Jump to content

Ist Astrologie HokusPokus oder Salonfähig?


Su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich fürchte, du bist überzeugungsresistent...Ganz im Ernst.



Eigentlich hat er Dir ein sehr faires Angebot gemacht, dies einer Prüfung zu unterziehen und gegebenenfalls zu beweisen.


Geschrieben

Ich fürchte, du bist überzeugungsresistent...Ganz im Ernst.


Und ich fürchte, Du verschaukelst uns hier gewaltig... auch ganz im Ernst.


Geschrieben

Eigentlich hat er Dir ein sehr faires Angebot gemacht, dies einer Prüfung zu unterziehen und gegebenenfalls zu beweisen.



Und nach den ganzen blöden Sprüchen des Herrn Pan Tuu soll ich darauf Lust haben?
Nur, wenn er in Zukunft sachlich ist, dann nehm ich das "Angebot" an.


Geschrieben

so ne Hexenverbrennung, die war bestimmt richtig geil


Geschrieben

so ne Hexenverbrennung, die war bestimmt richtig geil



Du wiederholst dich.
Schreib mal was lustiges. Gib dir Mühe.


Geschrieben

Tja, irgendwie sagt einem ja der Menschenverstand, dass so was wie Astrologie, also die Deutung von Sternkonstellationen in Bezug auf menschliche Schicksale, nicht wahrhaftig sein kann. Jedoch seit ich in meiner Jugend mir immer meine Horoskope durchgelesen habe und dies immer erschreckend genau zu trafen, habe ich mich sogar drauf beschränkt, Sie immer nach der Woche zu lesen und sie dann mit der Vergangenheit verglichen. Dann hab ich Tarot kennengelernt (jaja hat nicht viel mit Astrologie zu tun aber auch Hokuspokus ), seit dem fasse ich jetzt gar nichts mehr in diese Richtung an. Oft sind die Aussagen ja schon mehrdeutig, jedoch wusste ich immer sofort worauf sich diese Aussagen bezogen, ob ich es wahrhaben wollte oder nicht.
Mal auf auf die Frage zu kommen, natürlich gibt es solche und solche unter den 'Astrologen' und sicherlich gehört im positiven Sinne immer etwas Hokuspokus dazu, geht es jedoch weiter in die Tiefe - man könnte auch von professioneller sprechen - als die in Fernsehzeitungen und- sendungen so würde ich nicht davon sprechen das dies noch salonfähig ist.


Geschrieben

Summertime,

Deine Aussage:

"ap, das Beben (zum Glück ohne Tote) war schon am Vortag, da habe ich die Halbsummen wohl nicht ganz beachtet.
Aber davon abgesehen, dass selbst Wissenschaftler keine Beben voraussagen können, lag ich vom Datum gar nicht verkehrt.
Erdbeben vorhersagen bedarf schon einer gründlichen Analyse, heut spät Abend ist z.B. auch die Gefahr von einem groß"

Nur, es war auch keines am Vortag.

Und dann kam Deine Flucht zum Iran, mit dem Hinweis auf ach so unbedeutende kleine Erdbeben.

Schau ma mal, was heute Abend ist.

Ich sag auch mal ein Erdbeben für heute Abend voraus, ganz ohne Sterne und Glaskugel. Denn rein wissenschaftlich gesehen bebt die Erde immer.

Klar, wer im Eck sitzt und den Mantel der Unfehlbarkeit verloren hat, reagiert immer allergisch.

Aber sag nur ruhig weiter Todeszeitpunkte, Schwangerschaftszeitpunkte und Erdbeben voraus. Die Sternengläubigen werden Dir dankbar sein.


Geschrieben (bearbeitet)

Summertime,

Deine Aussage:

"ap, das Beben (zum Glück ohne Tote) war schon am Vortag, da habe ich die Halbsummen wohl nicht ganz beachtet.
Aber davon abgesehen, dass selbst Wissenschaftler keine Beben voraussagen können, lag ich vom Datum gar nicht verkehrt.
Erdbeben vorhersagen bedarf schon einer gründlichen Analyse, heut spät Abend ist z.B. auch die Gefahr von einem groß"

Nur, es war auch keines am Vortag.

Und dann kam Deine Flucht zum Iran, mit dem Hinweis auf ach so unbedeutende kleine Erdbeben.


Ich: "Du hast recht, das Iranerdbeben war am 30.7. und in China am 8.8., ich hab also genau die Mitte erwischt, wo "Ruhe" war. Kleinere Erdbeben zählen dazu ja nicht.
Ich werde mich da nochmal reinfuchsen, es ist im Grunde nur Rechnerei, aber so einfach wie bei der Prognose zu einem fixen Beginndatum ist allein die Mundandeutung nicht..."



Klar, wer im Eck sitzt und den Mantel der Unfehlbarkeit verloren hat, reagiert immer allergisch.



Wo zeige ich mich hier unfehlbar?
Aber such du ruhig weiter bei anderen DEINE Unzulänglichkeiten. Viel Spaß und Erfolg.


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben (bearbeitet)

Und nach den ganzen blöden Sprüchen des Herrn Pan Tuu soll ich darauf Lust haben?
Nur, wenn er in Zukunft sachlich ist, dann nehm ich das "Angebot" an.

Ähm, mal noch ganz kurz sachlich nachgefragt:

Mal abgesehen davon, dass mir nicht klar ist, welche "blöden Sprüche" von mir im thread gemeint sind, aber kann ja soweit Nebensache bleiben...
...bedeutet das jetzt, dass Du mein Angebot erst annimmst, wenn ich bewiesen haben, dass ich in Zukunft sachlich bleibe?

Oder darf ich mein Angebot jetzt endlich als von Dir angenommen sehen?

Freut mich auf jeden Fall schon soweit aufrichtig, dass Du meine Frage nicht weiter ignoriert hast und darauf eingehst - Danke dafür!

Zu den Fakten:
Ich verspreche unbedingt, dass ich Dir wirklich echte Daten liefere, also nicht eine Falle stelle und (zum Beispiel) die für Dich benötigten Geburtsangaben einer noch lebenden Person poste!

Weiterhin verspreche ich unbedingt, dass ich nach Deiner Bestimmung des Todeszeitpunkts absolut wahrheitsgemäß berichten werde, wann und wieso diese Person gestorben ist - unabhängig von Deiner Treffgenauigkeit!

Außerdem, damit meine Angaben auch wirklich fair und 100% genau sind, muss ich lediglich vorher noch ein Telefonat führen und mir neben den genauen Angaben gleichzeitig das Okay geben lassen, dass ich das hier auch öffentlich fragen darf.

So, sachlich genug soweit?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Außerdem, damit meine Angaben auch wirklich fair und 100% genau sind, muss ich lediglich vorher noch ein Telefonat führen und mir neben den genauen Angaben gleichzeitig das Okay geben lassen, dass ich das hier auch öffentlich fragen darf.

So, sachlich genug soweit?



Ja, alles soweit richtig und das Okay der Person ist wichtig.
Die Geburtszeit rektifiziere ich dann noch mit der Hermeswaage, weil der Aszendent super wichtig ist, was Lebenseinschnitte betrifft.


Geschrieben

Sind Börsenbriefe salonfähig?

Dann sollte mal jemand testen ob die Vorhersage von Börsenkursen mittels astrologischer Methoden vielleicht ähnlich treffsicher oder falsch ist wie die Vorhersagen eines durchschnittlichen Börsenbriefes.

Daran kann man dann die Salonfähigkeit ermessen, oder?


Geschrieben

@Summertime777
Super und Danke, dass Du jetzt doch so mutig auf die Sache eingehst, Respekt dafür!

Ich warte jetzt nur noch auf den Rückruf (die Kontaktperson war leider eben nicht erreichbar), aber das Ding läuft uns ja sicher nicht weg hier.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf Deine (nachträgliche) Vorhersage zum damaligen Todeszeitpunkt verspreche Dir nochmals, dass ich hier absolut fair und ehrlich mit der Sache weiter umgehen werde.

Ist das Geschlecht eigentlich ebenfalls wichtig dazu?
Schreibe ich natürlich dann gerne auch dabei...


Geschrieben (bearbeitet)

Sind Börsenbriefe salonfähig?


Dazu brauchst du nur das Datum, wann das Unternehmen an die Börse gegangen ist.
Aber bei Waagesaturn wird alles stagnieren oder sich einpegeln, was mit Austausch zu tun hat, also auch die Börse an sich. Weniger Handel, verhaltene Transaktionen, viel Skepsis.
Wenn im September das Quadrat zw. Saturn und Pluto zum 3. Mal exakt wird, dann kann das bärisch werden...Ich schätze vor dem Vollmond am 23.09., auch vor dem am 24.08. kann es schon mal ruckeln.
Außerdem wartet die 2. große Immo und Kreditblase aus vor allem Übersee..




Ist das Geschlecht eigentlich ebenfalls wichtig dazu?
Schreibe ich natürlich dann gerne auch dabei...



Nein, ist es nicht. Aber ich schätze es geht um einen Mann.


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, es geht um eine Frau - soviel sage ich dann trotzdem schon mal vorab...

Nachtrag:

So, Rückruf ist erfolgt:

Geburtsdaten = 13.03.1993, 15:09 Uhr, Geilenkirchen (NRW, Nähe Aachen)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Jap, das Beben (zum Glück ohne Tote) war schon am Vortag, da habe ich die Halbsummen wohl nicht ganz beachtet.


Du hast recht, das Iranerdbeben war am 30.7. und in China am 8.8., ich hab also genau die Mitte erwischt, wo "Ruhe" war. Kleinere Erdbeben zählen dazu ja nicht.


Also Alaska (Aleuten) am 4.8. mit 6,3 und Papua-Neuguina am 4. 8. mit 6,4 kann man wohl nicht als kleine Erdbeben bezeichnen.


@Summertime
Nach meinem Verständnis von Logik ist
- der 4. 8. nicht der Vortag des 3. 8., sondern der Tag danach, also das exakte Gegenteil
- die Mitte wo "Ruhe" war das exakte Gegenteil von Erdbeben
- Deutschland mit viel Interpretationsspielraum auch ungefähr in der Mitte zwischen Alaska und Papua-Neuguinea, also auch in der Mitte, wo Ruhe war, also auch das exakte Gegenteil von Erdbeben.

Kannst Du dem zustimmen?


Geschrieben

@Summertime777
Nur, damit es nicht unbeabsichtigt übersehen wird,
ganz kurz der Hinweis, dass ich die Daten nun in meinem letzten Beitrag nachgefügt habe.

Danke Dir im Voraus nochmal für Deinen Mut jetzt dazu, ganz ehrlich Respekt dafür!


Geschrieben

Nein, es geht um eine Frau - soviel sage ich dann trotzdem schon mal vorab...

Nachtrag:

So, Rückruf ist erfolgt:

Geburtsdaten = 13.03.1993, 15:09 Uhr, Geilenkirchen (NRW, Nähe Aachen)



Puh...ich hab jetzt ne halbe Std allein für`s rektifizieren vergurkt, aber genaue Zeit ist eine Minute später und "entstanden" ist sie am 05.06.1992 um 20.37 Uhr.
Also normale Schwangerschaftsdauer plus 8 Tage (Übertragung).

Rest die Tage.


Geschrieben

@Summertime:

Du kannst/oder könntest (wenn du dich tiefer mit der Materie befasst):
- Geburtstermine
- Sterbedaten
- Erdbeben
- Börsenentwicklungen vorhersagen.
Haben wir etwas vergessen?
(Falls dich gerade Zweifel an deinen eigenen Fähigkeiten überkommen - du bist da nicht allein! - kannst du deine Texte gern noch einmal lesen.)

Weshalb befasst du dich eigentlich auf einer solchen Seite mit uns Ungläubigen? Du könntest die Menschheit retten.. zumindest!
Die Erdenbürger würden nicht mehr "lobet und preiset den Herren" singen, sondern jedes Jahr auf Neue das Ende der Sommerzeit feiern.

Mal im Ernst, schwindelts dir nicht ab und zu mal bei den Möglichkeiten die du hast?


Geschrieben

rektifizieren





vielleicht sollte sich mal einer der Spackos hier erbarmen und Dich mal ordentlich durchficken...

vielleicht rektifiziert sich dann Dein Geisteszustand...


ääääh... kann das sein, dass die Tussi eigentlich Adson heißt???


Geschrieben (bearbeitet)

@Summertime777
Nur keinen Stress!
Nimm Dir ruhig reichlich Zeit, mich drängt es nicht, nur das Ergebnis zählt, also bitte keinen unnötigen Druck aufbauen.

Jetzt ist es auf jeden Fall für mich richtig spannend...

@Arschi

Wennste ficken willst, dann musste im Puff gehen, hier ist getzt der Astrologietrett, klaro?
(Adson war übrigens wirklich totalo Psycho, das war ja wohl ne ganz andere Qualität )


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

rektifizieren....dat is jut

also ich lehn mich auch zurück....und bin gespannt..

ich bin westlich-astrologischer widder und chinesischer büffel... dagegen kann überhaupt keiner anstinken...

Widder-Büffel ( 21. März bis 20. April ) nehmen jeden auf die Hörner, der ihre Wege durchkreuzen will. Sie lassen sich
weder zähmen, noch können sie sich selbst in Zaum halten. Ihnen liegt mehr an der Freiheit, als am häuslichen Herd.

absolut korrekte darstellung

hab höchstens probs mit widder/feuerpferd aber auch das hab ich inzwischen geregelt pssst pssst )))))



bearbeitet von popcorn69
Geschrieben


ich bin westlich-astrologischer widder und chinesischer büffel...



Weia! Schreib das nie auf deine Visitenkarte Sonst landest du im Zoo


Geschrieben

Hey Leute, nu bleibt aber doch mal ne Sekunde fair und lasst @Summertime mal machen...

Ich möchte das jedenfalls im Moment einfach so respektieren, dass sie von ihrer Sache überzeugt ist und wegen meiner Anfrage zur Zeit rechnet und auswertet wie ein Maikäfer, das kaufe ich ihr unbedingt soweit schon mal ab!

Finde ich wie gesagt sehr mutig und selbstbewusst (unironisch positiv gemeint), dass sie jetzt doch versucht, diesen Beweis anzutreten.

Sollte man doch so einfach mal würdigen, egal ob Hokuspokus oder nicht!


Geschrieben

@Pan: Ist doch nur Zwischenunterhaltung ohne Bezug auf deinen Test ... und ohne direkten Bezug zu @summer


×
×
  • Neu erstellen...