Jump to content

Wer hatte schon reale Treffen über Poppen.de

Be****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
Am 4.5.2026 at 16:08, schrieb Wifesharing-Forever:

Und wenn das über Jahre nicht funktioniert sollte man sich ja mal Gedanken darüber machen woran es liegen könnte und vielleicht auch mal etwas ändern

Wenn das jemand selbst über Jahre nicht merkt, kannst du ihm Tipps ohne Ende geben oder aber mit der Wand reden.

Denn wer über Jahre zwar merkt, dass es nicht funktioniert,  dennoch aber unbeirrt so weiter macht, der ist schlichtweg nicht in der Lage, zu reflektieren, Probleme zu erkennen und schon gar nicht, sie zu lösen. 

Wer Fehler mehr als einmal macht, ist schlichtweg dumm. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Auch kluge Menschen machen Fehler. Aber sie wiederholen sie nicht.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 8 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Wenn das jemand selbst über Jahre nicht merkt, kannst du ihm Tipps ohne Ende geben oder aber mit der Wand reden.

Es gibt hier aber Männer die über viele Jahre angemeldet sind und nichts ändern, wohl aber jammern und das Woche für Woche

Aber daher kann ich hier auch kaum noch jemanden ernst nehmen 

vor 23 Stunden, schrieb LeckfreundAB:

Ja leider nur Schreiberlinge hier

Wenn du mal ein wenig quer durchs Forum liest , wirst du feststellen , das dein Satz Blödsinn ist. 

Es gibt viele die sich treffen , viele die sich über lange Zeit mit dem / den selben Treffen. Man muss halt Geduld haben und auch ein wenig dafür tun das es klappt .......nämlich miteinander schreiben.  

vor 14 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Denn wer über Jahre zwar merkt, dass es nicht funktioniert,  dennoch aber unbeirrt so weiter macht, der ist schlichtweg nicht in der Lage, zu reflektieren, Probleme zu erkennen und schon gar nicht, sie zu lösen. 

Wer Fehler mehr als einmal macht, ist schlichtweg dumm. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Auch kluge Menschen machen Fehler. Aber sie wiederholen sie nicht.

vor 5 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Es gibt hier aber Männer die über viele Jahre angemeldet sind und nichts ändern, wohl aber jammern und das Woche für Woche

Aber daher kann ich hier auch kaum noch jemanden ernst nehmen 

Stimmt schon, aber man darf die Realität hier nicht vergessen: Viele Männer sind jahrelang dabei, bleiben geduldig, aber gehen leer aus. Bei der Überzahl an Männern auf dieser Plattform ist ein Erfolg für die Mehrheit rein statistisch kaum möglich. Was ‚Erfolg‘ überhaupt bedeutet, muss ohnehin jeder für sich selbst definieren. Draußen im Alltag sieht die Welt zum Glück anders aus, da ist das Verhältnis weitaus balancierter

(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Michaela4711:

Stimmt schon, aber man darf die Realität hier nicht vergessen: Viele Männer sind jahrelang dabei, bleiben geduldig, aber gehen leer aus. Bei der Überzahl an Männern auf dieser Plattform ist ein Erfolg für die Mehrheit rein statistisch kaum möglich. Was ‚Erfolg‘ überhaupt bedeutet, muss ohnehin jeder für sich selbst definieren. Draußen im Alltag sieht die Welt zum Glück anders aus, da ist das Verhältnis weitaus balancierter

Aber auch da sehe ich einen Fehler. 

Dass man als Mann hier nicht unbedingt immer gleich eine Chance auf ein Kennenlernen bekommt, liegt auf der Hand.

Mal könntest du 3-4 Frauen gleichzeitig innerhalb eines Monats daten, dann wieder 3 Monate niemanden. 

Bekomme ich aber innerhalb eines Jahres nicht ein einziges Date, obwohl ich mein Profil nach besten Wissen und Gewissen gestaltet, obwohl ich individuell angeschrieben habe, dann suche ich entweder komplett woanders oder ich lasse das hier nur so nebenbei tuckern, während ich gleichzeitig auf X weiteren Hochzeiten tanze.

Sprich X weiteren realen/virtuellen Kontaktwahrscheinlichkeiten / Lokalitäten / Veranstaltungen - einfach raus unter Leute.

vor 19 Stunden, schrieb Quick-6096:

Wo finde ich die richtige Real treffen

Vor der Haustür 

Am 8.5.2026 at 10:18, schrieb LeckfreundAB:

Ja leider nur Schreiberlinge hier

Für dich interessiert sich halt niemand real.. sinnierschulterzuck 

Vor 2 Minuten , schrieb Ladiablaelfo:

Für dich interessiert sich halt niemand real.. sinnierschulterzuck 

Bist du gemein

vor 1 Minute, schrieb Tiefkuehlpizza:

Sprich X weiteren realen/virtuellen Kontaktwahrscheinlichkeiten/Lokalitäten. 

Das meinte ich ja mit: 

vor 15 Minuten, schrieb Michaela4711:

Draußen im Alltag sieht die Welt zum Glück anders aus, da ist das Verhältnis weitaus balancierter

Die Frauenquote ist auf anderen Portalen auch nicht viel höher. Die entscheidende Frage ist doch: Was sucht man eigentlich? Wer hier oder beim ‚dunklen Wettbewerber‘ keine Sexdates findet, macht definitiv etwas falsch. Wer hingegen eine feste Beziehung sucht, hat es überall deutlich schwerer – das ist einfach ein ganz anderes Spiel.

vor 20 Minuten, schrieb Michaela4711:

Ja, im realen Leben könnnte das sooooo viel einfacher sein, aber dazu müsste Mann auch den Mut haben eine Frau azusprechen, daran scheitert es ja bei den meisten schon

Es ist ja so viel einfacher hier mal eben etwas zu schreiben 

Die meisten Männer die hier kein Date hinbekommen sind aber meist die, die es im realen Leben nicht hinbekommen

Ein Mann der im realen Leben kein Problem hat die ein oder andere Frau, ich drücke es mal primitiv aus, flach zu legen, meldet sich hier überhaupt nicht an

Er hat real ja mehr als genug Möglichkeiten, es sei denn er sucht eine Frau für ausgefallene Sexpraktiken

Das die überwiegende Anzahl der Männer hier jammert ist den Versprechen dieses Portals geschuldet

Anmelden, sexgeile Frauen anschreiben und sich treffen funktioniert halt nicht, wird aber so von Seiten des Portals suggeriert

Das sind ja nicht die Frauen schuld, es liegt an der Gutgläubigkeit eizelner Herrn

(bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Die meisten Männer die hier kein Date hinbekommen sind aber meist die, die es im realen Leben nicht hinbekommen

Ein Mann der im realen Leben kein Problem hat die ein oder andere Frau, ich drücke es mal primitiv aus, flach zu legen, meldet sich hier überhaupt nicht an

Sehe ich nicht ganz so.

Ein schüchterner Mann, der kopfgesteuert agiert, wird in einer Diskothek wahrscheinlich eher keine Frau ansprechen,  weil er sich sagt, ich finde diese Gesprächsöffner einfach zu hohl. 

Wird der gleiche Mann durch Zufall angerempelt, angetanzt zur Not mit etwas verschüttetem Wein getroffen, ist sofort ein Einstieg in ein Gespräch da.

Ich denke, dass schüchterne Männer und Frauen über die vorherige schriftliche Kommunikation einen leichteren Einstieg haben, während die realen Diskohelden, den kein Einstiegsspruch zu doof ist, hier eher auf Granit beißen, während sie es in der Realität mit Charme noch retten können. 

Selbstbewusstsein, in Bezug auf das andere Geschlecht, kommt mit positiver Resonanz, egal ob online oder offline.

vor 6 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Das die überwiegende Anzahl der Männer hier jammert ist den Versprechen dieses Portals geschuldet

Anmelden, sexgeile Frauen anschreiben und sich treffen funktioniert halt nicht, wird aber so von Seiten des Portals suggeriert

100% Zustimmung! Auch wenn das Geschäftsmodell hier im Forum von vielen immer wieder bestritten wird.

vor 7 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ein schüchterner Mann, der kopfgesteuert agiert, wird in einer Diskothek wahrscheinlich eher keine Frau ansprechen,  weil er sich sagt, ich finde diese Gesprächsöffner einfach zu hohl. 

Dieser Mann sucht dann halt am falschen Ort.  Vermutlich wird die für ihn  passende Frau auch gar nicht in die Disko gehen.

(bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Michaela4711:

Die Frauenquote ist auf anderen Portalen auch nicht viel höher. Die entscheidende Frage ist doch: Was sucht man eigentlich? Wer hier oder beim ‚dunklen Wettbewerber‘ keine Sexdates findet, macht definitiv etwas falsch. Wer hingegen eine feste Beziehung sucht, hat es überall deutlich schwerer – das ist einfach ein ganz anderes Spiel.

Gut den dunklen Wettbewerber muss man halt auch wollen.

Mir war er immer zu swingerlastig, zu optisch fokusiert, zu viele KI-gestützte Profilinhalte und Anschreiben, zu ONS-lastig.

Für jemanden wie mich, der die wirklich wichtigen Informationen zwischen den Zeilen erkennt, gibt es bei KI-gesteuerten/unterstützten Profilen und Anschreiben nichts, was interessant gewesen wäre, als ich noch gesucht habe.

Hier hat man das mit Gesprächseinstiegsvorschlägen auch angefangen.  Ich finde, das ist der falsche Weg. Es geht das individuelle Auftreten,  das, was wirklich unterscheidet und interessant macht, verloren. 

Gerade eben, schrieb Tiefkuehlpizza:

Gut den dunklen Wettbewerber muss man halt auch wollen.

Mir war er immer zu swingerlastig, zu optisch fokusiert, zu viele KI-gestützte Profilinhalte und Anschreiben, zu ONS-lastig.

Für jemanden wie mich, der die wirklich wichtigen Informationen zwischen den Zeilen erkennt, gibt es bei KI-gesteuerten Profilen und Anschreiben nichts, was interessant gewesen wäre, als ich noch gesucht habe.

Swingerlastig ja,  KI-gestützte Profile  oder Texte findet man hier auch häufig. Und bei manchen Usern denke ich, 'hättest du dir mal Hilfe bei Gemini und Co. geholt.' Mal abgesehen vom harten Kern des Forums halte ich p.de für mindestens genauso ONS-lastig.

Meinem Empfinden nach ist die Quote der reinen Tastaturerotiker und Kopfkino-Akrobaten hier wesentlich höher. Beim Wettbewerber findet man diese Klientel schon allein aus Kostengründen seltener – dort investiert nur, wer auch wirklich vorhat, den Bildschirm mal zu verlassen.

(bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Michaela4711:

Dieser Mann sucht dann halt am falschen Ort.  Vermutlich wird die für ihn  passende Frau auch gar nicht in die Disko gehen.

Genau das ist der Punkt. Wenn der 20 mal in die Diskothek rennt, nicht nur um zu tanzen, sondern auch,  um jemanden kennenzulernen und das nie passiert, wird er, wenn er klug ist, nur noch hingehen,  wenn er ausschließlich tanzen will. Fürs Kennenlernen geht er dann vielleicht lieber in einen engen Irish-Pub, wo er allein schon durch Kollege Zufall ins Gespräch kommt.

vor 13 Minuten, schrieb Michaela4711:

Meinem Empfinden nach ist die Quote der reinen Tastaturerotiker und Kopfkino-Akrobaten hier wesentlich höher

...keine Ahnung, wie das bei Männern ist.

Aber mit den Frauen, mit denen ich jemals hier geschrieben habe, als ich noch gesucht habe und die aus der Nähe waren, ging es immer darum, das auch in der Realität fortzusetzen. 

Diese Tastatureroriker habe ich in meiner aktiven Zeit hier nie angetroffen. Es ging immer darum, sich bei Sympathie auch real kennenzulernen. 

Ausnahme sind hier eigentlich nur Forumbekanntschaften, wo schon aufgrund der Entfernung ein Treffen gar nicht im Raum steht.  

Aber wenn ich mal die Treffen,  die durch das Forum zustande kamen, weil es zufällig in Reichweite war, ins Verhältnis zu den anderen Wegen setze,  dann sind das vielleicht 2% im Verhältnis zu PN/lokaler Chat mit 98%.

vor 12 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

..keine Ahnung, wie das bei Männern ist.

Schau dir die Themen im Forum an, dann siehst du es doch.

vor 13 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Diese Tastatureroriker habe ich in meiner aktiven Zeit hier nie angetroffen.

Also, real treffen wird man die wohl auch nie.

(bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Michaela4711:

Schau dir die Themen im Forum an, dann siehst du es doch.

Ja, ich nehme zur Kenntnis,  dass es scheinbar Männer gibt, denen das reicht.  Aus der hohlen Hand heraus würde ich sagen: Vergeben. Fremdgegangen wird aber nicht real, sondern virtuell im Kopf.

Umgedreht habe ich aber nicht mit einer Frau geschrieben,  wo das so gewesen ist.

vor 21 Minuten, schrieb Michaela4711:

Also, real treffen wird man die wohl auch nie.

...schon klar,  ich meinte aber nicht mal virtuell.  😉

vor einer Stunde, schrieb Wifesharing-Forever:

...aber auch das sollte bekannt sein.

Seit wann nimmt man Werbung für bare Münze?

Toyota hat mal mit: "Nichts ist unmöglich" geworben.

Ist da jetzt einer zu Toyota gegangen und hat denen gesagt,  dass er ewig leben möchte und sie bitteschön verhindern sollen, dass er irgendwann die Radieschen von unten anschauen muss?

Oder hst sich jemand in der Sahara beschwert, dass Ritter Sport dort alles andere als quadratisch, praktisch und gut ist?

Oder Calgonit (heute finish): Hat es mit dem Nachbarn nicht geklappt, also Beschwerde an den Hersteller?😉

vor 40 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Toyota hat mal mit: "Nichts ist unmöglich" geworben.

Zwischen dem Slogan eine Autoherstellers (der sich ja eigentlich auf die Technik bezieht) und:

"Ihr sucht kostenlose Sexkontakte? Ein heißes Date? Versaute Mitspieler für einen Dreier oder wollt Euch über Eure Vorlieben und Neigungen austauschen? Das alles und noch viel mehr bietet Poppen.de Im Gegensatz zu vielen anderen Datingseiten könnt Ihr bei uns alle Grundfunktionen kostenlos nutzen. Schaut doch mal, was Euch erwartet." 

liegen doch schon Welten. Und augenscheinlich nehmen viele (meist Männer) das für bare Münze. Davon abgesehen, man kann ja all das auch hier finden, nur eben nicht alle! Genau genommen die wenigsten.

vor 9 Minuten, schrieb Michaela4711:

"Ihr sucht kostenlose Sexkontakte? Ein heißes Date? Versaute Mitspieler für einen Dreier oder wollt Euch über Eure Vorlieben und Neigungen austauschen? Das alles und noch viel mehr bietet Poppen.de Im Gegensatz zu vielen anderen Datingseiten könnt Ihr bei uns alle Grundfunktionen kostenlos nutzen. Schaut doch mal, was Euch erwartet." 

Gut der Slogan stimmt in Bezug auf die kostenlose Nutzung im Gegensatz zu früher nicht mehr.

2006 ging noch das volle Programm werbefinanziert (und es gab auch noch die gewerblichen Accounts) für lau.

Als ich dann Mitte 2024 wieder hier gelandet bin, war das meiste nicht mehr für lau,  aber man konnte noch eingeschränkt anschreiben.

Seit Mitte letzten Jahres stimmt die Aussage nur noch fürs Forum. Denn Profile kannst du überall für lau anlegen,  nur anschreiben als Mann  halt nicht.

Insofern müsste der Slogan überarbeitet werden.

Es kostet auf Jahresscheibe Premium immer noch viel weniger als anderswo, aber es kostet. 

Was den Rest angeht: Das ging für einige schon immer, für andere noch nie.

Am 4.5.2026 at 15:40, schrieb Diego_30:

Einmal eine Frau treffen die es Outdoor möchte. Das suche ich hier seit Jahren , vergeblich. Man wird auch selten man angeschrieben und wenn dann mal doch dann stellt sich meistens heraus das derjenige gegenüber eher der männlichen Gattung zugehört. Weiß zwar nicht was diese Menschen sich davon versprechen aber nunja gegen Fakes kann man sich zu Anfang nicht wehren. Wenn hier jetzt Mal eine echte Frau mit Interesse an gelegentlichen Outdoor treffen anwesend ist dann wäre eine private Mail an mich sehr wünschenswert. Gerne in Raum Reutlingen und Umgebung (+-100km)

Erstelle einfach eine Dateanzeige. 

Woher nimmst du neben Frau und Affäre noch Zeit für andere Frauen? 

vor 1 Minute, schrieb Tiefkuehlpizza:

in Bezug auf die kostenlose Nutzung

Das meinte ich natürlich nicht.  Es wird suggeriert, hier gibt es den schnellen, unkomplizierten Gratissex für alle. 

(bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Michaela4711:

Das meinte ich natürlich nicht.  Es wird suggeriert, hier gibt es den schnellen, unkomplizierten Gratissex für alle. 

Darauf bin ich ja mit einem Satz eingegangen. Gratissex für alle gab es nie und kann auch niemand anbieten, lediglich Infrastruktur 

Dennoch gibt es einen kausalen. Zusammenhang.

Wenn du weißt, dass deine Chancen aufgrund des prozentualen Verhältnisdes schlecht sind, sinkt die Bereitschaft, für die bereit gestellte Infrastruktur zu zahlen.

Und wenn für die Infrastruktur gezahlt wird, steigt die Erwartung auf ein Date, obwohl das der Seitenbetreiber gar nicht anbietet, sondern nur die Infrastruktur. 

Das führt dann eben zu den gelebten Verhalten und dem Mimimi und letztendlich zum finanziellen Aus einer Seite, sofern sich die Negativerfahrungen häufen und mit Bewertungen rumsprechen. Der Markt ist eng. Wer zahlt, überlegt sich ganz genau, wo.

(bearbeitet)

@Tiefkuehlpizza  Ich bin ja absolut bei dir. Aber was macht denn das "Ficken sofort - mit angehängtem Dickpic" Klientel?   Lassen die sich deine vortreffliche Analyse durch den Kopf gehen oder glauben die der p.de Werbung?

Und schon sind wir wieder bei der Antwort auf die Frage, warum bekommen so viele keine reales Date zustande. Poppen ist nun mal der Magnet für die Erfolglosen.  Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

bearbeitet von Michaela4711
(bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Michaela4711:

Aber was macht denn das "Ficken sofort - mit angehängtem Dickpic" Klientel? 

Im Internet chancenlos. 

Kurioserweise, folgt man den Ergebnissen mehrere Studien, die ich mal gelesen habe (müsste sie jetzt aber erst raussuchen) gibt es ohnehin zwei Gruppen, die es beim Dating schwer haben:

Weniger intelligente Männer und überdurchschnittlich intelligente Frauen. 

Was wiederum an den Männern liegt.

Viele sind von besonders intelligenten Frauen abgeschreckt.

Sie bevorzugen sie zwar in der Theorie, in der Praxis aber daten sie in der Masse lieber nach unten, was dazu führt, dass für die weniger intelligenten Männer weniger übrig  bleibt und die intelligenteren Frauen öfter leer ausgehen. 

Da Frauen das in der Masse aber umgedreht nicht so machen,  gehen die zwei Gruppen in der Masse leer aus.

Im Grunde schrecken Männer in der Praxis noch immer bei Frauen zurück,  die ihnen intellektuell das Wasser reichen können. 

Wahrscheinlich ein Generationsproblem, was rauswächst, aber derzeit offensichtlich noch mit Studien identifizierbar. (Wobei die Studien da die Abschlüsse vergleichen- was an sich auch eine Fehlerquelle in Bezug auf Intelligenz ist. Bildungsgrad wäre hier passender.)

vor 11 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Weniger intelligente Männer und überdurchschnittlich intelligente Frauen. 

Der Vorteil der intelligenten Frauen: "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger"

• Neu erstellen...