Jump to content

Kein Orgasmus


Sabrina009

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Beim Sex gibt es so viele Elemente, die Spaß machen können, dass der Orgasmus nur ein kleiner Teil davon ist. Allerdings bin ich der Meinung, dass man als Frau seine Orgasmusfähigkeit entwickeln kann. Dummerweise aber nicht durch irgendein Lernprogramm und erst recht nicht, wenn man sich unter Druck setzt. Die eine Frau hat von Anfang an Orgasmen, andere erst mit 50 und manche leider nie.

Jahrelang konnte ich bei einem Mann nie kommen. Ich weiß gar nicht genau warum - katholische Erziehung, falsche Technik oder auch, dass ich mich nicht so tief auf den Mann einlassen und die Kontrolle verlieren wollte... Irgendwann klappte es dann - weil es der für mich richtige Mann war und weil mir persönlich sanfte Fesselspielchen geholfen haben (Achtung - nur für Frauen, die das reizt, mit einem Partner, dem sie absolut vertrauen und nur dann, wenn es dabei darum geht, Schranken im Hirn zu überwinden). Möglicherweise habe ich wohl immer kurz vor einem Orgasmus zurückgezuckt, aber wenn ich gefesselt war, ging das eben nicht mehr und so konnte ich mich einfach fallen lassen..

Lustigerweise habe ich durch Telefonsex gelernt, so offen über Sex zu reden und meinen Körper so zu stimulieren, dass ich inzwischen im Nu und ständig kommen kann... Bei jedem Mann.... und auch durch so exotische Sachen, wie Küssen am Hals oder Lecken der Achselhöhle.

Leider haben mir am Telefon sehr viele Männer erzählt, dass es sie in der Tat sehr frustriert, wenn die Frau nie einen Orgasmus bekommt. Zum Einen weil es nach männlichem Selbstverständnis (zumindest von sehr vielen Männern) zum Spaß am Sex dazugehört, beim Sex zu kommen, zum anderen, weil es am männlichen Selbstbewusstsein nagt. Männer haben wohl ebenfalls die Angst, dass es an ihnen liegen könnte und die Frau durch einen anderen Liebhaber besser stimuliert werden könnte.
Tja, dummerweise stimmt das in vielen Fällen auch, da es oft so ist, dass einen ein bestimmter Mann so stimuliert (körperlich und/oder psychisch), dass es mit ihm plötzlich klappt. Aber öffnen muss sich die Frau selbst.. Wie? Wenn ich das wüsste! Vielleicht einfach lustvoll spielen (alleine, mit dem Partner, mit Toys..) und loslassen lernen.

Jrex, klappt es denn bei der Frau nur mit Sybian oder auch ganz normal? So ein Teil würde ich gerne auch mal testen.. ist nur etwas sperrig!


Geschrieben

Ich hätte da mal ne Frage die mir so spontan durch den Kopf geht...............

Wenn die Mädels allein in der Lage sind sich einen Orgasmus zu verschaffen, warum können sie ihr Wissen um sich selbst nicht dem Partner vermitteln und sollten sie es tun und der Partner nicht darauf eingehen wäre dann nicht die Frage angebracht ob ich den richtigen Partner dafür ausgewählt habe?

Meiner Erfahrung nach sind die Damen in der Beziehung eigentlich genauso empfindlich, allerdings habe ich in diesem Fred erst eine gelesen die es zugibt.....

Ich selbst würde mir äußerst egoistisch vorkommen wäre es mir egal und das gleiche würde ich von einer Frau halten wenn ihr meiner gleichgültig wäre....


Das gleiche Spiel mit dem vortäuschen desselben.........

Ich habe einmal gewagt zuzugeben einen vorgetäuscht zu haben nachdem sie mir erklären wollte wir Männer würden den Unterschied sowieso nicht bemerken, stimmt schon aber sie hatte es ebenfalls nicht bemerkt.........

Nur das von mir erwartet wurde damit umzugehen während für sie scheinbar eine Welt zusammenbrach und ich einen riesen Ärger bekam obwohl es aus guter Absicht war, ich war zu früh, merkte aber das sie gerade kam, also verkniffen und im richtigen Moment so getan als ob........

Selbst das konnte sie nicht trösten.....


Geschrieben

Manche männer brauchen wohl die bestätigung Frau durch verkehr zum toben zu bringen ?

Ich finde es natürlich toll wenn Frau einen orgasmus bekommt egal ob sie ihn durchverkehr ,lecken ,fingern oder fisten kriegt !

Es ist doch eine sehr geile sache wenn frau gerne beim sex spielt ihren partner verwöhnt und sich verwöhnen läst !

Es gibt auch genug männer die nicht immer beim verkehr kommen können , es gibt situationen gerade bei swingerpartys oder ähnlichem da kann ich auch nicht durch ficken kommen ,aber ficken kann solange ich noch mit atmen hinterher komme !

Dann ist es auch supergeil wenn sich frau ihre belohnung manuel oder oral holt !

Dabei zält dann nur noch der eigene orgasmus, den hat man nie gemeinsam höchstens gleichzeitig !?!?!?!

Ich glaube auch nicht das es eine frau gibt die sich einen männlichen orgasmuß vorstellen kann ,genausowenig wie es eine mann gibt der sich einen weiblichen orgasmus vorstellen kann, das ist jetzt emutzionsmäßig gemeint !?!?


Geschrieben


Wie geht Ihr damit um wenn eine Frau beim Verkehr keinen Orgasmus bekommt



Liebe TE, wäre nett, wenn du uns noch die Info geben könntest, ob du mit "Verkehr" das komplette Liebesspiel, also Vorspiel, etc. meinst, oder wirklich NUR den Akt an sich!

Ich gehe, wie zuvor schon, mal auf den Akt an sich ein.
Natürlich sage ich meinem Partner, wie ich zu meinem Orgasmus komme, helfe beim Vor-Nachspiel durchaus auch mal ein bisschen nach! Auch ist mir der Orgasmus meines Partners nicht egal, aber auch diesen brauche ich nicht unbedingt beim Akt selber...Blasen kann auch nett sein! Es geht mir eher um beidseitige Befriedigung!

Warum sollte frau also unbedingt beim Akt "kommen"?


Geschrieben

Ferkel, klar stört es mich, wenn mein Partner nicht zum Orgasmus kommt! Ich musste erst lernen, dass auch ein Mann manchmal zu überreizt sein kann, um abspritzen zu können und natürlich habe ich auch im Hinterkopf, dass ihm etwas fehlt, wenn er keinen Höhepunkt hatte.

Als ich durch Sex mit einem Mann noch keinen Höhepunkt haben konnte, haben wir natürlich auch mal versucht, ihm genau zu zeigen, wie ich es mir selber mache. Ging leider nicht, denn dann konnte ich dabei eben auch nicht loslassen. Heutzutage hätte ich aber weit weniger Probleme, einen Mann genau zu sagen, was mir gefällt - bzw. ich bin beim Sex an sich so laut und eindeutig, dass er wohl taub und blind sein müsste, um es nicht zu bemerken.


Geschrieben (bearbeitet)

Der weg ist das Ziel.
Jeder hat andere Ziele.
Um die frage der TE zu beantworten.
Sollte eine Dame in meinem beisein oder gar durch mein Zutun zum Orgasmus kommen ist es schöner für mich.
Dennoch kann ich gut damit leben wenn es mal nicht klappt.
Dann eben beim nächstenmal.........................
Auch ist es kein Grund sie weniger zu begehren. Dann gibt es ja noch etwas das evtl gemeinsam zu erleben wäre.
Versuche dich selber besser kennen zu lernen und befreie dich von der jagt nach dem Orgasmus.
Er wird kommen wahrscheinlich justamente wenn du dich völlig fallen lässt.
Die Hürde liegt zwischen den Ohren.
Oder ist es gar keine Hürde?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es hat sehr lange gedauert, bis ich es gelernt hab. Aber heute ist mir klar:
Nicht jeder Sex führt zwangsläufig zum Orgasmus!
Weder bei ihr noch bei ihm.

Für mich ist inzwischen wichtig, dass meine Partnerin "Schöne Gefühle" hat, die im Idealfall sich zum Orgasmus - ja zum multiplen Orgasmus - steigern. Meine eigene Befriedigung steht - inzwischen - im Hintergrund.
Ich benutze hierzu i.d.R. meine Finger und die Zunge - und ich kann wirklich behaupten, dass - bis aus bisher zwei Ausnahmen - es alle Partnerinnen zum Orgasmus geschafft haben. Auch für die beiden Ausnahmen war es offensichtlich schön, sie sind aber nicht "gekommen". Ich denke, dass in beiden Fällen die jeweilige Situation mitverantwortlich war. Mit etwas mehr Zeit und weniger "Trubel" rundherum...


Geschrieben

Ich habe eine Frage an die Herren.

Wie geht Ihr damit um wenn eine Frau beim Verkehr keinen Orgasmus bekommt und trotzdem sehr viel ersichtlichen Spass hat am Sex undzwar soviel dass sie sehr oft will.



Normalerweise möchte ein Mann seine Partnerin auch zum Höhepunkt bringen (ich jedenfalls). Das dieses nicht immer gelingen kann ist wohl auch jedem klar.
Wenn die Frau, aus welchen unbekannten Gründen nicht "kommen", obwohl sie lustvolles Vernügen empfindet, sollte Sie zum Doc.
Es kann evtl. mehr dahinter stecken als wir Laien uns vorstellen können. Körperlich oder selisch. Dafür gibt es Spezialisten. Die können wenn dann helfen.

Wichtig ist jedoch, das die Frau ihr Vergnügen daran hat (nicht am DOC).


Geschrieben

Ich hatte mal eine Sex-Beziehung mit einer Freundin die recht selten kam. Jedoch wollte sie es oft und wir hatten viel Spass. Ich brauchte nicht das Gefühl dass sie jedes mal kam, sondern das Gefühl dass es ihr Spass machte und immer mehr wollte. Wenn sie dann mal kam, dann war es umso euphorischer!

Nun, sie hat einen festen Freund und wir haben das sexuelle abgestellt. Das hällt sie aber nicht davon ab mir ihre aktuellen Erlebnisse genaustens zu schildern. Bei ihrem Freund kam sie bisher gar nicht! Und das weiss er weil sie ja so ehrlich ist. Aber anders als bei mir baut der Typ Depressionen! Es geht sogar soweit dass er überhaupt kein Sex will und die Beziehung bald daran scheitern wird wenn da was nicht passiert.

Wie man sieht, kommt es sehr auf den Mann an.


Geschrieben

...auch ich war gespannt auf die antworten der HERREN....

Dass entgegen der sonstigen Gepflogenheiten hier mehr Frauen öfter und ausführlicher schreiben als Männer - obwohl diese ausdrücklich dazu aufgefordert wurden - könnte man als Zeichen deuten, dass Männern dieses Thema nicht so ganz geheuer ist.

Der OrgasMUSS als solcher ist in meinen Augen ziemlich überbewertet. Viel wichtiger ist der Orgasdarf wenn man Orgaskann.
Nicht jede Frau ist bei mir zum Orgasmus gekommen. Dazu kann ich ganz offen stehen. Trotzdem habe ich lernen müssen, so locker damit umzugehen, wie ich es hier schreibe.

Mir ist mein eigener Orgasmus weniger wichtig als der der Frau. Wenn die Frau mehrmals kommt ist es für mich ein schönes Gefühl - auch der Selbstbestätigung - und wenn die Frau nicht kommt, hat das für mich schon den Beigeschmack von "ich habe es nicht geschafft" sie zum Orgasmus zu bringen.

Es hat eine ganze Weile gedauert und bedurfte einiger Erfahrung, bis ich gelernt habe zu erkennen, wenn die Frau den Sex genießt und wann er für die Frau auch ohne Orgasmus befriedigend ist.
Die verbale Rückmeldung der Frau allein ist es nicht, das "es war trotzdem sehr schön für mich" kommt sehr schnell als Trost an und kann geeignet sein, das Gefühl, versagt zu haben, noch verstärken.

Das ganze entspannter anzugehen, ist eine Sache, die nur der Mann selbst lernen kann, bei der die Frau wenig helfen kann. Es sei denn es ist die langjährige Partnerin mit der man sich öfter und intensiv über Sex und ihre Gefühle und Empfindungen - mit und ohne Orgasmus - unterhält.

Und was Männer sich vielleicht gar nicht vorstellen oder glauben wollen: Es kommt bei manchen Frauen vor, dass sie Sex wollen, selbst die Initiative ergreifen, von Anfang an aber gar nicht kommen wollen. Ein "versehentlicher" Orgasmus ist dann meist schöner als ein "normaler" beabsichtigter.


Geschrieben

Hört sich erst mal Egoistisch an, aber mir ist es ersteinmal egal ob meine Partnerin oder ich einen Orgasmus haben.

Es kommt mir darauf an das der Sex einfach Spaß macht. Wenn es stimmt ist der Akt auch ohne Orgasmus befriedigend. Und wenn ein Orgasmus gewünscht ist, so kann immer noch mit Fingern oder Zunge nachgeholfen werden.


Geschrieben

Äh Nick, du hast das missverstanden - es gibt viele Frauen, da erreichst du auch mit Fingern oder Zunge nichts!


Geschrieben

Der vaginale Orgasmus ist eine Lüge! Und erst wenn der letzte Mann das begriffen hat, werden wir frei sein. Frei von endlosen Vergleichen, weiblicher Willkür und mösaler Phobien.

Wer reibt, der bleibt!


Geschrieben

Sinnliche und vielleicht verstehst du mich nicht ganz

Ich sagte gewünscht


Geschrieben

herrjeh, auch Mann kommt nicht immer, manchmal auch längere Zeit nicht. Wers raus hat pausiert kurz vorher, nach'n paarmal pause dauert es u.U. sehr lange bis es wieder soweit ist. So der Sex Spass macht und richtig geil ist, ist das auch wurscht. Hatte mal ne längere Affäre, der Sex war der Hammer. Und wenn es um den Orgasmus ging klärten wir das vorher und gut. Beide kamen wir manchmal gar nicht, manchmal gleich mehrmals. Ein "Leistungsmesser" war das aber für uns beide nicht. Es stand der Spaß und das möglichst lange miteinander und ausleben im Vordergrund.


Geschrieben

Hi,

zu dem Thema habe ich natürlich auch eine Sichtweise die möglicherweise dem einen oder anderen Mann nicht schlüssig ist.
Für mich ist es wichtig, das eine Partnerin gleichfalls einen Höhepunkt erlebt, Das schaffe ich natürlich nicht immer - wie andere Männer auch - mit dem reinen Sexualakt, dem penetrieren. Es gibt aber genügend andere Wege, wenn man sich die Zeit nimmt, eine Frau zum Höhepunkt zu bringen. Sei es oral, sanft mit den Händen oder auf einem anderen Wege. Wenn es "Mann" allerdings in erster Linie um sich selbst geht, mag Frau Spass haben aber mitunter nicht zum Höhepunkt kommen.
Ich erlebe das immer wieder, weil die entsprechenden Partnerinnen mir das bestätigen. Und ich bin sicher ..... das ist kein leeres BlaBla.
Also meine Herren, nehmt Euch mehr Zeit und stellt das Wohl der Frau in den Vordergrund.


Geschrieben

ich sehe dies auch unkrittisch!

wichtig ist, das beide Spass daran haben!


Geschrieben

Ich finde der Schlüssel ist Kommunikation. Wenn meine Partnerinn nicht zum Orgasmus kommt, dann möchte ich schon wissen, ob sie damit ok ist. Vielleicht kann ich ihr ja auch helfen. Dies kann während der Penetration sein oder eben auch nachher. Sie kann mir auch gerne zeigen, wie ich ihr dabei helfen kann, was schon alleine sehr erotisch ist. Vielleicht mag sie auch lieber Oralsex. Wichtig ist, dass man darüber offen sprechen kann. Ich denke die meisten Probleme entstehen mit dem Ungesagten und mit Ängsten. Am Ende kommt es nur darauf an, ob wir glücklich sind, Spass haben, unsere Lust ausleben können und der Sex befriedigend ist. Das funktioniert nur gegenseitig und wenn man sich darauf einlässt, findet sich auch ein Weg dies zu erreichen. Ein Orgasmus ist dafür keine Voraussetzung und es scheint individuell zu sein, ob man ihn braucht oder nicht.


Geschrieben


Wie geht Ihr damit um wenn eine Frau beim Verkehr keinen Orgasmus bekommt und trotzdem sehr viel ersichtlichen Spass hat am Sex undzwar soviel dass sie sehr oft will.


Dann freue ich mich darüber und überlege mit ihr gemeinsam (in einer ruhigen Minute), wie wir es noch besser hinbringen.


Geschrieben

Wie sieht es bei Euch aus.
Es ist eine ernste Frage.


Solange sie Spaß daran hat und mit mir immer wieder Sex haben will, dann ist es O.K.


×
×
  • Neu erstellen...