Jump to content

Das erste wiedersehen mit dem/der Ex


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sie fiel mir in die Arme, hatte ich garkeinen Bock drauf, weil sie mich damals übelst abservierte wegen eines anderen. Ich hatte keine Lust mit ihr smalltalk zu betreiben, sie tat als sei nie etwas gewesen und ich wollte ihr nicht erzählen, wie sehr sie mich verletzt hatte. Einfach unnötig, Ex über den Weg zu laufen. Hallo und tschüß reicht doch, meldet sich ja auch nicht zum Geburtstag oder sowas.
Geschrieben
Sowas passiert mir einmal alle 100 Jahre, insofern ignoriere ich es. Ex ist stets aus Gründen Ex, da nehme ich mir nicht die wertvolle Zeit zum Nachdenken über die Person.
Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb TheRose706:

Ich bin schon mein Leben lang schlank, sportlich und körperbewusst. Das muss ich nicht jeden 2. Tag thematisieren. Denk ans Karma.

Im übrigen ist das gerade Karma was bei mir eintritt. Ich habe 45 Jahre lang Scheiße gefressen. Jetzt geht es mir endlich gut, das erste Mal in meinem Leben. Und das lasse ich mir auch nicht von jemand negativen wie dir kaputt reden.
Und wenn ich noch zehn Threads eröffne, wo ich mich über mein neu gefundenes Leben freue... Das kann dir doch herzlich egal sein...
Solange die Mods das veröffentlichen, ist es völlig in Ordnung. Dich zieht es vielleicht runter, aus welchen Gründen auch immer, andere motiviert das vielleicht auch ein bisschen am Leben rumzudrehen.
Alles Gute und ich hoffe für dich, dass du auch irgendwann glücklich wirst.

TheRose706
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Imperatorin:


 und ich hoffe für dich, dass du auch irgendwann glücklich wirst.

Völlig übertrieben und unglaubwürdig wie du hier abgeht. Das merkt man auch an diesem Satz.

Es scheint dich ja mächtig zu triggern, wie ich über dich denke.

Danke, ich habe keine "45 Jahre Scheiße gefressen". Ich bin glücklich.

Geschrieben
Er stand vor mir in der Schlange im Kiosk....ich im Mini, Pumps und gut drauf...er im Rentnerlook(hey der Mann ist 15 Jahre jünger als ich und kleidet sich wie mein Vater) Puuh...er hat mich nicht erkannt...und da hab ich mir gesagt "Gottseidank bin ich ihn los."
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb TheRose706:

Völlig übertrieben und unglaubwürdig wie du hier abgeht. Das merkt man auch an diesem Satz.

Es scheint dich ja mächtig zu triggern, wie ich über dich denke.

Danke, ich habe keine "45 Jahre Scheiße gefressen". Ich bin glücklich.

Ich danke dir für deinen Support 😉
Nicht jeder liest hier absolut alles was ich schreibe, du anscheinend schon...

Sexohneliebe
Geschrieben
Fast so was habe ich auch erlebt und wünsche mir für meine Ex eigentlich das gleichen. Lass es dir gut gehen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Imperatorin:

Nun führen viele Wege nach Rom, und wie es sein musste, trafen sich alle Parteien auf der anderen Seite von diesem blöden Supermarkt wieder. Ich, lachend und fröhlich über ihn lästernd, er heulend und verzweifelt im Arm seines besten Freundes. Das war so ein unglaublich gutes Gefühl! Nein ich bin kein Arsch er hat es verkackt, aber vom feinsten...

Auch wenn es grundsätzlich gut und dir zu gönnen ist, dass du dich sowohl körperlich, als auch mental auf einem für dich guten Weg befindest, finde ich es dennoch extrem erschreckend zu lesen, dass dir anscheinend das Leid deines Ex, welches er auch welchen Gründen auch immer gerade durchlebt, so sehr Freude bereitet (so kommt es jedenfalls rüber). 

Da fällt es mir dann auch ehrlich gesagt sehr schwer zu glauben ob du auch wirklich nachhaltig dein eigenes Seelenglück gefunden hast. 

Denn ein Mensch der sich selbst nur dann zu etwas positivem motivieren kann wenn die Gewissheit da ist, dass dafür ein Mensch aus der Vergangenheit im Ground Zero dahin siecht, hat aus meiner persönlichen Sicht erhebliche Probleme. 

Das soll nicht als Angriff verstanden werden, weder kenne ich dich, noch kenne ich deinen Ex. Doch auch mir wurde in der Vergangenheit vor langer Zeit so heftig das Herz gebrochen, dass ich in ein emotionales schwarzes Loch fiel aus dem ich mich nur mit vielen Schmerzen wieder befreien konnte. Dennoch kam mir im Leben nie in den Sinn mich daran zu erfreuen wenn ich mitbekam, dass meine Ex aus welchen Gründen auch immer schweres Leid durchmacht, da ich nicht mehr Teil ihres Lebens war und sie nicht mehr Teil meines Lebens. 

Meine Meinung dazu. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Mich freut es das es dir gut geht. Lass dich nicht unterkriegen und beachte nicht die "Hater". Hat jeder seine Denkweise und die braucht man nicht rechtfertigen. Hatte auch schon Begegnungen mit einigen meiner Ex, manchen ging es gut manchen schlecht, aber ein kurzer Plausch war trotzdem noch drin und deren Leben wird ohne mich weitergehen. Man denkt nur kurz drüber nach wie es war, ob gut oder schlecht, aber bereue keine Trennung. Waren alles Mitreisende auf meinem Lebensweg, der hoch und Tiefs hat und lehrreich ist.
Blöde Kommentare--> bitte für sich behalten !
Geschrieben
Das ist doch ganz normal?! 80/20 Regel. Der Mann, hat eine gute Beziehung die ihm eigentlich alles gibt (80"%"). Sucht aber dennoch irgendwas, was ihm fehlt (20"%"). Bemerkt aber nicht das er für die 20, 80 wegschmeißen wird. Es kommt wie es kommen muss. Er trennt sich. Nun verhält es sich eigentlich immer gleich. Die Frau ist am Boden zerstört, der Mann genießt die neue "Freiheit". Die Frau merkt aber sehr schnell (variable) das eigentlich sie nun frei ist. Der Mann merkt auch relativ schnell das er eigentlich alles hatte. Nun kippt das ganze um 180° und dem Mann geht's schlecht, die Frau blüht auf. Einzig in einer toxischen Beziehung geht's am Ende beiden erst schlecht und dann beiden gut. Ich gratuliere dir, das du dein Leben umgekrempelt hast. Ich kann dich auch absolut verstehen das du dich gut dabei fühlst zu sehen, wie schlecht es ihm geht.
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb HMTMKMKM:

Auch wenn es grundsätzlich gut und dir zu gönnen ist, dass du dich sowohl körperlich, als auch mental auf einem für dich guten Weg befindest, finde ich es dennoch extrem erschreckend zu lesen, dass dir anscheinend das Leid deines Ex, welches er auch welchen Gründen auch immer gerade durchlebt, so sehr Freude bereitet (so kommt es jedenfalls rüber). 

Da fällt es mir dann auch ehrlich gesagt sehr schwer zu glauben ob du auch wirklich nachhaltig dein eigenes Seelenglück gefunden hast. 

Denn ein Mensch der sich selbst nur dann zu etwas positivem motivieren kann wenn die Gewissheit da ist, dass dafür ein Mensch aus der Vergangenheit im Ground Zero dahin siecht, hat aus meiner persönlichen Sicht erhebliche Probleme. 

Das soll nicht als Angriff verstanden werden, weder kenne ich dich, noch kenne ich deinen Ex. Doch auch mir wurde in der Vergangenheit vor langer Zeit so heftig das Herz gebrochen, dass ich in ein emotionales schwarzes Loch fiel aus dem ich mich nur mit vielen Schmerzen wieder befreien konnte. Dennoch kam mir im Leben nie in den Sinn mich daran zu erfreuen wenn ich mitbekam, dass meine Ex aus welchen Gründen auch immer schweres Leid durchmacht, da ich nicht mehr Teil ihres Lebens war und sie nicht mehr Teil meines Lebens. 

Meine Meinung dazu. 🤷🏻‍♂️

Ich sehe das durchaus nicht als Angriff, und ich kann es durchaus verstehen, das es ein schlechtes Licht auf mich wirft, dass ich mich darüber freue das ist diesen dreckigen Bastard schlecht geht.
Das Herz wurde mir schon tausendmal gebrochen, scheiß auf fremdgehen... Er hat viel schlimmeres gemacht.
Und mir geht es nicht nur gut, weil es ihm schlecht geht. Mir ging es schon vorher gut. Das ganze jetzt freut mich einfach nur, denn er hat es nicht anders verdient.
Nicht nur mir hat er Schlimmes angetan, andere sind da nicht so glimpflich davon gekommen. Einer ist z.b blind, der andere im Rollstuhl, die psychischen Schäden die er hinterlassen hat, möchte ich gar nicht erst anfangen. Er ist ein böser böser Mensch, was ich nicht von Anfang an wusste.
Viele Menschen hier kennen böse Menschen nur aus dem Fernsehen.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Imperatorin:

Ich sehe das durchaus nicht als Angriff, und ich kann es durchaus verstehen, das es ein schlechtes Licht auf mich wirft, dass ich mich darüber freue das ist diesen dreckigen Bastard schlecht geht.
Das Herz wurde mir schon tausendmal gebrochen, scheiß auf fremdgehen... Er hat viel schlimmeres gemacht.
Und mir geht es nicht nur gut, weil es ihm schlecht geht. Mir ging es schon vorher gut. Das ganze jetzt freut mich einfach nur, denn er hat es nicht anders verdient.
Nicht nur mir hat er Schlimmes angetan, andere sind da nicht so glimpflich davon gekommen. Einer ist z.b blind, der andere im Rollstuhl, die psychischen Schäden die er hinterlassen hat, möchte ich gar nicht erst anfangen. Er ist ein böser böser Mensch, was ich nicht von Anfang an wusste.
Viele Menschen hier kennen böse Menschen nur aus dem Fernsehen.

Meine Ex-Frau ist sehr Toxisch von daher kann ich da Bände von Büchern darüber schreiben.

Geschrieben
Mein Ex Mann hatte auch, sagen wir :kriminelles Potenzial. Das einzig wahre für mein Seelenheil war der räumliche Abstand, den ich zu ihm geschaffen habe. Ich würde auch nie schlecht über ihn reden und wünsche ihm trotz allem Frieden in seinem Leben.
Die Art und Weise, wie du mit diesem Leid umgehst, wird Dir auf Dauer nicht gut tun.
Geschrieben
Ich finde es sehr befremdlich diese Gehässigkeiten hier breit zu treten….bei allem Respekt vor deinen Gefühlen, hausieren würde ich damit nicht. 😐
Geschrieben
Also bei mir lief es bis auf zwei Damen immer so ab das man danach noch auf nen Kaffee treffen konnte. Die zwei anderen wollten auf mein Grab pissen weil das mit ihren Stalken nicht so ausging wie gewünscht.
Hefe deswegen aber keinen Groll mehr.
Geschrieben

Kann deine Geschichte gut nachvollziehen, so etwas ähnliches habe ich mit meiner Ex auch gehabt. Reißleine gezogen, hat mir zwar in dem Moment noch mehr Negatives eingebracht als ich eh schon hatte aber der einzig richtige Weg. Mir geht es besser denn je und ich bin mit meinem Leben sehr zufrieden. 
Die Unzufriedenheit steht meiner Ex auf der Stirn geschrieben, sieht dazu ziemlich fertig aus. Freunde gibt es wohl auch nicht mehr aber hey, sie wollte es so und nicht anders und da ich ein guter Mensch bin gönne ich es ihr sogar von Herzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe vorgestern meine Ex erstmals seit 9 Monaten wieder angetroffen (Familienfeier). Ihr geht's gesundheitlich gut - optisch ging es aber sehr stark abwärts. Unglaublich wie Menschen sich im Alter verändern können - auch positiv gibt's das. Meine Ex-Schwiegermutter z.B. ist da vorzeigbar

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Würden Blicke töten könnten, wäre ich seit 6 Jahren tot. Blutend zusammengebrochen vor dem Amtsgericht unmittelbar vor dem Scheidungstermin. Ermordet von meiner Frau und meiner Tochter. Aber das bessere Ende hatte ich! Das gibt mir noch immer Genugtuung!
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich sehe das durchaus nicht als Angriff, und ich kann es durchaus verstehen, das es ein schlechtes Licht auf mich wirft, dass ich mich darüber freue das ist diesen dreckigen Bastard schlecht geht.
Das Herz wurde mir schon tausendmal gebrochen, scheiß auf fremdgehen... Er hat viel schlimmeres gemacht.
Und mir geht es nicht nur gut, weil es ihm schlecht geht. Mir ging es schon vorher gut. Das ganze jetzt freut mich einfach nur, denn er hat es nicht anders verdient.
Nicht nur mir hat er Schlimmes angetan, andere sind da nicht so glimpflich davon gekommen. Einer ist z.b blind, der andere im Rollstuhl, die psychischen Schäden die er hinterlassen hat, möchte ich gar nicht erst anfangen. Er ist ein böser böser Mensch, was ich nicht von Anfang an wusste.
Viele Menschen hier kennen böse Menschen nur aus dem Fernsehen.

Wie gesagt, ich kenne euch nicht und will auch gar nicht anzweifeln was du über deinen Ex erzählst.

Nur sehe ich es eben so, dass auch wenn er so ein böser Mensch ist und vielen anderen (inkl. Dir) viel Leid angetan haben mag, macht dich deine Freude darüber, dass es ihm nun scheiße geht nicht besser als er. Im Gegenteil, denn aus meiner Sicht begibst du dich damit auf die selbe Stufe mit ihm.

Du kannst froh sein, dass du ihn los bist, völlig nachvollziehbar und legitim. Du hast deinen für dich besseren Weg gefunden und das finde ich (wie ebenfalls bereits gesagt) auch gut und lobenswert. 

Doch weshalb musst du dich auf seinen Level begeben? Das solltest du aus meiner bescheidenen Sicht nicht nötig haben nun (wenn auch vielleicht nur emotional) nachzutreten während er jetzt sinnbildlich am Boden liegt.

Peace. ✌️

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb HMTMKMKM:

Wie gesagt, ich kenne euch nicht und will auch gar nicht anzweifeln was du über deinen Ex erzählst.

Nur sehe ich es eben so, dass auch wenn er so ein böser Mensch ist und vielen anderen (inkl. Dir) viel Leid angetan haben mag, macht dich deine Freude darüber, dass es ihm nun scheiße geht nicht besser als er. Im Gegenteil, denn aus meiner Sicht begibst du dich damit auf die selbe Stufe mit ihm.

Du kannst froh sein, dass du ihn los bist, völlig nachvollziehbar und legitim. Du hast deinen für dich besseren Weg gefunden und das finde ich (wie ebenfalls bereits gesagt) auch gut und lobenswert. 

Doch weshalb musst du dich auf seinen Level begeben? Das solltest du aus meiner bescheidenen Sicht nicht nötig haben nun (wenn auch vielleicht nur emotional) nachzutreten während er jetzt sinnbildlich am Boden liegt.

Peace. ✌️

Ich begebe mich nicht auf sein Level. Menschen sind nunmal verschieden...und ja, ich freue mich sehr über seinen Untergang, hoffentlich passiert ihm noch schlimmeres.
Bin ich halt ein schlechter Mensch 🤷🏻🤷🏻

Geschrieben
Nein, das wußte ich nicht, is mir auch egal.
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Löwe_FH:

Würden Blicke töten könnten, wäre ich seit 6 Jahren tot. Blutend zusammengebrochen vor dem Amtsgericht unmittelbar vor dem Scheidungstermin. Ermordet von meiner Frau und meiner Tochter. Aber das bessere Ende hatte ich! Das gibt mir noch immer Genugtuung!

Hatte deine Tochter keinen Grund für die Blicke?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Imperatorin:

Wie war das erste wiedersehen mit eurem oder eurer Ex?

Ein freundliches, herzliches Gespräch.

Geschrieben
Schöner wäre es Du hättest es nicht nötig zu lästern. Wer am Boden liegt wird einfach nicht mehr getreten. Das ist schäbig.🤷
Geschrieben
Kann was du schreibst verstehen - allerdings nicht nachvollziehen. Freu Dich, dass es dir gut geht. Punkt.
Für alle anderen Emotionen habe ich kein Verständnis. Was gibt es Dir überlegen zu sein wenn jemand am Boden liegt? Ich erwarte kein Mitleid von Dir aber Respekt. Er ist ein Mensch.
×
×
  • Neu erstellen...