Jump to content

Warum ist man devot?


Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Dann hau ich auch ganz dominant mal dazwischen (ich hoffe man vergibt mir diesen "Scherz"!). Beiträge wurden wegen Off Topic und Beleidigung entfernt.

Danke für die bisher gute Diskussion und offenen Beiträge.

Gruß Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MOD-Brisanz:

Danke für die bisher gute Diskussion und offenen Beiträge

In diesem Sinne zurück zum Thema.

Und ganz herzlichen Dank an

vor 6 Stunden, schrieb SklavinDocile:

Wenn wir dann jetzt auch bitte wieder zurück zum ursprünglichen Thema kommen könnten, bislang fand ich die Entwicklung und die Beiträge durchaus interessant und würde gerne mehr davon lesen

Du hast mit einer Engelsgeduld immer wieder versucht, auf das Thema zurückzukommen. Danke!

Die Ausgangsfrage war:

Am 8.6.2016 at 15:41, schrieb Tattoofee33:

warum sich manche Menschen anderen unterwerfen bzw. schmerzen ertragen

Ich spüre dieses Bedürfnis seit Kindheit an. Erklärungen dafür sind in den Beiträgen eine ganze Reihe genannt worden, die ich teilweise auf mich zutreffend erkenne.

Auch das tiefe Erlebnis und das Vergnügen an einem entsprechenden Umgang, sei es eine Spielbeziehung oder feste Beziehung ist nicht vergessen worden.

Für mich ist es eine Weise der Auseinandersetzung und des langfristgen gegenseitigen Kennenlernens, die mich tief berührt und die ich mir auch so wünsche.

Was mich dabei bewegt, ist, wie behält man die Kontrolle. Damit meine ich jetzt nicht Codewort etc.

Eine solche Beziehung mit Abgabe der Macht bzw. Annahme der Macht verändert. Das fängt schon da an, wenn ich mich auf so eine Beziehung einlasse. Suche ich sie, weil ich es aus freiem Willenso entscheide, oder brauche ich sie? Wenn ich die Macht abgebe, wie erkenne ich, was es mit mir macht, psychisch und physisch? Wie behalte ich die Kontrolle, obwohl ich sie gerne abgeben möchte oder sogar muss. Und wenn es mich so sehr drängt, habe ich dann noch Kontrolle.

Auf der anderen Seite das gleiche: Wie kann ich Macht ausüben und gleichzeitig registrieren, was sich dadurch bei mir und dem anderen verändert, also auch meine Machtausübung reflektieren lassen durch den anderen und dadurch Macht abgebe.

Es scheint mir nur zu funktionieren, wenn eine stetige verantwortliche Kommunikation stattfindet und das sind für mich die Stichworte zu großem Glück, tiefem Empfinden und riesiger Lust.

Verantwortung ! Füreinander ! Beide !

 

Geschrieben

Man ist devot weil es in einem ist......... Jemand der Dom ist oder gar nichts damit zu tun hat, wird weder die ein noch die andere Seite verstehen.

 

Man sucht sich devotismus nicht aus, es ist in einem und Teil von einem. 

Mancher weiß früh von dieser Neigung und lebt es beizeiten aus, andere lernen erst spät/er Ihre Neigung kennen. Ich war 38.

Die ersten Erfahrungen bei vielen finden schon in der Kindheit statt...... z B. gern am Baum gefesselt werden bei Räuber und Gendarm spielen........ oder eben derjenige zu sein (Dom) der gern andere an Baum fesselt.

 

Aber wirklich begreiflich machen, welch ein Lustgefühl das für einen ist, kann man nicht mitteilen an jemanden der weder die ein noch die andere Seite erlebt hat.

Geschrieben

Warum hat man eine Vorliebe für eine bestimmte Farbe, lässt sich die Haut mit Bilderbüchern verschandeln oder treibt gerne Sport? Weil man für sich etwas gefunden hat, was antreibt oder berührt, was einen Mehrwert darstellt und einen antreibt. Genauso ist es mit der Devotion.

Ich habe im Laufe der Zeit sehr unterschiedliche Aussagen dazu erhalten, welche Motivationen dahinterstecken, seine Devotion auszuleben. Die nun alle auflisten zu wollen, würde den Rahmen wohl sprengen, und sicherlich würden sich dann immer noch genügend andere Gründe finden lassen, die in dieser Aufstellung keine Nennung gefunden haben. Die häufigsten sind wohl (vollkommen unsortiert):

  • Neugier
  • Eine andere Art des Vertrauens und der Zweisamkeit zu erleben
  • Der Wunsch, sich fallen zu lassen
  • Lust darauf, aus dem Alltag auszubrechen und etwas Neues auszuprobieren
  • Die Verantwortung für das eigene Tun an jemand anderen abgeben
  • Die Suche nach Anerkennung
  • Anregung des Kopfkinos
  • Der Mehrgewinn an Lust (sofern die Neigung entsprechend gestaltet ist)
  • Das Kennenlernen der eigenen Wünsche
  • Der Wunsch, von jemandem "an der Hand genommen" und angeleitet zu werden
  • Die Hoffnung, die durch die Erziehung und die Gesellschaft auferlegte Rolle zumindest mal für eine Zeit ablegen und einfach "man selbst" sein zu können
  • ...

Wie erwähnt, könnte man diese Liste wahrscheinlich noch recht lange weiterführen. Es wird aber hoffentlich deutlich, dass sehr unterschiedliche Gründe den Ausschlag geben können. Sicherlich könnte man diese nun wissenschaftlich beleuchten, aber welchen Sinn würde das machen?

Ich für meinen Teil kann nur empfehlen, es ruhig mal (und wenn es nur im Kleinen ist) auszuprobieren. Wenn es nicht gefällt, dann hat man zumindest eine neue Erfahrung gemacht; wenn es aber gefällt, dann hat man die Tür zu ganz neuen Erlebnissen geöffnet.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb _dedizione_:

Die ersten Erfahrungen bei vielen finden schon in der Kindheit statt...... z B. gern am Baum gefesselt werden bei Räuber und Gendarm spielen........ oder eben derjenige zu sein (Dom) der gern andere an Baum fesselt.

ja, mit ungefähr 10 Jahren, als mich welche an einen Baum fesseln wollten....;)

doch als Kind kann man  das  nicht zuordnen,  deswegen blieb es im "Verborgenen"  und es kam dann später...

eigentlich kommt es zum Vorschein, wenn man so einen Mann trifft.

Geschrieben

Das ist ganz tief in einem drin!

Geschrieben
Am 9.6.2016 at 07:03, schrieb magnifica_70:

ja es sind mehr frauen devot als männer, aber es sind genügend männer devot oder haben den wunsch auch mal nach einer devoten rolle, die sich nicht öffentlich dazu bekennen. ich kann all diese männer gut verstehen warum sie es nicht tun.

da ich ja kein devotes auftreten habe, werde ich natürlich häufig von devoten männern angeschrieben.

zur frage : tja, warum ist man devot.... wohl weil es so spass macht oder angeboren ist.

Auch ich bin devot, lebe es sowohl in der Familie als auch öffentlich aus. Jeder aus meinem Umfeld weiss darüber Bescheid und meine Frau behandelt mich zu jeder Zeit angemessen, nicht nur hinter verschlossenen Türen. Wir stehen dazu und sie hat nun einmal das Sagen, wir verstecken nichts.

Ich denke, die Dunkelziffer devoter Männer ist weitaus höher als die der bekennenden Frauen... 

Ich bin devot, meine Frau ist stolz darauf und ich geniesse es auch öffentlich

Geschrieben

Jetzt mal ganz im Ernst...

 

Was hat devot mit BDMS oder Masochismus zu tun?

 

Man kann es Verbinden, aber es sind alles alleinstehende Dinge.

Ich bin devot, aber nicht maso. ich stehe zwar auf die erniedrigungen meiner Chefin auch in der Öffentlichkeit, aber keineswegs stehe ich auf körperliche Schmerzen. Woher ich das habe, kann ich nicht zurückverfolgen. Als mittleres von 5 Kindern war ich immer in der Pufferzone, wurde als nicht verhätschelt und auch nicht übermässig bestraft. Mir liegt es einfach, eine Partnerin zu haben, die den Weg vorgibt.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb AltRheinDuo:

Jetzt mal ganz im Ernst...

 

Was hat devot mit BDMS oder Masochismus zu tun?

Man kann es Verbinden, aber es sind alles alleinstehende Dinge.

Jetzt bin ich irritiert, denn ich bin immer davon ausgegangen, dass devot sein und Masochismus feste Bestandteile von BDSM sind. So fest, dass das M von BSDM sogar für Masochismus steht. 😬

Könntest du es mir bitte genauer erklären? 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SklavinDocile:

Jetzt bin ich irritiert, denn ich bin immer davon ausgegangen, dass devot sein und Masochismus feste Bestandteile von BDSM sind. So fest, dass das M von BSDM sogar für Masochismus steht. 😬

Könntest du es mir bitte genauer erklären? 

Gern kann ich Dir meine Situation erklären, allerdings nicht die von anderen.... 

Ich selbst gehöre nicht der BDSM-Szene an, weder auf der einen noch auf der anderen Seite und das "M" kommt in devot ja auch nicht vor.

Ich bin aber ein Mensch, der gern die Zügel anderen überlässt, in meinem Fall meiner Frau, die cuckquean ist.... Sie bestimmt sozusagen mein Leben, sagt, wo ich parken muss, was ich anzuziehen habe, mit wem ich schlafen darf oder muss....  aber alles ohne BDSM...   sondern nur, weil ich so gestrickt bin, dass ich von ihr erwarte, sie hat mich zu führen (weitläufig könnte man es seelische Bondage nennen, dann passt, was du interpretierst...) Masosistisch bin ich allerdings nicht, das sind Menschen, die auf Schmerz stehen..

Devot und BDSM haben soviel miteinander zu tun, wie Mond und Mars...  können gemeinsam auftreten, gehören aber nicht zwangsläufig zusammen. sowohl das eine, als auch das andere können völlig autark sein

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb AltRheinDuo:

Devot und BDSM haben soviel miteinander zu tun, wie Mond und Mars...  können gemeinsam auftreten, gehören aber nicht zwangsläufig zusammen. sowohl das eine, als auch das andere können völlig autark sein

Jupp, deswegen sind ja auch die Worte Dominance und Submission nicht in der BDSM-Bedeutung.  -.- Und natürlich hat auch Cuckolding rein garnichts mit BDSM zu tun. Genau wie bei meinem Auto... der Motor hat ja auch nichts mit dem Antrieb zu tun -.-

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Alien_:

ja, mit ungefähr 10 Jahren, als mich welche an einen Baum fesseln wollten....;)

doch als Kind kann man  das  nicht zuordnen,  deswegen blieb es im "Verborgenen"  und es kam dann später...

eigentlich kommt es zum Vorschein, wenn man so einen Mann trifft.

So ist es Alien, als Kind gefällt es einem halt nur und gewiss hat man in keinster Weise, zu meiner Zeit noch weniger Kenntnis, geschweige Begrifflichkeit dafür....... das es was sexuelles ist.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Heitsar:

Jupp, deswegen sind ja auch die Worte Dominance und Submission nicht in der BDSM-Bedeutung.  -.- Und natürlich hat auch Cuckolding rein garnichts mit BDSM zu tun. Genau wie bei meinem Auto... der Motor hat ja auch nichts mit dem Antrieb zu tun -.-

 

MIr ist neu das BDSM nichts mit Dominance und Submission zu tun hat? Offenbar hab ich bei der BDSM "Aufklärung" gepennt?

 

BDSM =   Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism 

Und auch Cuckold ist dem BDSM zugeordnet...... weil hier auch eins oder mehrere der oben genannten Bezeichung im Verhalten gegeben sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum bin ich devot? 

Das genaue warum kann ich nicht beantworten.  Es ist wichtig das man es erkennt und dazu steht. Die Ursache warum ich devot bin ,ist mir nicht wichtig.  

Ich mag es sehr gerne mich meinem Dom unterwerfen zu müssen. Dieses geht allerdings auch nur wenn man den richtigen gefunden hat. (Und da seit bitte alle vorsichtig ,man kann leider sehr schnell an den falschen geraten)

Lg

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist dummheit gepaart mit mangelnder selbstachtung oder sogar selbstverachtung, die sich sadisten und andere primitivos für ihre zwecke zu nutze machen! Dazu kommen modische tendenzen einer dekadenten drogengesellschaft der gelangweilten bürgerkinder! Wer um nichts kämpfen musshat keinen sinn im leben

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb freewilli100:

Das ist dummheit gepaart mit mangelnder selbstachtung oder sogar selbstverachtung, die sich sadisten und andere primitivos für ihre zwecke zu nutze machen! Dazu kommen modische tendenzen einer dekadenten drogengesellschaft der gelangweilten bürgerkinder! Wer um nichts kämpfen musshat keinen sinn im leben

So ein blödsinn hab ich noch nie gelesen....... aber daran merkt man, das Du mit dem Thema nichts zu tun hast.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb freewilli100:

Das ist dummheit gepaart mit mangelnder selbstachtung oder sogar selbstverachtung, die sich sadisten und andere primitivos für ihre zwecke zu nutze machen! Dazu kommen modische tendenzen einer dekadenten drogengesellschaft der gelangweilten bürgerkinder! Wer um nichts kämpfen musshat keinen sinn im leben

Du bist ja echt der Checker schlechthin.  Ob es wohl Sinn macht, Dir zu erklären, wieviel Stärke es braucht, sich jemandem freiwillig zu unterwerfen ?

Geschrieben

Freewilli100 man sieht das du das Thema noch nicht verstanden hast.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb freewilli100:

Was ist dadran toll sich jemand zu unterwerfen! 80 millionen deutsche haben sich hitler unterworfen! 60 millionen türken unterwegen sich erdogan , der selbstbestimmte mensch ist toll! Der rest ist doch rückfall zum urmenschen

Bevor mir jetzt gleich wieder untersteĺlt wird, mit mir könne man nicht sachlich diskutieren...... Aber sorry....Du hast je echt gar keinen Plan....

Geschrieben

@freewilli100 Du hast schon mal Dein eigenes Profil gelesen ? Ich habs gerade mal getan und jetzt weiß ich nicht mehr, ob Du einfach mal was angekreuzt hast, ohne die Bedeutung zu kennen oder bewusst provozierst. Andererseits wird es mir wohl auch keine Schlaflosen Nächte bereiten....

Geschrieben
Am 6/8/2016 at 15:41, schrieb Tattoofee33:

Hallo Ihr Lieben,

mich interessiert warum sich manche Menschen anderen unterwerfen bzw. schmerzen ertragen wie z.b. Nadeln,Strom usw. Wie kommt man dazu? Ich kann das einfach nicht verstehen. Da gibt es ja auch noch Schläge etc.. tausend verschiedene Möglichkeiten erniedrigt zu werden.

Was geht in so jemandem vor? Warum lässt man sowas mit sich machen?

Hallo,

Ich bin ein devot TV die sehr gerne fallen lässt. Eine muss mann klar sagen. Was du beschreibst ist eher ein Sub rolle in BDSM und ist nicht unbedingt nur devot.

Ein Grund für mich ist einfach weil ich so bin. Ich geniese es wenn ich mich fallen lassen kann und der Verantwortung fallen lassen kann. Ich mag kein schwere schmerzen aber in vorab vereinbarte grenzen ist day ein tolle gefühl. Es weckt die sinne und wenn mann sich fallen lässt is es wunderbar. Wenn ich OV gebe und mich dann fallen lasse ist das ein sinnliche erlebnis für beide. Ich bin dann weg von alle tägliche Stress und schlupfe in  ein Rolle der mir erlabt mal nicht der verantwortung zu tragen.

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb _dedizione_:

MIr ist neu das BDSM nichts mit Dominance und Submission zu tun hat? Offenbar hab ich bei der BDSM "Aufklärung" gepennt?

 

BDSM =   Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism 

Und auch Cuckold ist dem BDSM zugeordnet...... weil hier auch eins oder mehrere der oben genannten Bezeichung im Verhalten gegeben sind.

Ironie ist nicht jedermanns Sache :-D

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Heitsar:

Jupp, deswegen sind ja auch die Worte Dominance und Submission nicht in der BDSM-Bedeutung.  -.- Und natürlich hat auch Cuckolding rein garnichts mit BDSM zu tun. Genau wie bei meinem Auto... der Motor hat ja auch nichts mit dem Antrieb zu tun -.-

Du fährst zu eingleisig....   ich sagte ja, man kann es verbinden, aber vom Grundsatz her sind es zwei Dinge, wie Essen und Trinken...  jedes geht auch Einzeln, es muss nicht zwangsläufig miteinander verknüpft sein

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb AWAKE_79:

Das ist ganz tief in einem drin!

@Awake....schön kommst langsam dahinter :)

 

vor 13 Stunden, schrieb _dedizione_:

So ein blödsinn hab ich noch nie gelesen....... aber daran merkt man, das Du mit dem Thema nichts zu tun hast.

Liebes musst nicht auf Bilder lose und ohne Echtheitscheck  eingehen...dich aufregen ...wenn du immer so abgehst bist du keine gute SuB!

 

@freewilli, Greenhorn

 

@ TE liebe melly  ..bekommst du .... / sind diese Thraeds (traeds)  deine Hauptbeschäftigung? 

 

vor 5 Stunden, schrieb AltRheinDuo:

 

vor 14 Stunden, schrieb Heitsar:

Jupp, deswegen sind ja auch die Worte Dominance und Submission nicht in der BDSM-Bedeutung.  -.- Und natürlich hat auch Cuckolding rein garnichts mit BDSM zu tun. Genau wie bei meinem Auto... der Motor hat ja auch nichts mit dem Antrieb zu tun -.-

Du fährst zu eingleisig....   ich sagte ja, man kann es verbinden, aber vom Grundsatz her sind es zwei Dinge, wie Essen und Trinken...  jedes geht auch Einzeln, es muss nicht zwangsläufig miteinander verknüpft sein

 

 

@AltRheinDuo,

sry,  da hat Heitsar mal recht! :) Auto & Motor gehören zusammen, sonst ist es kein Auto! weil Auto & Motor sind ein Team! :)  genauso Mannschaft & Trainer ....da gibt es noch ein Mannschaftskapitän... das ist dann das Getriebe! :)

 

zum Thema: das M bei BDSM  bedeutet nicht nur MAso sondern auch Manipulation / Benutzen wie man /Frau (Dom) es mag!

 

rest eure jedem sein Verständnis überlassen!

.

Bedeutet die Dev Manipuliert den Dom, (manchmal auch der Dom die Dev) ...woraus  es alles sich entwickelt! 

bearbeitet von HHDomSuchtSUB
Geschrieben (bearbeitet)

**edit by mod**

JA TUE ICH!!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
**Bitte kein Vollzitat des Vorpostings - Danke!**
×
×
  • Neu erstellen...