La**** Geschrieben Juni 29 Am 28.6.2026 at 08:19, schrieb MannsuchtFrau01587: Ich muss nicht Jahrzehnte lang dann mit Jemanden zusammen sein oder für ihn treu bleiben wenn sie keinen Sex mehr möchte. Natürlich musst du das nicht, aber trotzdem könnten adere das so machen und glücklich damit bleiben. Zudem geht es in diesem Thema ja nicht ausschließlich darum, dass einer von beiden den Sex verweigern würde. Es wurde nicht gefragt, ob eine Beziehung noch funktionieren kann, wenn einer von beiden den Sex verweigert, sondern ob sie funktionieren kann, wenn (warum auch immer) kein Sex stattfindet - was ganz unterschiedliche Gründe haben kann, z.B. auch den, dass beide nicht können oder nicht wollen oder anderes in ihrer Beziehung als wichtiger erachten oder oder oder. Gänzlich ohne Sex ist vermutlich selten, aber das gibt es durchaus und die Beziehung kann dennoch sehr stabil weitergeführt werden, wenn beide das möchten. Sich lediglich das Szenario rauszugreifen, dass einer von beiden den Sex verweigert, und das dann als allgemeingültige Antwort zu formulieren, funktioniert nicht so gut.
Ma**** Geschrieben Juni 29 Vor 4 Stunden, schrieb LacusLenitatis: Natürlich musst du das nicht, aber trotzdem könnten adere das so machen und glücklich damit bleiben. Zudem geht es in diesem Thema ja nicht ausschließlich darum, dass einer von beiden den Sex verweigern würde. Es wurde nicht gefragt, ob eine Beziehung noch funktionieren kann, wenn einer von beiden den Sex verweigert, sondern ob sie funktionieren kann, wenn (warum auch immer) kein Sex stattfindet - was ganz unterschiedliche Gründe haben kann, z.B. auch den, dass beide nicht können oder nicht wollen oder anderes in ihrer Beziehung als wichtiger erachten oder oder oder. Gänzlich ohne Sex ist vermutlich selten, aber das gibt es durchaus und die Beziehung kann dennoch sehr stabil weitergeführt werden, wenn beide das möchten. Sich lediglich das Szenario rauszugreifen, dass einer von beiden den Sex verweigert, und das dann als allgemeingültige Antwort zu formulieren, funktioniert nicht so gut. Wenn man keinen Sex mehr miteinander hat egal weswegen, dann ist es nur noch eine Freundschaft mit innigen Gefühlen mehr auch nicht. In einer echten funktionierenden Beziehung gibt es Sex und in einer Beziehung die nicht funktioniert bleibt der Sex eben weg und es ist nur noch ein Zusammenleben auf freundschaftlicher Basis. Wenn man Jemanden liebt fühlt man sich auch körperlich zu der Person angezogen. Ein einfaches Zusammenleben ist es dann wenn man keine sexuellen Momente mehr miteinander hat.
Ma**** Geschrieben Juni 29 Vor 7 Stunden, schrieb DoofieBerlin: Ich habe Deine Einstellung schon verstanden, ich teile sie nur nicht. Du musst sie auch nicht Teilen und es ist keine Einstellung sondern eine klare Aussage. Eine Beziehung ohne Sex ist keine Beziehung denn die Person gegenüber möchte man ja nicht nur regelmässig lieben mit dem Herzen sondern auch mit dem Geschlechtsteil. Kann mir keiner sagen das er 100 % glücklich ohne Sex mit seinem Partner Partnerin ist auf Dauer. Wenn das Liebesleben einschläft schläft auch die Beziehung ein. Auf kurz oder lang geht dann einer fremd oder klärt seinem Gegenüber auf das er Sex mit Anderen hat.
Ma**** Geschrieben Juni 29 Gestern um 11:08 Uhr, schrieb SuppenkOma: Das mag vielleicht für Deine Sichtweise und Dich gelten, andere können das völlig anders sehen und handhaben. Du lässt keinen Zweifel daran, dass Sex für Dich den höchsten Stellenwert hat. Kann man so machen. Aber es gibt Menschen, die Gefühle über den Sex stellen können und wollen. Ein Partner kann auch ohne Sex (warum auch immer es dazu gekommen ist, dafür kann es ja unterschiedliche Gründe geben) attraktiv für einen und eine Bereicherung für das eigene Leben sein. Und nein, nicht jeder geht bei fehlendem Sex sofort fremd. Ich brauche auch keine Bestätigung der Liebe. Ich möchte mich geliebt fühlen und das kann mein Partner auf ganz unterschiedliche Weise zeigen, Sex ist kein Maßstab dafür. Tja wer sagt denn das dann Deine Sichtweise richtig wäre? Meine ist für mich und für viele Andere richtig und es stört mich nicht wenn Du meine Meinung nicht teilst, denn ich treibe nicht mit dem Strom sondern schwimmen dagegen.
Su**** Geschrieben Juni 29 Vor 3 Stunden, schrieb MannsuchtFrau01587: Tja wer sagt denn das dann Deine Sichtweise richtig wäre? Meine ist für mich und für viele Andere richtig und es stört mich nicht wenn Du meine Meinung nicht teilst, denn ich treibe nicht mit dem Strom sondern schwimmen dagegen. Das passt zu Deinem Schwarz-Weiß-Denken, wenn Du hier von richtig oder falsch ausgehst. Du kannst das am Ende handhaben, wie Du möchtest. Mir tun nur Deine Freunde und Partnerinnen leid. Wenn Du Sex über alles stellst, dann kann man Euch nur wünschen, nicht in schwierige Lebenssituationen zu kommen. Dann stehst Du möglicherweise alleine da. Alles Gute Dir, schwimm Du mal! 🍀
La**** Geschrieben Juni 29 vor 3 Stunden, schrieb MannsuchtFrau01587: Wenn man keinen Sex mehr miteinander hat egal weswegen, dann ist es nur noch eine Freundschaft mit innigen Gefühlen mehr auch nicht. Nein. Du versuchst, mit deiner Meinung(!) über das Leben aller Menschen auf dieser Welt zu bestimmen, und möchtest hier deine Kriterien zur Definition anlegen, ob sie eine Beziehung führen oder nicht, obwohl sie selbst entscheiden dürfen, ob sie eine führen oder nicht. Wenn fehlender Sex für dich atomatisch eine Freundschaft bedeutet, dann ist das okay. Du kannst das aber nicht für mehrere Milliarden Menschen auf dieser Welt bestimmen. Freunde leben üblicherweise nicht zu zweit zusammen, schlafen im selben Bett, küssen sich und leben gemeinsam so, wie Liebespaare, Ehepartner usw. das eben tun - seöbst wenn sie den Sex auslassen. Wenn du nun meinst, du müsstest ihre Beziehung als "Freundschaft" abtun, dann ist das eben deine Meinung. Eine durchaus amüsante, aber das macht ja nichts.
an**** Geschrieben Juli 1 Sex ist gut und schön, aber nicht alles! Selbstverständlich gibt es auch glückliche Beziehungen ohne Sex. Viele werden damit nicht glücklich, auch in Ordnung. Und was heißt "erfülltes Sexualleben"? Eine Beziehung ohne Zärtlichkeit kann ich mir nur schwer vorstellen. Berührungen braucht jeder. Auf penetrativen Sex dagegen können insbesondere viele Frauen gut verzichten. Ich möchte darauf nicht verzichten, mir würde etwas fehlen, aber da ist jede(r) anders.
Ai**** Geschrieben Juli 2 meine ehe funktioniert schon lange ohne sexleben so. haben aber von anfang an eine offene ehe. meine frau trifft sich also mit anderen.
Im**** Geschrieben Juli 2 Das kann funktionieren, wenn beide damit glücklich sind. Ich würde nicht darauf verzichten wollen.
Al**** Geschrieben am Mittwoch um 07:48 ©Ja,wenn man die Sexualität ausgelagert hat. ©Beide keine Lust auf Sex haben.
Ju**** Geschrieben am Mittwoch um 08:33 Am 2.7.2026 at 11:18, schrieb AisolonOWL: meine ehe funktioniert schon lange ohne sexleben so. haben aber von anfang an eine offene ehe. meine frau trifft sich also mit anderen. Das ist doch keine Ehe...du wirst einfach nur von ihr verarscht und merkst es nicht mal!
Empfohlener Beitrag