Jump to content

Lohnt sich Treue heute noch?


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Johannes_84:

Hallo liebe Gemeinde,

als altmodischer Mensch ist Loyalität für mich eine alternativlose und auch zeitlose Eigenschaft. Ich bin verheiratet und meiner Frau treu. Bei poppen.de bin ich nur noch, weil ich das Forum unterhaltsam finden. Das ist wahrscheinlich den Meisten bekannt 😉.

Was ich nun gerne wissen würde: 

Ist Treue in einer festen Beziehung wichtig für Euch oder unwichtig? 

Lohnt sich Treue heute noch? Und muss sich Treue überhaupt lohnen? Warum?

Loyalität ist nicht (sexuelle) Treue, sondern das Bekennen und Einhalten gemeinsamer Werte. Mit Treue selbst hat es erst einmal nichts zu tun. Altmodisch ist Deine Ansicht ebenso wenig, denn das würde bedeuten, dass es früher modern war, treu zu sein. Heutzutage wird nur offener darüber gesprochen, während man es früher eher unter den Teppich gekehrt hat, wenn der Gatte die Sekretärin vögelte. 

Ob sich Treue lohnt? Vermutlich fühlen sich die Beteiligten damit besser, einen Blumentopf gewinnen sie wohl kaum.

Ob mir sexuelle Treue wichtig ist? Nein.

Ob mir Loyalität wichtig ist? Sehr. 

rainbow_1954
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Johannes_84:

Lohnt sich Treue heute noch? Und muss sich Treue überhaupt lohnen? Warum?

Lohnen? Nein, ganz sicher nicht.

Treue ist keine Dienstleistung, für die es einen zählbaren Gegenwert gibt.

Mit der richtigen Partnerin/dem richtigen Partner kann es eine tolle Sache sein.

Geschrieben
Ich bin einem Mann treu mit dem ich nicht mal eine feste Beziehung führe 😅🙌
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb torte696:

Tja , dann ist es ne frage , liebe oder Gewohnheit,  nach so langer zeit , oder er braucht was anderes was ihm kickt , so wie der dreier ,oder seine sex Bedürfnisse haben sich geändert , das kann auch sein . Ich könnt das ehrlich gesagt nicht,  meine Frau zu teilen , aber wir leben ja heutzutage in andere Zeiten.  Aber frustriert sein ist halt auch blöde. Da würde ich mich mal mit ihm hinsetzen und fragen . 😊😊😊👍

Tja, Partnertausch möchte er nicht und mit anderen Sex zu haben auch nicht. Würde ihn gern mal mit einer anderen sehen 🙈. Aber er will nicht 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Mausibert:

Trennen kann ich mich nicht, dafür lieb ich ihn zu sehr. 17 Jahre sind lang, das geb ich nicht einfach so auf. Frustrierend ist es allerdings schon.

 

Er ist auch hier, falls jemand fragt warum ich hier bin. Hatten 2 mal einen mmf. Er schaut hier aber auch nur wegen dem Forum rein.

Finde halt in einer guten und glücklichen beziehung gehört halt auch guten und regelmäßigen sex . 😊😊😊👍

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb torte696:

Da würde ich mich mal mit ihm hinsetzen und fragen .

Er hat Angst, wenn ich mich alleine treffe, dass der andere besser sein könnte und ich ihn verlasse oder dass ich dann mit ihm keinen Sex mehr möchte.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mausibert:

Tja, Partnertausch möchte er nicht und mit anderen Sex zu haben auch nicht. Würde ihn gern mal mit einer anderen sehen 🙈. Aber er will nicht 

Hm , das wäre ja aber auch ein Wunsch,  denn er dir erfüllen sollte , denn das gehört ja mit zu deine Fantasien , ich könnt es aber auch nicht , wenn ich ne Frau liebe , dann will ich auch nur mit ihr sex haben. Ich könnte nicht mit ner fremde Frau,  ohne etwas kennen zu lernen ins Bett steigen und schon gar nicht , wenn ich vergeben wäre. 😊😊😊👍

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb torte696:

Finde halt in einer guten und glücklichen beziehung gehört halt auch guten und regelmäßigen sex . 😊😊😊👍

Seh ich auch so, deshalb vermisse ich dieses "uns" ja so.

Aber hinter seinem Rücken kann ich auch nichts.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mausibert:

Er hat Angst, wenn ich mich alleine treffe, dass der andere besser sein könnte und ich ihn verlasse oder dass ich dann mit ihm keinen Sex mehr möchte.

Das wäre verständlich,  😊😊👍

Geschrieben

Also treu sein in einer Beziehung ist mir sehr wichtig, da bin ich halt altmodisch. Wenn ich eins nicht ab kann, dann ist das untreue. Aber jeder sieht das anders oder definiert es anders. Und ja, es lohnt sich treu zu sein. Verstehe nicht, warum viele das ins lächerliche ziehen und meinen, was man dafür bekommt. Bei der richtigen Partnerin bekommt man diese Treue zurück und stärkt so seine Liebe zueinander. Aber ich bin halt ein etwas älteres Modell, was durch seine Eltern gelernt hat, das man zusammen durch viele Dinge im Leben kommen kann, wenn man will und nicht bei der ersten "Krise" sich was anderes sucht.

Geschrieben

Heute hat Loyalität ihren Wert verloren. Männer denken nicht wie Frauen. Wenn eine Frau ihrem Mann treu ist, wird er zeigen, was für ein Narr sie ist.

Geschrieben
Treue ist mir sehr sehr wichtig.
Aber wenn ich schon wieder lohnen lese😕 dann bin ich raus.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mausibert:

Seh ich auch so, deshalb vermisse ich dieses "uns" ja so.

Aber hinter seinem Rücken kann ich auch nichts.

Ja das ist dann ein ziemliches Dilemma,  bei meiner ex damals war es ja recht einfach gewesen,  da sie es mir ja am anfang erlaubt hatte , jedesmal wenn ich fragte , kam zickig von ihr , dann such dir doch für Sex ne andere , ich glaub das war zwar nicht ernst gemeint,  habe es aber dann so aufgenommen.  Komischerweise gab es dann wieder regelmäßig 🤣🤣🤣🤣🤣 aber dann kam ja wieder das gleiche Spiel und ich hatte dann mit ihr gesprochen und getrennt . 🤣🤣😊👍

Geschrieben

Ich glaube, dass Offenheit und Ehrlichkeit von Beginn einer Beziehung an wichtig sind.  Damit jede Frau selbst entscheiden kann, ob sie Kontakt wünscht oder nicht, und dadurch keine bösen Überraschungen entstehen.

Geschrieben
Kurz und knapp
Treue lohnt sich immer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb torte696:

Ja das ist dann ein ziemliches Dilemma,  bei meiner ex damals war es ja recht einfach gewesen,  da sie es mir ja am anfang erlaubt hatte , jedesmal wenn ich fragte , kam zickig von ihr , dann such dir doch für Sex ne andere , ich glaub das war zwar nicht ernst gemeint,  habe es aber dann so aufgenommen.  Komischerweise gab es dann wieder regelmäßig 🤣🤣🤣🤣🤣 aber dann kam ja wieder das gleiche Spiel und ich hatte dann mit ihr gesprochen und getrennt . 🤣🤣😊👍

Wenn ich mit anderen Männern schreibe, wovon er ja immer weiß, dann gibt es auch mehr Sex. 

Sobald ich nicht mehr schreibe, schläft das wieder ein.

 

 

Geschrieben
Ob sich Treue lohnt.....heute noch lohnt? Für wen jetzt genau?? Und um welche Art Lohn würde es sich handeln? Etwas konkreter bitte!
Pixelworld
Geschrieben (bearbeitet)

#Enniger1 trifft es auf den Punkt... Wenn man sich gegenseitig Treue zusichert, sollte man sich auch dran halten. Sollte sich dann an diesem "Status" etwas ändern,sollte man reden und Perspektiven durchsprechen. Gute Kommunikation ist doch immer die Basis für Alles im Leben.

Gruß aus Beckum

bearbeitet von Pixelworld
Geschrieben
Treu ist für mich ein Bekenntnis, keine Investition.
Geschrieben
Treue und Loyalität sind in jeder sozialen Beziehung relevant. Wo sie fehlt oder angezweifelt wird, ist ein Scheitern oder mind. Probleme vorhersehbar.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lachenbringtmehr:

Treue und Loyalität sind in jeder sozialen Beziehung relevant. Wo sie fehlt oder angezweifelt wird, ist ein Scheitern oder mind. Probleme vorhersehbar.

Dem kann ich zustimmen, sofern eine Seite das anzweifelt

Geschrieben
Was heißt eigentlich "lohnen" in diesen Zusammenhang? Gibt es mehr Sex, wenn er/sie die Woche über brav war? Ich mein ja nur. Bei mir wäre es vielleicht, die Beziehung wird nicht beendet. OK, aber ob das immer lohnenswert ist, lass ich mal so stehen 😁😁... Ich setzte Treue voraus. Was aber nicht den Spaß mit weiteren Personen ausschließt. Solange alles offen und ehrlich zugeht, bin ich für ziemlich vieles zu begeistern...
christoph_
Geschrieben
wenn ich so eine Fragestellung lese , bekomme ich Gänsehaut aber eine unangenehme
Geschrieben
Hö? Warum wollte ich eine feste Beziehung mit jemandem führen, wenn er nicht treu sein kann? Versteh ehr Menschen nicht, die es als unwichtig sehen...
×
×
  • Neu erstellen...