Jump to content

Lohnt sich Treue heute noch?


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb kleineswürstchen:

 Hier ist es leider anders, denn die meisten Männer, die verheiratet sind kennen keine Treue und betrügen und hintergehen ihre Frauen auf schamlose Weise.

Und Du glaubst, dass die holde Weiblichkeit beim Thema Betrügen besser abschneidet?

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Gibt es für Treue eine Medaille ?
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb cmx1100:

Und Du glaubst, dass die holde Weiblichkeit beim Thema Betrügen besser abschneidet?

Das wäre dann ein Irrglaube. :joy:

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Johannes_84:

Das war eine der Fragen hier.

Richtig… und die Frage war ob sich Treu heute noch *lohnt*.
Lohnen impliziert immer einen Gegenwert zu erhalten. Ergo was bekomme ich wenn heute noch treu bin? Ich bleibe bei meiner Aussage, warum muss ich etwas bekommen/ erwarten wenn ich meinem Partner treu bin. Das sollte/muss selbstverständlich sein! Alles andere wäre nicht „echt“…

Geschrieben

Ich war  und werde in einer Beziehung immer treu sein , nicht weil es sich lohnt sondern weil ich es möchte . Liebe ich einen Mann dann möchte ich von keinem anderen so berührt werden , wie er mich berührt . Sex ist für mich etwas besonderes , eine Verbindung von ihm und mir , verschmolzen in einem . Meine Partner sahen das bislang genauso und wenn ein Mann das anders sieht , dann kommt er halt nicht für mich als Partner infrage ,ganz einfach . 

Schade ist , das man sich hier fast schon deswegen entschuldigen muss  das man monogam lebt und das auch gut findet. 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb PatriciaBateman:

warum so Aggro?

Weil das Leute sind, denen man unbewusst auf den Schwanz getreten hat - aus welchen Gründen auch immer - und jetzt bellen die halt - einfach drüber weg gehen. Leider nimmt die Aggressivität immer weiter zu - weltweit - schau nur mal auf die hirnlosen Kriege...

vor 5 Stunden, schrieb Blubb-FFM:

Lohnen? Du machst das doch nicht für irgendjemanden der dich dafür entlohnt sondern aus freien Stücken, weil du es so willst. Andernfalls macht meine offene Beziehung mit klaren Absprachen...

Das "lohnen" kommt daher, dass alles nur noch materiell gesehen wird - kaum einer macht noch etwas, wenn es ihm nichts bringt, sondern nur dem anderen ... Tja, Kapitalismus ist auch in der zwischenmenschlichen Welt Gang und Gebe

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Das "lohnen" kommt daher, dass alles nur noch materiell gesehen wird - kaum einer macht noch etwas, wenn es ihm nichts bringt, sondern nur dem anderen ... Tja, Kapitalismus ist auch in der zwischenmenschlichen Welt Gang und Gebe

es fängt auf der Strasse an, im Einkaufsladen, beim Autofahren. Komme aus Berlin, habe genügend Strassenkämpfe gesehen, nur sehr wenige miterlebt. Früher, lag einer am Boden, hat man abgelassen, heute wird zugetreten bis er Tod ist. Das ist alles so schrecklich geworden.😳

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich persönlich ist , war und wird immer Treue, Ehrlichkeit und Loyalität, das wichtigste in einer Beziehung sein... ohne diese Werte braucht man garkeine Beziehung führen ... ist jedenfalls meine persönliche Einstellung...

Ganz nebenbei, in einer beziehung sollte man nie sehen, was sich lohnt oder nicht lohnt... denn lohnen setzt voraus das man einen Vorteil daraus zieht, sowas ist dann keine Partnerschaftliche beziehung sondern nur eine zweckgemeinschaft... in einer Partnerschaftlichen beziehung ist es ein geben und nehmen, ohne irgendwelche Werte zu beziffern... es zählen da keine Materialien Werte oder Vorteile... sondern da zählen Werte die man mit keinem Geld der Welt aufwiegen kann...

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Elric:

Gerade WENN man die Freiheit hat, zu machen was man möchte und sich NICHT einschränken muss, ist das finde ich ein besonders großer Treuebeweis.

DAS ist für mich Treue und Loyalität, komplett losgelöst von Sex und Ähnlichem.

Sehr schön geschrieben. Das sehe ich auch so - und wir leben das auch so.

vor 3 Minuten, schrieb PatriciaBateman:

es fängt auf der Strasse an, im Einkaufsladen, beim Autofahren. Komme aus Berlin, habe genügend Strassenkämpfe gesehen, nur sehr wenige miterlebt. Früher, lag einer am Boden, hat man abgelassen, heute wird zugetreten bis er Tod ist. Das ist alles so schrecklich geworden.😳

Ja, leider . Ich finde das auch furchtbar. Ich bin jetzt 75 - ich möchte nicht mehr zwanzig sein und die kommende Zeit erleben (Kriege, vielleicht demnächst den Dritten Weltjrieg, Klimakatastrophe usw - nein danke. Ich buin froh, dass ich wahrscheinlich bald abtrete. Wir hatten die beste zeit - 80 Jahre fast ohne Krierge - das hat kaum ein anderes Land geschafft. Viele Deutsche wissen gar nicht mehr wie gut wir es eigentlich hatten - und noch haben.

Likeable007
Geschrieben
Ja klar lohnt es sich. Es gibt Stärke fürs Miteinander. Man zermürbt nicht, braucht sich keine Sorgen machen, wenn Verlässlichkeit vorhanden ist. Die Kraft kann man für vieles andere nutzen.
Geschrieben
Treue bedeutet nicht Fremdgehen. Fremdgehen bedeutet heimlich, also ja....Treue ist mir persönlich sehr wichtig und lohnt sich 😉 werde ich betrogen, ist der Ofen aus.
Geschrieben
Natürlich! Sonst bräuchte ich keine Beziehung!
Geschrieben
Ich bin der Typ Frau, der eine monogame Beziehung bevorzugt. Treue ist mir wichtig. Wenn ich meinem Partner nicht genug wäre und er durch Betten hüpfen wollen würde, dann dürfte er das gerne tun, ich gönne jedem sein Glück/seine Erfüllung, aber dann wäre ich raus. 🤷🏻‍♀️
kleineswürstchen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb cmx1100:

Und Du glaubst, dass die holde Weiblichkeit beim Thema Betrügen besser abschneidet?

Es gibt bei den Frauen natürlich auch einige, die ihre Männer hintergehen, ja, aber dann können doch beide zusammen als Paar sich einen Sexpartner zur Verstärkung einladen und es nicht heimlich machen.

 

  • Moderator
Geschrieben

Guten Abend zusammen.

Leider musste ich hier sehr viele Postings entfernen. Warum? Off Topic und massig Privatunterhaltungen.
Der Off Topic Bereich ist nebenan. Privatunterhaltungen führt ihr doch bitte per PN!

Danke sagt

Pop-MOD-Max  - Forenteam

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Mirabel78:

... der Typ Frau, der eine monogame Beziehung bevorzugt. Treue ist mir wichtig. 

Nicht falsch verstehen, aber wenn man eine monogame Beziehung bevorzugt und Treue einem wichtig ist warum geht man dann eine Affäre mit einem vergebenen Mensch ein? 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb kleineswürstchen:

Es gibt bei den Frauen natürlich auch einige, die ihre Männer hintergehen, ja, aber dann können doch beide zusammen als Paar sich einen Sexpartner zur Verstärkung einladen und es nicht heimlich machen.

 

Heißt nicht fremdgehen, dass der Partner nichts davon weiß? Wie soll das funktionieren?

Oder soll Frau Meier, die ihren Mann betrügt, sich mit Herrn Müller, der seine Frau betrügt als Paar zusammen eine Sexverstärkung zulegen, dann sich aber nicht einig werden, weil Frau Meier einen Mann  und Herr Müller eine Frau will.  

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Emilli:

Heute hat Loyalität ihren Wert verloren. Männer denken nicht wie Frauen. Wenn eine Frau ihrem Mann treu ist, wird er zeigen, was für ein Narr sie ist.

Das ist gewiss nicht immer so. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Emilli:

Heute hat Loyalität ihren Wert verloren. Männer denken nicht wie Frauen. Wenn eine Frau ihrem Mann treu ist, wird er zeigen, was für ein Narr sie ist.

Grausam, wenn man solche pauschalisierenden Äußerungen trifft 

TheRose706
Geschrieben
Die Treue ( zu Allem) ist manchmal schwer zu halten. Die Untreue scheint so verlockend einfach. Den Frieden finden wir nur in der Treue. Zu Allem.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Vicky-:

Heißt nicht fremdgehen, dass der Partner nichts davon weiß? Wie soll das funktionieren?

Oder soll Frau Meier, die ihren Mann betrügt, sich mit Herrn Müller, der seine Frau betrügt als Paar zusammen eine Sexverstärkung zulegen, dann sich aber nicht einig werden, weil Frau Meier einen Mann  und Herr Müller eine Frau will.  

Nein, in der Konstellation müsste Herr Meier seine Frau hintergehen, mitbekommen, dass seine Frau auch fremdgeht und dann treffen sich alle vier und sind glücklich. :jumping: Obwohl die Vorstellung amüsant ist, dass die fremdgehende Frau Meier sich mit dem fremdgehenden Herrn Müller zusammentut, um dann im Swingerclub Hinz und Kunz zu vögeln. :clapping:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Emilli:

Heute hat Loyalität ihren Wert verloren. Männer denken nicht wie Frauen. Wenn eine Frau ihrem Mann treu ist, wird er zeigen, was für ein Narr sie ist.

Die Aussage ist schlichtweg Blödsinn 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb kleineswürstchen:

Es gibt bei den Frauen natürlich auch einige, die ihre Männer hintergehen, ja, aber dann können doch beide zusammen als Paar sich einen Sexpartner zur Verstärkung einladen und es nicht heimlich machen.

 

Wenn beide das so möchten, wäre das ne Option. Dazu müsste man aber miteinander reden… und ich glaube da liegt bei vielen der Hase im Pfeffer. 
 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Nein, in der Konstellation müsste Herr Meier seine Frau hintergehen, mitbekommen, dass seine Frau auch fremdgeht und dann treffen sich alle vier und sind glücklich. :jumping: Obwohl die Vorstellung amüsant ist, dass die fremdgehende Frau Meier sich mit dem fremdgehenden Herrn Müller zusammentut, um dann im Swingerclub Hinz und Kunz zu vögeln. :clapping:

Ich vermute kleines Würstchen würde sich gerne als Sexverstärkung zur Verfügung stellen.

×
×
  • Neu erstellen...