Jump to content

Ist Astrologie HokusPokus oder Salonfähig?


Su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

heut spät Abend ist z.B. auch die Gefahr von einem groß. Ob allerdings etwas passiert, das entzieht sich meiner Kenntnis...



Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich´s Wetter, oder es bleibt wie es ist.

So liest sich deine "Vorhersage".

Glaubst du diese ganze Scheiße die du hier von dir gibst? Oder hast du nur einen sehr speziellen Humor?


Geschrieben (bearbeitet)



soweit ich weiß gibt es nicht einen staat der astrologen beschäftigt um katastrophen vorherzusagen .
woran mag das wohl liegen wenn katastrophen mit hoher treffersicherheit vorhergesagt werden könnten ??????


Das mutmaßt du.
Ein Staat wird sicher keinen Astrologen beschäftigen, aber Regierungsbeamte werden zu einem gehen. [PR]**** EDIT BY MOD , bitte im Forum ohne Fremdlinks ****[/PR]



Hier kannst du gern mal nachsehen, wie die Mundanaspekte zu jetzt aussehen, zumindest zur Vorstellung, wie schwierig es ist, in dieser Zeichnung etwas zu deuten.




Ergo, es würde Dir gut stehen einfach mal zu sagen, ja ich lag daneben, es geht nicht, es ist nicht möglich.



Für MICH ist es (noch) nicht möglich, wo ist das Problem?
Die Auswertung erfordert Zeit, Übung und Erfahrung. Aber wenn man von der Materie keine Ahnung hat, kann man natürlich ablehnend reagieren, zum Teil sogar gehässig oder herabwürdigend.
Ich habe mich doch nicht als Profiastrologin bezeichnet, oder?
Ich sehe das Ganze als Unterhaltung an und es steht jedem frei, sich dafür zu interessieren oder nicht. Aber der TON macht die Musik.


bearbeitet von Prickel
Geschrieben


Ein Staat wird sicher keinen Astrologen beschäftigen, aber Regierungsbeamte werden zu einem gehen.



Das würde zumindest einige Schwachsinnsentscheidungen unserer Politiker erklären...


Geschrieben

Das würde zumindest einige Schwachsinnsentscheidungen unserer Politiker erklären...



Wieso Schwachsinn? Sie selbst leben doch ziemlich gut, oder?
Nur sind die Entscheidungen nicht ganz PRO Volk, sondern PRO Wirtschaft und Gönner.


Geschrieben

Ein früherer indischer Ministerpräsident hatte einen Hofastrologen. So vor ca. 15 Jahren. Ob es der heutige ebenso hält, entzieht sich meiner Kenntnis.

In den 70er Jahren sollen deutsche Politiker auch regelmäßig eine damals bekannte Hellseherin (oder Astrologin?) aufgesucht haben.

Und manch ein Personalchef lässt sich Bewerbungen vorher vom Astrologen durchchecken.

Wenn solche Leute dazu wenigstens stehen würden ...


Geschrieben (bearbeitet)

@ summertime

ich habe mir mal die mühe gemacht und für dich die adresse von llyods's in deutschland herauszusuchen .

denen solltest du vielleicht deine geschätzten dienste anbieten .
ich gehe davon aus das eine milliarde als jahresgehalt von denen gerne akzeptiert wird wenn du belegst das du katastrophen vorhersagen kannst .

wäre doch ein netter (neben)verdienst .

Niederlassung für Deutschland
Gärtnerweg 3
60322 Frankfurt
Deutschland

ps.
könntest du mir als kleine gegenleistung bitte die lottozahlen für nächsten samstag mitteilen ??


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben



Wenn solche Leute dazu wenigstens stehen würden ...



Du siehst doch hier schon, wie intolerant manche Menschen einem unbekannten Thema gegenüber stehen.
Anstatt zumindest anderen ihren Spaß zu gönnen (auch Sex z.B.), wird draufherum gedroschen wie nichts gutes.
Es darf der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt.


Geschrieben

du katastrophen vorhersagen kannst .



Zumindest käme die TE für eine Fortsetzung des Horrorfilms "Der Schrecken der Medusa"(ein Mann - gespielt von Richard Burton - ist anscheinend dem Wahn verfallen,daß er Katastrophen vorhersagen bzw. auslösen kann) in Frage.


Geschrieben

Summertime,

wo habe ich mich gehässig oder herabwürdigend über dich ausgelassen??

Ich bitte dich doch höflichst diese Unterstellung umgehend zurück zu nehmen!!!

Zudem schreibe ich in einem ganz normalen Ton, dies ist aber etwas, was Du nicht kannst. Leider reagierst Du zumeist (immer wenn es Dir nicht passt, was User hier schreiben) mit am Rande befindlichen Unterstellungen und Unhöflichkeiten!

Wenn Du schon einen Thread aufmachst mit der Alternativfrage ...HokusPokus oder Salonfähig, dann gibt es halt mal pro und contra. Aber anscheinend fehlt Dir die nötige Kritikfähigkeit.

Zudem, woher willst Du denn wissen, dass ich von der Materie keine Ahnung habe? Wusste nicht, dass wir uns kennen.
Leider habe ich sehr negative Erfahrungen machen müssen, und dies über einen sehr langen Zeitraum.

Wenn es für DICH noch nicht möglich ist, solche Voraussagen zu treffen, WARUM machst du sie dann??


Geschrieben

Summertime,

wo habe ich mich gehässig oder herabwürdigend über dich ausgelassen??



Nirgends? Ich weiß auch nicht warum du dich angesprochen fühlst?
Aber im Thread gab es genug Äußerungen, die einfach ziemlich kindisch waren, u.a. auch schon von Prickel gelöschte.

Ich bitte dich doch höflichst diese Unterstellung umgehend zurück zu nehmen!!!



Habe ich dich persönlich angegriffen? Ich denke NICHT. Zuviel Kaffee getrunken?

Zudem schreibe ich in einem ganz normalen Ton, dies ist aber etwas, was Du nicht kannst. Leider reagierst Du zumeist (immer wenn es Dir nicht passt, was User hier schreiben) mit am Rande befindlichen Unterstellungen und Unhöflichkeiten!



Ob DU wohl gerade zu MIR unhöflich bist und mir etwas unterstellst? Bleib mal ruhig... (OMG)

Wenn Du schon einen Thread aufmachst mit der Alternativfrage ...HokusPokus oder Salonfähig, dann gibt es halt mal pro und contra. Aber anscheinend fehlt Dir die nötige Kritikfähigkeit.



Ich hab sie ja wohl bewiesen, aber persönlich anmachen lassen muss ich mich wegen diesem konträren Thema bestimmt NICHT.
Man kann das THEMA kritisieren, aber ICH muss nicht Gegenstand von Lächerlichkeiten und Unterstellungen werden...


Zudem, woher willst Du denn wissen, dass ich von der Materie keine Ahnung habe? Wusste nicht, dass wir uns kennen.
Leider habe ich sehr negative Erfahrungen machen müssen, und dies über einen sehr langen Zeitraum.

Wenn es für DICH noch nicht möglich ist, solche Voraussagen zu treffen, WARUM machst du sie dann??



Und wegen deiner negativen Erfahrungen soll ich jetzt "büßen"? Du projezierst, aber klär das mit der Person, die dafür zuständig ist - ICH bin es NICHT!


Geschrieben

Summertime,

falls Du es übersehen hast, Du hast einige Posts darüber mich zitiert und darunter dies geschrieben:

"Für MICH ist es (noch) nicht möglich, wo ist das Problem?
Die Auswertung erfordert Zeit, Übung und Erfahrung. Aber wenn man von der Materie keine Ahnung hat, kann man natürlich ablehnend reagieren, zum Teil sogar gehässig oder herabwürdigend.
Ich habe mich doch nicht als Profiastrologin bezeichnet, oder?
Ich sehe das Ganze als Unterhaltung an und es steht jedem frei, sich dafür zu interessieren oder nicht. Aber der TON macht die Musik."

Wenn nicht auf mich, auf wen soll sich dies denn sonst beziehen????

Nicht ich oder einige User hier ziehen das Thema ins Lächerliche, das machst Du schon selbst mit einer zur Schau getragenen Arroganz und Überheblichkeit.

Unhöflichkeit? Nun, alleine Dein Satz "Zuviel Kaffee getrunken?" ist unverschämt.
Werte Hobbyastrologin, leider habe ich zuviele Menschen an diesem Thema kaputt gehen sehen, als Du Dir vorstellen kannst. Dazu fehlt Dir aber leider das Verständnis und der Weitblick.

Zudem gehst Du ja mal wie so oft über Tatsachen hinweg, weil diese nicht in Dein Weltbild passen (siehe Erdbeben). Aber wir werden ja sehen, wo heute Abend die Erde bebt, gelle?


Geschrieben


Ich hab sie ja wohl bewiesen, aber persönlich anmachen lassen muss ich mich wegen diesem konträren Thema bestimmt NICHT.


Schade, dass Du auch noch bewusst lügst!
Die einfache Kiste mit dem Todeszeitpunkt hast Du noch immer nicht bewiesen, kannst Du nämlich gar nicht - basta!


Geschrieben (bearbeitet)

@leckerbaer6: Du willst hier aufgrund deiner negativen Erfahrungen einfach nur ein Exempel an mir statuieren und es passt dir nicht in den Kram, dass ich zu Kreuz krieche.
Du hast auch nur etwas herausgepickt um anscheinend zu provozieren und in (d)eine Richtung zu lenken.
Ich schrieb dass labile Menschen nichts bei einem Astrologen zu suchen haben, aber für andere Leute Erfahrungen kann ich eben NICHTS.
Komischerweise ist Noregrets60 auch kein Astrologiefreund und kann normal diskutieren. Aber wenn man schon mit Ärger in den Faden kommt, KANN das nur schief gehen...


Schade, dass Du auch noch bewusst lügst!
Die einfache Kiste mit dem Todeszeitpunkt hast Du noch immer nicht bewiesen, kannst Du nämlich gar nicht - basta!


Ich sehe keine Effizienz, mich dafür Stunden hinzusetzen, wenn ich einem Poster privat (PN) die Geburtszeit korrigiere und nicht einmal ein Danke kommt (dem ich darüber schreiben sollte).


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben (bearbeitet)

@summertime: Oh, danke Ich bin genau genommen Agnostiker sowohl was Religion als auch was Astrologie betrifft.

@all: Es lohnt sich, auch frühere Beiträge von @summertime in diesem Thread zu lesen. Dann relativiert sich einiges. Die TE ist doch nicht die Jeanne d'Arc der Astrologie hier!

@orakel:


bearbeitet von noregrets60
Geschrieben

Der Herr Roscher hatte auch so ein großes Talent, anderen auf den (zarten) Füßen herumzutrampeln, Herrn Döbereiner kenn ich nur von den Anhängern die er hat und die haben m.M. nach irgendwie `ne Schraube locker. Nicht wegen der astrologischen Technik, sondern wie sie ihren "Guru" verteidigen und dem noch Kohle hinterherwerfen. Da war der Herr Roscher wohl auch not amused. *g*




dass Döbis Anhänger oft sogar mehrere Schrauben locker haben ist leider allzu wahr *gg

ja, stimmt... Roscher ist auf ziemlich allen Füßen rumgetrampelt die die zeitgenössische Astrologie im deutschsprachigen Raum zu bieten hat. er war der Meinung dass man, wenn man sich mit Astrologie beschäftigt, nicht automatisch irrational sein muss, was natürlich denen, die die wischi-waschi-Schiene fahren, überhaupt nicht geschmeckt hat.

Daß Astrologie ja vielfach eine Gleichsetzung mit Hokus-Pokus erfährt, ist ja auch ein Umstand aus dem viele "Astrologen" Nutzen ziehen, entsprechende Klientel bezahlt sofort und cash

letztendlich ist Glaube oder Nicht-Glaube hinsichtlich der Astrologie unsinnig, es ist ja keine Kirche oder Religion, auch wenn es genug Leute gibt, die es in diese Richtung mißbrauchen wollen.


Kann man schon, auf jeden Fall hat das equale Häusersystem einen absoluten Vorteil, denn jeder (Lebens)Bereich ist klar definiert. Aufgrund des Placidussystems gibt es nämlich dann dieses Kuddelmuddel, was Aussagen allgemein macht und verwässert.



das gilt für jedes Häusersystem, in technischer und rechnerischer Hinsicht (Ausnahme sind die Koch/GOH Häuser). Vehlow bzw. equale Häuser haben aufgrund der 30°Teilung des Kreises in hohen Breitengraden einen unschlagbaren Vorteil, ansonsten ist das Geschmacks- und Erfahrungssache, mit welchem System man gute Ergebnisse erzielt, die Häusersysteme tragen ja auch verschiedene gedankliche Ansätze.
Kuddelmuddel bei Placidus hat sicher nichts mit dem Haussystem an sich zu tun, sondern mit dem jeweiligen Astrologen und dessen Fähigkeit, technisch korrekt mit dem Haussystem zu arbeiten.

Oder (Mars) Merkur Neptun = Bewegungslähme...



nuja, einen Uranus als Aufprall brauch ich dann doch noch dazu ... Bewegungslähme oder Reaktionsverzögerung allein macht noch keinen Verkehrsunfall, ich kann mit Mars/Neptun auch besoffen auf meinem Sofa zu Hause sitzen und die Gefahr eines Verkehrsunfalls wird nicht besonders groß sein ... es sei denn, Venus/Mars als Konstellation ist gegeben und eine zweite Person ist im Raum anwesend


Geschrieben (bearbeitet)

@summertime: Oh, danke Ich bin genau genommen Agnostiker sowohl was Religion als auch was Astrologie betrifft.


Man kann halt an JEDEM Ding etwas negatives finden und wenn man schon schreibt, hey ich habe voll die negative Meinung und beweise dir dass die richtig ist, weil du hier was völlig falsches geschrieben hast, ist das einfach skurril.
Ich habe nirgends behauptet, dass ich unfehlbar bin, ein Profi auf dem Gebiet oder überzeugen will. ICH bin davon überzeugt und mir hat es geholfen, MICH besser zurecht zu finden.
Wenn andere IHRE Methode gefunden haben, sich in ihrer Welt besser zurechtzufinden, dann finde ich das toll, denn es macht MÜHE, zu begreifen oder zumindest nachzuforschen, wie wir funktionieren.
Diese MÜHE kann man zumindest anerkennen und das vermisse ich hier. Vorgefertigte Meinungen und Reviergeprotze anstatt Austausch und Empathie.
Zum Glück aber nicht der Hauptteil der User. Die wenigen allerdings vergällen einem die Lust...



nuja, einen Uranus als Aufprall brauch ich dann doch noch dazu ... Bewegungslähme oder Reaktionsverzögerung allein macht noch keinen Verkehrsunfall, ich kann mit Mars/Neptun auch besoffen auf meinem Sofa zu Hause sitzen und die Gefahr eines Verkehrsunfalls wird nicht besonders groß sein ... es sei denn, Venus/Mars als Konstellation ist gegeben und eine zweite Person ist im Raum anwesend



Ich habe gelesen, dass Merkur die "kleine Oktave" des Uranus sein soll in den Vehlowbänden, allerdings ist Uranus natürlich vorherrschend bei plötzlichen Ereignissen, klar.
Tertiär 2 ist dazu echt unschlagbar, habe da bei Auslösungen Lehrbuchmäßige Mars Uranus (oder Pluto) Oppositionen gesehen, aber eben auch in Verbindung mit Merkur Neptun.
Herzinfarkte z.B. Sonne Opposition Uranus (oder schlimmer Sonne Neptun/Pluto)
Ich habe selbst auch im Moment wieder Herzrhythmusbeschwerden und eine applikative Opposition von Sonne (Herr 2 in 9) zu Pluto (in 3 Herr 5) - hoffe natürlich, dass es nichts allzu schlimmes wird und hoffe nur, dass mein Vater keine Beschwerden bekommt, denn Herr 4, Pholus, hat ein Quadrat zum Neptun in 5.


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben

@summer: Ja, stimmt schon. Allerdings ist das Thema Astrologie hochemotional. Ich habe aber viel gelernt, weniger über die Grundlagen der Astrologie als über das Verhältnis der Menschen dazu. Das ist hilfreich und somit ist das Thread auch lobenswert.


Geschrieben


Ich sehe keine Effizienz, mich dafür Stunden hinzusetzen, wenn ich einem Poster privat (PN) die Geburtszeit korrigiere und nicht einmal ein Danke kommt (dem ich darüber schreiben sollte).


Häh?

Was hat denn das jetzt mit meiner Frage hier im thread zu tun?

Nochmal zur Erinnerung:
Wenn Du DAS könntest, was Du hier behauptest, dann dürfte es ein Leichtes für Dich sein, anhand der Geburtsdaten einer verstorbenen Person den (ungefähren) Todeszeitpunkt zu bestimmen (auf ein Jahr genau würde mir da sogar schon reichen).
So einfach könntest Du beweisen, dass an Deinem Hokuspokus etwas dran ist - aber genau an diesem Können scheitert es mit Sicherheit, was Du aber reichlich ignorant nicht eingestehst, sondern immer nur ausweichst, Vorwände erfindest oder meine Frage schlicht einfach nur ignorierst (deswegen mein Vorwurf "reichlich ignorant").


Geschrieben

Summertime,

und schon wieder unterstellst Du mir etwas. Wo bin ich mit Ärger in den Faden gekommen (was immer das auch sein mag)???

Exempel statuieren??
Lach, die meisten User machen sich schon selbst ihr Bild. Aber anscheinend hältst du mich für so primitiv, das ich dies nötig hätte.
Und, Du brauchst nicht zu Kreuze kriechen (und vor allem nicht zu mir). Danke nein, hab schon gefunden was ich suchte.

Wieso in meine Richtung?
Ich habe nur aufgezeigt, anhand von Fakten, dass Du daneben gelegen bist. Aber trotzig wie ein Kleinkind Ausreden gesucht hast.
Übrigends sind bei Deinen kleinen (ach so unwichtigen) Erdbeben Menschen zu Tode gekommen.


Geschrieben

Häh?

Was hat denn das jetzt mit meiner Frage hier im thread zu tun?



Es war aber so, dass speziell EIN User hier nach seinem ungefähren Todeszeitpunkt gefragt hat.
Ich hab damit kein Problem, denn der Tod gehört nunmal zum Leben. Aber daraufhin hatte ich dann verständlicherweise keine Lust mehr.


Geschrieben

Man kann halt an JEDEM Ding etwas negatives finden und wenn man schon schreibt, hey ich habe voll die negative Meinung und beweise dir dass die richtig ist, weil du hier was völlig falsches geschrieben hast, ist das einfach skurril.


um es einmal ganz klar zu sagen , es gibt dinge über die man sich trefflich streiten kann .
etwas anders sehe ich es bei der astrologie .
es gibt einige leute die sich durch die beschäftigung damit vorteile erhoffen , es gibt aber wohl kaum einen seriösen wissenschaftler , eine seriöse lehrstelle die sich ernsthaft mit dieser thematik beschäftigt .
es ist allgemein anerkannt das astrologie einfach hokuspokus für dumme ist .
wäre es anders und es wäre auch nur ein körnchen wahrheit an dieser sache wäre sie ein unschätzbarer wert für die menschheit und würde von seriösen unternehmen und regierungen benutzt .


Geschrieben (bearbeitet)




Wieso in meine Richtung?
Ich habe nur aufgezeigt, anhand von Fakten, dass Du daneben gelegen bist. Aber trotzig wie ein Kleinkind Ausreden gesucht hast.
Übrigends sind bei Deinen kleinen (ach so unwichtigen) Erdbeben Menschen zu Tode gekommen.


Dann überleg mal, WARUM du trotz deiner neg. Erfahrungen in den Faden gekommen bist. Ich gab dir mit dem Erdbeben recht und trotzdem hast du mich gebeten, ich solle doch zugeben, dass ich daneben lag. Wer ist denn da trotzig?
Wie oft willst du denn Recht haben?
Lies ab deinem Posting einfach nochmal durch und dann kommst du drauf, warum ich irgendwann schroff reagiere. Evtl. liegts ja doch an deiner Intention hier zu posten.
Du willst deine neg. Erfahrungen an mir auslassen. Solche Spiele spiele ich nicht mit, da reagiere ich allergisch...
Ende der Durchsage...


@summer: Ja, stimmt schon. Allerdings ist das Thema Astrologie hochemotional.



Warum bin ich wohl darauf gekommen?
Ich glaub es war 2002 und ich wollte mich nur selbst in einem "Spiel" eines anderen besser beleuchten. WARUM reagiere ich so und nicht rational oder vernünftig?
Es gibt Menschen die sind uns gleichgültig, Menschen die uns zornig machen und Menschen von denen wir angezogen sind.
(und die uns ein Stück begleiten)
Das Ganze hatte oder hat einen Sinn. Oder nicht?
Es gilt doch, wie Innen, so außen, wie oben, so unten. Gut, du als Agnostiker steigst da sicher auch ohne Astrologie durch, aber Stiere müssen imaginäre Dinge wohl plastisch machen, alles in den Mund stecken geht halt nicht (mehr). *g*
Bei einigen Astrologen gibt es ja die sogenannte Spiegeltheorie, welche gar nicht so verkehrt ist.

Jeder Mensch den man trifft, spiegelt einen (ob man das gut findet, steht auf einem anderen Blatt).
Seitdem ich darüber vieles weiß, bin ich entspannter. Gerade als Mutter hat man oft Angst, dass den Kindern etwas passiert und wenn man Vertrauen darin hat, dass alles geschieht, wie es geschehen soll, kann man loslassen.
Oder sollte.


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben (bearbeitet)

Aber daraufhin hatte ich dann verständlicherweise keine Lust mehr.

Ja klar, winde Dich nur heraus - für mich alles einfach nur faule Ausreden, Du kannst es schlicht nicht und fertig!
(eigentlich sehr schade, denn damit hättest Du mich definitiv überzeugen können)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja klar, winde Dich nur heraus - für mich alles einfach nur faule Ausreden, Du kannst es schlicht nicht und fertig!
(eigentlich sehr schade, denn damit hättest Du mich definitiv überzeugen können)



Ich fürchte, du bist überzeugungsresistent...Ganz im Ernst.


×
×
  • Neu erstellen...