Jump to content

Kann eine...


Ko****

Empfohlener Beitrag

Was ist an der Frage typisch männlich? Finde ich definitiv nicht 🤷‍♀️ hast du eine Vorliebe für Schubladen? 😉

(bearbeitet)

 

Sofern beide fein damit sind und beide kein Verlangen nach Sex haben, sexuell nichts vermissen, kann das sicherlich gut gehen.

Sobald aber eine/r von beiden noch gerne Sex hätte, aber nicht mehr bekommt, wird die Situation für genau diese Person einfach nur absolut häßlich... 😬🤷‍♂️😕

 

bearbeitet von Schnuckelchen74

Für mich, nein.
Sex ist natürlich nicht das wichtigste innerhalb einer Partnerschaft, allerdings kann es dauerhaft nur funktionieren wenn man dahingehend eben glücklich wird/ist.

Die Antwort auf diese Frage hat meiner Meinung nach viele Facetten. Kein Sex mehr haben zu WOLLEN , ist das Eine und muss ergründet werden. Sex zu WOLLEN und es nicht zu bekommen, ist das Andere.
Beides kann Mann und Frau aufarbeiten und eine Lösung finden. Ob es dann zu einer Trennung oder einem Abenteuer kommt, hängt von den beiden ab.
Resümee: Reden hilft fast immer.

Klar gibt es Leute bei denen das kein Problem ist, für mich wäre es aber eines.

Kann auch sein, dass ich das im hohen Alter irgendwann anders sehe, aber im Moment wäre es für mich keine Option.

vor 1 Stunde, schrieb Kowalski29041972:

Kann eine glückliche Beziehung ohne erfülltes Sexualleben dauerhaft funktionieren?

Scheint möglich zu sein - siehe Melania und Donald 🤔

vor 53 Minuten, schrieb Kowalski29041972:

Ja und?

Weil meistens Männer dieses Thema aufgreifen. Also ist es wohl ein eher typisch männliches Problem, wenn die Partnerin keine Lust mehr hat. Deswegen sind ja auch die meisten Männer hier angemeldet. Das Forum ist ein Füllhorn diesbezüglich. Fast jede Woche dieses Thema. Danach kommt schon, warum Frauen nicht antworten, danach kommen die typischen Pimmelthreads. Das ist eine reine Jammerseite für Männer geworden. Aber zu deiner Frage: Sex ist nicht alles für mich. 

vor 3 Minuten, schrieb Myclitisbig:

Weil meistens Männer dieses Thema aufgreifen. Also ist es wohl ein eher typisch männliches Problem, wenn die Partnerin keine Lust mehr hat. Deswegen sind ja auch die meisten Männer hier angemeldet. Das Forum ist ein Füllhorn diesbezüglich. Fast jede Woche dieses Thema. Danach kommt schon, warum Frauen nicht antworten, danach kommen die typischen Pimmelthreads. Das ist eine reine Jammerseite für Männer geworden. Aber zu deiner Frage: Sex ist nicht alles für mich. 

Danke für deine Tipps. Dann werde ich genau mit diesen Themen weitermachen.

Wenn man anfängt sich Gedanken zu machen, dass es zu wenig ist, und sich auch nach Gesprächen nichts ändert, dann wird der eine auf ewig unglücklich sein oder anfangen zu betrügen, vielleicht aber auch mit Glück einen freifahrtschein bekommen. Ein erfüllendes Sexleben kann auch bedeuten, dass man überhaupt keinen Sex hat und man ist super glücklich. Problematisch wäre das erst wenn einer anfängt solche Gedanken zu haben, wie du sie hast.

Wenn beide mit dem Sex für dieses Leben abgeschlossen haben, dann halte ich das nicht für ausgeschlossen.

Aber eben halt nur, wenn . . .

 

Für mich persönlich halte ich das allerdings nicht für erfüllend. 

 

Ja es kann klappen wenn beide einen anderen Stellenwert, auf andere Sachen legen die ihnen dann wichtiger sind. Mir aber würde was persönlich fehlen.

Ich für mich brauche diese Intimität mit allem was dazugehört und ohne definitiv nein …das Problem ergibt sich aber nicht da ich mit meinem Partner eine offene Beziehung lebe ….reden und austauschen ist das beste …und vom wissenschaftlichen brauchen wir ja auch körperlich Nähe.

vor 17 Minuten, schrieb Spicy_:

Scheint möglich zu sein - siehe Melania und Donald 🤔

.

Ist denn der nächste Wal noch gar nicht in Sicht?

 

Das ist keine Frage für die Allgemeinheit. Ob das funktioniert, hängt davon ab, welchen Stellenwert der Sex in der Beziehung hat. 🤷‍♀️

vor 2 Stunden, schrieb Kowalski29041972:

glückliche Beziehung ohne erfülltes Sexualleben dauerhaft funktionieren?

 

 

 

Es gibt nur zwei Möglichkeiten,  entweder ist eine Beziehung glücklich, oder unglücklich... genauso kann man selber nur glücklich oder unglücklich sein, das muss jeder für sich selber wissen... die eigene Beziehung kann jedenfalls nicht glücklich sein, wenn man selber unglücklich ist bzw einer von beiden unglücklich ist... wer sich selber diese frage stellt wie im EP bzw seine eigenen Beziehung damit frage stellt, da läuft so einiges falsch und ich denke das da mit der Beziehung unterbewusst schon abgeschlossen wurde...

×
×
  • Neu erstellen...