Jump to content

Verkehrte Welt!

He****

Empfohlener Beitrag

Leider kann man das nicht wirklich erklären was so in, manchen Köpfen von anderen so passiert. Was soll daran verkehrt sein sich an einem Öffentlichen Ort zu treffen und sich zu Unterhalten oder was zu unternehmen? Aber vielleicht haben einige Angst davor oder bekommen Panik vor dem Treffen, sei es aus den versschiedensten Gründen oder aber sie sind damit überfordert,weil es dann doch plötzlich zu einem Treffen kommen soll. So manches Verhalten kann man wirklich nicht erklären und es können, selbst diejenigen die es machen nicht erklären. Sorry.

Ich glaube nicht, dass dir alle die Schuld geben. Aber wenn man immer wieder an denselben Punkten mit unterschiedlichen Menschen Konflikte oder negative Reaktionen erlebt, sollte man vielleicht auch hinterfragen, welchen eigenen Anteil oder welche eigene Wirkung man dabei hat.
Denn irgendwann wirkt es auf Außenstehende weniger wie ein einzelnes Missverständnis und mehr wie ein wiederkehrendes Muster. Das bedeutet nicht automatisch, dass du schuld bist aber eben auch nicht automatisch, dass immer nur die anderen das Problem sind. Es ist im groben aber rauszulesen, das du schreibst, das alle dir für alles die Schuld geben, du aber nicht das Problem wärst. Vielleicht eilt dir der Ruf im Chat "die trifft sich eh mit keinem" als solchen Gründen voraus. Vielleicht änderst du auch bewusst oder unbewusst die Strategie, wenn es vom öffentlichen zum privaten Chat wechselt. Ich weiß es nicht.
Peace

Es wird viel geredet, wenn der Tag lang ist.

Das ist auch völlig Geschlechter- oder Anlassunabhängig. Ich bin immer gut gefahren, wenn ich nach der ersten "Euphorie" und dem nachfolgenden Schweigen maximal 1-2x nachgefragt habe und dann die Kommunikation eingestellt habe. Wer tatsächlich Interesse hat, wird sich dann erklären oder auch nicht. Den "Du-bis-Schuld-Schuh" habe ich mir nie angezogen, zumal das eh oft ins Leere läuft, wenn man eine kurze knackige und sachbezogene Erwiderung anbringt. Ich finde es wichtig, dass man das nicht an sich ran lässt, das wäre nämlich genau das, was solche Menschen erreichen wollen. Und wenn sie sich dann in der "Öffentlichkeit" über dein angeblich schuldiges Verhalten echauffieren, erreichen sie genau den Typus Mensch, mit dem du sowieso nichts zu tun haben willst. Also ne prima Vorauswahl.

Du bist doch überhaupt nicht auf der Suche,warum interessiert dich dann so ein Thema ?
Es betrifft dich ja nicht

vor 4 Stunden, schrieb Heike0308:

Kann mir das mal jemand erklären?

Kann ich leider nicht , ich bin auch nie im Chat , ganz am Anfang mal  und schnell aufgegeben, genau aus den Gründen die du schreibst. 

Ich habe es vor langer Zeit aufgegeben hier irgendwas oder wen zu hinterfragen , ich date nicht mehr , das ist mir hier  zu anstrengend geworden .

Kommt es dann doch mal außerhalb des Chat zu einer Unterhaltung und man entscheidet sich für ein persönliches Kennenlernen. Endet das oft im Leeren. Die Männer reagieren nicht mehr oder gehen einem aus dem Weg. 
Was? Nachfragen bringt Nix. Wie gesagt die reagieren nicht mehr drauf.

Ich als Frau, lege beim ersten Treffen Wert darauf das ich mich an öffentlichen Orten treffe. Eigentlich selbstverständlich!

Doch das was mich am meisten nervt, bringt man das zu Sprache bin ich an allem Schuld! 
Warum denn das bitte?

Ich habe eine ganz normale Unterhaltung begonnen, mich für ein Treffen mit einem Fremden entschieden und egal was mein gegenüber abzieht es ist auf einmal meine Schuld! 
Der Mann ändert seine Strategie oder sein Verhalten und ich bin schlagartig das Problem!?

Nochmal ich kenne den nicht! Dennoch wird mir sein Verhalten als Fehler angekreidet. Was noch viel erstaunlicher ist  von Frauen.

Was? 🤨
Ne, kann ich dir irgendwie nicht erklären. Ich habe nämlich überhaupt nicht verstanden, was das konkrete Problem ist außer, dass du "immer Schuld" bist. Deine "Problembeschreibung" ist jetzt nicht sonderlich auskunftsreich. Eigentlich geht aus der ganzen Passage nur hervor, dass du dich ungerecht behandelt fühlst. Weswegen konkret bleibt aber mysteriös. 

Das hier ist keine Aufforderung um mit mir Kontakt aufzunehmen! Leider muss man das hier dazuschreiben. Das ganze ist einfach eine Beobachtung und hypothetische Beschreibung die zur Diskussion gestellt wird.

Was jetzt? Eine Beobachtung oder eine Hypothese? Entscheiden Sie sich. Eine hypothetische Beobachtung gibt es nicht. 

Meiner Erfahrung nach gibt's dieses Verhalten bei allen Geschlechtern, ist ja auch eher eine charakterfrage. Was das Team betrifft das vielfach Männer weniger Lust verspüren in ein kennenlernen viel zu investieren ist etwas das derzeit viel diskutiert wird..auch in Fackreisen (im sozialen Bereich usw.) Im grossen und ganzen ist man sich einig das anhaltende Abweisung, da viele Frauen nur das beste von besten wollen und hohe Ansprüche stellen, dazu führen.
Weshalb viel investieren wenn man dann sowieso abgewiesen wird..sozusagen.
Ein sozialphänomen das allerdings absehbar war.
Ich persönlich lass mich davon nicht mitreißen. Ich habe es schon immer so gesehen das beide gleich viel an Interesse usw beisteuern sollten. Ist dem nicht so macht es keinen Sinn.
Was den punkt angeht das es selbstverständlich ist, sich zunächst auf neutralem Boden zu treffen. Ich sehe das nicht so, ebenso wie viel Frauen welche ich über die Jahre traf. Wenn beide ehrlich und normal im Kopf sind, ist der ort an dem man sich trifft irrelevant. Denn selbst wenn es privat ist und es nicht passt, verabschiedet man sich eben wieder. Und sollte es passen..

Meine Lösung lautet:

Profile anschauen und die, die Dein Interesse geweckt haben anschreiben. Wird das Interesse nicht erwidert, dann ist es halt so und bei Verabredungen gelten Deine Regeln oder kein Treffen. So einfach kann die Welt sein.

image.gif.75ce033f9af127c73fd8b97fea4af5ac.gif

(bearbeitet)

Ja, es ärgerlich, übernimm' aber nicht die Sichtweise dieser Leute oder versuche, ihre Meinung zu ändern.

Menschen, die andere zum Problem machen, sind selbst  eines. Von denen würde ich mich schnell verabschieden. Denen fehlt es an Selbstreflexion, Konfliktfähigkeit und Selbstbewusstsein. Gut, wenn sie früh ihr wahres Gesicht zeigen.

Denen, die sich nicht mehr melden, passen Deine Regeln wohl nicht. Sie haben aber auch nicht die Energie, das ausdiskutieren. Auch auf diese Männer kann man verzichten.

bearbeitet von Dee_light
vor 2 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

Ich bin oft nicht sichtbar online. Genau wie jetzt.

Ja, es gab sie immer die Idioten. Männlich wie weiblich. 

Der Chat ist tot. Hatte ich schon geschrieben. 

Ansprüche haben ist legitim. Früher wie heute. 

Aber wir drehen uns im Kreis. Ich bin im Grunde bei dir, musste mir aber mein geschriebenes als Bullshit tituliert lassen. Gern geschehen. 

Oh sorry. Wollte dich persönlich nicht angreifen.

Aber statt nem Like da lassen kam n Kommentar den ich nicht nachvollziehen kann.

Ich schau dir nicht in die Augen beim tippen 😉. Und das ist das größte Problem hier. Sich einfach treffen und kucken was draus wird ist gestorben weil ALLE jedes getippte Wort irgendwie interpretieren anstatt....

Online zerstört die Realität 

vor 3 Stunden, schrieb Ladiablaelfo:

Wenn die immer von sich auf andere schließen, dann glauben die das, somit auch @Grisu76, da weiß man, wie man da ne Freude machen kann... vollkommenundschuldigguggtundpfeifffffft 

Ich trink  Bier drauf. Entspannt. Sonntag. Poppen.de ist eh ... anders 

Next 🤭🤭Macht dir kein Kopf .. leider gibts immer wieder Menschen die sich wie wilde benehmen.
Hab einen wunderschönen Tag Lady 🥂

(bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb artistic:

[...] Was den punkt angeht das es selbstverständlich ist, sich zunächst auf neutralem Boden zu treffen. Ich sehe das nicht so, [...] Wenn beide ehrlich und normal im Kopf sind, ist der ort an dem man sich trifft irrelevant. Denn selbst wenn es privat ist und es nicht passt, verabschiedet man sich eben wieder. [...]

Gibt sicher viele korrekte Männer, die ein privates Treffen nicht ausnutzen. Aber schon aus statistischen Gründen macht es für Frauen Sinn, vorsichtig zu sein:

Über 80% der wegen Stalking Verdächtigten und Verurteilten sind männlich. (Quelle  LKA Niedersachsen, Daten 2024)

Über 95 % der Täter bei schweren Sexualdelikten & Ver*ge*walti*gungen sind Männer. (Quellen Statistisches Bundesamt, BKA).

Da hat man Hetero-Frau einfach ein wesentlich höheres Risiko.

bearbeitet von Dee_light
Vor 5 Minuten , schrieb Dee_light:

Gibt sicher viele korrekte Männer, die ein privates Treffen nicht ausnutzen. Aber schon aus statistischen Gründen macht es für Frauen Sinn, vorsichtig zu sein:

Über 80% der wegen Stalking Verdächtigten und Verurteilten sind männlich. (Quelle  LKA Niedersachsen, Daten 2024)

Über 95 % der Täter bei schweren Sexualdelikten & ***igungen sind Männer. (Quellen Statistisches Bundesamt, BKA).

Da hat man Hetero-Frau einfach ein wesentlich höheres Risiko.

Vertraue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. 😉
Die meisten Männer würden etwas in der Richtung nicht anzeigen....von dem her.
Dennoch hat das auch keine wirkliche Aussagekraft, schliesslich weiss man nach dem ersten treffen auch nicht mehr über den anderen

Empathen haben es grundsätzlich schwer. Rechtfertigen ist anstrengend und irgendwann nicht mehr nötig. Es reicht irgendwann mal. Ach ja, die Chaträume. Letztens auch wieder so ein Ding erlebt. Der Raumbesitzer war etwas gnaddelig, weil ich auf jüngere Männer stehe und er mir mit seinen Anfang 60 zu alt war. Ich könne dann nicht mehr in seinen Raum kommen, meinte er.
Was mir relativ egal war, schließlich waren gute 500 km dazwischen. Und nur weil Interesse besteht, heißt es nicht automatisch "Umsetzung ist Pflicht".
Was mir dann geholfen hat, den Profiltext anders formulieren, um mir unpassende Kandidaten vom Hals zu halten. Ich kann und möchte andere Menschen nicht ändern. Ich kann mein Verhalten ändern, aber nicht das des Gegenübers.

vor 10 Minuten, schrieb artistic:

Vertraue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. 😉
Die meisten Männer würden etwas in der Richtung nicht anzeigen.[...]
 schliesslich weiss man nach dem ersten treffen auch nicht mehr über den anderen

Es geht darum, welche Informationen der andere NICHT bekommt (z. B. Adresse) bei einem Treffen an neutralem Ort😉. Fällt der Groschen?

Und, na klar, es laufen 1000e ver*gewaltigte Männer herum ... hanebüchen, weißte selbst.

Solche Nebelkerzen verhindern jeden sachlichen Austausch. Aber das ist wohl Sinn und Zweck.

Woher Dein Wind weht, war schon klar bei den von Dir angeführten "Fack-Diskussionen" (mit Deinem Schreibfehler zitiert, der ist herrlich😂😂): Wer aus Frust passiv-aggressives Verhalten entwickelt, sollte herausfinden, warum er/ sie so oft abgelehnt wird - anstatt die Schuld bei anderen zu suchen (z. B. den Statistik-Fälschern😉).

Rufmord ist halt auch auf poppen.de all inklusive, ist halt so und kannst nichts dagegen unternehmen.

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb PaunsdorfPärchen:

Rufmord ist halt auch auf poppen.de all inklusive, ist halt so und kannst nichts dagegen unternehmen.

Wie kann man Rufmord auf poppen.de verstehen weil irgend nen Depp über nen anderen Depp was erzählt....und wer nimmt sowas ernst die, die das dann annehmen und weiter tratschen, sind die größten Naivlinge und haben es auch nicht anders verdient, wenn se auffe Nase fallen. 

Es muss nämlich wehtun, damit mancher etwas begreift... .

bearbeitet von Ladiablaelfo
weil statt will
(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb PhotographyLover:

Ich frage mich ernsthaft, wie Männer immer darauf kommen dass Frauen sich nicht treffen wollen. Vielleicht wollen sie euch einfach nur nicht treffen. [...].Wir können nix für eure Erwartungshaltung...

👍. Manche haben einen Konverter im Kopf, Typ "Ego-Schützer".

Frau lehnt Date mit ihm ab? Dann datet sie eben 100%  niemanden.

Schon ist die Schmach keine mehr. Und sein Verhalten muss Mann auch nicht überdenken😂😂.

bearbeitet von Dee_light
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Sie wird mit Sicherheit einen triftigen Grund haben!

Wenn du dich da so benommen hast wie bei mir ist der Grund absolut verständlich 

wir sind hier bei Poppen...da redet man nicht nur über Krankheiten und Kochrezepte....und das alles ganz schrecklich ist....

Gerade eben, schrieb malo3:

wir sind hier bei Poppen...da redet man nicht nur über Krankheiten und Kochrezepte....und das alles ganz schrecklich ist....

und dann auch noch feige anonym zu schreiben....:clapping:

vor 6 Stunden, schrieb Heike0308:

Hallo Popper’s,

mir ist da was aufgefallen, vielleicht geht es euch ja ähnlich.

Zum einen habe ich das Gefühl das Frauen irgendwie nicht mehr im Trend sind. 

Gerade im Chat ist es mir aufgefallen. 

Erst wird gejammert das keine Frauen da sind. Wenn Frauen da sind werden sie oft indirekt beleidigt oder bevormundet. Da kommen so Sprüche: „ das kannst du dir sparen die trifft sich eh mit keinem..“ und das von Männern die überhaupt nichts mit der Unterhaltung zu tun haben. 
Was soll das denn?

Kommt es dann doch mal außerhalb des Chat zu einer Unterhaltung und man entscheidet sich für ein persönliches Kennenlernen. Endet das oft im Leeren. Die Männer reagieren nicht mehr oder gehen einem aus dem Weg. 
Was? Nachfragen bringt Nix. Wie gesagt die reagieren nicht mehr drauf.

Ich als Frau, lege beim ersten Treffen Wert darauf das ich mich an öffentlichen Orten treffe. Eigentlich selbstverständlich!

Doch das was mich am meisten nervt, bringt man das zu Sprache bin ich an allem Schuld! 
Warum denn das bitte?

Ich habe eine ganz normale Unterhaltung begonnen, mich für ein Treffen mit einem Fremden entschieden und egal was mein gegenüber abzieht es ist auf einmal meine Schuld! 
Der Mann ändert seine Strategie oder sein Verhalten und ich bin schlagartig das Problem!?

Nochmal ich kenne den nicht! Dennoch wird mir sein Verhalten als Fehler angekreidet. Was noch viel erstaunlicher ist  von Frauen.

Das hier ist keine Aufforderung um mit mir Kontakt aufzunehmen! Leider muss man das hier dazuschreiben. Das ganze ist einfach eine Beobachtung und hypothetische Beschreibung die zur Diskussion gestellt wird.

Euch allen noch einen schönen Tag!

Erklären? Ja klar, wir Frauen denken auch im Chat mit dem Kopf, dem oberen Hirn. Männer sehr oft mit dem unteren Hirn un dann kommt beim oberen nur noch Mist raus. 

Und die Männer, die auch das obere Hirn einschalten und benutzen, sind dann die, die hier wirklich zu Dates kommen. Wer will schon einen Dödel treffen? Also ich jedenfalls date Männer und die dürfen dann gern einen Dödel für später mitbringen. 

• Neu erstellen...