Jump to content

Ist Astrologie HokusPokus oder Salonfähig?


Su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da meine zugegebenerweise etwas bissige Bemekung in einem anderen Thread gerade (berechtigterweise) als off-topic gelöscht wurde:

Jemand, der vorher alles aus den Sternen erfahren könnte, macht sich doch wohl ziemlich unglaubwürdig, wenn er/sie dann woander jamert, was für Widerwärtigkeiten ihm/ihr so passiert sind.

Genauso wie der Skilehrer mit dem Gipsbein, die übergewichtige Ernährungsberaterin, der rauchende Gesundheitsapostel....


Oder sehe ich das falsch?


Geschrieben

Ihr müsst ja echt sehr frustriert sein ihr 2 Spamlieseln...


Göbelt doch woanders rein, danke.


Geschrieben



Göbelt doch woanders rein, danke.



Danke. Jetzt isset echt genug, noch so ein Post und ich bekomme Lachmuskelkater. Wem geht es ähnlich?


Geschrieben

Der Lachmuskelkater ist bei mir ein chronisches Leiden.


Geschrieben

Danke. Jetzt isset echt genug, noch so ein Post und ich bekomme Lachmuskelkater. Wem geht es ähnlich?



Mir gehts ähnlich


Geschrieben

Lieber Lachfältchen als wie 28 aussehen.....


Schmuseloewe51
Geschrieben

schauen wir uns doch einfach mal eine frage aus der vergangenheit an :

ich denke wenn zwei sich nicht einigen können sollten einfach beweise zählen , also hier mal eine aktuelle frage deren richtige beantwortung ich als beweis durchgehen lassen würde.

der oberbürgermeister von duisburg :
daten : geb. 4. Juni 1955 5:44 in Duisburg-Wehofen

wird er zurücktreten oder nicht und wenn ja wann ?
was sagen die sterne , gibt es da tendenzen ?

jetzt also mal nicht irgendwelches wischiwaschi sondern eine ganz klare aktuelle und nachprüfbare frage .

ich ahne allerdings schon das es irgendwelche gewichtigen astrologischen gründe gibt die eine beantwortung der frage leider nicht zulassen .

das ist das problem bei wahrsagern und sterndeutern , es gibt immer gewichtige gründe die die beantwortung ganz konkreter fragen nicht zulassen .


deine antwort war seinerzeit :

Jap. Sei Herr 10 ist Neptun, Neptun Saturn ist immer der Vermögensverlust, der Ent - täuscher und Desillusionieraspekt.
Der mundane Neptun geht just über seinen MC, sein Lebensziel, welcher mit dieser Geburtszeit noch im Wassermann steht in Konjunktion mit Fortuna, der hatte also mehr Glück als Verstand (Merkur als Herr 1 in 1 ist für die vernünftige Kommunikation nicht gerade optimal).
Allerdings kann sich das mit dem Rücktritt noch bis Herbst hinziehen, bzw. die offizielle Amtsentlassung - t(ransit) Neptun geht bis knapp 26° Wassermann zurück und erreicht seinen Herr von 6, Pluto nicht mehr.
Aber eben den MC, und da der in 10 ist, ist damit die öffentliche "Auflösung" im Herbst angezeigt.
Am 14. September allerdings sieht das Combin bei ihm schon sehr miserabel aus, das könnte der "Rücktritt" sein, wenige Tage vorher dürfte er große finanzielle Einbußen hinnehmen.


irgendetwas scheint da mit herrn sauerlands combin nicht zu stimmen .

hach ja , das leben des astrologen / der astrologin könnte so schön sein wenn nicht irgendwann die zeit kommen würde in der vorhersagen erfüllt sein sollten .


Geschrieben

Das Problem sind oft gefälschte Geburtsdaten, nichtsdestotrotz habe ich länger im Voraus den Tag als Entscheidungstag prognostiziert.
Und das! soll mir hier ersteinmal jmd. nachmachen...


Geschrieben

...was morgen evtl. passiert.



das ist der punkt!

wenn du etwas "garantieren" könntest,könnten wir auch etwas damit anfangen.in ein "vieleicht" investieren wir keinerlei bemühungen.

das hatten wir schon....

sorry!


lg


Geschrieben

Die Lottozahlen wollt ihr auch noch, @xsuessespaarx?

Ich schrieb doch schon, bei ungenauen Zeitangaben geht keine exakte Prognose.
Und es ist auch nicht der Sinn, jmd.em vorauszueilen...

Ich weiß z.B, dass ich jetzt im April eine Erweiterung und Veränderung erfahre (Combinjupiter Konj. Asz und Combinuranus Trigon Asz Radix), das kann durchaus Umzug/ Ortsveränderung sein.
Am 1.5.11 am nachmittag wäre der Tag, wo auch der Combinmond Konj. Radixneptun in 4 (das zuhause) und der Herr von 3 im Combin zum Merkur (Nachbarn z.B.) meines Radix steht.
Das war jetzt ziemlich exakt, meine ich.
Da ich gerade weder Mittel, noch Aussichten dazu habe, behalte ich das mal im Auge. Sind ja nur paar Wochen bis zum ersten Mai.
(und es hört sich gerade so utopisch an)


Schmuseloewe51
Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem sind oft gefälschte Geburtsdaten


jau .
jetzt wissen wir also woran es liegt das "hin und wieder" einmal eine astrologische vorhersage nicht eintritt .


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben

@summertime:liebelein,wir spielen kein lotto,das überlassen wir den träumern.
das sollte nur heissen,das wir uns auf "eventualitäten" niemals nie nicht mehr einlassen werden!

mit "fakten" kann man arbeiten und leben,aber mit "eventualitäten" ???

die haben uns schon mal fast ruiniert!

nicht mehr,auch nicht weniger....

dachten das kam rüber.

oder muss man hier in deinem fahrwasser schwimmen???

zumindest "wir" können mit derlei "schwammigem" nichts anfangen,daher ist es für uns humbug.und sei er auch noch so salonfähig,es ändert nix an unserer meinung!

aber wer es braucht,bzw. meint damit etwas anfangen zu können,bitte!

ids.



lg


Geschrieben

ICh glaube das ist noch eine der wenigen Möglichkeiten unbescholtenen o. süchtigen Bürgen, das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Setze ich gleich mit Kaffefahrten......


Geschrieben (bearbeitet)

@summertime:liebelein,wir spielen kein lotto,das überlassen wir den träumern.
das sollte nur heissen,das wir uns auf "eventualitäten" niemals nie nicht mehr einlassen werden!

mit "fakten" kann man arbeiten und leben,aber mit "eventualitäten" ???


Astrologie ist auch "nur" mathematisch faktisches, wenn die Konstanten genau sind als Ausgangssituation. Ein Grad Differenz können bei Langsamläufern Verschiebungen von einigen Wochen bedeuten.
Da meine Uhrzeit sehr exakt ist (Urkunde 12.50Uhr, meine korrigierte 12.49Uhr), kann ich das schon als Basis nehmen.
Wenn ihr so skeptisch seid, ist das plausibel, denn auch ich bin ein skeptischer Mensch und versuche allen Dingen daher selbst auf den Grund zu gehen.
Ich habe hier nirgends geschrieben, dass ich der Guru bin, sondern lerne auch immer und jeden Tag dazu.
Aber es ist egal, ob man die Astrologie oder anderes gebraucht, um seine Umwelt und Mitmenschen verstehen zu lernen. Und nur darum geht es hier.
Ich wollte schon immer Zusammenhänge herstellen und Interaktionen nachvollziehen können, Entwicklungen forcieren und vermitteln.
Denn Menschen die gegen alles und jeden sind, gibts leider zuviele.
Ich glaube, dass ihr zwar sehr zweifelt, aber euere Neugierde siegt.

(das zeigen schon euere öfteren Besuche auf meinem Profil )

Lg, summer

P.S. Wenn ich andere kritisiere, hat das nichts mit "Fahrwasser schwimmen" zu tun, sondern hirnlose Spamerei, die unnötig ist.
Man kann die Astrologie für Humbug halten, aber man kann Leute tolerieren, die sie betreiben.


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben

Das Problem sind oft gefälschte Geburtsdaten, nichtsdestotrotz habe ich länger im Voraus den Tag als Entscheidungstag prognostiziert.
Und das! soll mir hier ersteinmal jmd. nachmachen...


Was macht dich so sicher, dass dein Geburtsdatum richtig ist? Vllt. hat die Hebamme ein Uhr gehabt, die 1 bis 10 Minuten vorging oder nachging.....

Deine immerwieder erwähnte Hermeswaage hilft dir da auch nicht. Sog. seriöse Astrologen verwenden die Berechnung der Hermeswaage nur, wenn jmd wissen möchte, ob der Zeugungstermin evt. an Omas Geburtstag war. Ansonsten ist die Hermeswaage nicht wirklich relevant.

Du bist übrigens auch nie auf die Frage eingegangen, wie es möglich ist, dass zwei Kinder zeitgleich am selben Ort geboren wurden, das eine gesund, das andere behindert..... Es ging hier um Zwillinge...... eine seltene Art von eineiigen Zwillingen.. Und genau hier hilft dir die Berechnung der Hermeswaage einfach gar nichts.

Genau dieser Fall war für mich mal der Grund, die Astrologie sehr in Zweifel zu ziehen bzw. aufzugeben und sie nur noch spaßeshalber mal zu verwenden.

Für mich sind Handlinie etwas sehr interessantes und daraus ist tatsächlich eine Menge herauszulesen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Berechnungen und deinen Wünschen der Interpretation.

LG Mondi


Geschrieben (bearbeitet)

@mondi:
Auch Zwillinge werden mit Minutenabstand geboren (da können Aspekte schon gar nicht mehr wirksam sein oder abgeschwächt, vor allem in den Direktionen) und zweieiige auch oft zu verschiedenen Uhrzeiten gezeugt.
Eineiigen ereilt ja meist ein relativ gleiches Schicksal, was man bei Studien herausgefunden hat.
Die Zeugung ist der Beginn des Lebens, die Geburt der Eintritt vom Nichtsichtbaren ins Sichtbare (daher sind Planeten in 4 so unbeliebt, weil die Energie darin eher untergeht, es ist auch das Haus des Lebensendes).

Was meine Uhrzeit angeht, kann ich natürlich nicht 100%ig sicher sein, aber an diesem Tag spielt der Asz. keine so große Rolle wie z.B. Neptun, der in 4 steht.
Versuchs mal..mache ein Zeitcombin (Radix und Jetzt, bzw. prägnanten Ereignissen in deinem Leben) und schaue, was passierte, als dein Herr 7 (Radix) im Zeitcombin einen Aspekt zu deinem Aszendenten hatte (oder MC).
Prägnant sind auch die Combinlangsamläufer zur Radixsonne (meist Lebenseinschnitte).
Viel Spaß!


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben

@summer:die besuche deines profils kamen aus anderen gründen zustande.andere threads,andere urheber,andere themen!


wir haben nur (vorurteilsfrei) auf "deine" frage im "header" reagiert,und einen kleinen teil deines "eingangspostings",zitiert auf den wir uns bezogen haben.

nix für ungut,oki!?


Geschrieben

@summer:die besuche deines profils kamen aus anderen gründen zustande.andere threads,andere urheber,andere themen! ...

nix für ungut,oki!?



Ich mach doch kein Drama draus. Das war nur darauf bezogen, dass ich euch zutraue, dass ihr euch sicher selbst ein Bild über astrologische Prognosen machen werdet oder könntet.


Geschrieben

@noregrets60 - Willst Du sagen, Du bist nicht im Besitz Deiner Geburtsurkunde? Dann aber mal schnell eine beglaubigte Abschrift anfordern.


Vielleicht ist das heutzutage im Krankenhaus zuverlässiger, aber früher oder bei einer Hausgeburt war/ist das bestimmt nicht wirklich zuverlässig.

Kleine Anekdote bei der Geburt meines Vaters, der um 21:?? des 20.Sep geboren wurde: Als der Arzt schließlich das Geburtsdatum der Mutter erfragte und erfuhr dass es der 21.Sep war, meinte er nur: hätten sie das mal früher gesagt, dann hätte ich hier als Geburtszeit 0:30 eingetragen.

meine Meinung zum Thema Astrologie :
Als Vorhersage sicher genauso zuverlässig, wie die Wettervorhersage für den nächsten Sommer.
Als Gesprächsthema vermutlich genauso gut/schlecht, wie das Wetter nächste Woche.


Geschrieben

per aspera ad astra



Astra veritatem dicae nostro fato


×
×
  • Neu erstellen...