etwas zu befassen, was Vergangenheit ist.

Was ich allerdings von meiner Gegenüber erwarte, ist, dass sie ein Kapitel abschließen und ein Buch auch endgültig einmal zuklappen kann.

Frei von Fehlern und menschlichen Unzulänglichkeiten sind wir alle nicht.

Und deshalb @ Lichti interessiert es mich auch nicht, wie eine Frau ggf. Massen an Sexualpartnern in einer bestimmten Lebensphase "bewältigt" hat. Dass man sich beim kennenlernen selbstverständlich auch über das jeweilige Vorleben informiert, ist nichts anderes als selbstverständlich.

Die einen legen dann scheinbar auf Detailtreue wert. Ich nicht!

Ich will mich nämlich nicht in der Rolle des (unprofessionellen) The***uten wiederfinden. Dafür halte ich mich nämlich für gänzlich ungeeignet. Da geht - völlig egoistisch - mein Selbstschutz soweit, dass ich das rigoros ablehne.

Da würde mir ein Hinweis, dass sie in dieser oder jener Lebensphase eine "wilde Zeit" hatte, aus der sie aber ihre Lehren gezogen hat, vollauf genügen.

Ob sie die "richtigen" Lehren daraus gezogen hat, obliegt doch meiner zukünftigen Beurteilung und Bewertung. Das werd ich dann schon irgendwann feststellen. Ob so oder so. Entweder passt das dann oder nicht. Entweder kann sie mich dann situativ mit einer tollen Einstellung/Haltung überraschen oder nicht. Aber die Chance, mich vielleicht positiv überraschen zu können, muss ich aber erst einmal einräumen. Punkt.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich muss keine Zahl wissen und, jetzt im Ernst, ich frage auch nicht danach - für mich ist ein Charakter allerdings ein komplexes und in sich zusammenhängendes Gebilde.
Man ist kein Mensch X und kein sexuelles Wesen Y (zumindest die meisten).

Aber wie schon weiter oben angedeutet, lässt einen die Liebe viel relativeren und eben auch nicht sofort "ablegen", wenn etwas fraglich wird. Käme mir das zu Ohren, würde ich aber genau hinschauen - und das ist ja durchaus legitim.


Geschrieben

Für Leben gibt es keine Gewähr.

Es wird immer ein Wagnis bleiben.


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

Eben @ Lichti.

"Versicherungsmentalität" ist da wenig erfolgversprechend.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

das ist doch die totale Backfisch Frage !!!!!!!!!!

Warum fragst du nicht gleich nach ob dein partner oder partnerin eine verfickte Schlampe ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schade das man bei poppen nur einen FSK !8 Chek machen kann , manchmal frage ich mich wie alt manche leute werden müssen bis sie erwachsen sind ??


Geschrieben

Warum fragst du nicht gleich nach ob dein partner oder partnerin eine verfickte Schlampe ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Was wäre denn, wenn SIE/ER mit 40 Jahren antworten würde: "Liebling, du bist die/der Zweite!!!!!!Ich habe schon soooo lange auf dich gewartet!!!!"

Hmmm.....

Besser?Kommt eher als Partner in Frage?"gesünderer" Lebensstil? oder vielleicht doch nicht?

Ist doch albern einen Menschen danach zu beurteilen, wieviele Beziehungen, Affären, ONS jemand hatte, solange sie VERGANGENHEIT sind!

Ich möchte es gar nicht wissen, genau aus diesem Grund!


Geschrieben

[QUOTE=saavik;6238484]Was wäre denn, wenn SIE/ER mit 40 Jahren antworten würde: "Liebling, du bist die/der Zweite!!!!!!Ich habe schon soooo lange auf dich gewartet!!!!"


@Saavik
Ich glaube bei so einer ausage müste eine partnerin schon sehr offen und sexuell aktiv sein das ich nicht auf dem schnellsten weg das weite suche !
Wenn du einmal in der swingerscene aktiv warst gibt es kein zurück mehr, und dann haben sich solche fragen wie die vom TE schon lange überholt !


Geschrieben

Der TE ist 29 Jahre alt - also noch ein wenig post-pubertät.


Geschrieben

...interessiert mich nicht, was früher war...

gruß
geheime seite


Geschrieben

Genau so.
Was war, interessiert mich auch nicht. Vielmehr, was sein wird...
Denn Gewesenes kann eher keiner mehr ändern,
man sollte es abbuchen.
Der Blick richtet sich stets nach vorn.
_____________________________________

"Spend time with people who m ake you feel good"


Geschrieben

Der TE ist 29 Jahre alt - also noch ein wenig post-pubertät.



Wahrscheinlich ;D Aber man sieht schonmal das ich als Mann damit nicht alleine dastehe denn immerhin wollen fast die Hälfte aller Männer das auch wissen. Jetzt frage ich mich aber wirklich warum so wenige Frauen interesse daran haben und ob es wie erwähnt wohl daran liegen könnte die Gegenfrage beantworten zu müssen?


Geschrieben

fast die Hälfte aller Männer das auch wissen.



Nicht die Hälfte aller!!!! männer, sondern nur der teilnehmer an der Umfrage. Repräsentativ ist sie nicht

Ich denke, dass es eine Frage des Alters ist. Ich könnte diese frage nicht beantworten, weil ich keine Strichliste geführt habe, und sicher den ein oder anderen ONS vergessen habe, der 30 jahre zurückliegt.

Wenn ein Mann meines alters mir die Frage exakt beantworten könnte: Schatzi, es waren genau 314 Frauen vor dir, würde ich ihn für eine kreuzung zwischen Macho und buchhalter halten, und beides ist nichts für mich.

Ich bin mit Sicherheit in meiner Jugend mal danach gefragt worden, ich weiss es nicht mehr - aber seither wollte das keiner mehr wissen.

Ein 20-jähriger sollte die Frage - auch ungestellt - allerdings noch beantworten können, ist nur meine Meinung.

TE, du in deinemAlter solltst es auch in etwa noch zusammenkriegen.

btw: Männer haben mich das zwar noch nciht gefragt, aber wir hatten irgendwann mal einen lustigen Frauenabend, wo wir versucht haben, die Zahl zusammenzukriegen, fällt mir da so ein


Geschrieben

Moin!

Das ist für mich so ähnlich wie bei einem Gebrauchtwagen!

Die Anzahl der Vorbesitzer sagt nicht wirklich viel aus, aber eine gewerbsmäßige Nutzung sollte nicht verschwiegen werden!

Ich finde, darüber kann man reden, muss es aber nicht! Und so ein Gespräch über längst verflossene Partner kann ja auch sehr lustig werden, wenn man nicht in Prahlerei verfällt!


Der Mann


Geschrieben

das ich als Mann damit nicht alleine dastehe



Wie wertest du dann die Antwort? Möchtest du einer von wenigen sein oder möchtest du eine erfahrene Frau? Du wirst ja einen Grund haben, die Frage zu stellen!


Geschrieben

Das kommt auf die Nutzung an!

Wie tolerant man ist?


Geschrieben

Auf die "Nutzung"?
Wie meinst du denn das?


Geschrieben (bearbeitet)

Situationsbedingt.

Wie wichtig mir diese Beziehung ist. Wie ich mich reinhänge, oder nur laufen lasse.

Kommt sie mit meinen Kindern in Kontakt, gebe ich ihr eine begrenzte Bankvollmacht, fährt sie mein Auto.....
Kam der Kontakt übers Net zustande, weiß ich ja eigendlich überhaupt nichts von ihr. Sicher war es vor meiner Zeit, aber ein wenig hinterfragen sollte schon sein.

Wenn sie sehr gesprächig ist kommt sowieso viele heraus.

Mit meiner jetzigen Beziehung (4 jahre) wollte ich eigendlich gar nix. Nur poppen.....

Mit einigen davor wollte ich eine Familie gründen. Gott sei Dank nicht.

Früher dachte ich immer Toleranz ist Dummheit.
Heute sehe ich alles lockerer.

Wie nutze ich die Beziehung.
So dass es mir gut tut.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nö, so grob abschätzen kann man das auch ohne, dass er was sagen muss.


Geschrieben

Warum sollte man das machen,es ist doch egal,es zählt doch bei der Liebe nur das jetzt und nicht das gewesene....
Wenn der <Partner von sich aus erzählt ist das was anderes,aber ansonsten,nein ich würde nicht fragen....


Lg
girly003


×
×
  • Neu erstellen...