Jump to content

Falsche Emanzipation


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein, da schwingt leise Ironie mit... Stutenbissigkeit ist vordergründiger


Geschrieben

Stutenbissigkeit ist vordergründiger



Oder eben Hinterhältig.

Stutenbissigkeit wird nicht immer offen ausgelebt. Frauen sind da wesentlich Subtiler

Gruss aus Celle


Geschrieben (bearbeitet)

Stutenbissig zeichnet sich m.E. dadurch aus, dass sie sich hauptsächlich gegen Frauen richtet.

Ich darf aber von mir behaupten, ich behandle Männer und Frauen, was die Formulierung von Widerspruch oder die Beschreibung meiner womöglich kritischen Wahrnehmung ihres Auftretens angeht, völlig gleich *nägelfeil* - ganz im Sinne der Emanzipation.

Infolgedessen sind die Reaktionen auf mein Auftreten bei Männern und Frauen in etwa gleichverteilt.

Ich denke, den meisten Leuten, die mich negativ wahrnehmen (was von meiner Seite üblicherweise keinerlei Interessenskonflikt bedeutet) erscheine ich arrogant


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Stutenbissig zeichnet sich m.E. dadurch aus, dass sie sich hauptsächlich gegen Frauen richtet.



Stutenbissigkeit bedeutet : Anderen Frauen nichts gönnen oder sie Massregeln um sich selbst ins Licht zu rücken.

Und hat daher nichts mit dem Verhalten gegenüber Männern zu tun

Gruss aus Celle


Geschrieben

Genau

Bei Paaren, die den Konflikt mit einer Frau aufnehmen, und diese als stutenbissig bezeichnen, weil sie vorher ein (allerdings etwas reflektiertes und sachlicheres) Posting ähnlichen Inhalts an eine Dritte Person formulierte, ist es natürlich immer schwierig, zu beurteilen, ob es sich nun um Stutenbissigkeit oder Männergeprolle handelt...

Wer schreibt denn bei euch? *neugierigfrag*


Geschrieben

Wo bitte ich Sachlichkeit zu erkennen wenn du einer Person unterstellst das alles ihre Schuld ist ???

Das ist nicht Sachlich.

Vor allem weil du die Person nicht kennst.

Gruss aus Celle

PS: Heute schreibt einmal er allein


Geschrieben


Ich denke, den meisten Leuten, die mich negativ wahrnehmen (was von meiner Seite üblicherweise keinerlei Interessenskonflikt bedeutet) erscheine ich arrogant



Nein, kann ich nicht sehen. Ich lese deine Beiträge gern, Dia, weil sie jenseits eines klischeebehafteten Diskurses liegen, nur mal so als Rückmeldung.


Geschrieben (bearbeitet)

Nun, mein Eindruck entstand aus den doch sehr deutlich und pauschal-verurteilenden Postings von OdinsGeliebte. Die allen, oder zumindest den meisten Frauen ein Fehlverhalten vorwirft, welches sie offenbar überall zu beobachten glaubt.

Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass um sie herum lauter Frauen permanent ihre Männer dafür rügen, wenn sie nur mal anderen Frauen hinterher schauen.

Ich halte es aber für möglich, dass sie ein solches Verhalten tatsächlich zu beobachten glaubt. Denn warum sollte sie behaupten, so etwas ständig zu sehen, wenn das nicht der Fall ist.

Daraus folgere ich, dass sie Frauen generell mit einem gewissen Misstrauen begegnet. Und aus ihrer Wortwahl (die genannten Zitate meines vorhergehenden Postings, in dem mir schon aufgefallen war, dass sie sich pauschal sehr abfällig gegenüber Frauen äussert) schließe ich, dass sie sich ihnen gegenüber dann auch so benimmt.

Pauschal-verurteilend. Sich abfällig äussernd. Generell negative Beweggründe unterstellend. Schließlich unterstellt sie allen oder den meisten Frauen krankhafte Eifersucht und ein ziemlich destruktives Konfliktverhalten ihren Partnern gegenüber.

Wenn jemand sich nicht nur in einem Forum, sondern auch in der Öffentlichkeit so gegenüber Frauen verhält, würde mich eine Häufung von Konflikten in ihrem Umfeld nicht überraschen. Denn sowas ist ja nicht schön, wenn man plötzlich mit solchen Anschuldigungen konfrontiert wird, man sei wohl krankhaft eifersüchtig und würde immer in der Öffentlichkeit mit dem Partner nörgeln.

Und ich versuchte, in ihr ein Bewusstsein zu wecken, dass ihre Wahrnehmung der Frauen nicht auf Fakten beruht: dass die wirklich alle zickig und doof und krankhaft eifersüchtig seien - sondern eben auf ihrer persönlichen Einstellung gegenüber Frauen.

Und dass sie, wenn sie sich dessen bewusst ist, und eventuell doch eine etwas wohlwollendere und freundlichere Einstellung gegenüber Frauen einnimmt, sich das vermutlich auch entspannend auf die Umgebung auswirken dürfte.

Das war meine Argumentationslinie.

Daraufhin warfst du mir Stutenbissigkeit vor. Ohne dich da mit irgenwelchen Begründungen abzugeben.

Ich frage mich, ob du bemerkt hast, dass du mir gegenüber genau dasselbe Verhalten an den Tag legst, das du mir vorwirfst...

Vermutlich nicht, hmm?

Und ist ja auch nicht so. Ich hab argumentiert.

Naja, jeder wie er kann, nicht wahr


Wo bitte ich Sachlichkeit zu erkennen wenn du einer Person unterstellst das alles ihre Schuld ist ???


Vermutlich werden obige Ausführungen zu kompliziert für dich sein.

Daher hier ganz einfach: wenn jemand alle anderen Frauen für krankhaft eifersüchtige Zicken hält, dann geh ich einfach davon aus, dass das nicht daran liegt, dass alle anderen Frauen krankhaft eifersüchtige Zicken sind.

Sondern, dass man das nur glaubt.

Einfach genug?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Mal eine Beobachtung von mir aus meiner mehrjährigen Erfahrung Im Elternbeirat:
- Obwohl auf den Versammlungen immer wesentlich mehr Frauen anwesend waren, hatten Männer immer ein viel höhere Chance gewählt zu werden. Ich weiß nur nicht genau, ob das a) daran lag, dass ihnen mehr Kompetenz zugetraut wurde, oder b) daran, dass die Frauen es positiv fanden, dass sich Väter für ihre Kinder engagieren.

- Allerdings war es dann so, dass die Arbeit vorwiegend von Frauen erledigt wurde, weil die Männer ja immer irgendwie (beruflich) verhindert waren. (Ein Mann meinte lustigerweise mal. er könne nicht helfen, da er am Familienessen nicht fehlen düfte!).

- Bei den Sitzungen gab es jedoch ebenfalls deutliche Unterschiede: Obwohl es auch viele Männer gibt, die sich sehr gerne reden hören, waren sie oft effizienter. Wir Frauen debattierten immer wieder die gleichen Themen, wägten alle Eventualitäten ab, wollten niemandem zu nahe treten, während Männer eher Fakten schaffen konnten. (Wer erledigt was bis zu welchem Termin.) Fand ich schon beeindruckend!

Diaspora, lass dich nicht beirren (lässt du ohnehin nicht!) - ich sehe das genau so! Deine Beiträge sind sachlich und brilliant formuliert und in den Beiträgen von Odins Geliebten klingt es wirklich sehr nach: "Frauen sind zickig, aber zum Glück bin ich ja ganz anders!"

Übrigens lässt es mich auch kalt, wenn Männer anderen Frauen hinterhergaffen - so lange sie sich dabei nicht zum Deppen machen... Ich stand neulich auch an der Kasse und konnte meinen Blick nicht von einem jungen Engländer lassen.... der war so schön!!!! - ich wusste bislang gar nicht, dass es so schöne Engländer gibt!!! Allerdings habe ich ihn angesehen, wie ich auch ein schönes Bild ansehen würde - ich stell mir dabei nicht vor, ihn zu verführen!


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Wahlen zählt bestimmt auch der schlichte Faktor, als Vertreter einer Minderheit sowas wie ein Alleinstellungsmerkmal zu haben.

Was die Effizienz von Meetings angeht, das hat schon was damit zu tun, dass Männer, was sowas angeht, eher einschlägige Erfahrungen mitbringen als Frauen. Letztlich ist es ja nur eine ganz schlichte Trainingssache, effiziente Meetings. Und die Moderation davon.

Aber man wird ja doch eher im Beruf mit sowas konfrontiert, und da sind halt statistisch gesehen doch die Männer in der Mehrheit.

O.T. Och - dankeschön


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hab argumentiert.



Ja?

Wo?

Meinst du dieses typische ichbezogene Gesülze?


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

Wozu?

*abwink*

Ich hab zwar Zeit, gerade, aber das ganze wird doch eh in spätestens einem Tag von der Moderation entfernt. Vielleicht sollte ich mich wirklch mal um den Job kümmern


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Glaubst du im Ernst, dass das irgendwen interessiert?

Also, wenn ich im Thread an so einer Stelle vorbeikomme, dann les ich da drüber. Man kennt die Leute doch garnicht.


Geschrieben

...Man kennt die Leute doch garnicht.



Das ist auch gut so!


LG xray666


Geschrieben

Mich interessiert es.

Der uralte Kampf der Kulturen - Sonnenbrille gegen Hut. Wer möchte das missen?


Geschrieben

Na schön...

Das ist auch gut so!

Kann ich nicht beurteilen. Du bist mir bisher noch nicht aufgefallen.


Geschrieben

Irgendwelchen Projekttussen will ich auch nicht auffallen.


LG xray666


Geschrieben

Ich hab jetzt keine Zeit mehr, mich mit dir hier rumzukriegen.

Ich muss mich mal um mein Projekt kümmern.


LG xray666


Geschrieben

Oweia...schlimmer als im Kindergarten...

Man wirft MIR Stutenbissigkeit vor und beschuldigt MICH irgendetwas gesagt oder geschrieben zu haben, was ich gar nicht getan habe...ist schon süß....Wer lesen kann....

Aber so ist es überall...Nieder mit denen, die die Männer hin und wieder in Schutz nehmen und ihre Meinug sagen...

DAS sind Frauen, mit denen WILL ich auch gar nicht klar kommen...

Ich danke für diese recht amüsante Unterhaltung und widme mich anderen Themen zu...


Geschrieben

Den lass ich jetzt mal unwidersprochen stehen.

(Und schon wieder mach ich eine Ausnahme, verflixte Kiste)


LG xray666


×
×
  • Neu erstellen...