Südfriese Geschrieben April 21 vor 15 Stunden, schrieb SensualMarc: Ich persönlich bin dodal unwoke und werde z.B. auch sicher nie gendern. Ich bin, wie ich bin und habe meine Meinungen/Einstellungen und wem das nicht passt, der darf sich ruhig aufregen😉 Was andere (Unbeteiligte) von mir halten, ist mir je älter ich werde, unwichtiger. Ich werd' sicher keine Meinung kundtun, zu der ich nicht zu 100%stehe, nur weil diese jetzt vielleicht gerade angesagt ist. Ich mag auch Menschen, die nicht gefestigt/unstetig sind, heute so mal.so (wie ein Fähnlein im Wind) reden nicht so gerne. Mit denen komm' ich nicht zurecht. Da fehlt mir die Nachvollziehbarkeit. . In unserer weltoffenen, bunten und toleranten Gesellschaft zwingt Dich ja Gott sei Dank niemand, bleistiftsweise irgendwelchen dahergelaufenen Gendergaga-Opfern nach dem Maul zu reden. . Was allein schon aus Gründen der persönlichen Umfeldpflege allerdings zwingend erforderlich ist, ist sich die von Dir beschriebene Spezies der "heute so, morgen so"-Sülzbacken und -Nervensägen tunlichst vom Leib zu halten. .
Fr**** Geschrieben April 21 vor 1 Stunde, schrieb Wifesharing-Forever: Das unterscheidet sich, Männer mögen einen sehr oft nach einer Absage nicht mehr, Frauen kommen oft nicht damit klar wenn man attraktiv ausschaut oder Sagen dir diese Menschen dann, dass sie dich nicht mögen? vor 1 Stunde, schrieb Wifesharing-Forever: wenn man ein sorgenfreies und glückliches Leben führt, ihnen selber es aber dann nicht so gut geht Diese auch? Vielleicht sind sie auch nur traurig, dass sie es selbst nicht so schön haben. vor 1 Stunde, schrieb Wifesharing-Forever: Allgemein, Beiträge erhalten kaum oder keine Likes von bestimmten Usern Keine Likes zu bekommen bedeutet nicht, jemanden nicht zu mögen. Rein technisch betrachtet ist die Vergabe von Likes nicht immer möglich. vor 1 Stunde, schrieb Wifesharing-Forever: Andere User äußern sich kritisch, stellen Handlungen infrage oder hinterlassen sehr oft negative Kommentare zu dieser Person Kritische Äußerungen sind normal, richtig und wichtig. Ist das wirklich negativ, oder Interpretation? vor 1 Stunde, schrieb Wifesharing-Forever: Es wird in PN´s über den jeweiligen User hergezogen, zu blöd nur wenn man diese PN dann von anderen Usern geschickt bekommt Gut. Lästern ist unschön. Aber menschlich und manchmal auch Seelenhygiene. vor 1 Stunde, schrieb Wifesharing-Forever: Egal welche Meinung man vertritt, es gibt meist Gegenwind Ja. Damit muss man leben können. Ich will dir deine Eindrücke da auch gar nicht absprechen. Für mich ist das nur nicht so recht greifbar. Solange jemand nicht konkret äußert "Ich mag dich nicht", ist das aus meiner Sicht alles eine Frage der Interpretation.
Bo**** Geschrieben April 21 vor 2 Stunden, schrieb Leise_statt_Laut: Ist das hier überhaupt eine Sexseite, wo sie doch neben sexuellen Inhalten auch Platz und Raum für Flirtende und Partnerschaftssuchende nebst Kommunikation und Foren mit überwiegend harmlosen Themen anbietet? AGB, Foren- und Verhaltensregeln wollen vor unangemessenem Verhalten schützen. Haben die Macher:innen dies hier etwa nicht als explizite Sexseite gestaltet ? Wie konnte ich nur Popcorn als App-Name mit einem süßen/salzigen Genussmittel in Verbbindung bringen? Offensichtlich liegt den Gestaltenden und den Inhaber:innen viel daran, dass Popcorn/poppen.de ein sichrer Ort ist, an dem alle Nutzer:innen ihre Wünsche frei erkunden und Spaß in ihrer Freizeit haben können. Ungefragte Nackedeibilder und Genitalbilderchen untergraben dieses Sicherheitsgefühl und stellen zurecht einen Verstoß da. Gesetz, Justiz und Gesellschaft sehen das ähnlich und da sich in den letzten Jahren rechtliches einiges aus gutem Grunde verschärft hat, scheint gesamtgesellschaftlich ein Interesse am Schutz der Menschen vorzuliegen. Das Gesetz und poppen.de schützen hier ganz klar die Nutzer:innen und deren Privatsphäre. Ich jedenfalls finde es lobens- und wünschenswert, dass sich alle Anwesenden frei und sicher bewegen dürfen und dabei die Grenzen der anderen respektieren. Ist es nicht Freiheit, wenn Menschen hier und nirgends keine Nacktbilder ungefragt zugesendet bekommen? Ist es nicht Freiheit, selber zu entscheiden, wen man nackt sehen will auf egal welcher (Sex)Seite? Soll diese Freiheit nicht geschützt werden? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Freiheit hier durch Einzelne selektiv definiert wird, oder? (ich kann mir aber vorstellen, dass man sich nicht gerade beliebt macht, wenn man z.B. sinngemäß meint, Frauen sind hier Freiwild) Ich gestehe, dass ich ein totaler Fan von zivilisatorischen Standarts bin. Schutz ist Schutz und Respekt ist Respekt, egal ob man auf poppen.de oder im eigenen Garten unterwegs ist. Jede:r Nutzer:in sei ihre Meinung gelassen, aber ob man sich damit, zum Thema passend, beliebt oder unbeliebt macht, liegt dann an am Gegenüber und daran, ob man sich in einem passenden Umfeld bewegt. Ja, Poppen.de ist eine Sexseite!
Le**** Geschrieben April 21 vor 40 Minuten, schrieb Zauberhände94469: Es ist tatsächlich eine Kunst, da immer auch bei zu bleiben- sieht man aktuell auch extrem deutlich im politisch- religiösen Zusammenhang. Aber es wird auch immer schwieriger finde ich, bei immer mehr asozialem, respektlosem Verhalten, die Ruhe zu bewahren, sich "rauszuhalten", nicht auch mal zu kontern. Und manchmal muss man halt auch mal den Mund aufmachen, sich zur Wehr setzen und Kontra geben. Kaum spricht man darüber geht es los und es sammeln sich die, die Abwertungen und Entmenschlichungen (im Kleinen) in den Foren wieder salonfähig machen wollen. (oder einfach nur so sind, ganz ohne ziel, einsamen Rebellen, die den Anschluss an die moderne, (teils überladene) Welt verloren haben) Schade, wieder ein Thread, wo es um Identität und Spaltung geht und sicher auch Löschungen folgen werden. Dabei sind die Foren- und Verhaltensregeln so klar.
Fr**** Geschrieben April 21 vor 1 Stunde, schrieb Leise_statt_Laut: Das sind sehr gute Fragen. Innerhalb des Threads wurden z.B. öffentliche Diffamierungen und technische Signale genannt und als starke Anzeichen beschrieben. Ich frage mich, was ist "mögen" hier und wo beginnt es? Brauch es nicht ein tieferes Kennenlernen? Woran machst Du denn fest, ob jemand auf einer Plattform wie dieser beliebt ist oder nicht? Hast du eine Erklärung dafür, die man mit den bisherigen Kommentaren vergleichen könnte? Grundsätzlich hat man hier nur wenige Dinge, die man einschätzen könnte. Das sind Beiträge, Fotos, Profile. Mehr nicht. Daran kann ich nicht festmachen, ob ich die Person mag oder nicht. Einfach weil ich generell erstmal die Person von den Beiträgen trenne. Ich bin vielleicht von einigen Beiträgen genervt, oder von für mich unschönen Fotos, bzw. Profilinhalten. Die Person kenne ich deswegen noch lange nicht. Somit ist es andersrum betrachtet auch schwer zu beurteilen, ab wann eine Person gemocht wird. Man kann sagen "ich mag deine Beiträge, deine Fotos, dein Profil." Aber mag man dann auch den Menschen? Ich denke nicht. Sicherlich kann ich einen Eindruck über einen Menschen gewinnen, gar keine Frage. Allein das persönliche Kennenlernen entscheidet dann aber über mögen oder nicht mögen. Wobei ich auch hier die Handlung von der Person trenne. Sofern ich mich gerade gut abgrenzen kann. Das gelingt nicht immer. Jeder Mensch hat eine Landkarte, jeder hat eine Geschichte. Vielleicht habe ich damit auch deine Folgefrage an mich beantwortet. Ich lese noch mal nach. Es ist für manche doch schon schwer, einen Menschen im Leben außerhalb des Internets richtig einzuschätzen. Wie will man das dann anhand von Forenbeiträgen können? Das halte ich für vermessen. Wenngleich ich mich selbst nicht von diversen Einschätzungen freisprechen möchte. Wir alle tragen Masken und wir alle spielen Theater. vor 45 Minuten, schrieb Leise_statt_Laut: Ich stimme Dir komplett zu. (und es macht mich nachdenklich) Verstehe ich Dich richtig, dass mehr Bescheidenheit angebracht wäre? Wie integrierst Du Deine Worte in Dein (Foren-/Plattform-)-Leben? Bescheidenheit und gleichzeitig mehr Gelassenheit. Ich denke, meine Antwort im letzten Beitrag konnte deine zweite Frage beantworten. vor 44 Minuten, schrieb Bolero2000: Das will ich eigentlich nicht, aber ich habe eine feste Meinung dazu und er schrieb diese in seinem ersten Kommentar an mich direkt lächerlich. Es hat mich nur erstaunt. Weil ich deine Beiträge ansonsten auch eher als besonnen wahrnehme. Was jetzt jedoch keine Gesamteinschätzung sein soll. vor 40 Minuten, schrieb DerLustvolle22: Reaktionen, Aussagen im Forum und Privat, diverse Screenshots, Gästebucheinträge ( gelöscht ) hören sagen was aber die Punkte vorher belegen...und noch paar mehr Sachen. Ja ich erinnere mich daran, dass du derartige Erfahrungen hier schon machen musstest.
Wi**** Geschrieben April 21 vor 8 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos: Sagen dir diese Menschen dann, dass sie dich nicht mögen? Ich will dir deine Eindrücke da auch gar nicht absprechen. Für mich ist das nur nicht so recht greifbar. Solange jemand nicht konkret äußert "Ich mag dich nicht", ist das aus meiner Sicht alles eine Frage der Interpretation. Ja, das habe ich ab und an auch schon mal per PN zu lesen bekommen und nicht mögen war noch harmlos ausgedrückt Aber ich nehme das hier alles nicht ernst, für mich ist das nur das Internet, Menschen die ich persönlich nicht kenne Und vielleicht sollten einige andere das hier auch alles nicht so ernst nehmen, dann lebt es sich um einiges angenehmer
Le**** Geschrieben April 21 vor 3 Minuten, schrieb Bolero2000: Ja, Poppen.de ist eine Sexseite! Und es ist auch das, was mir auf der Startseite angezeigt wird. Für Dich ist es eine Sexseite, ich sehe das anders. Ist doch schön, dass wir uns ausgetauscht haben. Und es ist weiterhin kein rechtsfreier Raum hier, was ich sehr gut finde.
Bo**** Geschrieben April 21 vor 12 Minuten, schrieb Leise_statt_Laut: Für Dich ist es eine Sexseite, ich sehe das anders. Ist doch schön, dass wir uns ausgetauscht haben Das ist für dich keine Sexseite? Jo, unser Austausch ist richtig schön🤗
Le**** Geschrieben April 21 vor 8 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos: Grundsätzlich hat man hier nur wenige Dinge, die man einschätzen könnte. Das sind Beiträge, Fotos, Profile. Mehr nicht. Daran kann ich nicht festmachen, ob ich die Person mag oder nicht. Einfach weil ich generell erstmal die Person von den Beiträgen trenne. Ich bin vielleicht von einigen Beiträgen genervt, oder von für mich unschönen Fotos, bzw. Profilinhalten. Die Person kenne ich deswegen noch lange nicht. Somit ist es andersrum betrachtet auch schwer zu beurteilen, ab wann eine Person gemocht wird. Man kann sagen "ich mag deine Beiträge, deine Fotos, dein Profil." Aber mag man dann auch den Menschen? Ich denke nicht. Sicherlich kann ich einen Eindruck über einen Menschen gewinnen, gar keine Frage. Allein das persönliche Kennenlernen entscheidet dann aber über mögen oder nicht mögen. Wobei ich auch hier die Handlung von der Person trenne. Sofern ich mich gerade gut abgrenzen kann. Das gelingt nicht immer. Jeder Mensch hat eine Landkarte, jeder hat eine Geschichte. Vielleicht habe ich damit auch deine Folgefrage an mich beantwortet. Ich lese noch mal nach. Es ist für manche doch schon schwer, einen Menschen im Leben außerhalb des Internets richtig einzuschätzen. Wie will man das dann anhand von Forenbeiträgen können? Das halte ich für vermessen. Wenngleich ich mich selbst nicht von diversen Einschätzungen freisprechen möchte. Wir alle tragen Masken und wir alle spielen Theater. Vielen Dank für Deine Gedanken dazu. Du sprichst mir aus dem Herzen. Die Trennung von Person und Beiträgen kann ich nachvollziehen. Ich wünsche einen schönen Nachmittag.
Fr**** Geschrieben April 21 vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2: Dazu kommt sicher gleich eine etwas üppigere Antwort durch 👨⚕️ 🧠 2.0 merkt das sonst keiner? Wer auch immer das sein soll. 😁 Schweigen dazu heißt nicht, man bekommt nichts mit.
Bo**** Geschrieben April 21 vor 45 Minuten, schrieb Leise_statt_Laut: Kaum spricht man darüber geht es los und es sammeln sich die, die Abwertungen und Entmenschlichungen (im Kleinen) in den Foren wieder salonfähig machen wollen. (oder einfach nur so sind, ganz ohne ziel, einsamen Rebellen, die den Anschluss an die moderne, (teils überladene) Welt verloren haben) Schade, wieder ein Thread, wo es um Identität und Spaltung geht und sicher auch Löschungen folgen werden. Dabei sind die Foren- und Verhaltensregeln so klar. Sprich die Leute doch direkt an, damit sie erkennen, dass sie abwerten und entmenschlichen.
Le**** Geschrieben April 21 vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000: Das ist für dich keine Sexseite? Ich hatte bereits ausführlich dargelegt, was diese Seite noch alles ist und das ja nicht nur für mich. Es gibt bereits verschiedene Threads dazu. Du eröffnest unserer speziellen OT-Diskussion keine neuen Perspektiven mit Deinen vielen Wiederholungen und ich habe alles gesagt. Die Seite ist das, was die Nutzer:innen daraus machen und Popcorn lässt allen den Raum dafür. Für Dich ist es eine "Sexseite", andere kommen nur noch wegen des Forums her und schreiben z.B. über eingerollte Fußnägel und wieder andere suchen eine Partnerschaft. Dabei können wir es belassen. Mehr werden wir beide in unserer trauten Zweisamkeit nicht daraus gewinnen und die Mitlesenden denken sich ohnehin ihren Teil dazu. Um Deine Neugier abschließend zu befriedgen. Nein, das ist keine Sexseite für mich. Ich sehe sie als offen für viele Bedürfnisse an, so wie auch die Betreiber:innen. Ein einseitiges Etikett finde ich unangebracht. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
DerLustvolle22 Geschrieben April 21 vor 38 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos: Ja ich erinnere mich daran, dass du derartige Erfahrungen hier schon machen musstest. Ja. Und persönlich finde ich man kann daran schon gut erkennen ob es so ist. Aber auch ein Beispiel ist wernn man 2 mal den selben Kommentar abgibt normal und Anonym zeigt man sich offen ist es eine andere Reaktion als Anonym....das ist mir schon öfter aufgefallen und habe es auch mehrfach getestet. Man erkennt und merkt es wunderbar in wie weit man sich das annimmt oder selbst Schuld trägt ist ein anders Thema
Bo**** Geschrieben April 21 Gerade eben, schrieb Leise_statt_Laut: Für Dich ist es eine "Sexseite", andere kommen nur noch wegen des Forums her und schreiben z.B. über eingerollte Fußnägel und wieder andere suchen eine Partnerschaft. Ich bin hier fast nur noch im Forum unterwegs, aber das Forum ist nicht das ganze Universum dieser Sexseite und es geht nicht um das Forum, sondern um ungefragte Bilder in persönlichen Nachrichten.
Le**** Geschrieben April 21 vor 5 Minuten, schrieb Bolero2000: Ich bin hier fast nur noch im Forum unterwegs, aber das Forum ist nicht das ganze Universum dieser Sexseite und es geht nicht um das Forum, sondern um ungefragte Bilder in persönlichen Nachrichten. Ist zur Kenntnis genommen. Schönen Tag weiterhin.
Luderwicht Geschrieben April 21 Werbung als „Beweise“ heranzuziehen … 🤔 Halte ich für naiv! Jakobs Krönung hat bei mir nicht den in der Werbung gezeigten Effekt 😉 Eher sollte man die AGB bemühen. Man muss p.de auch nutzen können dürfen, wenn man „nur“ die männlichen Geschlechtsteile von bestimmten Männern sehen möchte, oder gar nicht! Der Umgang mit Sexualität ist extrem individuell und für manche Menschen auch schwierig. Trotzdem dürfen sie diese Seite nutzen 🤷🏼♀️
Fr**** Geschrieben April 21 vor 1 Stunde, schrieb Bolero2000: Das will ich eigentlich nicht, aber ich habe eine feste Meinung dazu und er schrieb diese in seinem ersten Kommentar an mich direkt lächerlich. Bleib bei dir. 🙂 Danke @Leise_statt_Laut den wünsche ich dir auch
Le**** Geschrieben April 21 vor 14 Minuten, schrieb Luderwicht: Eher sollte man die AGB bemühen. Und eigentlich ging es im Ursprung um was anderes. (Die AGB definieren die Seite nicht als reine Sex-Seite, sondern als einen Ort für vielfältige soziale Interaktion. Sie benennen die Seite als eine Online-Dating- Plattform.) Es lenkt alles weit weg davon, dass es ja darum ging, dass auf einer Seite wie dieser unaufgefordertes Entblößen erlaubt und straffrei sein sollte. Sexseite oder nicht ist eine Nebensache, die aber gut in den Vordergrund gespielt wurde. Ich war dabei und habe es durch eigene Argumente mit in die Länge gezogen. Popcorn/Poppen ist kein rechtsfreier Raum und das ist gut so. Ich habe dazu alles gesagt und andere auch.
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben April 21 vor 19 Minuten, schrieb Luderwicht: Werbung als „Beweise“ heranzuziehen … 🤔 Halte ich für naiv! Jakobs Krönung hat bei mir nicht den in der Werbung gezeigten Effekt 😉 Das ist die Diskrepanz zwischen den Erwartungen, die durch Marketing geschaffen werden und der Realität. Die Aussage "Werbung als Beweis" halte ich für naiv. Denn du vermittelst, Werbung nicht als objektive Informationsquelle zu betrachten, sondern als manipulatives Instrument zu nutzen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 21 Autor vor 4 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever: Mich mag hier auch kaum jemand, liegt allerdings auch an meinem eigenen Verhalten Ja und? Liegt dir etwas daran hier auf solch einem Portal gemocht zu werden? Hast du keine Freunde im realen Leben? Nein die habe ich nicht, es gibt meine Frau und eine feste Freundin. Freunde mit denen ich mich treffen könnte um was zu unternehmen, die gibt es nicht.
Mr**** Geschrieben April 21 Unbeliebt? Klingt weniger nach Problem und mehr nach stabilem Betriebszustand. Über mangelnde Auslastung kann ich mich da nun wirklich nicht beklagen. :D Aber hey, warum denkt man über so etwas nach? Man kann es nicht jeden recht machen und wenn man schon mit ein paar Sätzen, die man mal irgendwann irgendwo eingeworfen hat, auf jemandens NoGo-Liste landet, dann hätte alles andere ja auch keinen Sinn. Bringt ja nichts, um jemanden Aufmerksamkeit zu buhlen, wenn man linguistisch und stilistisch schon nicht auf gleicher Ebene ist. Wer sich schon Vorfeld an der Art des Ausdrucks stößt, hätte spätestens im direkten Auftreten denselben Eindruck. Insofern ist jede Sorge um Unbeliebtheit im schriftlichen Vorfeld ziemlich irrelevant. Später wäre es dann was anderes gewesen, was den anderen stören könnte. Ein Blick, eine Verhaltensweisen oder irgendeine Angewohnheit. Daher ist es ebenfalls obsolet, sich über dieses Thema Gedanken zu machen. Peace
Luderwicht Geschrieben April 21 vor 32 Minuten, schrieb Bolero2000: Aber du wolltest es unbedingt öffentlich erwähnt haben 👍 Das ist Werbung von Poppen.de für diese Seite. Und aus dieser Werbung geht ganz klar hervor, dass es sich um eine Sexseite handelt...was nicht heißt, dass man sie nicht auch anderweitig nutzen kann...das mache ich überwiegend selbst im Forum. Ich habe es verstanden, dass es Werbung für diese Seite ist 😊 Nur findet man die wirklich zuverlässigen Inhalte nicht in der Werbung. Natürlich ist p.de auch eine Sexseite, das bedeutet aber eben nicht, dass man jedem seine Art, mit Sexualität umzugehen, aufdrängen darf, nur weil man diese Seite auch nutzt! Der Gesetzgeber schützt die Menschen, die vor ungefragten Penisbildern geschützt werden müssen bzw. wollen. Auch auf einer sexpositiven Seite! Mir persönlich sind solche Bilder absolut schnuppe. Aber sie sagen viel über den Sender aus, den möchte ich auch nicht mehr kennenlernen 🤷🏼♀️ Genauso wie Profile, die zehn Bilder enthalten, wovon neun Penisbilder sind und ein Sonnenuntergang zu sehen ist. Freiheit ist auch immer die Freiheit der anderen!
Le**** Geschrieben April 21 vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2: Das ist die Diskrepanz zwischen den Erwartungen, die durch Marketing geschaffen werden und der Realität. Die Aussage "Werbung als Beweis" halte ich für naiv. Denn du vermittelst, Werbung nicht als objektive Informationsquelle zu betrachten, sondern als manipulatives Instrument zu nutzen. OT: Hat Luderwicht das so vermittelt für Dich? Wo liest Du das raus? Ich finde es nciht. Davon abgesehen, hältst Du Werbung denn nicht für ein manipulatives Instrument? Ist es nicht so, dass das sogar sehr gut erforscht ist und Werbung nur selten als reine Informationsquelle gesehen wird, sondern mehr als manipulatives Instrument um das Verhalten von Kunden zu steuern? Ziel einer Werbung sind doch zahlende Kunden, nehme ich an. Wie kriegt man die ? Sicher nicht, indem man informiert, was für Themen hier so diskutiert werden. Sex sells. Ich kann mich natürlich auch irren, was die Forschungslage angeht. Nur meine bescheidene Perspektive/Meiunung dazu. ;-) Schönen Nachmittag.
Bo**** Geschrieben April 21 vor 5 Minuten, schrieb Luderwicht: Der Gesetzgeber schützt die Menschen, die vor ungefragten Penisbildern geschützt werden müssen bzw. wollen. Auch auf einer sexpositiven Seite! Der Beweis steht noch aus.
Luderwicht Geschrieben April 21 vor 23 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2: Das ist die Diskrepanz zwischen den Erwartungen, die durch Marketing geschaffen werden und der Realität. Die Aussage "Werbung als Beweis" halte ich für naiv. Denn du vermittelst, Werbung nicht als objektive Informationsquelle zu betrachten, sondern als manipulatives Instrument zu nutzen. Werbung ist Manipulation 🤷🏼♀️ Mein Sohn hat als Kind schon verstanden, dass Werbung „lügt“ und die beworbenen Produkte nicht so genial sind, wie die Werbung den Kunden weiß machen möchte!
Empfohlener Beitrag