Jump to content

Ist Astrologie HokusPokus oder Salonfähig?

Su****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

hoffentlich bekommen die selbsternannten fähigen psychologen und heiler bald eine kassenzulassung, damit ihre kunst auch der breiten masse zugänglich ist.

ich finde den gedanken schlimm, daß menschen die sich keine privat honorare leisten können, weiterhin zu den studierten niedergelassenen kurpfuschern gehn müssen. dann hat diese besserwisserei endlich ein ende.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
(bearbeitet)

Wenn ich dir aber nun schreibe, dass andere auch nur eine subjektive Meinung über dich haben können, nimmst du das dann immer noch wichtig und richtest dich danach aus?

Ein Mensch ist von Natur aus kein Einzelgänger, sondern ein soziales Wesen. Darin bin ich keine Ausnahme. Deshalb hat die Meinung und das Urteil der Umwelt ein Gewicht.

Es sollte bitte eine eigene Meinung sein, die sich aus dem realen Kontakt ergibt. Keine Meinung, die aus Sonne, Mond und Sternen gedeutet wird.

Kein Zweifel, die Meinung von Menschen, die Astrologen glauben würden, hat wenig Gewicht. Aber viele Kontakte -wie zum Beispiel Arbeitskollegen- kann man sich nicht aussuchen, sondern muss mit ihnen leben.

Wenn ich -so hast Du mir hier im Diskussionsverlauf geschrieben- in meinem realen Verhalten nicht dem Vorurteil entspreche, das die Sterne über mich fällen... Dann ist das in Deinen Augen ein Anlass, an meiner Redlichkeit zu zweifeln und Verschleierung zu vermuten. Nicht etwa ein Anlass, das "Urteil" der Sterne zu überdenken. Spätestens DAS ist Verbohrtheit, die mich zu einem Gegner von Astrologie-Gläubigkeit macht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

man muss ja immer etwas "überziehen"... um etwas "klar" zu machen...

und noch was: jahrtausende wurden die wichtigsten (miss)geschicke der weltgeschichte dadurch gelenkt, dass man hochoffiziell irgendwelchen humbug trieb... von delphi bis zur interpretation des vogelflugs... nichts ging ohne.

daran hat sich bis heute wenig geändert....vogelflug und eingeweideschau erscheinen unseren "weisen" lächerlich... die saufen einen und machen eine pressekonferenz mit wichtigen gesichtern... und schon läuft die weltwirtschaft wieder dem mond hinterher, der stets zu neu ist....

letztlich ist alles eine interpretationssache.... von stonehenge bis silicon valley

(bearbeitet)

Also: Hilti, oder?

Mir reichte dann eine Bosch, 701! Watt. *g*
Aber 2 Stufen und wichtig sind halt die Aufsätze, gerade hier im Altbau - wo man entweder (Wasser und Sand ist auch ne Wand) Putz oder Backstein hat der so hart wie Granit sein kann.

Es sollte bitte eine eigene Meinung sein, die sich aus dem realen Kontakt ergibt. Keine Meinung, die aus Sonne, Mond und Sternen gedeutet wird.

Deine Meinung über andere fällst du durch eine Unmenge an vor allem unbewussten Inhalten und Erfahrungen.
Die Astrologie ist doch nicht ALLEINIGES Hilfsmittel, sondern für mich (und so sicher auch für viele andere Hobbydeuter) nur ein Bruchstück, wenn ich etwas näher hinsehen möchte.

Den Reifegrad (aber die Anlagen dafür schon) sieht man nicht im Horoskop, sondern nur im realen Umgang mit jemandem.
Je schwieriger der Start ist, der größer sind halt die Chancen, daraus etwas positives zu machen...

bearbeitet von Summertime777

OT: Bosch und Metabo sind gute Marken. Aber wenn nix mehr geht, dann nimm ne Hilti! Ich hab nur Black&Decker --- damit kann ich mich nirgends sehen lassen

OT: Bosch und Metabo sind gute Marken. Aber wenn nix mehr geht, dann nimm ne Hilti! Ich hab nur Black&Decker --- damit kann ich mich nirgends sehen lassen

Okay, dann such ich mal ne Baustelle in Hannover, wo ne Hilti vergessen herumliegt. *g*
Denn billig sind die ja nun nicht...

@summer: Musst halt ein 1-2 Horoskope verkaufen

Brauch ich nicht. Ich werde dieses Jahr noch zu viel Geld kommen und dann umziehen (ich bestell mir dann leckere Handwerker *g*).
t Uranus (Umbruch, Veränderung) (aus 2)/ Jupiter (Vergrößerung, Erweiterung) (aus 5) Opposition Pluto im 2. (Besitz) Haus, der Herr 4 (Heim) ist.
Außerdem t Neptun (Auflösung) (Herr 8, aus 4), t Chiron (Herr 2, aus 8) Opposition Spitze 1.
t Pholus (Herr 3 (u.a. Nachbarschaft) aus 6 (Alltag, regelmäßige Abläufe)) Quadrat Aszendent (das ich).

Ich lass mich mal überraschen.

Brauch ich nicht. Ich werde dieses Jahr noch zu viel Geld kommen...

Treffen sich zwei Wahrsager auf der Straße...

"Die Verabredung für morgen musst Du wohl absagen?"
"Stimmt, da kann ich nicht, ich werde eine Stunde vorher von einem grünen Auto überfahren."

(bearbeitet)

@summertime: Hä? Ist das ein Protokoll eines Schachspiels?

bearbeitet von noregrets60

Brauch ich nicht. Ich werde dieses Jahr noch zu viel Geld kommen und dann umziehen (ich bestell mir dann leckere Handwerker *g*).
t Uranus (Umbruch, Veränderung) (aus 2)/ Jupiter (Vergrößerung, Erweiterung) (aus 5) Opposition Pluto im 2. (Besitz) Haus, der Herr 4 (Heim) ist.

na , wenn es die sterne sagen .

mein ältester Bruder z.B., gelernter Tischler, nun Maurer, Elektriker, Fensterbauer, Trockenbauer, Stukkateur, Fußbodenverleger, Maler, Fließenleger, Installateur.

öhm , dazu möchte ich als gelernter elektriker mal sagen das man schon wissen sollte was man tut wenn man sich mit hauselektrik beschäftigt .
selber machen und dann vielleicht noch falsches material benutzen führt wenn es mal schief geht zu argen ärger mit versicherungen oder unter umständen sogar in den knast .

(bearbeitet)

selber machen und dann vielleicht noch falsches material benutzen führt wenn es mal schief geht zu argen ärger mit versicherungen oder unter umständen sogar in den knast .

Da werden dir die Fußnägel hochklappen, wenn ich dir mitteile, dass ich mit jmd. zusammen vor schon über 15 Jahren die Wasserinstallation in einem neuen EFH gelötet habe. Beim Abdrücken (von einem Meister) war alles dicht.
Meinst du, wenn der EU Markt offen ist, was dann hier für Handwerker herumlaufen werden... *g*

@noregrets60:
Astrologen"sprache" halt, jedem der 12 Häuser sind bestimmte Lebensbereiche zugeordnet und die Geburtsplaneten darin haben dann deren Färbung.
Wenn nun, wie bei mir, Pluto und Uranus im 2. Haus stehen, dann haben Transite dieser Planeten (auch wenn Pluto astronomisch keiner mehr ist), immer mit Eigen/ Selbstwert, Besitz, Sicherheit, unbeweglichen Gütern - Pluto; Besitzwechsel, schwankungen, Wechsel im (Eigen)Wertesystem - Uranus) zu tun.
Da Pluto Herr 4 ist, welches Heim, Wohnung, Kindheit, Vater, Gefühle verkörpern, werden durch den Transit von Jupiter und Uranus (solche Konjunktionen sind selten) Inhalte in mein 2. Haus hineingebracht (Oppositionen bringen hinein, Konjunktionen geben hinaus) und da Uranus aus dem 2. und Jupiter aus dem 5. Radixhaus kommen, werden Inhalte des 2. und 5. Hauses ins 2. transportiert (eher gedeutet).
Uranus ist bei mir Herr 7, es geschieht also über vielfältige Kontakte von Außen, Jupiter ist Herr 5, was Kinder, Wetten, Spiel, Sex, Sport, Affären sein können.

als "gelernte" astrologin machst du es schon wieder .

ich sprach gerade von elektoinstallationen , also von kupferkabeln und nicht von kupferrohren .

du nimmst nur einen teil meines postings , verfälschst damit die aussage und antwortest dann zu einem ganz anderem handwerklichen bereich um deine fähigkeiten zu belegen .
meiner meinung nach arbeitest du genauso , und damit unseriös . bei der horoskoperstellung .

ot: wenn ich schon kupferrohre verlöte brauch ich zum abdrücken auch keinen meister mehr , ob es irgendwo nass wird wenn druck auf der leitung ist kann ich dann auch noch selber feststellen .

ist diese textstelle korrekt?

when the moon is in the seventh house
and jupiter aligns with mars
then peace will guide the planets
and love will steer the stars

this is the dawning of the age of aquarius

(bearbeitet)

als "gelernte" astrologin machst du es schon wieder .

ich sprach gerade von elektoinstallationen , also von kupferkabeln und nicht von kupferrohren .

Ich hab`s wohl gelesen, nahm aber deine andere Aussage, dass man wissen sollte, was man tut, weil man sonst mitunter Konsequenzen zu tragen hat, zum Anlass, diese Anekdote zum besten zu geben.

du nimmst nur einen teil meines postings , verfälschst damit die aussage und antwortest dann zu einem ganz anderem handwerklichen bereich um deine fähigkeiten zu belegen .
meiner meinung nach arbeitest du genauso , und damit unseriös . bei der horoskoperstellung .

Ich schrieb ja, meine Arbeit damals war sauber. Und hier war sie bei Delphins Deutung NICHT sauber.
Dazu stand ich auch.
Aber was nun meine Aussage hier mit meinen weitläufigen anderen Fähigkeiten zu tun hat, erklärst du mir noch mal, wenn du weise und reif geworden bist.

ot: wenn ich schon kupferrohre verlöte brauch ich zum abdrücken auch keinen meister mehr , ob es irgendwo nass wird wenn druck auf der leitung ist kann ich dann auch noch selber feststellen .

Doch. In D muss eben alles seinen bürokratischen Lauf haben...
Das solltest du als Handwerker? eigentlich wissen...

ist diese textstelle korrekt?

when the moon is in the seventh house
and jupiter aligns with mars
...

this is the dawning of the age of aquarius

Nostradamus?
Oder Björk...kommt mir zumindest bekannt vor.
Jupiter/Mars bringt oft "Kriegshelden" hervor, gute Strategen. Mond in 7 zeigt große Popularität an. Klingt nach Bruchstücken eines Radix einer (bald?) berühmten Person...
Wassermannzeitalter haben wir seit einigen Hundert Jahren, m.M. nach...

Doch. In D muss eben alles seinen bürokratischen Lauf haben...
Das solltest du als Handwerker? eigentlich wissen...

auch wenn ich weiter ins ot gelange .
vielleicht brauchst du die unterschrift eines meisters , aber wer lötet sollte auch in der lage sein die dichtigkeit seiner arbeit überprüfen zu können .

oder sollte der meister vielleicht alles im haus befindliche überprüfen ob es noch ganz dicht ist ??
in einem solchen fall wäre die anwesenheit eines meisters für mich geklärt .
und nein , ich frage jetzt nicht zu welchen ergebnissen er gekommen ist .

ist der anfang des musical "hair"

ah ja... im zusammenhang mit der vietnamkriegsthematik macht das sinn...

ist der anfang des musical "hair"

ah ja... im zusammenhang mit der vietnamkriegsthematik macht das sinn...

Klingt trotzdem als hätten die von Nostradamus geklaut (wobei ich die Texte von ihm als Schmarrn ansehe, er gibt lediglich, aus Angst vor der kirchlichen Verfolgung, den Rat, dass jeder guter Astrologe zukünftige Ereignisse sehen kann und mit seinen Texten veralbert er damalige Reiche).
Meine Tochter war im Kino und hat den Film gesehen...

(bearbeitet)

hast nicht ganz unrecht

Wenn der Fisch übergeht zum Wassermann und der Wassermann die Macht den Platz übernimmt, finden die Menschen den Schlüssel für die Tür und die Tür wird geöffnet.

Nostradamus

naja....das wassermannzeitalter hält ja noch´n weile an

bearbeitet von popcorn69

hast nicht ganz unrecht

Wenn der Fisch übergeht zum Wassermann und der Wassermann die Macht den Platz übernimmt, finden die Menschen den Schlüssel für die Tür und die Tür wird geöffnet.

Nostradamus

Fisch übergeht zum Wassermann... wird die Uranus Neptun Konzeption sein (Neptun im Wassermann, Herrschaftsbereich des Uranus, Uranus in den Fischen, Herrschaftsbereich des Neptun).
Nun geht Neptun bald in die Fische und Uranus ist/war schon kurz im Widder. Dieses könnte er gemeint haben.
Uranus im Widder nimmt den (Volks)Gruppen die "Lähme" und Illusion, die das in den Fischen anzeigten.
Die Gruppendynamik wird ab demnächst Entwicklungsschritte, was Solidarität, Humanität und das Miteinander betrifft, beschleunigen.
Individualisten werden populär, weil sie dann in der Masse stärker auffallen und leitende Funktionen erfüllen, die das Zusammenleben regeln.
Das könnte auch eine völlig neue Politik, bzw. politische Ausrichtung sein, in der wenige Verantwortung übernehmen...

moin

nettes Thema

die Transite können auch Themen aktivieren, die gar nicht direkt mit der ursprünglichen Radixstellung korrespondieren.

am Beispiel der laufenden Jupiter/Uranus Konjunktion benannt, kann die generell Jupiter/Uranus Analogien in einem Radix auslösen, egal in welchem Quadranten/Haus... und das sowohl auf planetarer als auch auf Herrscherebene (gemeint ist jegliche Verbindung der Häuser 9 und 11)

selbiges gilt im Sinne von Polaritäten, Jupiter/Uranus als Konjunktion kann bsp. Saturn/Uranus Themen im Horoskop auslösen.

ähnliches gilt auf Häuserebene.
wenn bsp. Neptun über den Deszendenten läuft, entspricht das als Konstellation Venus/Neptun.

jegliche Venus/Neptun Inhalte eines Horoskops können dadurch aktiviert werden, detto Inhalte, die Venus/Pluto oder Mars/Neptun entsprechen, über die Gegenpole.

ein Transit Neptun Spitze Haus 7 wird also zumindest ein Stück weit einen Pluto in Haus 2 auslösen, sofern es nicht über Venus/Neptun Verbindungen im Horoskop abgedeckt ist.

grüsse

das ist endlich einmal astrologie richtig erklärt .
eigentlich kann alles auch alles auslösen , man weiß nur nicht so ganz genau was nun ausgelöst wird .

erinnert mich etwas an eine uralte bauernregel die immer stimmt .

wenn der hahn kräht auf dem mist
ändert sich das wetter oder es bleibt wie es ist .

nein, keine Erklärung, nur eine Randbemerkung *gg

das Prob ist, die Materie ist sehr komplex und wenn man drei Schritte weggeht von Zeitungs / Unterhaltungs-Horoskopen muß man etliche wissenschaftliche Bereiche (Astronomie, Mathematik, (Quanten-) Physik, Psychologie etc.) heranziehen, um halbwegs plausibel die Funktionalität und Wirkung zu erklären ...
wobei das Dilemma von Glaube oder Nicht-Glaube dann immer noch im Raum steht.

es gibt @Astrologie sowas wie eine Hierarchie der Auslösungen (die im Sinne einer Spiegelung im realen Leben als Ereignis mehr oder weniger eindrücklich oder auch mal dramatisch erlebt werden).
Es gilt dabei (innerhalb eines Prinzips) die Unterscheidung zwischen "unendlich" und "beliebig" .
bsp. das Prinzip "Gewalt" stellt *unendlich* viele Inhalte zur Verfügung, von Schlägerei bis Mord bis Autounfall, Explosion etc. , aber es wird niemals so *beliebig* dass es Themen abdecken kann, die außerhalb der Analogien sind.

• Neu erstellen...