Jump to content

Ist Astrologie HokusPokus oder Salonfähig?


Su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Kennt jemand vielleicht noch die Astrologin Elisabeth Tessier, die mal im TV eine Astrologie-Show begleitet hat? Hat nichts mit Statistik zu tun. Ich fand sie nur sehr sexy damals
Sie soll den französischen Premier Mitterand beraten haben.


ohne mitterand etwas unterstellen zu wollen aber gibt es auch poltiker die hässliche alte männer als atrologische berater gehabt haben ?
vielleicht hat herr mitterand sich ja auch gedacht "die labbert ganz schönen mist , aber nen geilen arsch hat'se .


Geschrieben


vielleicht hat herr mitterand sich ja auch gedacht "die labbert ganz schönen mist , aber nen geilen arsch hat'se .



Wir wissen es heute nicht was Herr Mitterand sich so dachte, aber Dr. Teissier war mal Chanel-Model... Voila, c'est la France. Und sie spricht sehr gut Deutsch!

Ich kann mich jetzt an genaue Namen nicht mehr erinnern, aber so viel ich weiß sind die SPD-Größen in den 70-ern alle zu einer Bonner Wahrsagerin gerannt. Und im Kreml gab es auch eine, die Breschniew & Co beriet.


Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt verstehe ich, wie Entscheidungen zu Gorleben, Landesbanken, HRE und AKW- Verlängerung zu Stande kommen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

An der Entscheidung zu Gorleben war nachweislich kein Astrologe beteiligt! Das ist ja das Tragische!


Geschrieben

ich empfehle zu dem thema mal bei youtube " Volker Pispers Wahrsager " einzugeben .


Geschrieben (bearbeitet)

...das wort wahrsager....das ist eigentlich ein widerspruch in sich. die wahrheit will doch niemand hören....

oder wie war(wahr ) das?


pispers...ja, das macht wie immer SINN ...haben sich gegenseitig dr.-titel verliehen, na also

aber jetzt sind wir doch völlig auf dem unseriösen trip....


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben

Wer Interesse hat am Zusammenhang zwischen der christlichen Religion und der (Geschichte der) Astrologie möge bei youtube mal nachsuchen: Die Gotteslüge oder: Die Wahrheit über Gott (4 Teile).
Ist einfach, aber sehr anschaulich dargestellt.
(@T.: Danke für den Tipp )

Pispers Wahrsager - Beitrag da ist (mal wieder) einfach köstlich.


Geschrieben

Interessante Behauptungen. Man müsste einige davon mal nachprüfen. Dass die Tierkreiszeichen mit den Monaten zusammenhängen ist ja deutlich.


Geschrieben (bearbeitet)

na nu....wo die fähigkeiten des menschen aufhören fängt gott an.

nicht umsonst haben alle götter früher oder später menschliche gestalt... der mensch ist ein ebenbild gottes...gottes sohn... die propheten... alles menschen im auftrag gottes.

das ändert aber nichts an den werten, die durch religionen vermittelt werden sollen. es sind eben werte des zusammenlebens.
des zusammenhaltes vor der selbstverständlich übermächtigen umgebung in der wir uns befinden und von der wir abhängig sind...

da nach einem weg zu suchen, wie man diese abhängigkeit beherrscht.. das ist doch nur natürlich.

aber gibt es etwas, was menschen nicht zu missbrauchen verstehen?

mal nachgelesen über diesen senno, alias seni? ein geschäftemacher, weiter nix.

nur wenn ich alles in grund und boden verdamme, wo irgendein abgebuffter typ geschäfte oder schlimmeres mit macht, dann bleibt nix übrig


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben

Ja, fundamentale Werte wie das Recht auf Leben werden von den großen Religionen geteilt. Man mag auch sagen: sie sind über alle Religionen hinweg gültig.

An den YouTube-Filmen gefiel mir die historische Einordnung der Religionen und Astrologie. Eine Diskussion über den Inhalt selber erübrigt sich in diesem Medium, da sie zum Schließen des Threads führen würde


Geschrieben

Ich muss mich selbst zerpflücken, denn der Rücktritt von OB Sauerland wurde von seiner Partei und aufgrund Fehlens von Stimmen von FDP und SPD und Grünen nicht befürwortet.
Wer weiß was der Gute denen so gegeben hat, bzw. eine Krähe usw.
Aber mögen die Eltern und Angehörigen der Verstorbenen und letztlich höhere Instanzen entscheiden, ob er Schuld trägt (und wer evtl. noch) oder nicht.


Geschrieben

Tja, den Rücktritt hast du ja für den 14. vorhergesagt. Vielleicht tritt der OB im Angesicht der Ablehnung durch die Mehrheit des Rates doch noch morgen zurück. Aber ich glaubs nicht, wo er schon so lange durchgehalten hat.

Du hast ja auch kaum seine Geburtsdaten oder andere genaue Daten über Duisburg so schnell besorgen können.


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Astrologie ist absoluter Schwachsinn und wissenschaftlich wiederlegt. Ebenso wie die Legenden um den "Vollmond".

Der Mond ist immer da, wir sehen ihn nur unterschiedlich, durch unterschiedliche Lichteinstrahlungen. Die Universität in Wien hat sogenannte "Vollmondereignisse" untersucht, alles Mumpitz. Wie zu erwarten gab es weder mehr Unfälle in Vollmondnächten, noch wuchsen Pflanzen besser (und was noch alles bei Vollmond so passiert). Der Effekt beruht einzig und allein darauf, dass man sich besser an was erinnert, wenn der Mond hell leuchtete ("an dem Tag war Vollmond...").

Und da Sterne DREIDIMENSIONAL im Raum angeordnet sind (was die Astrologie nicht berücksichtigt) und einige vielleicht garnicht mehr existieren (das Licht das wir sehen braucht ja einige Milliarden Jahre bis zur Erde) ist dass allein schon ein beweis, dass alles Blödsinn ist.

Naja, wer's glaubt... jedem das seine!


Geschrieben



Naja, wer's glaubt... jedem das seine!



Und mir das Meiste.

Brot für die Welt, Torte für mich!

Oh man..ja klar jedem das Seine. Jeder lebt sein Leben so gut es geht. Solange er nicht bewusst lügt, betrügt oder Schlimmeres, ist doch alles tutti.


Geschrieben

@machoworker: Sowohl astrologisch als auch astronomisch kann ich dir nicht ganz zustimmen. Das Licht der für uns sichtbaren Sterne braucht nicht Milliarden Jahre. Zudem sind nicht die Sterne bedeutsam in der Astrologie sondern eher die Planeten.

Der Raum ist vielleicht gar nicht dreidimensional, sondern ein gekrümmtes Gitter.

Und wenn wir glauben, dass eine Galaxie 10 Milliarden Lichtjahre weg ist, so ist ein Lichtphoton aus seiner Sicht von dieser Galaxie zu uns nur 5sec unterwegs -- laut Einstein.

Im Ernst: eine wissenschaftliche Widerlegung der Astrologie ist schwierig und verfrüht. Die existierenden "Widerlegungen" negieren den ganzheitlichen Ansatz der Astrologie und sind methodisch nicht immer vom Feinsten.


Geschrieben

Evtl ist der "Raum" gar eine Schicht aus vielfachen Bildern. Wer weiß das schon...


Geschrieben (bearbeitet)

jetzt wurschteln wir aber mächtig in der astrophysik umher .

ich gehe mal davon aus das du jetzt mit der zeitdilatation argumentierst .
da können aber die von dir angegebenen 5 sekunden einfach nicht stimmen .

wäre dieses so , wäre es wohl kaum möglich die entfernung erde - mond mit hilfe eines reflektierten laserstrahls zu messen da diese messung ja die laufzeit erde - mond und zurück als meßmethode benutzen .

der raum dürfte in dem sinne auch kein gekrümmtes gitter sein sondern ein extrem unebenes "konstrukt" da materie und damit masse erst eine krümmung , oder besser eine delle , im raumzeitkontinuum erzeugen .

sollte es noch eine übergeordnete gleichmäßige krümmung geben so wäre diese wohl weniger im dreidimensionalen bereich sondern eher im höherdimensionalen bereich der für uns aber kaum fassbar oder zu beschreiben ist (stichwort : möbiusschleife) zu definieren .

ps .
die möbiusschleife dient hier als symbol (beispiel) dafür das diese gekrümmten flächen (ebenen , räume) schon in der dritten dimension recht unübersichtlich werden .


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben

jepp..... materie hinterlässt zwar dellen im raumzeitkontinuum....
aber rückwirkungen auf irgendwas hat das selbstverständlich nicht.
das hat sich nur der eine stein ausgedacht.

rückwirkung, sprich rückkopplung.... ist die grundlage jeglicher existenz.

in welcher form das nun für uns relevant ist....und ob die praktizierte astrologie den anforderungen gerecht wird...das ist eine ganz andere sache.


Geschrieben


aber rückwirkungen auf irgendwas hat das selbstverständlich nicht.
das hat sich nur der eine stein ausgedacht.



auch da möchte ich ein kleinwenig widersprechen , diese dellen nennen sich bei uns gravitation und die hat dann doch schon einige auswirkungen .
genauso sind diese dellen dafür verantwortlich das "lichtstrahlen" gekrümmt werden , auch nicht ganz unwichtig .

ob es allerdings rückwirkungen auf die astrologie hat wage ich auch zu bezweifeln , wie soll etwas rückwirkungen auf etwas haben das nicht existent ist .


Geschrieben

@machoworker:
Und wenn wir glauben, dass eine Galaxie 10 Milliarden Lichtjahre weg ist, so ist ein Lichtphoton aus seiner Sicht von dieser Galaxie zu uns nur 5sec unterwegs




Wer keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten. Allein von der Sonne braucht das Licht 13 Minuten zur Erde.

Und LICHTJAHR gibt die Entfernung, die das Licht in EINEM Jahr zurücklegt. Its alos ein Stern 5 Milliarden Lichtjahre weg, braucht das Licht zur Erde genau 5 Milliarden jahre.

Setzen! Note SECHS (und nicht Sex)


Geschrieben

Nö. Ich hatte immer 1+ in Physik! Ich setze mich nicht

Ich sprach von der Zeitvorstellung von jemandem der auf dem Lichtstrahl mitreist, also in Lichtgeschwindigkeit. Für den vergeht die Zeit halt anders als für den Beobachter auf der Erde. Wie @Löwe schon schrieb: Zeitdilation.

Ich gebe allerdings zu, dass ich mich schon lange nicht mehr ordentlich mit der Physik beschäftigt habe. Und in Astrologie bin ich auch recht schlecht. Leider

Zur Krümmung: Materie krümmt den Raum. Materie schafft den Raum. Wo keine Gravitation ist, da ist auch nichts. Nicht mal Raum. Ist meine persönliche Theorie. Kann auch von jemand anders sein


Geschrieben (bearbeitet)

@ noregrets

stimmt , du hast natürlich vollkommen recht , da hatte ich mich weiter oben von der relativistischen physik verwirren lassen und blödsinn geschrieben .

es kann natürlich wirklich sein daß das photon aus eigener sicht nur wenige sekunden unterwegs ist bzw auf seinem weg zu uns nur um wenige sekunden "altert" .

bei der "raumerschaffung" tendiere ich eher zu der theorie das zeit raum erschafft .
wobei es eigentlich gleichgültig ist , da es ohne materie auch keine zeit gibt (bewegungen auf atomarer ebene) .

aber schon ein einsames photon das in diesen "nichtraum" vordringt erzeugt zeit , zeit die es benötigt von punkt a zu punkt b zu gelangen .
somit gibt es im "nichtraum" zeit und damit auch raum .

öhm , oder so ähnlich .
wie das photon im "nichtraum" von a zu b wechselt hab ich gedanklich noch nicht ganz geklärt .


bearbeitet von Schmuseloewe51
×
×
  • Neu erstellen...