Jump to content

Warum ist man devot?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Bibosa:

Manche die im Berufsleben sehr dominant sein müssen nutzen das devot sein als Ventil

Erkläre mir doch bitte mal die Kausalität deiner Aussage.

Geschrieben

Bei denen ist in der Kindheit was schief gelaufen,bescheuert halt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Mariahelene:

Bei denen ist in der Kindheit was schief gelaufen,bescheuert halt

Woher weißt Du das denn so genau?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe da so meine eigene, krude Theorie.

 

Evulotionsmässig ist einvernehmlicher Sex ziemlich neu.

Zieht man arrangierte Ehen dort mit hinein- dann sogar brandneu.

 

Was blieb einem also früher dem passiven Teil übrig bei ungewolltem Sex?

Seelisch kaputt gehen oder einfach Schmerz in Lust wandeln und bestenfalls 'mitmachen'.

Nachdem ja auch Männer immer schonmal überwältigt worden sind, gibt es diese Anlage auch da eben hier und da.

 

So kann ich mir das einfach erklären- als Rest aus der Evolution.

Bei einigen Tieren ist das ja auch normal, dass sich der passive Teil während des Aktes unterwirft.

 

Einige Menschen haben halt gelernt diesen Drachen zu reiten.

Anderen ist er abhanden gekommen.

Wieder andere lehnen das aus ethischen Gründen ab.

bearbeitet von BerthaLou
Geschrieben

p.s.: ich habe Schmerz bewusst nicht nach seelisch und körperlich getrennt...

Das wäre dann die Aufdröselung devot/maso sinngemäss.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Mariahelene:

Bei denen ist in der Kindheit was schief gelaufen,bescheuert halt

Wenn man jemanden diskreditiert, dessen Neigungen man nicht versteht, dann ist in derKindheit alles richtig gelaufen?

Ich möchte nicht so oberflächlich beurteilt werden, so werden Menschen ausgegrenzt. Und von der Ausgrenzung bis zur Treibjagd ist es nicht weit.

Geschrieben

Mariahelene,auch wenn man Gewisse sachen nicht nachvollziehen kann,hat keiner das Recht sollche Menschen zu Verurteilen oder ihnen was zu Unterstellen! Auch in so einem Fall ist Respekt und Anstand angesagt! Auch wenn man hier Anonym ist,und sich dahinter Verstecken kann,sollte aber Genau deswegen,der Respekt dasein,wenn wir Respeckt,Anstand und Verantwortung nicht Vorleben,werden die Kinder das Spiegelbild,der Erziehung der Eltern.

Geschrieben (bearbeitet)

Mariahelene Bei denen ist in der Kindheit was schief gelaufen,bescheuert halt Wie kann man sowas sagen...Wie urteilst Du über Menschen? Nur weil man devot ist, hat man keinen an der Klatsche.. Meine Kindheit war normal.. ich habe dieses Devotsein später an mir bemerkt.. ich fand es schön, mich auszuliefern, Kontrolle abzugeben, Ausserdem ist dieses Spiel viel reizvoller als 0815. Und es gehört eben sehr viel Vertrauen dazu, welches nur wachsen kann, wenn man sich kennt, oder länger zusammen ist. Und kranke oder ausgefallenen Sachen muss man da nicht machen.. es reicht das Spiel mit der Lust, das reizen, fordern, aufgeilen, bis man es eben nicht mehr aushält. Zu diesem Spiel gehört Phantasie, Viel Vertrauen, Verantwortung und Ehrlichkeit, Achtung und Respekt auf Augenhöhe. Dazu gehören immer 2 Menschen: einer, der führt, und einer, der sich führen lässt, im gegenseitigen Einvernehmen. Und dieses Spiel eignet sich nun mal nicht für Hasennummern...grins

bearbeitet von Herzenslust01
verschrieben..
Geschrieben

Darf ich feststellen das sie hier keinen verurteilt sondern nur die Vorliebe nicht versteht. Vielleicht kann Sie sich die Antwort selbst geben da Sie sich beim tätowieren ja auch Schmerz zuführt mit dem Ziel etwas gewisses zu erreichen????weiß nicht ob das intelligent war aber bestimmt eine Sichtweise

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Mariahelene:

Bei denen ist in der Kindheit was schief gelaufen,bescheuert halt

Ich denke eher, dass bei den Leuten in der Kindheit (und nicht nur da) etwas schief gelaufen ist, die andere Leute nach ihren sexuellen Vorlieben verurteilen. 

Was noch? Hautfarbe, Religion oder irgendwas?

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Mariahelene:

Bei denen ist in der Kindheit was schief gelaufen,bescheuert halt

Und was? Wie verlief deine Kindheit ?

Geschrieben (bearbeitet)

Das einzige, was an diesem Devotsein, diesem Spiel gemein ist, dass man irgendwann als Sub ausgedient hat.. Man schenkt sehr viel Lust, bekommt ebensoviele Lust wieder geschenkt, kann geniessen ohne Ende, vertraut sehr tief, entwickelt im Laufe der Zeit tiefe Gefühle und leider irgendwann reicht das dem Dom nicht mehr..dann wird man in die Ecke gestellt wie ein Spielzeug, welches man nicht mehr braucht und nicht mehr haben will... und dann ist die Sub, die Frau, der Mensch, ein seelisches Frack, sitzt in einem tiefen Loch und kämpft mit sich . Ihr Vertrauen ist dann gleich null, ebenso ihr Selbstwertgefühl. Den meisten dominanten Männern ist es dann egal, was aus ihr wird.. Sie suchen wieder eine neue Sub und das spiel beginnt von vorn, bis auch diese ausgedient hat.......Denn dr Grossteil der dominanten Herrn will die Sub wirklich nur benutzen und Gefühle sind da nicht gefragt.. Sie ist eben nur ein Lustobjekt und als solches wird sie "gehalten "und behandelt. Danach existiert sie nicht mehr.

bearbeitet von Herzenslust01
verschrieben
Geschrieben (bearbeitet)

Das nicht nachdenkende Menschen hier über vielleicht kindheitliche Schäden urteilen zeugt nur von absoluter Oberflächlichkeit.

Vielleicht sind die Verfasser ja selbst krank.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Aber das geht doch nicht in jeder Dom/Dev schief, anders ausgedrückt, das passiert in jeder Beziehung, wird sie beendet, leidet einer mehr als der andere, selten geht es ohne Verletzungen .

Geschrieben

Devot, Unterwerfung. Sich selbst, sozusagen, aufgebend, dem Partner vollends vertrauend. Das hat nix mit "etwas an der Klatsche zu tun", ich würde eher behaupten, hier werden Ängste überwunden. Wieviele trauen sich devot zu sein, einem anderen vollkommen vertrauend und gehorchend? Zum anderen dient es der Luststeigerung. So mancher Lust durch Macht empfindet, empfindet der andere Lust durch Erniedriegung. - nicht alle Kinder essen Smarties ;-) - konnte ich dir damit etwas weiterhelfen?

kleinerteufel79
Geschrieben

Bin selbst nicht devot, aber nach Aussage einiger meiner Subs ist es die Lust daran die Verantwortung abzugeben, und sich einfach gehen zu lassen, sozusagen benutzen zu lassen. Und was anfängt mit nem harmlosen Klaps auf den Hintern kann mit sexuellem Hintergrund schnell spannend werden, bis man halt ins Extreme geht. Ist ne Art Kopf frei machen. Einfach mal probieren ;)

Geschrieben

Interessante Diskussion ;-) ich denke beleidigend muss man nicht werden.Jedem das seine.Für mich wäre das jedenfalls absolut nichts.Ich lasse mich tätowieren weil es mir gefällt,ich es sehr schön finde.Was andere darüber denken ist mir völlig egal.Und den Schmerz beim Tätowieren den muss man nunmal aushalten um anschließend das schöne Ergebnis auf der Haut zu bewundern.Es tut schon weh aber wie sagt man so schön "wer schön sein will muss leiden" ;-) wie gesagt ich kann diese Menschen nicht verstehen die so etwas mit sich machen lassen aber gut ...  jedem das seine.Schönen Abend Ihr Lieben ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Cougar_boy_79:

Ich kapituliere auch davor, dass hier in 2 Sätzen erklären zu können.... Man könnte auch genauso sämtliche Fetische in Frage stellen, nicht nur das "verhauen"...so einfach ist es halt nicht.

@ Couger-boy .....dein Beitrag nur stellvertretend  für alle anderen hilfesuchenden im Mittelmeer dann kläglich ertrinkenden im Poppen Meer!, 

ihr ertrinkt alle in einem Großen Weiten Meer, weil ihr euch einfach mehr zutraut...an das gute Glaubt...:)

bevor ich wieder mit of topic gelöscht werde :) die einzige respekvolle /Intelligente... zudem  Liebe  Mod..... hier habe ich Carmen &  Topi  lesen dürfen! :) andere Mods  mögen sich mal eine scheibchen von denen abschneiden! :)

antwort auf TE's Frage! ich kann mich nur wiederholen...lese suche,

re­cher­chie­re, :)

 wirst immer wieder auf endgültigen Schluss,  Natur Dom oder Natur Sub/Devot stösseln :)

Lust und Befriedigung ..Entspannung ...so etwas wie ah .......nachschau in idein Profil, viel Spass bei deinem Spiel;)

 

alles gut

.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HHDomSuchtSUB:

@ Couger-boy .....dein Beitrag nur stellvertretend  für alle anderen hilfesuchenden im Mittelmeer dann kläglich ertrinkenden im Poppen Meer!, 

ihr ertrinkt alle in einem Großen Weiten Meer, weil ihr euch einfach mehr zutraut...an das gute Glaubt...:)

bevor ich wieder mit of topic gelöscht werde :) die einzige respekvolle /Intelligente... zudem  Liebe  Mod..... hier habe ich Carmen &  Topi  lesen dürfen! :) andere Mods  mögen sich mal eine scheibchen von denen abschneiden! :)

antwort auf TE's Frage! ich kann mich nur wiederholen...lese suche,

re­cher­chie­re, :)

 wirst immer wieder auf endgültigen Schluss,  Natur Dom oder Natur Sub/Devot stösseln :)

Lust und Befriedigung ..Entspannung ...so etwas wie ah .......nachschau in idein Profil, viel Spass bei deinem Spiel;)

 

alles gut

.

Äh, tut mir echt leid, aber verstanden habe ich echt nicht was du mir jetzt damit sagen wolltest ;)

Geschrieben

Tattoo sich machen lasen ist auch unterwerfung , schmerzen , erniedrigend ? Wie kommt man dazu ? Nur um andren zu gefallen...ich will damit sagen ! Stelle erst dir die frage selbst ? Dann wirst du das verstehen und noch was jede mensch tickt anders .... Grüße aus Bonn

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Cougar_boy_79:

Äh, tut mir echt leid, aber verstanden habe ich echt nicht was du mir jetzt damit sagen wolltest ;)

oki ich kauf dir das mal so ab :)

alles gut :)

vor 16 Minuten, schrieb Amani-20:

Tattoo sich machen lasen.....

ja  @Amani-20 auch alles gut Großer,

egal wenn ich es will ..dann will ich ich es :) denkst du das ich auf  dein willen rücksicht nehme ?. auch bei tattoos ?! du redest müll!

weil hier es konkret darum geht warum Ma (n) /Frau Dev ist ....! kapiert!

Geschrieben (bearbeitet)

Oh weh.... Leute beruhigt euch doch mal. Zuerst (Klugscheissermodus An): devot sein hat erstmal nichts mit körperlichen Schmerzen zu tun (Klugscheißmodus AUS)

etwas Basiswissen

1) devot sein bedeutet sich unterzuordnen, und zwar freiwillig. Rein devote Menschen brauchen normalerweise  keine Schmerzen zum Lustgewinn.

2) wer aus Schmerzen Lust ableiten kann, ist eher masochistisch unterwegs. Hier gibt es durchaus "rebellische", also nicht-devote Mitspieler.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Stiefel.

Vermuten wir mal dass die Starterin des Threads eher das mit den Schmerzen gemeint hat.

Wie so oft im Leben gibt es hier keine absolute Erklärung/Wahrheit. Manche Personen (männlich als auch weiblich) die mir in meiner BDSM Vergangenheit begegneten, empfanden Schmerz als sehr anregend, wohl durch den Ausstoß entsprechender Hormone angestoßen.  Einige kamen tatsächlich durch das Erleben von Schmerz zum Höhepunkt. Einige hatten diese Empfindungen nicht so stark, lebten damit allerdings andere Phantasien aus.

Die Frage nach dem "Warum" sich jemand freiwillig Schmerzen zufügen lässt ist also immer individuell zu sehen und kann von 0 bis 100 variieren. Für den Einen sind Klapse auf den Po das absolute Höchstmaß, ich habe allerdings auch schon Spiele erlebt bei denen die Beteiligten schon ultrahart unterwegs waren.

Diejenigen, die sich in dieser Ecke der härteren Gangart bewegten schilderten mir nahezu ausnahmslos dass sie sich in den Zustand einer Art Trance (oder des "Sub-Space") befanden und dies auch anstreben.

Ich bin nicht tätowiert, habe mir aber  von einigen Bekannten sagen lassen dass, besonders bei großflächigen Tattoos, dieser Zustand auch durchgeklungen ist.

Ob sich jemand durch Prägung im Kindesalter oder wie auch immer mit dieser Spielart beschäftigt, das habe ich nie hinterfragt oder versucht zu analysieren. Es zog sich auch durch alle Bevölkerungsschichten und soziale Stellungen.

Zusammengefasst: es gibt Leute die finden Schmerzen geil, andere stehen nicht drauf. So what?

Zum Thema devot (muss auch dazu meinen Senf dazugeben), sich führen lassen hat genau wie bei der Paarung Sadist/Masochist mit Vertrauen und Hingabe zu tun. Es sind ja bekannterweise die Subs, die den Weg und die Grenzen vorgeben und die Doms haben das gefälligst zu erledigen, sich in die Verfügung eines Partners zu geben wurde von den meisten allerdings als Kraftquelle gesehen. So schizo wie es klingt ist es gar nicht. Bei meinen Partnerinnen war der devote Part durch die Bestätigung der Führung und des Auffangens nach dem Spiel gestärkter und ausgeglichener als vorher.

Zu guter Letzt: dies sind meine persönlichen Ansichten und Erlebnisse, dies kann und wird nicht für jeden und jede gelten. Und das ist auch gut so. Wir sind ja keine Maschinen. Und falls es jemanden interessiert, ich habe beide Seiten (eher alle 4 Seiten) ausprobiert und erkundet. Meine Überzeugung war, was ich nicht selbst zumindest ausprobiert habe oder kennenlernte  kann ich als Gegenpart auch nicht umsetzen/anbieten.

 

 

 

bearbeitet von blacksusi
Korrektur
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Cougar_boy_79:

Äh, tut mir echt leid, aber verstanden habe ich echt nicht was du mir jetzt damit sagen wolltest ;)

Ich schon

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Matrixxs:

Ich schon

 

vor 6 Minuten, schrieb blacksusi:

Oh weh.... Leute beruhigt euch doch mal. Zuerst (Klugscheissermodus An): devot sein hat erstmal nichts mit körperlichen Schmerzen zu tun (Klugscheißmodus AUS)

 

Vermuten wir mal dass die Starterin des Threads eher das mit den Schmerzen gemeint hat.

Also, ich bin wirklich ganz beruhigt. Fragen wir doch mal, was die Threaderöffnering genau damit gemeint hat. Dann wissen wir bestimmt etwas mehr.

×
×
  • Neu erstellen...