Jump to content

Baden in der Öffentlichkeit - Welche Kabine nimmt ein Transvestit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

narturlich nicht es ist rein weibliche sache

Geschrieben

Denke, dass hier eine zusätzliche Umkleide, genauso wie WC/Dusche angebracht ist. Das ist zumindest das Gedankengut von einem Bekannten, die gleichzeitig auch eine Bekannte ist. Jedoch wie du damit momentan umgehen solltest, da würde ich behaupten, dass sich die meisten Menschen da seltsam vorkommen und du vielleicht vorerst die männliche Umkleide nutzen solltest. Ist eine sehr schöne Frage, die hoffentlich auch in der Öffentlichkeit Gehör findet und zum Nachdenken und Handeln anregt.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Punk_BLN:

Ich bin ein Mann, definiere mich auch selbst als Mann. Wenn ich auf die Toilette muss, und die Männertoulette besetzt ist, gehe ich halt auf die Toilette für Frauen. Ich hoffe, niemand wird mich dafür hassen.

 

Und solange es keine individuellen Umkleiden gibt, solltest Du Dich dort umkleiden, wo Du möchtest. Und ich nehme mal nicht an, dass Du den Frauen dort auf die Möpse starren oder Dein Schniedel zeigen willst.

 

 

Die Toilette des anderen Geschlechts zu benutzen, wenn die "eigene" längerfristig besetzt oder defekt ist, dies ist sogar gestattet. Bei der Sammelumkleide eines öffentlichen Schwimmbads wird es aber wohl kaum unzumutbare Wartezeiten geben.

Anderen Menschen aber eine klare Empfehlung zu geben, gegen Verordnungen zu verstoßen halte ich aber für unangemessen.

 

Was spricht eigentlich gegen die Nutzung einer Einzelkabine?

Warum muss man unbedingt auf Biegen und Brechen seine eigenen Minderheitsbedürfnisse einer Mehrheit gegenüber durchsetzen?

Wieso kann jede noch so kleine Minderheit permanent Toleranz von der Mehrheit einfordern, ist aber unfähig auch mal die Mehrheitsmeinung zu akzeptieren?

Wenn jeder hierzulande mehr oder weniger rumlaufen kann wie er will und sich selbst definieren kann wie er will (was für mich OK ist), so ist es doch noch lange nicht notwendig wirklich jeden in jeder Alltagssituation mit der eigenen Sexualität, den eigenen Neigungen zu konfrontieren.

Toleranz hat zwei Seiten, nicht nur die welche man für sich einfordert.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Popeye_Doyle:

Anderen Menschen aber eine klare Empfehlung zu geben, gegen Verordnungen zu verstoßen halte ich aber für unangemessen.

Habe ich ja nicht getan. Da kann sich ja jeder vorher informieren, ob er/sie/anders selbst-definiert sich im Schwimmbad mit deren Regeln wohlfühlt.

Hausrecht hat im Übrigen NICHTS mit Mehrheitsvorstellungen zu tun. Der Besitzer allein ist Herr über das Hausrecht.

Und nein, ich gehe auch so auf Frauen-Toiletten. :P
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Punk_BLN:

Habe ich ja nicht getan. (...)

Doch hast Du. Falls Dein Gedächnis Dich trügt, hier zur Erinnerung:

vor einer Stunde, schrieb Punk_BLN:

(...) Und solange es keine individuellen Umkleiden gibt, solltest Du Dich dort umkleiden, wo Du möchtest. (...)

Und was das Hausrecht angeht, so wirst Du hierzulande kein Schwimmbad finden, welches den Besuchern die Wahl läßt sich dort umzukleiden, wo ihnen gerade der Sinn nach steht.

Was Deinen letzten Satz angeht:

vor 18 Minuten, schrieb Punk_BLN:

Und nein, ich gehe auch so auf Frauen-Toiletten. :P

Mich kannst Du damit nicht provozieren, falls erhofft.

Dass es Menschen gibt, die sich nicht darum scheren, wie ihre Handlungsweise auf andere wirkt und die ihre eigene Selbstverwirklichung auch auf Kosten anderer durchziehen, das schockiert mich schon lange nicht mehr.

 

Geschrieben

@Popeye_Doyle

Wo ist denn die Regel, gegen die ich Empfohlen habe zu verstossen? Ich habe niemals geschrieben, dass irgendwer gegen eine Regel - oder gar gegen eine Verordnung - verstossen soll.

Vielmehr ist die Bezeichnung an Umkleiden und Toiletten doch nur eine Empfehlung, solange keine genaue Hausordnung vorliegt oder dort etwas nicht genau beschrieben ist. Und dann gibt es auch Sachen in Hausordnungen, die juristisch einfach nicht hinnehmbar sind. 

Den Rest können wir und sparen. Ich habe sowieso  den Längsten. Dass weiss ich auch so, dazu brauche ich nicht Deine Bestätigung. 

Geschrieben

@Punk_BLN

Öffentliche Schwimmbäder haben hierzulande immer eine Hausordnung.
Und die Geschlechtertrennung findet (noch) juristisch Anwendung.

Da kannst Du jetzt noch so oft trotzig kontern, ich weiß zugeben wenn man falsch liegt schafft nicht jeder. Hat auch was mit Größe zu tun.

Und wo wir gerade beim Thema sind bzw. was Deinen dezenten Hinweis angeht.

Hat Dir noch nie jemand gesagt, dass es sich mit Schwänzen ähnlich verhält wie mit Kalibern?

Es kommt nicht allein auf die Größe an, sondern auf die Penetrationseigenschaften.

;)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Um zum Thema zurückzukommen:

Zumindest arbeitsrechtlich gibt es eine Recht auf getrennte Toiletten- und Waschräume ODER eine getrennte Nutzung.

Siehe: http://www.gesetze-im-internet.de/arbst_ttv_2004/__6.html
 

Zitieren

Umkleide-, Wasch- und Toilettenräume sind für Männer und Frauen getrennt einzurichten oder es ist eine getrennte Nutzung zu ermöglichen.

Was hier aber "Mann" und "Frau" bedeutet, dass können Wir nur aus den Gesetzeskommentaren UND der gegenwärtigen Rechtssprechung erfahren.

Es gibt aber auch hier Ausnahmen. Beispielsweise auch, wenn eine TS oder praktizierende TV (und das gibt es auch) arbeitet, und bei der Regelung für den Arbeitgeber eine besondere Härte eintritt. Hier z.B. Schamgefühl der anderen Mitarbeiter, oder nicht ausreichend Platz für 2 oder 3 Umkleiden.

In den USA ist das gerade ein grosses Thema. Auch im privatem Bereich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb carolin751:

Hallo, wäre es für mich als TV erlaubt in der Öffentlichkeit als Frau baden zu gehen? In Bade- und Schwimmhallen bin ein normaler Junge und würde aber gern alles als Frau machen.

Dir geht es also nur darum, nen Bikini zu tragen? Das sollte kein Problem sein, so lange dich blöde Blicke nicht stören. Problematisch wirds wohl eher nackt unter der Dusche...

Geschrieben

Auf die Gefahr hin hier gesteinigt zu werden - schwimmen darfst du wo du möchtest im Bikini oder Badeanzug....

 

ABER umziehen bitte bei den Männern! Ein Penis hat in einer Frauen Umkleide einfach nichts zu suchen, zumal auch sehr junge Mädchen sich in den Damen Umkleiden befinden. Allgemein könnte es sehr übel aufstoßen wenn sich dort ein Mann verkleidet als Frau in einer Frauen Umkleide befindet.

 

Ich kann da nur von mir reden, aber wenn ich ne Tochter hätte - oder allgemein ein Kind - fände ich es mehr als unpassend einen Mann bei uns in der Umkleide anzutreffen und würde dies auch melden.

Geschrieben

So lange getrennte Orte zur Umkleidekabine  vorgesehen sind und du nicht offiziell Frau bist. D.h. Es nicht im Pass stehen hast riskiert du ärger.  au

ch Auseinandersetzung mit dem Veranstalter den Behörden und Gerichten. 

Ist nicht meine Meinung sondern Sachlage.

×
×
  • Neu erstellen...